Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Royal Azur Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja63
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anja63A
    Hallo Barbara, direkt am Hotel ist grober Sandstrand, dort kann man auch direkt ins Wasser einer kleinen Bucht. Rechts vom Club Azur beginnt das Riffdach. Um an das Eigentliche Hausriff zu gelangen, muss man über Steine und das Riffdach (Badeschuhe mit dicken Sohlen erforderlich!), dann kommt ein etwas beschwerlicher Einstieg über spitze Steine, aber dann kann es losgehen!!! Am einfachsten ist das alles bei Ebbe und ruhigem Wasser, es lohnt sich wirklich, dort zu schnorcheln. Gruss Anja
  • Abendausflug inklusive

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    flightF
    Hi, vielen Dank für die Antworten. Es stimmt, der Aquapark ist ja auch noch drin. Mal sehen, wir entscheiden dann vor Ort. mfg
  • Hilfe! Wichtige Fragen zum Club Ali Baba in Hurghada Ägypten

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curly
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    CurlyC
    Hallo Andrea, zwar ist Dein Beitrag schon etwas älter, aber ich kann Dir nur sagen, zum Glück hast Du auf die Türkei umgebucht. Denn das Ali Baba Hotel ist einfach nur schrecklich. Hatte im ganzen Leben noch nicht einen so scheiß Urlaub!!! Türkei ist auf jeden Fall die bessere Wahl, ich fliege regelmäßig dahin und bis jetzt war ich immer zufrieden.
  • sommerurlaub im ali baba

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Halli Hallo !!! Also ich kann das Ali Baba nur empfehlen, ich war im Juni 2004 und im Januar 2005 für jeweils 2 Wochen dort !!! Hier der Bericht von Juni 04 : http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägypten_hotel+Ali+Baba+Palace+Village-id_202642-anz_mb.html Der Bericht gilt auch für Januar 2005, es war genauso supigut wie im Juni 04. Und zu der Ungeziefervernichtung: Das ist garnicht so schlimm wie hier manche schreiben. Es riecht nach Benzin oder sowas, ist aber nach allerspätestens 5 Minuten weg. Ich habe es ja nun insgesamt 4 Wochen miterlebt, und habe es nicht als schlimm empfunden !!! Das schöne ist, das man das AI auch im Aladdin und Yasmin mitnutzen kann. Man muss halt bedenken, das man in Afrika ist, dort schmeckt halt nicht alles so wie bei uns in Deutschland. Aber verhungern tut dort keiner, es gibt immer was leckeres, und die Snacks an Pool- und Beachbar sind auch lecker (Hot-Dogs, Pommes, Pizza, Lasagne, Kebab und Salate) Das Yasmin hat einen kleinen Streichelzoo und einen Spielplatz für Kinder also auch supi !! Beim Ali Baba ist auch ein Spielplatz, neben dem Pool. Also, wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, werde hoffentlich im Oktober zum dritten Mal ins Ali Baba fliegen, wenn die Preise noch ein bischen runter gehen. Bei sonstigen Fragen einfach melden !!! Liebe Grüße Sandra
  • Wer fliegt am 16.06 ins Jasmine Village

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christine,Burkhard
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christine,BurkhardC
    Hallo fliegen am 16.06 .2005 ins Jasmine Village ,wer braucht Tips, waren im letzten Jahr schon dort.Super kommt mit, uns hat es super gefallen.
  • Hotel Titanic Resort & Aquapark

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AM
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    AMA
    hey der aquapark istb super und alle pools sind beheizt,auch als erwachsner hat man dort viel spass, für fotos auch vom rohbau des hotels am februar 05 bitte mir mailen,schicke sie dann zu,ist echt scheisse mit dem hotel,denn die werden nicht fertig,aber den aquapark kann ich nur empfehlen!! meine emailadresse: anjamauli@aol.com
  • Fragen zum Aufenthalt in Ägypten!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AM
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AMA
    hey,sind am 17.2.05 gerade aus dem hotel wieder gekommen,haben eigentlich alles gegessen,auch salate und suppen,aber kein nicht gegartes fleisch oder so!! Wir sind verschohnt geblieben,alle 4 personen sind ohne einmal krank zu sein heil zurück gekommen,aber impfen sollte man sich gegen hepatitis a und b lassen!! hatten viel spass in dem hotel und hatten auch ein super zimmer, falls sie interessen an fotos haben einfach mailen!!!
  • Hotel El Arosa

1 Beiträge 952 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erich4431
    1 Beiträge
    952 Aufrufe
    erich4431E
    Habe mich kurzfristig entschlossen für 1 Woche nach Hurghada zu fahren.(1.März Woche) Habe von einem Veranstalter ein echt super Angebot bekommen für das Hotel El Arosa.Leider habe ich keine Hotelbewertungen für dieses Hotel gefunden. Kennt Ihr das Ihr das Hotel ??????????
  • Fotos von Beach Albatros Sharm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zelli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    zelliZ
    Wer kann mir Fotos vom B.A.Sh. schicken? Finde leider im Web keinen passenden Link. Kann mir jemand helfen? Ist das Hotel für Familien mit Kindern empfehlenswert? Bin über jede Info oder Rat dankbar. liebe Grüße  
  • Siva grand beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @DidiSilvi mir ging es gerade auch so. Danke für die Hinweise an esoxlucius  ...was ein Zungenbrecher..!) @esoxlucius: -Dein Bericht sollte als Bewertung kommen, dann haben noch User mehr was davon.- Viele Grüße Admin
  • Ägypten

