Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • TRINKGELD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleWenz
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    NicoleWenzN
    Hallo, wie waren jetzt erst in Hurghada, aber nur im Hotel. Von uns wurde kein Trinkgeld verlangt, auch nicht von den Angestellten. Wir haben einzelnen Trinkgeld gegeben, aber ohne jeden Zwang und das Personal hat sich wirklich sehr über das Trinkgeld gefreut. Viele Grüße Nicole
  • E-mail adresse gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ann, Du suchst eine E-mail Adresse von diesem Hotel in Hurghada,dann gehe doch auf google.de,dort solltest du diesen Hotelnamen eingeben und alles zu diesem auch finden,falls du weitere Fragen hast oder es nicht geklappt hatt kannst du mich gerne wieder fragen,villeicht antwortet ja noch jemand anderer und kann dir auch bestimmt weiterhelfen Grüsse aus der Schweiz                              Maja
  • Ägypten-Storno

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lomo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lomoL
    Hallo Andreas, kostenlos stornieren kannst du nicht, da es für Ägypten keine Reisewarnung gibt. Du kannst aber kostenlos umbuchen. Wir fliegen am 19.10.04 nach sharm el sheikh und wir werden fliegen. Passieren kann überall etwas und wir lassen uns unseren Urlaub nicht nehmen. Die Entscheidung in den Sinai zu fliegen muss jeder selbst für sich treffen. Hartmut und Cornelia
  • Anschläge im Sinai vom 7.10.04

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomiz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThomizT
    hallo leute, wie alle hier sind wir schockiert von den bildern aus taba. spez. weil wir morgen 9.10.04 einen flug mit einer woche urlaub in sharm el sheikh gebucht haben. das schweizer auswärtige amt (eda) rät zur zeit nicht generell von reisen nach aegypten ab.  wie so die stimmung bei euch ? was würdet ihr tun an userer stelle ? da das eda keine warnung ausgiebt ist eine stornierung nicht möglich... gruss thomi
  • Fahrt nicht ins Siva!!!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciao
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    CiaoC
    Hallo ihr Lieben..., War bis vor genau einer Woche auch noch im Grand Resort. Auf Grund dessen, dass ein Freund zeitgleich im Siva war bin ich auch öfters da gewesen und ihr werdet es nicht glauben die waren SOOOO NETT! Immerhin wurde ich vom Personal, nachdem ich das erste Mal 20 Euro Eintritt bezahlt hatte und erzählte das ein Freund von mir da ist, bei den weiteren Malen kostenlos reingelassen!!!! Und ich hab wirklich nicht zu meckern....Klar ich durfte keine Mahlzeiten zu mir nehmen aber alles was ich dort gesehen habe hat geblitzt und geblinkt!!! (Mein Freund hatte auch nichts zu beanstanden!) Ich hätte gerne umgebucht! LG Steffi
  • Reisewarnung Sinai

