Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • november nach hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spreewaldengel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    spreewaldengelS
    Hallo, fliegt irgend jemand am 21.11.2004 nach Hurghada von stuttgart aus?
  • Club Song Palm Beach Resort???

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo Markus! Hier die Anja, die die Frage reingesetzt hat. Wir haben uns auch nach der CD beim DJ dort erkundigt. stimmt, der sagte der Song heist Habibi. Ich habe das Lied allerdings unter dem Titel, der von Janet hier angegeben wurde gefunden und es ist 100% das richtige. Trotzdem danke! Und einen schönen Gruß an deine Frau. Anja
  • Einfuhr äyptische Pfund - wieviel ist erlaubt??

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zuckerl
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    ZuckerlZ
    danke.... ahb auch im forum nochmal gesucht und bin diesmal auch fündig geworden! danke... MfG Zuckerl
  • Einreisekarte

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Marion !!! Danke für Deine Antwort !!! Ich weiß, das die Karte sehr einfach auszufüllen ist, aber eine Bekannte von mir möchte (wenn möglich) trotzdem gerne ein "Muster". Wie gesagt, ich habe diese Karte ja auch schon ausgefüllt (im Juni), werde sie auch bald im Januar 05 wieder ausfüllen dürfen freu !!! Liebe Grüße Sandra   
  • Welche Kosten bei Einreise mit Personalausweis?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astiae
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    astiaeA
    Hallo! Soweit ich weiß, entstehen zusätzlich zum Visum keinerlei weitere Kosten, allerdings mußt du 2 Passfotos extra mit dir führen, wenn du nur mit Perso einreisen willst (für´s Visum). Du hast die Möglichkeit diese bei Ankunft zu machen, würde ich aber nicht empfehlen, denn das ist im Vergleich zu hier, richtig teuer. Also nochmal zum Fotografen bevor´s zum Flughafen geht Viele Grüße & schönen Urlaub
  • Erstattung für Hep A Betroffene

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    ZuckerlZ
    Ja das haben sie uns im Reisebüro auch gesagt, aber wir haben uns noch vor der Hep.A auregung impfen lassen. Die 3te Teilimpfung efehlt uns noch, aber der Schutz ist da und auch wenn es nicht empfohlen wird, machen wir das immer. Impfpass durchblättern und Impfungen auffrischen und für Hep. haben wir uns gleich die Twinrix geben lassen, für Hep.A und B. Kostet 44Euro eine, also erschwinglich. Kann ich nur jedem empfehlen!!!! Tut mir leid für euch, die es bekommen haben, aber es kann leider überall passieren und nacher ist man immer gescheiter ........ hoffe ihr nehmt das nicht als angriff, aber beim nächsten mal denke ich, dass ihr euch sicherlich impfen lasst! alles liebe Zuckerl
  • Lillyland Beach 27.12.2004-10.1.2005, wer noch !!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfnascher
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schlumpfnascherS
    Hallo, wir ( zwei Familien mit je zwei Kindern), fliegen über den Jahreswechsel ab Nürnberg, nach Hurghada in das Lillyland Beach, wer noch ??? Gruss Schlumpfnascher PS: Hat jemand vielleicht Bilder vom Lillyland Beach, die noch nicht im Netz zu finden sind?, ich hatte bis jetzt noch keine Reaktion auf meinen letzten Beitrag erhalten!!!.
  • neues Iberotel Dahabaya, Sinai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoepsel58
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    stoepsel58S
    Oh , wie schön !!! Freue mich wie doof auf unseren Urlaub. Wir zählen schon die Tage. Lieben Gruß stoepsel
  • Reise nach Dahab / Sharm el-Sheikh im November

