Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer war schon mal im Februar auf Hurghada? Dringend

11 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    11 Beiträge
    60k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Ihr Lieben !!! So, da bin ich wieder, frisch gelandet gestern Abend um 17:00 Uhr  !!!! Und es war so super in Hurghada !!! Ich bin super-braun (für meine Verhältnisse), und super erholt !!! Es war jeden Tag super-sonnig, 3 mal in den 14 Tagen kam die Sonne nicht ganz so raus, war aber trotzdem angenehm warm mit ein bissi Wind. Ansonsten waren es zwischen 25 und 30 °C, oft mit einem leichten Windchen, der aber nicht zu dolle war. Konnten im Meer baden (ca. 23°C), mir war es aber für einen längeren Schnorchelausflug zu kalt. Waren dann halt nur am Strand im Meer drinne !!! Wetter war auch super für Ausflüge, waren einen Tag in Luxor ohne Schwitzen ... Für Abends dann auf jeden Fall lange Hose und eine Jacke (ich hatte so einen Übergangsjacke) mitnehmen, dann ist es nämlich schon frisch !!! Ich kann echt nur empfehlen, im Winter dort hin zu fliegen, der einzigste Nachteil ist, wenn man hier ins kalte Deutschland zurück muss !!! Ich wünsche allen, die jetzt bald dort hinfliegen, einen wunderschönen Urlaub, würde am liebsten schon wieder mitkommen. Liebe Grüße Sandra
  • Surfstation im Iberotel Palace Sharm el Sheikh

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jn
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jnJ
    Kann mir jemand sagen, wie die Surfstation bei diesem Hotel aussieht? Ist sie professionell geführt(mit Surfstunden …) oder wird nur Material vermietet. Wie sieht es mit dem Material aus (kleine - grosse Auswahl / Trapeze / anzüge / …? Herzlichen Dank für eure Antworten!
  • Wichtige Frage zum Arabia Beach Resort - Ägypten

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Bewertungsdurchschnitt: Ein kleiner Hinweis: Das Arabia Beach Resort liegt trotz einiger schwacher Bewertungen immer noch deutlich über dem Schnitt der Weiter-empfehlungen. Über 80 % der Bewerter empfehlen das Hotel weiter ! Und das bei 112 Bewertungen.Das 4 Sterne Hotel wird immer noch mit 4,2 Sonnen bewertet. Das sind doch klare Aussagen, oder? Viele Grüße und schönen Urlaub Admin
  • Calimera Hurghada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich habe ein paar Fragen zum Calimera Hurghada. Wie sind die Schnorchelbedingungen direkt am Strand? Ist das Essen mit dem Essen des Calimera Yati Beach     auf Djerba vergleichbar? Wie viel kostet ein Safe, oder ist der im Preis mit drin? Wie ist die Abendunterhaltung? Kann man in dem Verbindungskanal zwischen Aktiv-     und Ruhepool auch schwimmen? mfg
  • HOTELWAHL NAAMA BAY

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    EviE
    Hallo! Suche dringend Infos zum Hotel IBEROTEL LIDO SHARM! Die Bewertungen für dieses Hotel waren schon sehr hilfreich hätte gerne aber noch zusätzliche Infos, da ich vorhabe dieses Hotel in den nächsten Tagen für unseren 3. Ägypten-Urlaub zu buchen! Auch Infos zu anderen Hotels (AI) direkt in Naama Bay wären für mich nützlich! Kennt jemand außerdem Lokale usw. wo es Bauchtanzshows zu sehen gibt? Hoffe es fühlt sich nun niemand von mir überfordert Freue mich über jede Antwort! Danke im voraus
  • Flughafen Marsa Alam - DRINGEND!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneewill2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schneewill2S
    Kann uns jemand sagen, ob der Flughafen Marsa Alam tatsächlich nicht mehr geöffnet ist? Wir wurden nämlich von der Tui mit diesem Hintergrund auf Hurghada umgebucht, was ja weiss Gott kein Vergnügen mit zwei Kindern ist..... Wir sind ab 3.2. im Coraya Beach.
  • Flug nach Kairo auf eigene Initiative