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Erwin! Mein Kompliment und Dank für diesen m.M. nach sehr guten Beitrag. Ja, wir alle(!) -und das sollte sich jeder deutlichst vor Augen halten- sind mittlerweile grundsätzlich nirgendwo mehr "sicher". Spätestens seit "9/11" und dem feigen Überfall auf die Schule vor kurzem sind (vorher unantastbare) Grenzen wohl endgültig überschritten...und ich fürchte, diese hirntoten Tiere (Sorry an jedes Tier, aber ich weigere mich ganz einfach den Begriff "Mensch" für solche "..." zu verwenden) finden immer neue grausame Möglichkeiten. Interessant ist Deine Betrachtung über den unmittelbaren Tellerrand hinaus. Ja, Reisestornierungen in Bezug auf Ägypten wären z.Z. zwar verständlich, aber das vollkommen falsche Signal. Nicht nur, das damit ein Ziel der "..." ungewollt "unterstützt" wird - zusätzlich wird der Terror im Prinzip leider auch noch gefördert. Bedauerlicherweise ist es so, das viele Regionen Ägyptens vom Tourismus abhängig und die Leute dort sehr arm sind. Fällt die Einnahmequelle Tourismus in solchen Gebieten weg, führt dies zu noch größerer, weitläufigerer Armut und letztlich zum Zerfall der Sozialstruktur und somit zu einer Radikalisierung - Terrororganisationen finden leicht neue Anhängerschaft. Ein Beispiel hierzu ist die palästinensische Hamas-Bewegung, die ergänzend sogar Krankenhäuser, Kindergärten und Schulen bauen und dort natürlich auch Nachwuchs rekrutieren. Zustimmen muß man Dir auch in dem Punkt, das der (weltweiten) Terror einen (Haupt-) Grund im Hass dieser Völker begründet ist. Aber auch hier ist festzustellen, das sich selbst diese Völker noch untereinander auf's grausamste bekämpfen. Da bekriegen sich Schiiten und Sunniten, hier ein Warlord, hier ein machtgeiler Politiker (z.B. "Herr" Arafat). Eine etwas andere Sicht der Dinge habe ich in Bezug auf das "Heimatland". Ich denke, wenn man u.a. die Weltgeschichte verfolgt kann man auch zu de Schluß kommen, das dort sowohl Israelis/Juden, als auch Palästinenser gleichberechtigt nebeneinander leben können sollten/müßten. Und eine Annektierung von Schutzzonen (Gaza, Golan, West-Bank) ist angesichts von 3 Kriegen die arabische Länder gegen Israel vom Zaun gebrochen haben zumindest verständlich un dnachvollziehbar (zumal dagegen ja auch nie wirklich ernsthaft von der UNO vorgegangen wurde). Ich denke hier muß auch die geographische Lage/Größe Israels und auch israelische Geschichte betrachtet und hinzugezogen werden. Auch die gezielte Liquidierung von Terroristen ist in meinen Augen (wenn natürlich auch nicht dem Völkerrecht konform) zumindest nachvollziehbar - schlimm nur, das dabei auch Unschuldige betroffen werden. Aber wie fühlen sich Israelis angesichts zerbombter Schulbusse? Liebe Admins! Mir ist vollkommen klar, das dies hier ein Reiseforum ist, und dieser Beitrag hier natürlich "etwas(?)" politisch ist. Ich denke aber, er gehört in diesem Zusammenhang durchaus hierhin! Wenn ihr ihn löschen wollt, akzeptiere ich dies gerne und habe vollstes Verständnis dafür...würde mich aber sehr freuen, wenn ihr ihn bestehen lassen würdet und wir hier ggfs. alle sachlich(!) über dieses traurige Thema diskutieren und Infos austauschen können. Betroffen, Holger
  • Ausflugsprogramm Sharm el Sheikh

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabmo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabmoS
    Hallo Ulla ich war letztes Jahr an Ostern dort und fliege nächstes Jahr wieder hin.Es ist ein sehr einfaches aber trotzdem ein sehr schönes Hotel. Die Hotelangestellten sind alle samt sehr nett und freundlich. Die Bewertungen sind okay, aber es gibt immer ein paar Nörgler die an allem was auszusetzen haben. Ich meine die, die nach Afrika fliegen und ein Wiener Schnitzel zum Abend essen erwarten. Besonders zu empfehlen, ist das einmal wöchentlich stattfindende Barbeque. Lecker!Kostet aber extra!Tauchen kann man dort gut! Wünsche dir einen schönen Urlaub und melde dich mal ob dir es gefallen hat! Gruß Sabine
  • hilfe wie heisst das lied?????

