• muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1097519289000

    Hallo!

    Meine Eltern fliegen in 2 Wochen nach Ägypten (Makadi Bay, Hotel Fort Arabesque).

    Meine Frage:

    Nennt man das Gebiet so, oder gibt es tatsächlich einen Ort oder ein Zentrum wie in Hurghada.

    Gibts Möglichkeiten abends zu Bummeln oder Shoppen?

    Wie sind die Entfernungen? Fahren Busse?

    Bin über jede Antwort froh.

    Gruß Anja

  • Bea
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1097525264000

    Hallo Anja,

    ich war zwar selbst noch nicht dort, habe mich aber schon mit der

    Makadi Bay befasst, da wir im April 2005 auch dort Urlaub machen wollen.

    Es gibt dort ein Makadi-Center (nicht sehr groß) wo man bummeln kann

    und es gibt dort auch einige gute Restaurants. Das Makadi-Center liegt

    in der Umgebung der Iberotels Makadi Beach, Makadi Oasis usw.

    Im Katalog von OFT-Reisen ist das ganz gut beschrieben.

    Eine Arbeitskollege von mir war letztens da und dem hat die Gegend

    sehr gut gefallen.

    Gruß Bea

  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1097609564000

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, damit ich meinen Eltern ein paar Infos mitgeben kann.

    Gruß Anja

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1097616201000

    Hallo Anja!

    An der Makadi Bay selbst habe ich noch keinen Urlaub gemacht. Wir sind nur daran vorbeigefahren, bzw. haben mal Leute zum Ausflug abgeholt. Es liegt schon ein Stück von Hurghada weg. Von Bekannten, die dort waren weis ich, dass in der Regel Hoteltaxis zu vernünftigen Preisen (ca. 5 Euro pro Person) anbieten, nach Hurghada zu fahren. Die Sammeltaxi´s innerhalb Hurgada´s sind einiges günstiger. Die dürfen aber nur von Stadtgrenze zu Stadtgrenze fahren. Sobald man eben diese passiert wird´s teurer. Man muss aber auch nicht so oft nach Hurghada rein. Einmal reicht in der Regel. Ausflüge starten eh vom Hotel aus. Auf jeden Fall weis ich, dass das Fort Arabesque ein super Hotel mit gutem Riff sein soll. Deine Eltern werden sicher einen wunderschönen Urlaub dort verbringen.

    Zu empfehlen sind die Ausflüge nach Luxor und Kairo. Wobei Kairo schon etwas weit ist. Wir haben beide Ausflüge mit unseren zwei Kindern gemacht. Das ging recht gut. Man kann sich ja am nächsten Tag wieder ausruhen. Aber die ägyptisch Kultur sollte man schon gesehen haben.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Anja63
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1097866750000

    Hallo Anja,

    im April war ich an der Makadi Bay, die Gegend (die Bucht) heisst so, einen gleichnamigen Ort gibt es nicht. Abends bummeln ist nicht so gut möglich, eventuell ein Strandspaziergang zum Makadi-Bay-Center (Taschenlampe!!), das wars dann schon. Irgendwelche Hotelbusse oder Taxen fahren aber garantiert die ca. 30 Kilometer nach Hurghada zu einem fairen Preis. Das gewählte Hotel hat meiner Meinung nach den schönsten Strand: schöner Sandstrand und im Meer vereinzelte Korallenblöcke, toll zum Schnorcheln. Dort habe ich beim Schnorcheln meinen ersten Rotmeeranemonenfisch (Nemos ägyptischer Bruder) gesehen!!

    Liebe Grüsse

    Anja

  • Diggerle43
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1098088423000

    Hallo,

    wir waren im April 2004 an der Makadi-Bay im neuen Grand Makadi. Es ist eine wunderbare Bucht, mit einem ganz tollen Sandstrand. Die Hotels liegen fast alle direkt an der Bucht. Das Fort Arabesque liegt am Anfang der Bucht. Aus dem Hotel heraus rechts rum liegt die ganze Bucht, man kann hier sehr schöne und weite Strandspaziergänge machen. Direkt vor dem Hotel ist ein schöner Sandstrand, wo das Holzschiff steht, hier kann man ohne Badeschuhe ins Wasser. Das Riff liegt hier nur 10 Meter weit drin, man kann das zu Fuß erreichen. Wenn Deine Eltern Schnorchler sind, hier ist das Paradies.Falls nicht Schnorchler, bring Ihnen das noch bei, es lohnt sich wirklich!

    Vom Hotel links rum kommt nur noch das Hotel Grand Makadi, das ist unbedingt sehenswert. Man kann da am Strand entlang. Nach dem Hotel Grand Makadi kommt auf 10 Kilometer nur noch einsamer Sandstrand und nur noch Wüste!!! Das ist Ruhe pur! Vor dem Grand Makadi ist eine Korallenplatte, die bei Ebbe sehr interessant ist, aber unbedingt Badeschuhe(keine Schlappen) mitnehmen.

    Falls Deine Eltern aber Ramba-Zamba suchen, sind sie an der Makadi-Bay am falschen Platz.

    Wünsche deinen Eltern schöne Tage !

    Diggele 43

    Heinz
  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1098096736000

    Schau doch mal hier http://www.makadi-bay-forum.de/ Da findest Du sicher noch Infos.

    Die Makady Bay ist wirklich nichts für Halli-Galli. Die meisten bleiben abends in Ihren Hotels. Die Iberotels liegen alle dicht zusammen. Da gehen die Leute schon mal abends hin. Aber das Fort Arabesque ist ein Stückchen entfernt. Man könnte abends am Strand entlang zum Makadi Center gehen. Hab aber keine Ahnung ob der Weg abends beleuchtet ist.

    Du kannst auch nochmal bei www.rainer-fiebig.de nachsehen.

    Gruß

    Schneeglitzern

  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1098102212000

    Hallo!

    Danke an alle für die tollen Tips!!

    Ich denke, das ist genau das richtige für meine Eltern.

    Die sind leidenschaftliche Schnorchler und wollen abends eigentlich ihre Ruhe.

    Bin schon ganz neidisch,

    Gruß Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!