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Marita! Ich würde bei Ankunft in Hurghada an Deiner Stelle bereits mal nachfragen. So viel Zeit ist in der Regel schon. In welchem Hotel wollt Ihr denn Urlaub machen? Vielleicht ist es ja in Flughafennähe. Bei ortsansässigen Reisebüro´s kann man auch sehr günstige Ausflüge buchen. Das lohnt sich und die Ausflüge sind nicht schlechter, als bei den Veranstaltern. Ob die Flug-Ausflüge anbieten weis ich allerdings nicht. Viele Grüße Susanne
  • beste Adresse in Agypten

6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Oliver! Wie wär es mit den Robinson Club Soma Bay oder Mövenpick El Quesier? In Hurghada wäre dann vielleicht das Sunrise Selekt Garden Beach das Richtige. An der Makadi Bay vielleicht das Grand Makadi. In El Gouna wären Mövenpick und Steigenberger zu empfehlen. In Safaga gibt es eigentlich nur einfachere gute Hotels (eher mein Geschmack). Bewohnt habe ich die Hotels natürlich nicht. Habe aber schon viel von Bekannten über die genannten Hotels gehört und teilweise schon gesehen. Viele Grüße Susanne
  • Frage zum schnorcheln

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Claudia, im Dolphine House waren wir auch schon, allerdings vor 2 Jahren. Wir konnten den Ausflug nur über Jahn vorort buchen. Im Sommer 2004 wollten wir bei der gleichen Reiseleitung wieder buchen, aber es wurde nicht mehr angeboten. Gibt es inzwischen wieder eine Möglichkeit mit den Delfinen zu Schwimmen? Happy Holidays Reiner
  • Poweruser für Test gesucht-bitte melden--eilt!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    @ all! Bitte unterstützt uns damit HC noch besser und interessanter wird! "Schrotti, Susanne, Bandito01,Melanie, u.a.anderen, meldet euch so rasch als möglich bei oben genannter Adresse! Recht herzlichen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus! Grüße Mary
  • Hepatitis Impfungen für Ägypten-Urlaub?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    mary_jamM
    Lieber Friedrich! Du hast den Thread doppelt gepostet, nämlich hier und im Gesundheitsforum, wo er eigentlich ja hingehört! @ all! Bitte weitere Antworten dazu im Gesundheitsforum zu posten! Wir schließen diesen Thread! Gruß Mary
  • Hotel Iberotel Club Fanara

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schatzi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchatziS
    Ich bin das erste mal da, und wollte mich z.B. Ausflugsmöglichkeiten und Preisen informieren,  Danke !
  • Quad Safari

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Susanne! Ich hoffe, das "verschwinden" Deines Beitrages hat nichts mit meiner Frage zu tun. Der Hintergrund meiner Bemerkung/Frage ist folgender: Wir hatten hier in der Agentur vor kurzem einen Fall, bei dem eine Familie Schadenersatz von einem Reiseveranstalter forderte (natürlich nicht bekommen...können ja gerne klagen!), weil ihr Sohnemann (mit Papa fahrend) in der Staubwolke einer Quad-Safari die Übersicht verlor und einen Unfall verursachte, bei dem er selbst, sein Vater und v.a. ein weiterer Tourist teilweise erheblich verletzt wurden. Die eigenen Versicherungen weigern sich (vollkommen zurecht) für den Schaden aufzukommen, und nun sitzt diese Familie auf einem netten kleinen Schuldenhaufen. Da versucht man sich natürlich dann das Geld beim Reiseveranstalter wiederzuholen...kopfschüttel Ich möchte Dir natürlich nicht solche hirnlosen Praktiken und Vorgehensweisen unterstellen, dieser Fall zeigt aber, das dort teilweise rechtliche Grauzonen für kurzfristige "Vergnügungen"(?) genutzt werden, sich aber oftmals niemand Gedanken über eventuelle Folgen macht. Ich hoffe sehr, Du(!) fühltest Dich nicht in irgendeiner Weise angegriffen - viele Grüße, Holger
  • Trinkgelder