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, Dir kann geholfen werden: Das Lied heisst So Ya So und ist von Mahamed Mounir!!!!! Viele Grüße
  • Hotel Palm Beach und Nilkreuzfahrt!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cilla
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    cillaC
    Es ist zwar jetzt schon ein Jahr her das wir in Ägypten waren,aber ich kann nur jeden raten diese Reise zu machen denn es war TOP!!!Das Hotel Palm Beach war wirklich super der Service auch sehr gut und sauber war es auch.Damals hatten wir über Gratistours gebucht mit ein paar pleiten aber das war die Reise wert.Dieses Jahr fliegen wir wieder im November in das selbe Hotel und wollen vielleicht noch nach Kairo aber das Wetter ist dort gut und was will man mehr. Beinahe hätte ich vergessen.Die Nilkreuzfahr war auch schön bloß der Transfer nach Luxor war sehr anstrengend.Ich wünschen allen Leuten einen schönen Urlaub und wenn Ihr kein Hotel habt nehmt das Palm Beach echt super!!!
  • Wer hat Infos zum Beach Albatros Sharm

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flöhchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FlöhchenF
    Merhaba     Mache in 3 Wochen im Beach Albatros Sharm Urlaub!!!     Inschalla ! Wird das Hotel in den Bewertungen "schöngeredet" oder ist es wirklich so toll????? Wer hat Infos zum Hotel, evtl. eine e-mail-Adresse, damit ich schon vorab ein "Zimmer mit Aussicht" reservieren lassen kann.      Freue mich auf viele Meldungen. mfg Flöhchen
  • Juhuuu - Club Aladdin ich komme, ... aber wer kann mir noch Tipps geben?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela_konrad123
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    daniela_konrad123D
    Ich fliege in knapp 2 Wochen nach Ägypten / Club Aladdin ( = erste Ägyptenerfahrung), wer kann mir noch Tipps und Infos über das Hotel und auch die Leute (wieviel Trinkgeld, Verhaltensweise, Do's and Don'ts, etc) geben?? Wie läuft die Sache mit dem Visum ab? Ist dies sehr aufwändig? Hab zwar bereits so ziemlich alle vorhandenen Hotelbewertungen gelesen, würd mich aber trotzdem über Antworten sehr freuen!! Bzw. hat vielleicht irgendwer ein paar Bilder vom Aladdin? Im Neckermannkatalog und auch sonst im Web findet man leider nicht so viele.... :-((
  • Ali Baba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Daniela !!! Ich war im Juni für 2 Wochen im Ali Baba, und werde im Januar wieder für 2 Wochen hinfliegen. Ich habe hier bei HC eine ziemlich ausführliche Bewertung abgegeben, guck doch einfach mal bei den Bewertungen für das Ali Baba, sie ist Seite 2 oder 3 und trägt die Überschrift: Ali Baba Palace : Auf jeden Fall eine Reise wert ... , mein Name steht ja auch davor. Mir hat es im Ali Baba so supergut gefallen, das ich 4 Wochen nach dem Urlaub gleich wieder für Januar gebucht habe. Da  werde ich dann auch die Ausflüge nach Luxor und Kairo machen, da es im Juni einfach zu heiß dafür war. Solltest Du (nach lesen der Bewertung) noch Fragen haben, meld Dich einfach, ich kann Dir auch gerne ein paar Fotos zumailen. Liebe Grüße und superviel Spaß im Urlaub wünscht Dir Sandra 
  • Wer weiß bescheid: wetter mitte, ende november in hurghada

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trek-biker
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    trek-bikerT
    wow, ging ja ruckzuck mit den antworten. bin begeistert. danke erst einmal. da wir wie gesagt ja schon im juni dort waren, möchte ich meine frage ein wenig erweitern, denn mir viel folgendes als ägypten-neuling auf: es war zwar tolles wetter, nie eine wolke am Himmel, jedoch ging immer ein, na ja sagen wir mal recht recht kräftiger wind. gibt es diesen starken wind auch am ende des Jahres. wißst ihr hier auch bescheid! danke
  • Hepatitis A

