Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Fahrt nach Luxor

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo zusammen! Elli, "Asche auf mein Haupt"! Mit den "Carports" hast Du natürlich vollkommen recht - ich habe sie wohl vergessen, weil sie wegen "Überfüllung" von uns nicht nutzbar waren. Bei der 2tägigen Tour kamen bei uns neben der Lightshow noch das Tal der Königinnen und die Grabungsstätte "Deir-el-Bahri", sowie eine Kutschfahrt (auf eigene Faust, wollten nicht nur faul am Pool des Übernachtungshotels liegen) durch Luxor, und eine Bootsfahrt auf dem Nil dazu. Viele Grüße, Holger
  • Airline-Abstimmung-jedeStimme wird benötigt!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @ all: Erinnerung an unsere Airline- Abstimmung. Ihr findet den Link in einem eigenen Forum im allgemeinen Bereich. Bitte macht alle mit! Danke! Danke für die bisherige Beteiligung, super! Viele Grüße Admin
  • Ansprechpartner im Fort Arabesque/Makadi Bay??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo! Wer kann mir helfen? Meine Eltern reisen nächste Woche ins Fort Arabesque. Mein Vater feiert während ihres Aufenthaltes seinen 70. Geburtstag. Nun wollten wir ihn da gerne überrraschen mit einer Kleinigkeit. Ich habe mich über die Webseite des Hotels an dieses gewandt und meinen Wunsch vorgetragen. Das sie mir eventuell ein Angebot machen, was da möglich wäre. Leider ohne Erfolg bzw. Antwort. Habe es in deutsch und englisch versucht. Kennt jemand das Hotel bzw. einen Ansprechpartner in der Hotelleitung? Wir waren z.B. diesen Sommer im Palm Beach. Dort gab es eine Schweizerin, über die ich hier schon gelesen hatte. Sie war Ansprechpartner bei allen Problemen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?! Gruß Anja
  • wer war kürzlich im Intercontinental Resort Hurghada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    nickianke71N
    Hallo!!!! Also ich habe ehrlich nach Windeln etc. geguckt,aber der Supermarkt war eigentlich schon ganz gut bestückt mit Drogerieartikel,da werden wohl doch auch Windeln dabei sein. Also zur Surf-Stadion kann ich nichts sagen,weil ich nicht surfrn kann.Im Fitness-Club habe ich mal reingeschaut,da stehen genügend Geräte herum und sah auch  sehr sauber aus.Ob das jetzt gute Geräte waren,kann ich nicht sagen,denn da kenn ich mich nicht mit aus und hab ich auch nicht ausprobiert. Liebe Grüsse nochmals von Nicole
  • Mit Baby nach Agypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Wir haben zwar kein Kleinkind mehr aber die Ägypter sind extrem kinderfreundlich. In Naama Bay (neuer Teil von Sharm) sehr gute Infrastruktur - alles was man braucht - Pampers, Luller, Fläschen usw.  auch in Old Scharm ca. 5 km weiter als Naama Bay  sehr gute Supermärkte. Preise für importierte Sachen sind gleich wie bei uns, ansonsten ist das Leben viel billiger - kein Vergleich zu Europa. Übrigens mein Sohn hat immer die Milch getrunken und die schmeckt ganz gleich wie bei uns sonst hätte er sie sicher nicht getrunken, denn er ist mehr als heikel. Wir waren jetzt schon 3 mal in der Nabq Bay und keiner von uns hat jemals irgendetwas gekränkelt. Weder Durchfall noch sonst etwas obwohl wir wirklich alles gegessen haben. Man hofft zwar immer, dass man sie nicht braucht aber es gibt in Sharm eine supermoderne Klinik mit guten Ärzten aus Kairo. Wir wissen das, weil ein Bekannte von uns dort lebt. Übrigens euer Hotel das Calimera Moderna Beach ist superschön , allerdings fährt man schon ca. 25 Minuten bis nach Naama Bay. Aber mit den Shuttlebus kein Problem- wirklich sehenswert. Für die ersten Tage würde ich in dem Fall schon Windeln usw. mitnehmen. Die Reisezeit im März ist traumhaft - wir waren zu Ostern dort um die 30 Grad - aber nie so heiß, dass man es nicht gut aushält. Bei eurem Hotel geht eine superlange Standpromenade vorbei, ideal zum Skaten und für lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen. Wir fliegen jetzte wieder in den Weihnachtferien und freuen uns schon sehr. Wünschen euch jetzt schon einen schönen Urlaub Grüße Grissly
  • Ausflug Hurghada - Kairo per Flugzeug?

