Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Royal Holidays Erfahrungen ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cilla
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cillaC
    Also wir haben dieses Jahr auch über Royal gebucht und ich kann nichts schlechtes sagen.Mit den Buchen ging ohne probleme am Telefon war man recht nett und hat einen immer geholfen wenn man was wissen wollte und der Reiseleiter war am Tag 2 mal im Hotel für ca.je 2 Stunden vor ort.Also absulut gar keine probleme ich würde dort jederzeit wieder buchen.
  • wer kennt ein hotel, das...?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina-Lina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nina-LinaN
    Also, ich würde dir das Arabia Beach entfällen! Wir waren letztes Jahr selbst mit zwei kleinen dorten und es ist einfach traumhaft! Nach sakalla kann man wenn man gut zu Fuß is locker gehen! Wir haben es aufjedenfall ohne Schwierigkeiten mit den zwei kleinen geschafft!
  • Le Meridian (Makadi Bay) wer war dort? oder fliegt hin?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Sabine! Was die genannte Nation angeht, kann ich dazu sagen: Die sind auch nicht immer da. Es gibt auch bei denen Haupt- und Nebensaison. Außerdem sollte man nicht unbedingt alle über einen Kamm scheren. Wir haben sehr nette und anständige Russen auf unseren Ausflügen kennengelernt. Ich würde mich da jetzt nicht verunsichern lassen. Eine Bekannte von mir war im Juni im Le Meridien und war total begeistert. So schlimm kann es jetzt nicht sein. Freut Euch auf Eure Reise und geht vorbehaltlos hin, dann könnt Ihr auch schöne Tage verleben. Schönen Urlaub! Susanne
  • Strandspaziergänge

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    LuziFairL
    Hi Petra, mal "off topic": Badeschuhe werde deshalb alleine schon immer empfohlen, weil nun mal der Boden im Meer GSD nicht sauber gemacht werden kann. Da wohnen und leben nun mal auch Tierchen, in die du lieber nicht reintreten soltest. Oder wenn du reintrittst, kannst du den Rest deines Urlaubs vergessen, wen du Glück hast.(Seeigel). Wenn du Pech hast, war es das... und Exitus. (Was dir in Ägypten mit einem Steinfisch auch in Ufernähe passieren könte). Schon aus diesem Grunde würde ich nie ohne Schuhe ins Meer gehen.
  • Hughada Hilton long Beach 16.12-23.12

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kforab
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kforabK
    Hi! vielen Dank für all die hilfreichen Tips .-) Villeicht meldet sich sogar jemand der/die auch zu dieser Zeit im gleichen Hotel sind. ciao! Klaus
  • Cleopatra Zigaretten

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von patrick999bmw
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    patrick999bmwP
    Hallo, wer fliegt demnächst nach Ägypten und wäre bereit mit Ägyptische Zigaretten mitzubringen. Die Sorte heiss Cleopatra. Diese Kosten pro Stange dort unter 5 Euro. Natürlich würde ich einen angemessenen Preis bezahlen. Es wäre sehr nett. Gruss Patrick
  • Urlaub mit PLAERRER Reisen ? NO THANK YOU!!!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sexy-engelchen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    sexy-engelchenS
    Hallo Elli, war ein klasse Tip, schade das ich das nicht eher wusste. Die haben ja echt voll schlecht abgeschnitten!!! Aber gut zu wissen für das nächste mal. Liebe Grüsse Steffi 
  • hotel ali baba

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsmäuschen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    UrlaubsmäuschenU
    Hallo Michael, wir waren diesen August zwei Wochen mit unseren Kinder (11+15) im Ali Baba. Sandra hat vollkommen Recht mit ihrer Beschreibung. Wir fanden es für Familien ideal. Laß Dich nicht verunsichern, Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Nur solltet Ihr als Kundenwunsch bei der Buchung obere Etagen angeben, da die Türen  im unteren Bereich  nicht gut abschließen. ( wegen Käfer+Ameisen )   Es gibt keine Kakis !!! So, für weitere Anfragen nur schreiben ! Kerstin
  • Einreise mit Personalausweis