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Also ich habe bei AI Trinkgeld hauptsächlich in die Tip Boxen. Man verliert schnell den Überblick wem man was gegeben hat. So hat jeder was davon. Ich habe ägyptische Pfund rein. Als ich zum Schluß keine Pfund mehr hatte, habe ich auch Euromünzen rein. Ich denke bei den vielen Gästen haben die Angestellen mit Münzen auch keine Probleme. Viele Gäste sind gerne bereit, mehrere Münzen in Scheine zu tauschen. Viele Grüße Susanne
  • Souveniers aus Ägypten-was ist erlaubt ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Ich denke, wegen der Hitze brauchst Du keine Bedenken haben. Man hält das wunderbar aus. Man muss nur darauf achten, dass die Getränke nicht so kalt sind und auch das Zimmer nicht extrem klimatisiert ist, sonst meldet sich der Magen. Wenn man Muscheln und Dergleichen mitnimmt, kann man mit Geldbußen bis 2500 Euro rechnen. Das Gepäck wird durchleuchtet. Das Handgepäck nochmals gründlicher. Alle die eine Schere, Nagelfeile und Ähnliches in der Tasche hatten, mussten die Sachen dort lassen. Sowas muss in den Koffer. Das mit der Wasserpfeife wußte ich so auch nicht. Aber gut zu wissen. Viele Grüße Susanne
  • Bauarbeiten Dahabeya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maniemanM
    Hallo Monika! Ja, wir waren im September/ Oktober im Dahabeya + waren TOTAL begeistert. Klein, aber sehr fein! Meine Beurteilung hast Du dann sicher auch gelesen! Man muss wissen: Dort ist NICHTS los, das war für uns grad das schöne!! Abends gemütlich sitzen + Backgammon spielen..... Die individuelle Betreuung vom ganzen Personal war einfach klasse, dort war man wie in einer ruhigen Oase! Herrlich! Wie es nun mit der Erweiterung des Hotels weiss niemand, wir waren schon im Reisebüro + wollten uns (vor)erkundigen, weil September wieder geplant. Das einzigste, was ganz sicher ist, ist, dass der Preis um fast 250,- EUR pro Person (!!!!) durch die Erweiterung in die Höhe geschnellt ist! Nehmt auf jeden Fall AI, das lohnt sich IMMER!!! Wir fahren in 4 Wochen erst mal nach Panama + danach werden wir uns wieder INTENSIV mit Ägypten beschäftigen!!! Herzliche Grüße erst einmal Marion
  • Danke für alle Antworten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kassiopeia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KassiopeiaK
    Hi! Erstmal besten Dank an Alle die mir so schnell geantwortet haben. Habe echt schlecht schlafen können, wegen einiger negativer Beiträge. Dachte schon ich hätte zu überstürzt gebucht. Hallo Anne würde mich sehr freuen, wenn Du mir nach Deinem Urlaub  über das Hotel und die Gegend berichten würdest. Hoffe Du hast dort eine super Zeit und alles ist wie Du Dir es wünscht!!! Auch an alle Anderen, die Ihren Urlaub in Ägypten verbringen: Viel Spass und einen schönen Urlaub. Grüße aus NRW
  • Grand Makadi???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anaksuamun
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    anaksuamunA
    Hallo! Nee, das Grand Makadi hat keine Swim-up-Pool-Bar. Gruß Stephanie
  • Welches Hotel paßt zu uns???

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Boris! Laß die Finger vom LTI Grand Azure Resort in sharm el sheik, wenn du  1. keine Russen dort  willst (ich verstehe dich vollkommen - die meisten benehmen sich wirklich unmöglich- stehen Mittags schon mit Wodkaflaschen auf den Tischen - gilt natürlich nicht für alle - und 2. wenn du nicht unbedingt in der Abflugschneise vom Flughafen wohnen möchtest. Die Russenbomber sind so laut, dass die Fenster zittern und das auch in der Nacht - gewisse Tage sind fürchterlich. Man muss generell sagen, dass die gesamte Nabq Bay in dieser Schneise liegt. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bin sicher du wirst dein Traumhotel trotzdem in Sharm el sheik finden. Liebe Grüße Grissly
  • Makadi Beach - Makadi Oasis

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    mariaM
    Hallo! Auch wir wollen im März ins Makadi Oasis, sind allerdings ein wenig verunsichert wegen den Russen. Ist es wirklich so schlimm? Würde mich über weitere Informationen, wie z.B. AI-Angebot und der gleiche, über das Oasis freuen! LG Maria