Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Iberhotel Grand Sharm

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, wir waren im September im Grand Sharm.Uns hat es sehr gut gefallen.Ein 5 * Hotel nach ägyptischem Standard.Gepflegte Anlage, saubere große helle Zimmer und über das Essen konnte man auch nicht meckern. Sehr reichhaltig und abwechslungsreich.Abendessen gibt es auf einer großen Terrasse mit Meerblick incl. Kerzenschein.Die Pools sind groß und sehr sauber..Das Personal höflich, aber nicht aufdringlich.Abends ist sehr ruhig, kein Rambazamba - man kann prima schlafen und relexen.Es gibt eine Disco im Keller, von der hört man aber nichts. Es gibt genügend Liegen und für jeden Handtücher. Leider keinen Strand. Das Meer ist nur über einen langen Steg zu erreichen, da das Hotel auf einem Plateau liegt. Man kann am Pool oder an den vielen mit Sand aufgeschütteten Einbuchtungen sonnen- Auch schön, man rückt sich nicht so dicht auf die Pelle. Die Preise waren für solch ein Hotel völlig in Ordnung. Im Juni ist es dort ziemlich heiss !!! Aber vom Meer her weht immer ein Lüftchen und zu jeder Liege gehört auch ein großer Schirm.Wenn schon die Sommerferien begonnen haben dürfte es auch ausgebucht sein.Dann müsste man sich abends einen Terrassenplatz rechtzeitig (18.30 Uhr) reservieren als auch eine Liege am Pool (Bevor die Italiener kommen - die treten immer in Horden auf)!!! Bis auf ein paar kleine Abstriche (Italiener und Russen, die nicht alle über gute Manieren verfügen) kann ich das Hotel jedem empfehlen. Liebe Grüße Sabine Hartmann
  • Grand Hotel Hurghada im Januar

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciao
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    CiaoC
    Danke schön!!!! Freu mich auch schon ganz doll! Hoffentlich haben wir schönes Wetter! Dieses Jahr hatten wir im Februar Glück. Eine Woche vor unser Anreise soll es ziemlich kalt und windig gewesen sein und am Tag unser Abreise (14.2.04) wurd es auch wieder recht frisch.... Wünsch allen eine schöne Winterzeit und eine angenehme Vorfreude auf den nächsten Urlaub! LG Steffi
  • Ausflüge in Ägypten (Hurghada)???? Arabia Beach

41 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    41 Beiträge
    10k Aufrufe
    HolginhoH
    Hi Evi! Die in den Gräbern befindlichen farbigen Wandbilder sind sehr empfindlich, was Licht und Feuchtigkeit angeht. Um diese Jahrhunderte alten Kulturgüter zu schützen, werden z.B. auch zum Schutz Glas-/Plexiplatten davor angebracht und einige Gräber auch immer wieder für einige Zeit geschlossen. Oftmals ist es auch so, das in den Gräbern "Sprechverbot" herrscht, da auch die Feuchtigkeit der Atemluft den Farben schadet. Leider gibt es recht häufig Unbelehrbare(?), Besserwisser(?) oder schlicht Ignoranten, die sich dort wie die Vandalen (Sorry, an die Nachkommen dieses Volkes ) aufführen. Achte z.B. mal darauf, wieviele Leute z.B. ihre Zigarettenkippen in den Tempelanlagen einfach auf den Boden werfen, oder (noch "besser" ) an den Säulen/Wänden ausdrücken. Sehr "beliebt" kopfschüttel ist es anscheinend auch, für ein "besseres" (???) Foto "mal eben" auf irgendwelche Ausgrabungsstücke zu klettern. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und wenn ihr noch weitere Fragen habt, versuche ich gerne zu antworten. Viele Grüße, Holger
  • Erfahrungen mit Iberotel Makadi Oasis ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EviJutta
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    EviJuttaE
    Hallo, meine Freundin und ich waren dieses Jahr im Mai im Iberotel Makadi Oasis. Uns hats total gut gefallen. Die Anlage ist ziemlich groß und man kann sich schon mal verlaufen. Waren nur eine Woche und hatten vor Ausflüge zu machen, aber nachdem wir teilweise über 40 Grad hatten ist uns die Lust irgendwie total schnell vergangen uns bei so nem heißen Wetter irgendwo rumzuquälen. Aber die eine Woche war auch ohne Ausflüge total schnell vorbei. Haben damals in Holidaycheck gar keinen Reisebereicht mehr reingeschrieben, da eh schon so viele bewertet haben und alles bereits gesagt worden ist. So haben wir am Abend immer die Shows besucht und danach waren wir in der Hoteldisko. Weiß nicht ob dort eure Kinder schon reindürfen :). Aber keine Sorge, als wir waren, waren nie viel Leute dort. Kommt eben immer drauf an wer zur selben Zeit im Hotel ist. Das Essen war auch sehr gut und für jeden was dabei, Mittags gabs immer total leckere Pizza, welche in einem Steinofen an der Hauptbar gebacken worden ist. Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen. Fliegen im April ins Arabia Beach in Hurghada. Kann nur hoffen das es diesmal nicht wieder so heiß wird. LG Evi
  • Sommer 05 Holiday Inn