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuffel60
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnuffel60S
    Sodele ich hab es gewagt und bin trotz Warnungen vom Forum das es länger dauern würde mit Perso einreisen, mit nur diesem eingereist! Und was soll ich sagen, es stimmt absolut in keinster weise das es länger geht, meine Freundin hatte nen Reisepass ich meinen Perso, wir sind zusammen an jeden Schalter hin und auch wieder ZUSAMMEN von jedem Schalter weg, also ihr seht, es ist überhaupt kein Problem und man kann sich das Geld wirklich sparen um einen vorläufigen Pass machen zu lassen oder auch den für 10 Jahren, wenn man weiß das man eh nicht mehr in die Länder reist wo man einen Reisepass braucht.
  • wer ist ab 11.12.04 in Hurghada???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kforab
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    kforabK
    JA, freu mi schon drauf... kenne dort ja sonst auch -noch - niemanden siehe email :-))
  • Infos zum Club Ali Baba und Ausflüge in Ägypten

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Andreas !!! Also, soviel ich weiß ist der Schnorcheltrip zu der Insel Mahmya/ Insel Giftun, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Das erfährst Du aber dann vor Ort wenn Du buchen möchtest. Ich werde im Januar auf jeden Fall am Strand beim Sky-Aqua-Center (Hakim) buchen, die gehören zum Hotel Ali Baba und sind total nett. Es gibt einige wenige Zimmer mit seitlichem Meerblick, die sind dann aber schon ein ganzes Stück vom Restaurant/Eingangshalle entfernt. Wir hatten dieses Jahr ein Zimmer genau in der Mitte von Strand und Halle, das war super !!! Habe letzte Woche schon eine E-Mail ans Hotel geschickt, das wir wieder gerne in das Zimmer möchten. Noch Fragen ? Einfach melden ! Liebe Grüße Sandra
  • Hotel Royal Azur Resort... Hurgahda

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rundupti
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    runduptiR
    Vielen Dank für deine Antwort . Hat mir sehr geholfen. Habe auch in der Zwischennzeit etwas über das Royal Azur Resort gefunden . Nun kann ich beruhigt buchen. Vielen Dank M.
  • Ist das Buchen von Ausflügen bei einheimischen billiger,und seriös ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    Hallo, kann ich nur bestätigen. Wir waren in El Gouna und auch schon in Safaga bei den Ausflügen kann man sich auf die Diving-Centren verlassen, da gibt es immer jemanden, der einen Tip hat und dann handeln! Happy Holiday Reiner
  • yasmine village/hurghada,wer fliegt hin ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sh
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    shS
    hallo , habe nach unserer rückkehr aus hurghada für eine gaaanz liebe ägyptische familie mit baby 2 strampler gekauft, um mich für ihre gastfreundschaft zu revanchieren , und bei dem versuch dieselben per paket zu verschicken, hab ich feststellen müssen, dass es dafür einen zollaufschlag gibt(30%), den der empfänger zahlen muss, was ich diesem aber nicht zumuten möchte, da die sachen geschenke sein und nicht auch noch das familienbudget belasten sollen, denn das wurde durch unseren besuch (essen,etc.) in deren wohnung schon genug strapaziert. wer kann helfen und meine 2 strampler in der tauchschule im yasmine village abgeben ? mir würde ein stein vom herzen fallen...denn wir kommen erst mitte/ende 2005 wieder nach hurghada und bis dahin passen die strampler ja nicht mehr. freue mich schon auf antwortmails und gebe natürlich auch noch nähere auskunft.
  • Benötige weitere Info über Hotel Titanic Resort & Aqua Park

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daisy007
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daisy007D
    Hallo Holger, Habe Neckermann und ITS eine Mail geschickt, für Infos über Titanic Hotel. Und kam seit 1 - 2 Wochen nichts zurück. Wie es in den Berichten steht,die sagen das Hotel ist fertig, ist aber nicht so. Deshalb sind auch keine Hotelbilder abgebildet, oder im Internet heißt es Keine Bilder verfügbar.   Buchen Ali Baba.Soll super sein.Und man kann auch in die anderen beiden Hotels, da es der gleiche Besitzer ist. Andreas
  • Wetter in Ägypten Anfang Februar

