Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wetter im Februar und Hepatitis A Impfung ???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Bea! Du hast recht, das ist schon so eine Sache mit den Ärzten. Unser mußte auch erst nachlesen, wie oft und in welchen Zeitabständen geimpft werden muß. Die Härte war, daß er uns dann nicht nur vorschreiben wollte, aus welcher Apotheke wir den Impfstoff beziehen sollten (gehen Sie nicht zu X, mit denen habe ich immer Ärger, gehen Sie zu Y, ich rufe schonmal an und avisiere Sie), sondern auch mit der Apothekerin seiner Wahl besprach, daß es wohl besser sei, uns keinen reimportierten Impfstoff zu verkaufen, da die Kühlkette doch nicht so gesichert sei. Und da soll einem nicht der Gedanke kommen, daß da irgendwas mit Provisionen läuft...? Wir waren jedenfalls in "unserer" Apotheke und die sagten uns, daß die reimportierten Impfstoffe genauso gut seien, wie die deutschen, unterbrochene Kühlketten könne sich niemand leisten. Sicher sind nicht alle Ärzte so, aber wir fanden das schon seltsam. Jedenfalls fühlen wir uns mit der Impfung doch sicherer, als wenn wir ohne reisen würden. Noch 5 Tage, dann geht es los!!! Viele Grüße an alle! Barbara
  • Richtlinien für Trinkgeld in Ägypten?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Banni
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BanniB
    Hi und danke schon mal für die Antworten, dann werd ich mal meine paar 1 Dollarnoten mitnehmen die ich von meinem letzten Kubaurlaub übrig habe. Jetzt wäre es noch schön etwas über die Höhe des zu gebenden Trinkgeldes zu erfahren. Danke und Gruß Werner
  • Arabia Beach Resort Ende April wer fliegt auch hin ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EviJutta
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    EviJuttaE
    Hallo, klar kann ich dir sagen wies war. Hoffe mal das auch was los ist, haben nämlich keine Lust jeden Tag schon um zwölf ins Bett zu gehen. Vielleicht finden wir ja ein paar gute Bars/Diskotheken wo wir weiterempfehlen können. Grüßle Evi
  • Hilfe! Eilt! 6 Januar 2005 ins Bel Air Beach Resort! Wetter? Wer noch?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hund
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HundH
    Juhu . Ja dann bis zum 6 Januar  ! Guten Flug
  • Hurghada im Februar

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delfin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    delfinD
    Hallo, ich fliege am 10. Februar´05 für 2 Wochen nach Hurghada. Ich bräuchte Infos über das Wetter und Wassertemperaturen. Muß für 2 Wochen das richtige einpacken. Freue mich über Eure Antworten! Claudia
  • grand azure resort, sharm el sheikh

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cloe29
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cloe29C
    Hallo, ich wünsche erst mal allen Usern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005! Morgen früh gehts ab nach Sharm el Sheikh. Freue mich schon ganz doll Wir sind zwar vom Wetter her wahrscheinlich eine Woche zu spät dran, denn jetzt sinken die Temperaturen doch ganz schön. Aber wärmer als hier in Deutschland wirds wohl alle Mal. Bis bald. Cloe29
  • Autovermietung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo tanja ich bin selbst schon auto dort gefahren und rate dir dringend ab davon..erstens chaotische verkehrsführung ..der schnellere siegt..und nieman ist dort eigentlich so richtig oder gar nicht versichert..also fahr lieber shuttle..oder taxi gruss gabriella
  • Urlaub in Ägypten und STROMVERSORGUNG??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Sabine, wir waren in Hurghada und brauchten auch keinen Adapter. LG und schönen Urlaub sowie einen guten Rutsch
  • Ausflug nach Kairo

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    opa38O
    Ich habe voriges Jahr die Tagestour mit dem Bus nach Kairo mitgemacht. Allerdings von Sharm el Sheik aus. Die Fahrt dauerte jeweils 6Std. Es waren eh Nachtfahrten. Im Programm waren die Pyramiden,die Sphinx, das Ägyptische Musem, Mittagessen sowie der Kalinin Basar. Es war zwar anstrengend aber trotzdem sehr schön. Man sollte es sich nicht entgehen lassen. Der Preis betrug 90€ pro Person. Die chaotische Stadt Kairo ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wenn man mit Kreditkarte bezahlt, die ja in Dollar abgerechnet wird, dann spart man nochmals ein paar Euros. gruss Spidermann
  • Dutyfreeläden 24 Stunden nach Ankunft?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Danke Tanja, damit hast Du mir weitergeholfen, denn ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Raucherin bin und hauptsächlich Zigaretten kaufen wollte. Ich hatte dieses Jahr im Januar zwar genug mitgenommen aber erst später gehört, dass ich die Davidoff nur im Duty-free kriege. Die Zigaretten sind aber trotzdem noch sehr preiswert, denn ich habe für 1 Stange L&M im Laden nur 50EP bezahlt und das sind etwas mehr als 6€. Also danke nochmal und ich wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Waltraud
  • Sunrise Palacio

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    flightF
    Hi, ja im Internet über Alltours. Bei denen war das Le Meridien am preisgünstigsten:-) mfg
  • Ägypten -Währung-Euro oder ???