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoepsel58
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    stoepsel58S
    Hat sich alles erledigt ! Wir haben in aller Ruhe das Hin und Her, Ja und Nein durch gesabbelt. Wir fliegen und werden einen wunderschönen Urlaub geniessen!!
  • Vorsicht vor Aegypten!!!!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    AdminA
    @Sohn vom kleinen Prinz   Holger,ich habe die Beweggründe für diesen Beitrag auch nicht verstanden, danke für Deine Stellungnahme.   Mehr brauchts , glaube ich auch nicht.Ich mache die Diskussion deshalb auch dicht. Viele Grüße Admin
  • November 04 Ali Baba Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Alexandra !!! Ich war im Juni im Ali Baba und werde im Januar wieder hinfliegen !!! Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen (sonst würde ich ja auch nicht im Januar wieder hinfliegen !!!) Meine Bewertung (ziemlich ausführlich) kanns Du hier bei HC nachlesen, ist jetzt glaube ich auf Seite 2 oder 3, mein Name (Sandra) steht davor, der Titel lautet: Ali Baba Palace : Auf jeden Fall eine Reise wert ... !!! Bei Fragen kannst Du Dich gerne bei mir melden !!! Liebe Grüße Sandra
  • Ich kann es nicht mehr hören!!!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZuckerlZ
    Muss dir recht geben, ist aber leider bei vielen Bewertungen und auch im Forum der Fall, dass Alles total überzogen und als tragisch geschildert wird. Wenn jemand, der noch nie in einem Hotel war, diese Bewertungen liest (oder im Forum auf solche Beiträge stößt) muss ja glauben, er hat ein furchtbares Hotel gebucht. Zum Essen: Ägypten ist einfach anders, wenns ein Schnitzel wollen oder die Weißwurst oder was auch immer, sollten sie lieber zu Hause Campingurlaub machen. s Denn wenn ich wo hinfliege und das Buffet auch nur klein ist, ja dann bin ich immer noch zufrieden, denn ich muss nicht kochen und zu Hause habe ich noch weniger Auswahl! Anlagen: Ja wenn mir die Anlage nicht gefällt (gibt oft genug Fotos) dann muss ich halt ein anderes buchen, aber beschwern nacher finde ich nicht ok. Dann habe ich des öfteren gelesen, dass sie manche Parkanlagen einnebeln (wegen der Inseckten) - naja mir ist leiber einmal am Tag eine kurze Wolke.... wenn ich schon weiß wann, dann werde ich womöglich schauen, zu dieser Zeit nicht im Hotel oder im Zimmer zu sein und wenn ich dann vom Spaziergang oder so zurückkomme dann ist das alles wieder vorrüber. Wenn man ankommt und sie hatten nicht genügend Zeit die Zimmer ordentlich zu putzen und es liegt halt noch irgendwo etwas, ja entweder ich räume es selber weg, oder ich frage an der Rezeption, ob es vielleicht möglich wäre das noch zu beseitigen, dann gibts ein wenig Bakschisch und die Sache hat sich. Dann sind alle glücklich und wenn man den Zimmermädchen 10LE gibt in der Woche oder wie auch immer, dann tut einem das würde ich sagen nicht weh, in Deutschland oder Österreich würde man mit so einer Summe nicht weit kommen. Wenn sich die Leute über die Händler in Ägypten aufregen, dann reg ich mich auf, denn es ist einfach so, andere Länder andere Sitten. Die wollen etwas verkaufen, weil sie das Geld brauchen. Wenn man gerne handelt, ist es doch gut und wenn sie freundlich sind auch, vielleicht erfährt man ja dann etwas mehr, wenn diese einen in ein Gespräch verwickeln.  So nun bin ich auch meinen Frust losgeworden sorry - aber mich haben die Bewertungen und die Posts auch manchmal geärgert, das ist einfach nicht fair. Ich weiß ich habe selber noch nicht sehr viel gepostet, aber gelesen habe ich schon viel Alles Liebe Zuckerl
  • Grand Plaza am 04.11.04 ab Karlsruhe

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domi99
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    domi99D
    Hallo Fliegt jemand am 04.11.04. ab Karlsruhe nach Ägypten in Grand Plaza. Liebe Grüsse Walter
  • Terroranschläge auf dem Sinai

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfram
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    WolframW
    Hallo Maierlein, ja du hast eigendlich recht. Die Anschläge haben ja haptsächlich den Israelis gegolten. Auch halten sich in Sharm el ... keine israelis auf. Deshalb sind wir nun auch entschlossen wenn nicht noch etwas gravierendes geschieht unseren Urlaub am 28.10. in Sharm el ... zu machen. Grüße Wolfram
  • Schleichwerbung führt zum Ausschluß aus dem Forum