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo Alexandra! Das Wetter im Feber kann wunderbar sein - es kann aber auch so wie bei uns im April sein. Wir waren heuer in den Semesterferien 2. Feber Woche, da waren 4 Tage super  warm und  auch nicht windig- die anderen 3 Tage waren sehr stürmisch aber auch zum Strand liegen, jedoch halt in einer Ecke oder mit Windfang. Wir waren  dann  auch zu Ostern  (Ende März - 10. April) 14 Tage da war es immer um die 30 -35 Grad aber auch Mitte März gab es dort im Sinai eine Woche wo es anscheinend eiskalt war. Also eine 100 % ige Wettergarantie gibts wohl nirgends. Wir fliegen jetzt in den Weihnachtsferien und wenn das Wetter gleich ist wie letztes Jahr ist wiedereinmal  alles perfekt. In diesem Sinne viele liebe Grüße Grissly
  • Geld - und andere Tips für Ägypten-Anfänger ?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    ConnyC
    Hallo, Ines - Glückwunsch zur Entscheidung für das "Palm Beach". Ich war in 2003 dort, und es hat Freunden und mir gut gefallen. - Abgesehen, dass Du offiziell nur 20 oder 40 LE bei der Einreise mitbringen darfst, reicht es aus, in Hurghada zu tauschen. Benutze ohne weiteres die einheimischen Kleinbusse und zahle mit LE. ACHTUNG: nie mehr als 1-2 LE für Strecken innerhalb von Alt- und Neu-Hurghada  (Dahar bzw. Sekalla) zahlen, und das auch erst beim Aussteigen!!! Darauf achten, dass zu Dir/Euch auch andere einsteigen können. Sonst erzählt Dir der Fahrer, dass sein Bus nur für Dich/Euch führt, also als TAXI genutzt wird. VORSICHT ALSO. Die "Schaffner", meist junge Männer oder sogar noch Schuljungen, fahren an der Tür mit und versuchen, den Fahrgästen mehr Geld abzuknöpfen. Ach ja, nach Ankunft im "Palm Beach" könnt Ihr jederzeit die Hotel Guest Manageress, Alexandra Kamel, kontaktieren. Sie ist kompetent, kennt das Hotel seit Eröffnung vor einigen Jahren und ist, da Schweizerin und mit einem Ägypter verheiratet, sobald der europäischen Sprachen wie auch Arabisch, kundig. Wenn  Ihr eine kleine Freude machen möchtet.... über Gummibärchen und Schoki freut sie sich. Nur bitte keine Lakritz, die mag sie absolut nicht. Falls Ihr noch Tipps, so helfe ich gern. Bin seit 2002 mehr als 12x dort in Ägypten - nicht nur Hurghada natürlich! - gewesen und komme mit der Mentalität dort ganz gut zurecht. Eine schöne Urlaubszeit wünsche ich Euch und bitte Grüße an Alexandra von Conny
  • intercontinental Soma Bay

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wimmievw
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wimmievwW
    hallo Holger Habe mir entschlossen und habe nicht gebucht im Intercontinental Soma Bay und nicht im Sheraton Soma Bay   sondern im 'Résidence des Cascades' Das Hotel scheint mir ruhiger und hat meiner Meinung nach einen schönen kolonialen Baustil  Gibt es schon jemanden, der urlaub gemacht hat in diesem Hotel ? Bitte schicken Sie  mir die zusätzliche Information  herzlichen Dank wim
  • Suche Bilder vom GRAND SEAS HOSTMARK RESORT!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Yasira! Das Hostmark liegt etwas außerhalb. Also weg vom Trubel. Dort ist ein schöner langer Sandstrand. Ich denke, da bekommt man nicht so viel vom Massentourismus mit. Wir waren im Giftun und im Grand Hotel. Das ist auch noch vor der Stradt. Das geht es auch noch. Beschaulicher fand ich Safaga. Da gehen wir auch das nächste Mal wieder hin. Sharm el Sheikh ist uns leider nicht gegönnt. Wir können nur in den Pfingstferien. Da müssten wir Samstag oder Sonntag fliegen um 2 Wochen Urlaub zu machen (weniger will ich nicht) und diese Flugtage gibt es in der Regel nicht. Ein Veranstalter hatte das im letzten Jahr angeboten, aber das war dann so dermaßen teuer, dass wir eben nach Hurghada sind.  Mit schulpflichtigen Kindern ist man eben eingeschränkt. Aber Sharm el Sheikh möchte ich auf jeden Fall auch noch sehen. El Gouna ist mir zu künstlich und hochgestochen. Das wäre nichts für mich. Ist aber Ansichtssache. Viele Grüße Susanne
  • Strand vom Bel Air Beach Hurghada!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Alex! Schau doch mal unter  www.urlaubsbilder-online.de unter Hotel Arabia (ist ja mit Bel Air eine Anlage). Da siehst Du einige Bilder vom Strand. Du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Viele Grüße Susanne