• RominaH
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1106902781000

    Wir gehen dieses Jahr ins Primasol Beach Albatros. Ist die Anlage groß? Gibt´s Leute die auch Ende August, Anfang September dort sind?

    Wer war schon da, und kann positives berichten. Bisher waren wir 2 x  im Jasmin Village.

    Sind dort auch so furchtbar viele Russen wie im Jasmin?

    Gruß Romina

  • TinaHexe
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1106907840000

    Hallo Romina,

    wir waren letztes Jahr im Mai/Juni im Albatros Beach.

    Die Anlage ist sehr weitläufig und auch recht groß. Die Zimmerzahl beläuft sich auf ca. 600 und ist auf ein Hauptgebäude und kleine Bungalows aufgeteilt.

    Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Blick auf den Pool und aufs Meer. Es war echt schön... die Zimmer waren ausreichend groß und hatten alles was man braucht und waren immer sehr sauber. Wir hatten AI gebucht und waren damit auch sehr zufrieden.

    Meckerer gibt es immer und überall, aber wenn man die Beschreibungen im Katalog genau durchliest, weiß man dass das Hotel groß ist und auch ziemlich einsam liegt.

    Das Essen war auch immer in Ordnung. Es gab jeden Tag 2 verschiedene Suppen, viele Salate, Fisch und Fleischgerichte, Nudeln, Reis und ein riesengroßes Nachtischbuffet. Eigentlich kann man immer was finden und die Speisen waren auch schmackhaft.

    Als wir im Mai/Juni dort waren, waren fast nur Deutsche in der Anlage. Wie es sonst ist kann ich natürlich nicht sagen.

    Dieses Jahr fliegen wir auch wieder hin diesmal am 2.6. (machen aber ab da noch ne Nilkreuzfahrt) und dann 2 Wochen Badeurlaub.

    Also wie Du siehst wir waren zufrieden.

    Gruß

    Tina    

  • krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1107881117000

    Hallo Bettina,

    wir machen auch eine Nilkreuzfahrt (März) mit anschl. Badeurlaub im Primasol Beach Albatros. Wie ist dort der Strand, braucht man Badeschuhe wegen der Korallen? Habt Ihr auch bei ITS gebucht und welches Schiff habt Ihr. Wir haben die Tour Amun I gebucht, aber das Schiff (Sinai) soll zur Zeit auf der Werft liegen. Freue mich schon auf den Urlaub, sind das erstemal in Ägypten.

    Viele Grüße

    Krissy

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1107889713000

    Hallo Christa!

    Für den Strand vom Beach Albatros würde ich Dir schon Badeschuhe empfehlen! Ich bin oft rechts neben dem Steg ins Wasser gegangen, wo es ein paar Korallen und Fische zu sehen gibt! Dort lässt es sich besser mit Schuhen laufen! Beim richtigen Strandabschnitt gehts auch ohne, kommt drauf an, wie empfindlich man ist! Ich mag keine Steinchen unter den Füßen haben und trag dann lieber die Strand"puschen"!

    Gruß, Silvi!

  • TinaHexe
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1107958662000

    Hallo Krissy,

    wir fahren am 02.06.05 für 1 Woche mit der MS Hamees auch über ITS gebucht.

    Letztes Jahr sind wir mit der MS Kira gefahren und die ist von der selben Flotte wie die MS Sinai.

    Anschließend machen wir dann 2 Wochen Urlaub im Albatros Beach, dort waren wir letztes Jahr und waren super zufrieden.

    Ich würde euch auf jeden Fall Schuhe für den Strand empfehlen, am Besten Aquasocks).

    Wir lagen immer seitlich am Strand... dort war immer was frei und es war angenehmer als mitten drin zu liegen. Wir sind auch immer seitlich ins Wasser gegangen, weil dort schon die schönsten Fische zu sehen waren (schnorcheln ist also sehr zu empfehlen). Wenn Du nicht so viel Angst hast wie ich, kannst Du auch schön etwas weiter rausschwimmen und dort liegt ein SChiffswrack, dort sind noch mehr schöne Fische zu sehen.

    Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich auch gleich an meine Mail Adresse tinahexe67@aol.com wenden.

    Gruß

    Tina 

     

  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1107965412000

    Hi,

    @Bettina: Wie weit ist das Schiffswrack denn vom Strand entfernt? Und stören die Surfer die Schnorchler oder gibt es eingegrenzte Räume? Vielen Dank im Voraus.

    P.S.: In welchem Monat warst du letztes Jahr im Beach Albatros?

    mfg

  • TinaHexe
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1108046101000

    Hallo Flight,

    wir waren letztes Jahr im Mai/Juni dort und dieses Jahr sind wir auch wieder im Juni da.

    Wir fliegen am 02.06.05 und machen 1 Woche Nilkreuzfahrt und dann anschließend 2 Wochen Badeurlaub.

    Das Schiffswrack ist nicht so weit weg vom Strand, aber ich bin immer etwas ängstlich.

    Wenn Du Dir den Katalog anschaust und den Strand siehst, dann sind doch rechts und links auch Strandabschnitte und rechts dann bis zum Ende des Stegs ca. dort liegt das Wrack.

    Wenn Du noch Fragen haben solltest, kannst Du mir auch ne Mail an: tinahexe67@aol.com schicken.

    Gruß

    Tina

  • LadyRed1983
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1108234037000

    Hallo!

    ich war letztes Jahr in beach Albatros und ich fand es echt klasse! Klar, man muss schon sagen das man nicht so empfindlich sein darf, man ist schließlich nicht in Europa. Essen war gut, Zimmer (wir hatten nen Bungalow) war auch gut, eben einfach ausgestattet aber bei den Bungalows hat man halt seine Ruhe wenn man das möchte, da schon sehr viel Animation abends ist. Strand ist zwar nicht so groß aber ich fand es sehr schön, man muss halt morgens rechtzeitig ne Liege reservieren, (zumindest in der Hochsaison). Ausflüge sind sehr zu empfehlen, z.B. die Wüstensafari war richtig klasse. Luxor und Kairo waren zwar sehr anstrengend aber man muss es einfach gesehen haben!

    Viel Spaß im Urlaub!

  • Tomsicon
    Dabei seit: 1108684800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1108749147000

    Hi an alle die schon mal im Primasol Albatros Beach Hotel waren bzw. in Ägypten waren!!

    Wir möchten im September 2005 auch dorthin fliegen und hätten nun die Frage welche Impfungen man dafür braucht bzw. unbedingt notwendig sind!!

    Weiters möchten wir wissen ob es sonst noch etwas zu beachten gäbe, wie z.B.: sollte man bei gewissen Speisen aufpassen bzw. diese nicht essen...???

    Liebe Grüße,

    Thomas und Conny!

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1108817193000

    Hi Tomsicon!

    Man kann es immer nur wieder sagen! Laßt Euch gegen Hepatitis A und B impfen!

    Vorsicht bei Salaten, ungeschältem Obst, nicht durchgebratenem Fleisch, Speiseeis und Eiswürfeln! Zähneputzen solltet Ihr nur mit Mineralwasser! Oft schlägt dem europäischem Magen auch die eiskalten Getränke auf dem Magen!

    Gruß, Silvi!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!