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Frank! Vielen Dank für Deine Auskunft. Ich freue mich schon rießig auf Safaga. Ich bin ja ein Dummi. Meine E-Mail Adresse lautet natürlich nicht www.susifilippi@t-online.de  sondern susifilippi@t-online.de  Anscheinden bin ich doch schon ein bißchen Internetgeschädigt (grins). Viel Spaß für Deinen nächsten Urlaub in Safaga. Viele Grüße Susanne
  • Bustransfer Luxor - Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Barbara, also auch meine Frau hatte ihre Bedenken, aber sie würde die Touren (wir waren auch in Kairo) jederzeit wieder mitmachen. Was ich aber wirklich empfehle, macht lieber eine Zweitagestour mit Übernachtung. Das haben wir nach Kairo so gemacht und waren sehr zufrieden, owohl es weiter ist als nach Luxor (da war es bei uns auch nur die Tagesfahrt) kamen wir aus Kairo entspannter zurück. Einen schönen Urlaub Reiner
  • Schnorcheln

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divecrab
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    divecrabD
    Ich kann das Utopia-Beach-Resort empfehlen, Anflug über Hurghada oder noch besser über Marsa-Alam. Noch schöner ist das neue Pensee Royal Garden gleich nebenan. Sehr ruhig, ständig Liegen etc. frei. Buchung über Neckermann oder Oft-Reisen divecrab
  • Hurghada oder Sharm el Sheikh

6 Beiträge 11k Aufrufe
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    divecrabD
    Ich war bereits in Sharm el Sheik und Hurgada. Hurgada ist recht voll - auch beim Tauchen. Sharm el Sheik - hier sind die meisten Hotels nicht direkt am Strand, sondern nur über Treppen bzw. Lift zu erreichen, aber super Tauchplätze. Ausflüge sind am besten im Sinai, z. B. auch Dahab. divecrab
  • Pensee Royal Garden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    divecrabD
    Wir haben für Mai 2005 gebucht. Das Hotes ist direkt anschließend an das Utopia-Beach, wo wir bereits dreimal waren. Super Tauchschule und Hausriff, leicht zu Fuß zu erreichen. Hier ist halt alles neuer als im Utopia. divecrab
  • Wer ist im Palm Beach 28.11.-5-12. Hurghada ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iness
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    inessI
    Hallo Jens, hört sich ja toll an. Bin jetzt auch schon echt aufgeregt, nächste Woche gehts los. Aber das Wetter sieht zur Zeit aus, als wenn es gerade richtig kühl wird im Gegensatz zu den ganzen letzten Wochen, hoffentlich bleibt es nicht bei 21°C. Naja, hauptsache wärmer als in Deutschland. Ich melde mich auch, sobald ich wieder da bin mit einer Bewertung für das Palm Beach. Schnorchel-Taucherbrillen haben wir auch gekauft und auch eine Unterwasserkamera auf Anraten. Liebe Grüße und bis bald. Ines.
  • Lti Dana Beach Resort Hurghada: wer hat Schnorcheltipps