25 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ohls
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    ohlsO
    @schrotti, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Da im November Ägyptenurlaub ansteht, habe ich mir letzte Woche auch die Kombi-Packung A+B spritzen lassen und ebenfalls wurde mir gesagt, dass ich es alleine zahlen muss. Habe gerade deinen Bericht gelesen, und sofort meine Krankenkasse angerufen (AOK), diese zögerte zuerst - würden nur Impfung erstatten, wenn man beruflich ins Land reisen würde-...blabla. Doch man muss standhaft bleiben! Jetzt erstatten sie mir ca. 41 Euro pro Spritze. Das ist doch schon was! Also, vielen Dank für den Tipp! Mein kleiner Tipp für die noch Ungeimpften: Wer im Grenzgebiet zu Benelux wohnt: Habe "Twinrix" in Luxembourg für 45 Euro/Spritze  bekommen. Also erheblich günstiger als in D. Liebe Grüße Gesa
  • Wer hat aktuelle Bilder vom Lillyland Beach?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfnascher
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schlumpfnascherS
    Hallo miteinander, Versuch, hat jemand vielleicht aktuelle Info´s zum Lillyland Beach oder Fotos, die noch nicht im Netz zu finden sind ??????. Gruß, Schlumpfnascher
  • Le Meridien Pyramids CAIRO?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lenka
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LenkaL
    Danke für nette tips.Ich bin eine auch eine fan von arabische länder wie Tunesien und Arabische Emirate und haben nie eine probleme gehabt.Und reisen immer aleine.na ja ich respektieren Islam und nicht provozieren vieleicht ist das warum keine probleme haben. Aber schön lange will ich nach kairo weil nicht alte ägypten-arabien interesiert. WEnn ich will meer kann ich nach Turkei oder Tunesien fliegen mus ich nicht nach Hurgada aber ich will Pyramide dan denken ist Cairo das beste.
  • Kaftan

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, Du wirst geradezu überschüttet mit Kaftans. Es gibt sie bei jedem der vielen Souvenirshops und Händlern. In allen Preiskaterogien. Handeln ist Pflicht!! Schaue dich erst in Ruhe um, erkundige dich überall nach dem Preis und handel was das Zeug hält!!!!! Ich habe ca. 8 € bezahlt. Viel Spaß!
  • Wahl zum Online-Star/Helft bitte mit!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Online-Star  Wir von HolidayCheck tun viel dazu, Euch liebe Community und allen anderen Urlaubern mehr Planungssicherheit für die wichtisten Tage des Jahres zu geben. Stand heute bieten wir bereits über 77 000 Hotelkritiken an! Gerne würden wir von HolidayCheck natürlich bei der Vergabe des Online-Star, der Auszeichnung für die beliebteste Website des Jahres 2004 ganz vorne mit dabei sein. Bitte helft uns dabei mit. Die Abstimmung für den Bereich Reise und Freizeit erfolgt ganz einfach durch Aufruf über das Symbol auf unserer Startseite.Dann den Punkt "Registrieren und Wählen" aufrufen! Wir würden uns freuen, wenn wir auch aus unserem Forum möglichst viele Stimmen erhalten. Wir danken Euch für die Unterstützung. Viele Grüße Euere Admins und das Team von HolidayCheck
  • Grand Hotel Hurghada

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciao
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    CiaoC
    Da dass Grand Resort überfüllt ist. Manche wurden ins Grand Hotel geschickt wobei sie das Resort gebucht haben. Und auch beim Essen und am Strand macht sich das bemerkbar. Zudem ist derzeit ein doller Benzingestank am Strand, sodass wir am Mittwoch schon um 14 Uhr vom Strand weggegangen sind. Dies ist beim Siva halt nicht und außerdem wurde da jetzt wegen dem Hepatitis Vorfall alles blitz-blank gemacht und der Servic ist auch besser soweit wir das mitbekommen haben. (waren einen ganzen Tag im Siva) LG Steffi
  • 1.mal Ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 11floh
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    11floh1
    Hallo Conny wir haben inzwischen einen schönen Urlaub in Ägypten verbracht.Wir haben im Aida einen wirklich sehr netten Barkeeper kennengelernt mit dem wir auch immer noch in Kontakt stehen.Mohamed hat leider zur Zeit ziemliche Probleme mit seinem Arbeitgeber und meine Frau und ich würden Ihm gerne weiterhelfen.Da du dort ja wirklich viele Leute kennst ( grüsse haben wir natürlich weitergegeben ) , melde dich falls möglich doch mal unter saarnk@web.de. besten Dank Chris