Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ausflüge ab Sharm el Sheik

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo Grissly, vielen Dank für Deine Antworten, auch mit den Hoteltipps. Jetzt weiß ich schon etwas mehr und wir können unsere Urlaubplanung fortsetzen. Viele Grüße Petra
  • Air Memphis

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eder
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ederE
    also wir sind am 05.09.2004 mit dieser linie von wien nach luxor geflogen und am 19.09.2004 wieder zurück! das diese fluglinie angebliche probleme mit diversen auflagen hat, habe ich auch schon gehört! dass sie aber nicht mehr fliegen dürfen seit einigen monaten, davon weis ich nichts! sehr wohl habe ich aber gehört, dass die zb in england nicht mehr landen und starten dürfen! wir hatten bei unserem rückflug eine verspätung von 6 stunden, und 1,5 stunden beim hinflug! dürfte bei denen aber ständig passieren! wenn es eine möglichkeit mit einer anderen airline zu fliegen, dann würde ich das wärmstens empfehlen! mfg
  • Arabia Beach - nur noch AI???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastelkuno
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bastelkunoB
    Hallo, also ich weiß das, daß Arabia Beach nur noch als AI angeboten wird. Wir waren auch selbst da gewesen. Ich finde es gar nicht so schlimm das jetzt nur noch AI angeboten wird. Man hat ja trotzdem die Möglichkeit, die anderen Restaurants zu nutzen ( Bohdiens, Italiener etc. ). Und gerade im Sommer trinkt man ja Tagsüber viel Wasser od. Saft und da kommt ja so einiges Geld zusammen. Wenn man jetzt den Preis nimmt sind es ca 100 Euro, welche man jetzt mehr bezahlt. Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen. Gruß Steffen Lippert
  • Hotel Calimera Moderna Beach SHS

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sun
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SunS
    Wir fliegen über Weihnachten und Sylvester 04 nach Sharm el Sheik und zwar in das Calimera Moderna Beach. In dem Zusammenhang hätte ich da einige Fragen. Wer kann uns Infos darüber geben, in welchen Räumlichkeiten sie dort feiern. 2002 wurden für die Gäste Beduinenzelte aufgebaut und wir mussten quasi "draußen" feiern, wo es natürlich recht kalt war. Wir haben AI gebucht und wüßten gern, ob die Strandsnackbar auch im Preis enthalten ist, und wie das Essen dort ist. Darf man Getränke mit aufs Zimmer nehmen, bzw. ob zumindest Wasser in der Minibar inklusive ist und wie die Schnorchelmöglichkeiten direkt vor dem Hotel sind Für eure Infos wäre ich euch sehr dankbar! Liebe Grüße Sun
  • Nebenkosten im Sheraton Sharm Resort in Sharm el Sheik?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, kann mir jemand etwas zu den Nebenkosten im Sheraton Sharm Resort sagen? Ist es möglich Getränke von außerhalb mitzubringen? Danke für die Antworten. Anja
  • Nilkreuzfahrtschiffe-Badehandtücher?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diggerle43
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diggerle43D
    Hallo, wir waren auf der MS Glory von FTI , da waren die Badetücher inclusive. Gruß
  • Club Azur Makadi Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriaelle
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GabriaelleG
    Wir wollen im Juli 2005 in den Club Azur.War jemand in der letzten Zeit dort? Waren schon letztes Jahr dort und es hatte uns sehr,sehr gut gefallen. Die Frage ist ob es immer noch sooo toll ist,oder sich mittlerweile verschlechtert hat .Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten.Gabriaelle
  • El Gouna

