• Bobo1979
    Dabei seit: 1081900800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1105617715000

    Hi Leute,

    wer kann uns weiterhelfen???Suchen für die Zeit vom ca 30.06.05 bis 13.07.05 ein schönes Hotel.Letztes Jahr waren wir im Grand Plaza in Hurghada,da war es sehr schön,aber jetzt würden wir gern ein anderes Hotel ausprobieren.Was uns wichtig ist bei unserer Wahl sind folgende Kriterien:

    - All inclusive bis mindestens 24 Uhr

    - mindestens 4 Sterne

    - für 2 Wochen nicht teurer als 1000 € pro Person

    - schönes Riff in der Nähe

    - keine Bettenburg mit 1000 Zimmern, maximal 500/600

    - Animation

    - nicht zu viele Russen

    - Swim- up- Bar im Pool

    - Hotel/Club sollte direkt am Strand liegen

    - und zuguterletzt sollte das Essen in Ordnung sein

    Wir haben ja auch schon mal einige Kataloge durchstöbert und fanden das Royal Azur Resort und das LTI-Grand Azure Resort ganz ordentlich.

    Bitte helft uns weiter, denn wir wollen wieder einen schönen Urlaub in Ägypten erleben.

    Vielen Dank

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1105626576000

    Hallo Boris!

    Bekannte von uns waren vor Kurzem im Grand Makadi und waren begeistert. Teilweise ist der Strand wohl etwas steinig, aber es gibt auch Stellen mit feinem flach abfallenden Sandstrand. Das Riff muss super sein.

    Toll finde ich auch das Arabia in Hurghada.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Anja63
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1105638062000

    Hallo Boris,

    von den beiden erwähnten Hotels kenne ich nur das Royal Azur. Es ist recht schön und vom Preis-Leistungs-Verhältniss absolut o.k., allerdings recht viele Russen. Mich stört sowas ja nicht, aber da Du es extra erwähnt hast, wollte ich darauf hinweisen.

    Schönen Urlaub, Anja

  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1105686484000

    Hallo Boris!

    Vielleicht wäre ja das Fort Arabesque in der Makadi Bay etwas für euch.

    Hat alles was du dir vorgestellt hast.

    Allinkl., relativ klein, super Hausriff direkt vor der Tür, klasse Essen und keine Russen! (Nur Deutsche, Österreicher und Italiener)und das vielleicht der einzige Nachteil: Die Animation ist auch hauptsächlich auf die Italiener ausgerichtet.

    Also meine Eltern waren total begeistert, vorallem vom Schnorcheln.

    Wir testen es dieses Jahr nach einer Nilkreuzfahrt.

    Gruß Anja

  • chesuss
    Dabei seit: 1097020800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1105690338000

    Hallo!

    Ich schließe mich der Frage von Boris gleich an.

    Allerdings sind unsere Wünsche ein wenig abweichend.

    > - All inclusive bis mindestens 24 Uhr

    > - mindestens 4 Sterne

    > - für 2 Wochen aber keine preisliche Grenze

    > - schönes Riff in der Nähe

    > - Hotel sollte schon mind. 500 Zimmer haben

    > - Animation

    > - nicht zu viele Russen und Italiener

    > - Swim- up + Pool Bar im Pool

    > - Hotel/Club sollte direkt am Strand liegen

    > - und zuguterletzt sollte das Essen und Zimmer sollen in Ordnung sein

    Danke schon mal für die Antworten!

    mfg

    chesuss

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1105696854000

    hallo zusammen also das was du alles möchtest im urlaub.. denk ich wär es ok das royal-azur oder club-azur zu buchen...dort hast du ai-fast rund um die uhr..super strand..riff..nette zimmer..war selber schon öfter dort..und wenns dir zu viel wird mit den russen dann kannst du immer ausweichen.. sozusagen einmal da und einmal dort essen oder liegen am strand-weil beide hotels zusammen gehören und somit kannst du alles in anspruch nehmen...und dir die momentane gästestruktur auswählen die dir zu sagt, ausserdem muss man dort kein plastickarmband tragen masalama..schönen urlaub gruss

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Bobo1979
    Dabei seit: 1081900800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1105723987000

    Na,da sag ich jetzt schon mal vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben.Naja,bis jetzt läuft wohl auch alles auf das Royal Azur Resort raus,das scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein.Und für 920 € für 2 Wochen,ich denke da kann man nichts gegen sagen.Aber vielleicht kommen noch weitere gute Ideen von Euch,bin mal gespannt!!!