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Für Trinkgeld und Taxi würde ich in Pfund tauschen, ansonsten wollen die Ägypter Euro sehen. Man zahlt fast alles mit Euro. Auch mit Euromünzen haben die keine Probleme. Die sprechen auch die Touristen an, ob sie das Kleingeld tauschen. Viele Grüße Susanne
  • Visa fuer Agypten

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuffel60
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnuffel60S
    hallöchen also ich bin ende november nach ägypten geflogen und hab das visum am flughafen für 18 Euro erhalten
  • Reiseanbieter Ägypten (Nilkreuzfahrt)

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Snake! Zu ETI: Der Veranstalter gehört zu FTI und hat eigene Hotels (Red Sea Hotels). Dazu gehörten Grand Hotel, Grand Resort, Siva Grand Beach, Shedwan Golden Beach, Grand Makadi und Makadi Palace (noch nicht fertiggestellt). Selbst bin ich noch nicht mit ETI verreist, weil die in den Schulferien mit den Preisen recht hoch liegen. Man sieht aber in Hurghada, dass die monderne Reisebusse haben. Auch die genannten Hotels habe ich zum Teil gesehen. Man hat den Eindruck, dass das Unternehmen durchaus seriös ist. Ich würde dort auch buchen, wenn die Ferienpreise besser wären. Zu Oft Reisen: Gehört zu Tui. Man kann sogar die Leistungen der Tui Card nutzen. Hätte ich also keinerlei Bedenken. Zu Phönix, Royal Holidays und Plärrer kann ich leider nichts sagen. Bei den üblichen wie Neckermann und Co. ist es meist keine Frage. Ausschließen kann man Reklamationen allerdings da auch nicht. Viele Grüße und schönen Urlaub Susanne
  • Temperaturen in Hurghada Mitte Dezember! DRINDEND!!!

10 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    10 Beiträge
    23k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    ich bins nochmal: Natürlich brauchst du Sonnencreme. Viel Spaß in Ägypten
  • Luxor

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jfelter
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    jfelterJ
    Also, ich weiss auch nicht, warum so oft davor gewarnt wird, selbst etwas in Ägypten zu unternehmen. Es ist überhaupt kein Problem, sich in Hurghada in einen öffentlichen Bus zu setzen und nach Luxor zu fahren. Kostet ca. 20 LE (ca. 3 Euro) und dauert 4-5 Stunden. Man fährt mit komfortablen klimatisierten Reisebussen, nervig ist nur manchmal die Beschallung mit arabischer Musik und/oder Filmen. Im Konvoi bin da auch noch nie gefahren, die Busse fahren den ganzen Tag über. Es ist einfach falsch, wenn behauptet wird, jeder muss im Konvoi fahren. Die Konvois sind wohl nur für die speziellen Busse der Veranstalter, die Touristen überteuerte Ausflüge andrehen. An einem Tag hin und zurück finde ich etwas stressig, man kann problemlos in Luxor ein Hotel für einen Tag buchen (3Sterne Hotel ca. 20 Euro) und am nächsten Tag zurückfahren. Dann kann man auch die Sehenswürdigkeiten besuchen, wenn die Menschenmassen weg sind und hat manchmal die Gräber und Tempel fast für sich allein. Gruss, Jan
  • Ägypten????

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkuv3
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    gkuv3G
    Hallo Susanne, die Bewertungen von Möwenpick habe ich mir auch angesehen,das scheint ja ein "Luxushotel" zu sein.Da ich noch nie in Ägypten war ist es mir sehr wichtig ausreichend Infos zu erhalten.Mir ist es im Grunde egal wo ich hinfahre.Hotel,Essen und Umgebung sollen halt stimmen und ich möchte mir dort auch einen Basar ansehen.Danke für die hilfreichen Infos. Liebe Grüße Andrea
  • Einfuhr von Alkohol

5 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Data
    5 Beiträge
    30k Aufrufe
    DataD
    Bier (Stella) bekommt man als Tourist unterm Ladentisch beinahe überall bei den kleinen Händlern, obwohl es in der Öffentlichkeit nicht verkauft werden darf, einfach drauf ansprechen. Da sollte man -wie überall - handeln und wenn man auf nem Nilschiff ist, auch nicht grad am Anleger einkaufen. Die "******" wissen nämlich, was es auf den Schiffen kostet und verkaufen entsprechend mit Aufschlag. Wir haben es zwischen 6 und 10 LE/Flasche bekommen. Prost
  • Temperaturen in Hurghada,ende Mai anfang Juni ? und Bekleidung Öffentlichkeit ?

4 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Data
    4 Beiträge
    32k Aufrufe
    DataD
    Beim Wetter guckst du bitte auch hier: http://www.wetteronline.de/Aegypten/Hurghada.htm -> Klima -> Reiseplaner
  • Hilfe, Russen - wer kennt ähnliches?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SylviaS
    Hallo Kai, ich gehe mal davon aus, dass du in einem AI-Hotel warst. Das Problem mit dieser Völkergruppe hast du nicht, wenn du ein Hotel der Red Sea Gruppe buchst oder ein anderes HP-Hotel. Denn dort müssten die lieben Leutchen für den Alkohol einige Ägyptische Pfund auf den Tisch legen.