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    MonaM
    Hallo Melanie! Wir waren im August/September mit zwei Kindern (8 und 5) im Three Corner. Und wir können nur berichten das es ein Traumurlaub war. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür im Inn gebucht. Die Zimmer waren groß genug, wir hatten an jedem Zimmer einen Balkon auf dem zwei Personen genug Platz hatten und wir hatten Blick auf den Pool was abends fantastisch war (Zimmer 128, 130). Die Anlage ist zwar in die 3 Bereiche geteilt, allerdings betrifft das scheinbar nur die Zimmer. Unsere Bekannten waren im Resort, hatten aber Pech direkt an der Peanutsbar zu sein und sind dann in den Sunset-Bereich gewechselt. Restaurants (es gibt das Main-Restaurant und das Plaza) und auch alle anderen Bereiche sind für alle. Es gibt dort keine Spaltung in die anderen Bereiche. Laß Dich nicht bange machen, es ist toll. Ich weiß ja nicht wie alt Ihr seit, für Familien ist es der Tip. Für Junge Leute kommt es darauf an, was man vor hat. Bis nach in den Ortskern ist es vom Hotel aus das kürzeste. Man brauch 3 - 5 Min. zu Fuß. Wir waren eine Gruppe aus mehreren Familien mit Kindern und wir sind alle entspannt nach hause gefahren. Wir haben einen tollen Schnorchelausflug privat gebucht und es war unvergesslich. Falls Du dazu Info´s benötigst schreib mich an. Ich kann Dir zwei Möglichkeiten bieten. Und wenn es mal im allgemeinen brennt ist Annie (die Fee von der Rezeption immer da und gibt Rat und Hilfe, sie ist wirklich ein Engel!). Das Essen war echt lecker, die Deko der Hit. aber das würde hier zu lang werden. Guck mal in die Bewertung von Helmut aus dem August. Die Familie war auch zur gleichen Zeit dort nd wir haben uns dort kennengelernt (Gruß an Helmut und Familie aus der Eifel!!!). ansonsten schreib mich einfach an, dann gebe ich Dir einen ausführlichen Bericht. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft eine Bewertung zu schreiben, daß folgt aber demnächst. Ich wünsch Euch einen traumhaften Urlaub. Wenn ich könnte wäre ich auch am liebsten wieder dort.
  • super,hab das lied gefunden...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankyDU
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankyDUF
    Hallo Christian, suchen das Lied auch schon überall.Kannst du mir sagen wo ich es herbekomme?? Gruß und Danke Frank Email:JohnnyWDU47@aol.com
  • Kostenloses Sinai-Visum

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TSK
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    TSKT
    Hallo zung, doch, man muss auf jeden Fall den Einreise-Schein im Flugzeug ausfüllen, da man ja ein Visum braucht, nur eben das kostenlose. Wir bekamen im Flieger keine weiteren Infos, erst bei Ankunft erhlieten wir von unserem Reiseführer ( wir hatten über 1,2-fly gebucht ) diesen Zettel mit der Information über die beiden Möglichkeiten. An dem Schalter, an dem man die Märkchen erhält und eigentlich bezahlen muss, haben wir dann gesagt "Only Sinai-Visum". Damit wurde der Einreiseschein nur abgestempelt und wir konnten ohne Märkchen an den nächsten Schalter gehen. Der Mensch dort suchte zuerst unsere Märkchen im Pass und fragte dann: "Sinai-Visum?" und gab uns daraufhin den Stempel direkt in den Reisepass. Es gab aber einige, die erst später erfahren haben, dass Ras Mohamed das schönste Tauchgebiet ist und dort gerne tauchen wollten. Wie bereits im 1.Artikel gesagt, dürfen die Tauchschulen nur jemanden dorthin mitnehmen, der das große Visum hat. Die Leute haben sich dann zusammen ein Taxi zurück zum Flughafen genommen , um es nachzuholen. Bezüglich der Anschläge bekommt man dort wenig mit. Die Reiseleiterin sagte lediglich "Wenn ich Angst hätte, wäre ich nicht hier". In der Urlaubsstimmung dort ( mal abgesehen von den strengen Hotelbewachungen, die es ja in den vergangenen Jahren auch schon gab ) vergisst man auch alle Gefahren und ist den Ausflügen gegenüber wieder völlig offen. Gruß TSK
  • Last Minute vs. Sofort buchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Sol! An Deiner Stelle würde ich mich jetzt schon mal umhören, da Du anscheinend auch ein bestimmtest Hotel haben möchtest. Ein Angebot 2 Wochen im Grand Resort für 500 Euro sollte man buchen. Günstiger wird es in der Regel nicht. Oder wolltest Du nur 1 Woche? Schau doch mal bei den Reiseangeboten von Holiday Check, die haben immer interessante Angebote. Das Grand Resort ist übrigens wunderschön. Es liegt wohl nicht direkt am Strand, aber eigentlich stört das nicht groß. Man geht über die Straße ins Grand Hotel (da haben wir 2001 geurlaubt). Durch die Anlage dann zu Strand. Der Strand ist rießig groß und man bekommt immer außreichend Platz.  Abends ist im Grand Resort immer gut was los. Musical Shows und Livemusik. Das Lichtermeer Abends ist ein Augenschmaus. Zum Grand Plaza kann ich leider nichts erzählen, außer dass der Eingangsbereich einladend ist. Viel Spaß beim Auswählen Susanne
  • Wer hat Erfahrung mit dem Hotel Giftun Beach Resort in Hurghada?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk0778
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dirk0778D
    Hallo Susanne, ich habe die tage dsl bekommen. Danke das du mir die bilder schicken möchtest und dir die mühe machst. Meine email lautet dirkaka2000@yahoo.de Die Vorfreude wird immer grösser!!!
  • Kennt jemand diese Hotels/Tauchkreuzfahrten?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    vielen vielen dank!!!
  • Platzangst in der Cheops-Pyramide?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hallo Siegfried, wir waren in der Cheopspyramide, aber für Leute mit Platzangst ist das nichts. Ich bin mit 1,62 m nicht gerade groß, und selbst ich mußte oft gebückt gehen. Zu sehen ist wenig, das stimmt. Ich würde dir von einem Besuch abraten. Neben den Pyramiden ist eine Sonnenbarke ausgestellt, das würde sich anbieten. viel Spaß in Ägypten
  • Wer kennt das Sheraton Sharm Resort in Sharm el Sheik?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pippinsP
    Kann mir jemand Infos über dieses Hotel geben? Ist jemand kürzlich dort gewesen? Danke, Anja.
  • ec-Karte in Ägypten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renatel
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    renatelR
    Hallo Manuela,wir sind am Donnerstag aus dem Arabia zurück gekommen.Du kannst Bargeld dort an einem Bankschalter tauschen.Im Arabella ist ein EC-Automat der aber meistens defekt ist.Ich würde Bargeld mitnehmen und wenn du ein Zimmer im A-Block hast ,hast du auch einen kostenlosen Safe auf dem Zimmer.Grüsse mir die Boys in der Lobby-Bar,besonders Ramadan von Tanja(meine kleine Nichte).Du hast ein Super Hotel gebucht und Kamelsauerbraten in der Villa Kunterbunt ist ein Gedicht,unbedingt probieren.Schönen Urlaub.Renate
  • Shopping in Hurghada