  • cloe29
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1105900220000

    hallo,

    wir sind seit 6 Tagen aus dem LTI Grand Azure Resort in Sharm el Sheikh zurück. Ich kann dir dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen. Das einzige, was deinen Anforderungen da nicht entsprechen würde, ist der Russen-Anteil. Es sind doch so ca. 2/3 Russen da. Der Rest setzt sich aus Deutschen, Italienern, Franzosen und Engländern zusammen. Aber mir ist in der einen Woche, in der wir da waren, keine dieser Nationalitäten in irgend einer Weise negativ aufgefallen. Die Hotelanlage war super toll. Groß, Gebäude 2-3 stöckig, Anlage super gepflegt. Tolle Poolanlagen. Super nettes Personal. Wir mußten nie lange auf Getränke oder aufs Tischabräumen warten. Es lief auch ohne Trinkgelder. Hat man dann doch mal 'nem Kellner einen Dollar in die Hand gedrückt, bekam man unaufgefordert Getränke am laufenden Band gebracht und das auch noch Tage später. Hab ich so auch noch nicht gehabt. Gut, wir waren halt auch außerhalb der Saison da.

    Das Meer ist klar und es gibt reichlich Fische, Seesterne usw. zu beobachten. Allerdings muß man sich da erst mal über das Riff "quälen".

    Mir und meiner Familie hat es da jedenfalls super gefallen.

    Ich werde auch in den nächsten Tagen eine Hotelbewertung abgeben.

    Gruß Cloe29

  • cloe29
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1105900340000

    hallo,

    wir sind seit 6 Tagen aus dem LTI Grand Azure Resort in Sharm el Sheikh zurück. Ich kann dir dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen. Das einzige, was deinen Anforderungen da nicht entsprechen würde, ist der Russen-Anteil. Es sind doch so ca. 2/3 Russen da. Der Rest setzt sich aus Deutschen, Italienern, Franzosen und Engländern zusammen. Aber mir ist in der einen Woche, in der wir da waren, keine dieser Nationalitäten in irgend einer Weise negativ aufgefallen. Die Hotelanlage war super toll. Groß, Gebäude 2-3 stöckig, Anlage super gepflegt. Tolle Poolanlagen. Super nettes Personal. Wir mußten nie lange auf Getränke oder aufs Tischabräumen warten. Es lief auch ohne Trinkgelder. Hat man dann doch mal 'nem Kellner einen Dollar in die Hand gedrückt, bekam man unaufgefordert Getränke am laufenden Band gebracht und das auch noch Tage später. Hab ich so auch noch nicht gehabt. Gut, wir waren halt auch außerhalb der Saison da.

    Das Meer ist klar und es gibt reichlich Fische, Seesterne usw. zu beobachten. Allerdings muß man sich da erst mal über das Riff "quälen".

    Mir und meiner Familie hat es da jedenfalls super gefallen.

    Ich werde auch in den nächsten Tagen eine Hotelbewertung abgeben.

    Gruß Cloe29

  • TSK
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1105903118000

    Hallo,

    ich könnte dir das Reef Village / Reef Oasis in Sharm el Sheik empfehlen. Russen habe ich hier gar nicht gesehen, nur viele Italiener.

    Das schönste an diesem Hotel ist das Hausriff "Temple", zu dem aufgrund der Farbenpracht viele Boote zum Schnorcheln kommen, während man es dort direkt vor der "Haustür" hat. Der Einstieg ist durch einen Steg auch ganz einfach. Die Anlage ist nur sehr groß ( nur zweistöckige Gebäude, aber sehr weitläufig ) und je nachdem, wo du untergebracht bist, ist der Weg zum Strand durch die Anlage recht weit.

    Das All-inclusiv-Angebot ist unglaublich, das habe ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt. Eine Bar hat sogar rund um die Uhr geöffnet.

    Falls du Fragen hast oder Bilder sehen möchtest, gebe Bescheid.

    Gruß

    TSK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!