• ett
    Dabei seit: 1092960000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1109924773000

    Kann mir jemand sagen, wie lange der Flug (Graz - Hurghada) dauert. Wir haben uns die Flugzeiten angesehen. Runter fliegen wir fast 7 Stunden, beim Rückflug 3 Stunden. Gibt es da so viel Zeitunterschied? Ich weiss, ich könnte auch im Reisebüro fragen, mach es aber lieber hier. lg barbara

  • MissBücherwurm
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1109924933000

    Hallo Barbara,

    das sieht nach einer Zwischenlandung auf dem Hinflug aus. Von Düsseldorf nach Hurghada haben wir maximal 5 Stunden für den Flug nonstop gebraucht. Von Graz aus werden das max. 4 Stunden sein.

    LG

    Miss Bücherwurm
  • Conny
    Dabei seit: 1043280000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1109927082000

    Hi, Barbara - und Miss Bücherwurm :D -

    wahrscheinlich fliegt Ihr von Graz in Richtung Ägypten über Kairo, SSH = Sharm-el-Sheikh oder auch über Luxor. Mit welcher Fluggesellschaft wirst Du unterwegs sein? Viele Touris denken, dass nur "Billigflieger" sog. "Direktflüge" (d.h. mit Stopovers) bedienen.... absolut nicht, denn auch LTU, Condor, HapagLloyd u.a.m. legen oft Flüge zusammen, wenn die Zahl der Paxe/Gäste für ein Linien-Routing, also ein Flugziel, nicht ausreicht.

    Ich war zB im Herbst 2002 in Richtung Taba/Sinai mit AeroLloyd unterwegs (diese Airline gibt es nicht mehr unter diesem Namen). Wir kamen morgens von Hannover, hatten 1,5 Std. Stopover in Nürnberg, mussten komplett auschecken und neue Bordkarten für den Weiterflug nach Taba abholen. Gibt noch zahlreiche andere Beispiele.

    Trotzdem: ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in Ägpyten. Genieße die Zeit dort, und geh' bitte mit offenen Augen durch dieses Land. Es gibt - wie überall - auch etliche nicht so schöne Dinge, doch die findest Du in jedem (überlaufenen) Touri-Gebiet....

    Gruß, Conny

  • ett
    Dabei seit: 1092960000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1109928339000

    Danke für Eure Antworten, ich denke, dass es irgendwas mit einer Zwischenlandung sein muss, sonst kann es nicht so grosse Unterschiede geben. Ich glaube wir fliegen mit LTU. Ich lass mich einfach überraschen, leider ist ja noch lange bis dahin.

  • bastelkuno
    Dabei seit: 1099872000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1109936238000

    Hallo,

    auf den Flugtickets ist immer die Ortszeit angegeben, es gibt eine Stunde Zeitverschiebung. Also, ist es hier 12.00 Uhr ist es in Ägypten 13.00 Uhr. Der Flug von Graz n. Hurghada dauert 4 Stunden, das käme ja auf dem Rückflug mit 3 und einer Stunde Zeitverschiebung hin. Falls Ihr mit Fly Nicki fliegt, kann ich Dir sagen das die via Luxor fliegen um da Gäste von Nilkreuzfahrten für den anschlussurlaub in Hurghada mitzunehmen. Meißtens wird die Maschine auch in Luxor gereinigt und betankt. Weil es in Hurghada zu voll ist, jedenfalls Donnerstags. In diesem Fall müßt Ihr aus der Maschine raus und ins Terminal, sonst könnt Ihr in der Maschine sitzen bleiben.

    schönen Urlaub Gruß Steffen

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1109952537000

    Hallo

    Da ich aus der Schweiz bin,und immer von Zürich aus fliege,kann ich euch sagen dass man von Zürich nach Hurghada gute 4 1/2 h braucht ;)

    Es ist halt unterschiedlich,kommt eben drauf an von welchem Flughafen man fliegt :-)

    Liebe Grüsse Maja

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 6009
    geschrieben 1109954270000

    Ich kann nur sagen wir sollten 8.40 in Nürnberg starten und um 12.50 (Ortszeit Hurghada = 13.50Uhr)landen.

    In der Reisebeschreibung des Veranstalters steht allerdings auch, daß es an bestimmten Tagen zu einer Zeitverschiebung von 3 Stunden kommen kann. Wünsche euch einen schönen Urlaub. schluchz...    :sweat1:

    LG Wally

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!