• Pamela
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1096991982000

    Hallo!!!!

    Ich habe gerade von einer Bekannten erfahren, sie macht 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche in irgendeinem Makady Hotel Urlaub, und fast jeder Reiseveranstalter in Österreich verlangt ein Trinkgeld schon bei der Ankunft im Hotel oder am Schiff als Rücklage für die Mitarbeiter!!!!

    Hat das schon mal wer gehört oder erlebt?????

    Ist das in Deutschland auch so????

    Lg Pamela

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1096997735000

    Hallo Pamela,

    Eine orientalische Besonderheit in Ägypten, ist die Angewohnheit für fast alles Bakschisch zu erwarten und zu verlangen.Bei allen Schiffs- und Rundreisen versucht die Reiseleitung den Touri damit etwas zu verschonen.Damit man sich während einer Nilkreuzfahrt nicht um die ständigen Trinkgelder kümmern muss, werden bei Reisebeginn ca. 3,80 € pro Reiseteilnehmer und Tag eingesammelt. Dieses wird dann auf dem Nilschiff sowie bei den vielen Ausflügen von dem Reiseleiter verteilt.Der Reiseleiter kauft unterwegs ja auch die Eintrittskarten für alle Sehenswürdigkeiten, und die Aufseher und Tempelwächter bekommen ja auch alle etwas ab. Das ist schon vollkommen in Ordnung und wird bei fast allen Reiseveranstaltern so gemanagt!!!

  • Pamela
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1097011117000

    Hallo!!!

    Danke für Deine schnelle Antwort!!!

    Habe nur noch eine kleine Frage: Das ist aber wenn nur einen Badeurlaub in einem Hotel bucht nicht so oder???

    Lg Pamela

  • schalkechris
    Dabei seit: 1097193600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1097257000000

    bei seereisen wird das trinkgeld immer etwas seltsam gehandhabt.

    im hotel ist es selbstverständlich nicht der der fall. da bestimmst du selber ob und was du zusätzlich geben möchtest. schöne reise...

  • NicoleWenz
    Dabei seit: 1063584000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1097411411000

    Hallo,

    wie waren jetzt erst in Hurghada, aber nur im Hotel. Von uns wurde kein Trinkgeld verlangt, auch nicht von den Angestellten. Wir haben einzelnen Trinkgeld gegeben, aber ohne jeden Zwang und das Personal hat sich wirklich sehr über das Trinkgeld gefreut.

    Viele Grüße

    Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!