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christine,Burkhard
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christine,BurkhardC
    Guten Morgen ins Lande,wer fliegt am 16.06.2005 in das Jasmine Village?
  • Primsol Beach Albatros

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hi Tomsicon! Man kann es immer nur wieder sagen! Laßt Euch gegen Hepatitis A und B impfen! Vorsicht bei Salaten, ungeschältem Obst, nicht durchgebratenem Fleisch, Speiseeis und Eiswürfeln! Zähneputzen solltet Ihr nur mit Mineralwasser! Oft schlägt dem europäischem Magen auch die eiskalten Getränke auf dem Magen! Gruß, Silvi!
  • Arabia Beach vom 28.04 -12.05.05 wer ist auch dort.?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Wir 3 männlicher natur (25)(28)(33) sind von 28.04.-12.05.05 in Arabia Beach Resort in Hurgharda Wer ist auch zu dem Zeitpunkt da. und hat lust hin und wieder was mit uns zu unternehmen. MFG Frank
  • Ritz-Carlton oder Hyatt in Sharm???

1 Beiträge 940 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk12047
    1 Beiträge
    940 Aufrufe
    Dirk12047D
    Hallo, da es dieses Jahr nun doch nach Sharm geht und wir die Flüge schon haben, steht nun noch die Hotelfrage an. Für uns kommt allerdings nur ein Hotel in Frage, das ÜF anbietet.Wir brauchen kein AI oder HP da keine Kinder. Da das Four Seasons leider dann doch unser Budget sprengt, steht für uns die Wahl zwischen dem Ritz-Carlton und dem Hyatt Regency. Leider sind die Bewertungen doch ein wenig verwirrend. Grösster Minuspunkt beim Ritz scheinen wohl die Abnutzungserscheinungen zu sein, beim Hyatt der rechte kleine Strand. Preislich sind sie fast gleich.Die Lage kenne ich auch, da ich schon 2x in Sharm war. Wer war schon mal in beiden Hotels oder in einem der beiden und überzeugt mich für eines????? Vielen Dank! Dirk aus Berlin
  • Hilton Sharks Bay oder Reef Village

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lange
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LangeL
    Hallo! Wir waren im Juni 2004 im Reef Oasis, das Reef Village ist ja in diesem hotel mit untergebracht.Uns hat es dort sehr gut gefallen der Weg zum Strand mus nicht unbedigt weit sein kommt darauf an in welchen Zimmern man untergebracht ist.Für Kinder wird auch einiges geboten, Spielplatz, Spiele im und am Pool usw.Das RV ist ja der Deutsche teil der Anlage man kann aber alle andere des RO mitbenutzen ist halt alles a weng "italienisch". Wenn du noch fragen hast gerne. LG Steffi
  • MS Montasser

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina_darina
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tina_darinaT
    Hallo liebe HolidayChecker,   Haben noch mehr Leute Erfahrung mit der MS Montasser? Die beiden bereits existierenden Beiträge könnten ja nicht unterschiedlicher sein... Es wäre schön, ein paar Erfahrungen über dieses Schiff zu hören...   Viele Grüße   Tina
  • Erfahrungen mit Nilkreuzfahrtschiff Montasser

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina_darina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tina_darinaT
    Hallo Bärbel, wie war denn deine Kreuzfahrt mit der MS Montasser? Wäre schön, ein paar Erfahrungen über dieses Schiff zu hören... Viele Grüße Tina
  • makadi palace

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manilula
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    manilulaM
    wer kann mir auskunft über den bauvorschritt am makadi palace geben und ob vielleicht irgend jemand den termin der eröffnung kennt . manilula
  • Preise in Hurghada

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    addipilzA
    Im Duty Free im Flughafen Hurghada gab es Ende Jan. u.a. West Light für 8,50 €.
  • Wer kennt Engelreisen.net

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cole611de
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cole611deC
    Hallo, also meine Erfahrungen mit Engelreisen waren dann doch eher chaotisch. Das Angebot was die uns geschickt haben war 2x falsch. Dann hieß es auf einmal das Hotel wäre doch nicht frei und Abflüg in dem Zeitraum gingen nicht von Frankfurt, sondern von München und außerdem wäre der Preis für das 5 Sterne Hotel ja viel zu billig und er müßte da einen Aufschlag draufschlagen. Hallo?!?! Warum hat er mir den dann das Angebot so geschickt?!?!? Darauf habe ich mich dann doch für nene anderen Anbieter entschieden. Ciao, Nicole