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastelkuno
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    bastelkunoB
    Hallo Michaela, danke für Deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen. Ich nehme jetzt einfach das positive mit, und freue mich auf den Urlaub. mfg. steffen lippert
  • Lti-Grand Azure Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cloe29
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cloe29C
    Hallo, Michaela, im Moment kann ich dir über dieses Hotel noch nichts berichten, aber wir werden vom 03.01.-10.01.05 in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen.Danach werde ich natürlich auch gleich wieder eine Hotelbewertung hier bei Holidaycheck reinsetzen. Die bisherigen Bewertungen sind ja schon etwas durchwachsen. Obwohl es ja immer Nörgler gibt. Aber ich bin schon total gespannt. Gruß Cloe
  • Wetter im Januar dringend!!!!!

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Gaby !!! Ich selbst werde vom 10.01. bis 24.01.2005 in Hurghada sein, war im Juni 04 dort, da war es natürlich knalle-heiß !!! Erst war ich auch ein bischen verunsichert wegen Januar, aber auch ich habe sehr viele positive Antworten für das Januar-Wetter erhalten !!! Freue mich jetzt schon riesig auf den Urlaub, das solltest Du auch tun !!! Ganz viel Spaß wünscht Dir Sandra
  • Fragen zur Nilkreuzfahrt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Grundsätzlich ist eine 7-tägige Nilkreuzfahrt nicht besonders anstrengend. Die Ausflüge dauern nur wenige Stunden und zu den Mahlzeiten ist man immer an Bord. Normalerweise macht man nur einen Ausflug am Tag, überwiegend in den frühen Morgenstunden. Den Rest verbringt man an Deck oder in der Kabine. Etwas anders sieht es bei 4-tägigen Reisen (meist in Verbindung mit Kairo) aus. Die fahren die Strecke Luxor-Assuan nur einmal und machen in der Zeit genau das gleiche Programm. Da geht es nachmittags am Anreisetag schon los und beinhaltet in der Regel 2 Ausflüge am Tag, d.h. man ist öfter in der Mittagshitze unterwegs. In den Sommermonaten Mai-September würde ich von einer Nilkreuzfahrt eher abraten, da es unglaublich heiß werden kann. Das Klima ist mit dem Roten Meer überhaupt nicht vergleichbar. Wir hatten dieses Jahr bereits Anfang Mai in Assuan eine Hitzewelle mit 49°C, das geht an die Substanz. Da die Decks nur zu einem Teil Schatten bieten, kann man sich mittags evtl. nur in der kleinen Kabine verkriechen. Ob eine Nilkreuzfahrt mit Kindern sinnvoll ist, hängt davon ab, ob sie sich für die ägyptische Geschichte und Kultur interessieren oder sich zumindest leicht begeistern lassen. Wenn nicht, ist es für sie, egal welchen Alters, sterbenslangweilig !
  • Holiday Inn in Safaga

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krümel
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    krümelK
    Würde mich auch interessieren,weil wir im Sommer ins Holiday Inn gebucht haben.Vielen Dank im voraus.
  • Danke

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tortina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TortinaT
    Vielen Dank für Eure Antworten!
  • Visagebühr bei Einzelbuchung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, wir fliegen ab Deutschland. Danke für den Hinweis mit den Gutscheinen und den Tip für den österreischichen Veranstalter. Wir haben auch keine Probleme nach Österreich zu kommen und dann ab dort zu fliegen. Sehr hilfreich für unseren nächsten Urlaub. Danke. mfg
  • Hotel Titanic