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renatel
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    renatelR
    Hallo Elli,sind wieder daheim und es war ein super Urlaub.Der Tip mit dem Schmuckgeschäft war toll.Habe Grüsse ausgerichtet und noch einmal eine Preisminderung erhalten.Wir haben kräftig eingekauft und mit Mona Tee getrunken,auch hat sie uns einige Tips gegeben.In Sekalla und Down Town waren wir auch.Anfangs ein mulmiges Gefühl,da wir ohne männliche Begleitung waren,aber alles ok.In Down Town sind wir sogar zum Essen eingeladen worden.Das Arabia Beach wird uns bestimmt wiedersehen.Gruss Renate
  • Anfang Januar 2005 im Grand Azure Resort - wer noch?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cloe29
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cloe29C
    Hallo, wir haben's getan. Trotz den Anschlägen im Sinai haben wir für die Zeit vom 03.01.-10.01.05 das Grand Azure Resort in Sharm el Sheik gebucht. Habe ja von einigen auch schon gehört, das es da recht gut sein soll. Wer fliegt ebenfalls in dieser Zeit (oder früher) dahin? Wer war schon da? Habt Ihr noch Tipps, damit der Urlaub toll wird? Freue mich auf eure Antworten. Gruß Cloe29
  • ab 7.10.2004 im Three Corners Rihana Resort

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwec
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    uwecU
    Hallo Annete. Wie war es denn so im THC ? Gruß Uwe
  • Platzangst in den Pyramiden?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senator
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    senatorS
    Wie eng geht es in der Cheopspyramide zu? Bekommt man dort Platzangst, wenn sich dort so viele Leute drin tummeln? Wie sieht es mit der Luft aus? Würde mir die Pyramide gerne von innen ansehen, habe aber ehrlich gesagt etwas Angst darin Panik zu bekommen, vor allem wenn man über weite Strecken ganz geduckt laufen soll??!