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Data
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    DataD
    Ich war mit 10h von Hurghada aus dabei. Zum Glück sind wir nicht am gleichen Tag zurück und ohnehin mit dem Zug weiter nach Luxor. Gute Reise!
  • Wo buche ich Nilkreuzfahrten?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    openwater1O
    Hallo - wir waren im März dort.  ITS und waren sehr zufrieden - LTU Flug nach  Luxor- 1 Woche Kreuzfahrt auf der  Calimera Mirage ( 5*)  und dann LTU Flug ( kostete 50 € pro Nase) nach Sharm el Sheik - dort 1 Woche Badeaufenthalt.  Dann Rückflug von Sharm - ebenfalls mit LTU.
  • Handy in Ägypten

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Data
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    DataD
    Kann nun aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Empfang nahezu überall möglich ist, wo bewohntes Gebiet ist und entlang der Wüstenstraßen. Nur im Gebirge waren vereinzelt Lücken. Vodafon (Click) ist etwas besser ausgebaut, MobiNiL etwas günstiger. Grüße Jens
  • Fragen zur Makadi Bay

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo! Danke an alle für die tollen Tips!! Ich denke, das ist genau das richtige für meine Eltern. Die sind leidenschaftliche Schnorchler und wollen abends eigentlich ihre Ruhe. Bin schon ganz neidisch, Gruß Anja
  • passiern kann überall was

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von obos
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    obosO
    Hallo! Dass die Sicherheitsvorkehrungen jetzt enorm sein müssen, habe ich angenommen, daher würde es mich interessieren ob dadurch eventuell die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Wir fliegen am 28.10. für 10 Tage nach Sharm und wollen auch Ausflüge unternehmen, z.B. Katharinenkloster. Vielleicht kann sich wer melden der nach dem 8.10. auf der Sinaihalbinsel war. Liebe Grüße obos
  • Zeitverschiebung

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    maniemanM
    Jo, wir waren vom 23.09. bis 07.10. in Ägypten! Mit der Zeitumstellung, sprich dann mit der schnell untergehnden Sonne ist zwar blöd, aber die Sommer-/Winterzeit wurde ja nun mal nicht für die Sonnenanbeter und Touris gemacht. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Bei uns in der Anlage ware fast alle Leute um 7 h beim Frühstück und um 8 h hatte jeder sein Plätzchen!! Und Ende Oktober ist dann wieder eine Stunde Unterschied! Und 35 Grad waren immer noch locker!! Auch als es dunkel war, wars einfach noch genial warm!! Herrlich!! Schade, ich bin sehr traurig, dass wieder vor Reisen -gerade in den Sinai- abgeraten wird!! Grüße aus Bremen!
  • Bel Air-Aqua Fun

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Jürgen! Soweit ich das im Kopf habe, ist das Aqua Fun vom Flughafen Hurghada aus, vor Sekalla und Bel Air nach Sekalla. Da müsstest Du mit dem Sammeltaxi fahren. Du kannst ja überall aussteigen, wo Du willst. Willst Du da mal hin? Du wirst sehen zwischen Bel Air und Aqua Fun sind Welten. Am Aqua Fun ist ein ganz schmaler Strandabschnitt. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Anlage ist wohl irgendwie goldig, aber absolut kein Vergleich zu Arabia/Bel Air. Da hast Du eindeutig die bessere Wahl getroffen. Freu Dich drauf! Viele Grüße mal wieder von Susanne
  • Unterwasserkamera

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlliundSteffi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    OlliundSteffiO
    Habe mir im letzten Jahr in der Gand Mall in Hurghada eine Einwegkamera gekauft, die preiswert war und ihren Zweck sehr gut erfüllt hat. In diesem Jahr habe ich mir eine richtige Unterwasserkamera gekauft, die bei Ebay schon recht günstig zu haben sind. MfG Olli
  • Baustelle im Shams Safaga