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irene
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    IreneI
    Hallo Elli Ich weis nur das man das Hotel über ITS  für den Sommer 2005  buchen kann. Gruß Irene
  • Urlaub im Bel Air Beach Ägypten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastelkuno
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bastelkunoB
    Hallo Kerstin, mit dem Hotel habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Wir waren im Januar da gewesen und hatten es für September wieder gebucht, mußten dann aber leider Stornieren ( hat mich sehr geärgert ). Bilder habe ich jetzt leider nicht zur verfügung, da ich diese noch nicht digitalisiert habe. Über die Familienzimmer kann ich Dir auch nichts weiter sagen, da wir ein DZ hatten. Aber das zimmer war super, und ca. 28 qm groß. Ich denke schon das die Familienzimmer etwas größer sind.  An Getränken gibt es AI: Kaffe versch., Bier, Ouzo, Brandy, Wodka, Gin, Wein ( lokal ), Sprite, Cola, Wasser, Fanta, Verschiedene Säfte ( aus dem Pappkarton ) schmecken aber gut, versch. Cocktails ( auf das mischungsverhältnis achten, da sonst ungenießbar. Alle Geträke erhält man bis ca. 18°° Uhr ( Winter ) an der Stradbar, Poolbar auch im Nachbarhotel Arabia und bis 24°° Uhr an der Lobbybar und im Billardzimmer. Frühstück von 7°°-10°° Uhr und Langschläferfrühstück von 10°°-11°° Uhr. 3 Mahlzeiten in Buffetform im Restaurant und mittags Snacks an der Pool- und Stranbar. Nachmittags Kuchen und Kaffe an der Poolbar, da gibt es auch Eis für die Kinder. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal hilfsbereit und freundl. Bei Problemen nicht zur Rezeption gehen, da passiert meißt nichts oder man wird abgewimmelt. In der Lobby ist den ganzen Tag so eine Art Servicedame ( Charlotte ) anwesend. Sie spricht Deutsch und hilft bei Problemen garantiert weiter auch gibt sie gerne Tips. Das Hotel hat zwei wunderschöne Hausriffe ( links und rechts neben der künstl. Landzunge ) unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen und eventuell Unterwasserkammera. Weiterhin  werden auch eine vielzahl Sport und Spiele angeboten hat immer riesigen Spaß gemacht. Spiele kann man gg. 5 Euro Kaution beim Alltours-team ausleihen und es gibt auch einen guten Miniclub. Wollt Ihr abends mal was anderes essen, dann besucht unbedingt das Bohrdiens. Da gibt es eine AI Karte  mit 5 Menüs od. man ist al la Carte, dann werden 30 LE gutgeschrieben. Getränke muß man aber selbst zahlen ( sind aber nicht teuer ). Wollt Ihr mal nach Luxor ( würde ich unbedingt empfehlen ) dann bucht unbedingt beim Reiseveranstalter gleiches gilt auch für Kairo. Wir haben den Ausflug nach Kairo mit dem Flugzeug gemacht, weil man mit dem Bus 24 Std. unterwegs ist. Aber ich würde Luxor empfehlen ( hat mir besser gefallen ) und ist nicht ganz soweit. Abholung am Hotel ca. 4°° Uhr und zurück ca, 23°°Uhr. Schnorcheltouren bei örtl. Veranstaltern buchen, da sie meißt besser und preiswerter sind. So jetzt möchte ich mal zum Ende kommen, und hoffe das ich Euch etwas weiterhelfen konnte. Gruß Steffen http://www.steffen-lippert.de
  • Wer hat Erfahrung mit Dreams Beach Hotel???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scherschi21
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    scherschi21S
    Hi an alle, wir fliegen nächste Woche nach Ägypten Sharm El Sheikh ins Dreams Beach Resort. Wovon ich keine Ahnung habe ist: Wird dort Trinkgeld gegeben? Muss ich unbedingt Geld umtauschen? Wäre nett wenn mir jemand eine Info zukommen lassen würde. Im vorraus meinen Dank! JS