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Liebe Community, es gibt in diesem Forum sehr viele User, die aktiv und fundiert über alle Bereiche mitwirken,mithelfen und Tipps weitergeben.Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür !! Daneben versuchen allerdings einige ihr ganz privates Süppchen zu kochen und die Plattform kommerziell auszunutzen: Einer hat ein Reisebüro, dann verkauft jemand Telefonkarten, ein anderer versucht sein Haus zu vermieten oder Ausflüge zu verkaufen. Dies ist nicht Sinn und Zweck unserer Foren und wir werden als Reaktion hierauf Ausschlüsse schneller als bisher aussprechen. Und -wir werden Beiträge ohne Vorankündigung löschen. Begleitend werden wir einige Vorschläge unserer User umsetzen und Verbesserungen in den Foren einführen.Darüber informieren wir Euch rechtzeitig. Helft bitte auch zukünftig mit, die schwarzen Schafe zu entlarven . Dankeschön Euere Admins
  • Hallo!!!! War denn noch niemand im Sea Live in Sharm El Sheikh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 201293
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    2012932
    Das gibt es doch nich , das noch niemand im Sea Live in Sharm El Sheikh war !!! Brauchen unbedingt Infos ! Hallo Schon jemand dort gewesen ? Liebe Grüße vom Bodensee!!!
  • Reisewarnung Sharm el Sheik - Buchung für Januar 2005?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 201293
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    2012932
    Habt ihr schon fest gebucht ?? Das Hotel ist Spitze alles passt. Nur nette Leute . Nur bis mann mal schwimmen oder schnocheln kann , muss mann im knöchelhohen Wasser gut 20 min. Fußmarsch übers Riffdach was nich ungefährlich ist machen . Das ist nich so gut. Einmal draußen hat man das Paradies vor sich . Also am besten Wanderschuh mitnehmen. Aber sonst ist es dort sehr schön . Eben ein richtiger Fitness Urlaub . Grüße Simone. Manuela Ganer schrieb: Hi, ich bin ein wenig ratlos. Am Freitag haben wir uns entschlossen, nun doch Urlaub in Sharm el Sheik für die Zeit vom 03.01.-10.01.05 zu buchen. Hotel (LTI Grand Azure Resort - war schon mal jemand da?) ausgesucht - Vorfreude pur. Heute habe ich vom Reisebüro die Mitteilung erhalten, das das Auswärtige Amt einen Hinweis zur erhöhten Gefahrenlage im Sinai herausgegeben hat. Habe in einem anderen Forum auch schon gelesen, das dieser Hinweis hauptsächlich für die nächsten Wochen gelten soll. Was soll ich nun machen? Neues Ziel suchen? Was kann passieren, wenn ich jetzt auf die Buchung bestehe und sich der Zustand im Sinai verschlechtert und/oder bis Anfang nächsten Jahres bestehen bleibt? Habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit zu stornieren, wenn ich jetzt darauf verzichte? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Cloe29
  • jugendherrberge

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulchenJ
    Hallo!!! kann mir hier jemand verraten, wo sich in hurghada die jugenherrberge befindet? weiß es jemand von euch??? hoffentlich!!! vielen dank, JULIA
  • Bezahlen in Ägypten

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, Zum einen: tausche kein Geld schon zu Hause um, dabei machst du Verluste.Vor Ort in den Hotels kann man nach meiner Erfahrung auch in Euro bezahlen. Wird zur Zeit lieber genommen als US Dollars, da der zur Zeit fällt. Wir haben Euro mitgenommen, da jede Transaktion an Geldautomaten eine Menge Gebühren kostet und alle 2-3 Tage an der Hotel/Schiffsrezeption in Ägyptische Pfund umgetauscht, da dieser Kurs auch schwankt. Aber nur für Ausflüge oder Einkaufsbummel ausserhalb. Ansonsten kann man auf Zimmer/Kabine Getränke oder Dienstleistungen anschreiben und bei Abreise in Euro bezahlen.Als Trinkgeld wird auch liebend germe Euro genommen (die Euromünzen werden von den Kellnern gesammelt um sie dann gegen Euroscheine bei den Touris umzutauschen, da die ägyptischen Banken keine Münzen ausl. Wärungen annehmen) Spar dir das Umtauschen von Euro in US Dollar um sie dann vor Ort wieder umzutauschen, dabei machst du  Verluste . Tausche immer kleinere Eurobeträge alle paar Tage in äg. Pfund um wegen der Kursschwankungen des äg. Pfunds, dann bist du auf der sicheren Seite.
  • Abflug 21.11.04 6:00 Uhr Stuttgart, wer Fliegt auch mit??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von e34de
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    e34deE
    Hallo an alle Wir Fliegen am Sonntag den 21.11.2004 um 6:00 Uhr für eine Woche nach Hurghada ins Bel Air Beach Resort Hotel. Wir, das sind meine Lebensabschnittsgefährtin(Madlen29) und ich(Uwe36). Jetzt würde mich mal Interessieren wer noch zu diesem Termin ab Stuttgart Fliegt. Wer möchte kann sich ja mal Melden. Wir Fliegen auf jeden fall da hin, egal was da noch passiert, denn passieren kann einem ja überall auf der Welt was. Gruß Uwe und Madlen .