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich bin heute zurückgekommen. Die Baustelle ist auch jetzt noch da. Sieht schlimm aus, aber es ist nicht laut, daher auch nicht so störend. Ein Problem war nur, dass die Klimaanlage in der Lobby nicht mehr angeschaltet wird. Dort ist es unglaublich heiss. Zu den Bildern bei Urlaubsbildern. Diese entsprechen der Wahrheit. Nur die gerüste, die man von außen sieht sind nicht mehr da. Bis der Eingang fertig ist, wird es aber noch dauern. Noch eine Sache zur Sicherheitsfrage. An dem Tag der Anschläge von Sharm el Sheikh wurden die Sicherheitsmaßnahmen stark erhöht. Der Eingang wurde sehr richtig versperrt. Es gab nur noch einen kleinen Dutchgang im Gegensatz zu vorher. Vorher war immer ein Polizist anwesend. Nach den Anschlägen waren immer mindestens 5 Polizisten am Eingang. An der Schranke, die die Autos Busse usw. kontrolliert, wurde nach unserer Sicht auch länger kontrolliert. Falls jemand Fragen zum Hotel hat, kann er gerne fragen. Ein Tip für Schnorchler. So gut erholte Korallen hatten wir nicht einmal in der Makadi Bay. mfg
  • seit kurzem Ausreisevisum ??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich bin heute zurückgekommen. Ich kann mich nur anschliessen, bezahlen musst du nichts, nur eben die Karte ausfüllen. mfg
  • Führerschein für's Quad fahren??

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    FlughafenF
    Wenn Du eine erstklassige Quadtour machen willst wende Dich in Hurghada an SimSim (http://www.simsim-reisen.de) Tel. 0122367023 und grüsse ihn von Hans-Werner. Er veranstaltet auch Touren in Ägypten - allerdings nicht mit riesigen Reisegruppen. Wir sind mit 10 Quads und 12 Personen unterwegs gewesen (http://people.freenet.de/oceanview/025.jpg). Wenn Du in dem Beduinendorf dann 50 Quads mit 100 Personen von einem Reiseveranstalter siehst (http://people.freenet.de/oceanview/038.jpg) wir Dir schlecht. Schönen Urlaub P.S. Du kannst auch vorab eine Email schicken und mit ihm einen Termin machen - er kommt ins Hotel. Unsere Quads hatten eine Automatik. Brauchst nur einen guten Daumen.
  • Welche Kleidung in Ägypten ???

6 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    6 Beiträge
    65k Aufrufe
    DidiSilviD
    Sommersachen sind völlig o.k., denn es super heiß, bin selber erst letzte Woche wiedergekommen. Wir waren im Siva und dort fand ich es in den Speisesäalen teilweise etwas kühl durch die Klimaanlagen. Ich weiß ja nicht in welchem Hotel Du wohnen wirst, aber ich denke, daß es in den meißten Hotels etwas kühl sein wird. Vielleicht ist in Deinem Koffer noch Platz für ein Jäckchen. Gruß, Silvi!
  • An alle, die im Januar in Ägypten waren:

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Steffi !!! Danke für Deine Antwort !!! Ich habe im Juni gesehen, das in jedem Zimmer diese Wolldecken oben im Schrank lagen. Gehe mal davon aus, das Du diese meinst. Mit denen werde ich nämlich bestimmt nicht schlafen können, weil ich das Material nicht so gut vertrage !!! Werde höchstwahrscheinlich eine Vlies-Decke mitnehmen, die wiegt nicht viel und nimmt auch nicht so arg viel Platz weg !!! Liebe Grüße Sandra
  • Wer fliegt nach Makadi Bay???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spreewaldengel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    spreewaldengelS
    hallo sascha, erklär mir mal bitte warum du erst stonierst und dann doch auf einmal fliegen tust "Hallo Nela66, wir hatten auch vor im November nach Hurghada zu fliegen. Am Besten ist, dass du dich uns anschließt und zu Hause bleibst. Wir haben gleich heute morgen storniert - besser is es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "  ich sehe das so ,du wieder sprichst dich selber, aber ich glaube das muß man nicht verstehen?
  • Hurghada November!!!!!!!!!!!!!!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spreewaldengel
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    spreewaldengelS
    hallo flieg am 21.11 04 nach  hurghada und zwar ins Bel Air beachs resort.