• susi82
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1097077919000

    Hallo zusammen!

    Ein Tip von mir: Fahrt nicht ins Siva Grand Beach. Ich war letzte Woche dort und ich hab mich sehr geärgert. Nie wieder würd ich da hinfahren.

    1. was ich überhaupt nicht verstehe: Es ist dreckig. Einfach alles. Die Handtücher (stinken wie die Pest), die Gläser, das Geschirr... Ich versteh das nicht. Jetzt ist das Siva eh erst wegen Hep.-A in Verruf gekommen und trotzdem ist alles so schmutzig!

    2. All-inklusiv??? Nicht wirklich! Wenn man z. B. abends an der Strandbar einen Kaffee trinken wollte musste man für einen Espresso 3 Euro bezahlen. Nur an einer bestimmten Bar gab es Kaffee gratis! Und so war es mit allen Getränken! Das gab´s hier und da musste man wieder bezahlen.

    3. der Service: Alles andere als freundlich! Ohne Bakschisch läuft sowieso nix!

    und so könnt ich ewig weitererzählen. Aber ich will ja hier keinen Reisebereicht schreiben. Nur ein Tipp: Fahrt nicht ins Siva Grand Beach!

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1097150256000

    Hallo Susi!

    "...und so könnte ich ewig weitererzählen!"

    "Solltest" Du vielleicht auch mal tun; ich bin sehr gespannt, was dann noch kommen würde. Ich hoffe, Du gönnst uns auch noch eine ausführliche Hotelbewertung!

    Das hier genannte Hotel gehört mit seinen 4,5 Sternen (Landeskategorie) sicher und kaum bestreitbar zu den besseren in diesem Standard und dieser Region. Somit empfehle ich Dir beim nächsten Ägypten-Besuch eine höhere Hotelkategorie - die dann allerdings auch etwas preisintensiver ist.

    Ich war bereits mehrfach (1x Urlaub, 2x beruflich) in diesem Hotel (zuletzt i.d. 37. KW) und habe das gesamte Service-Personal stets freundlich(-st), sehr fleißig und unaufdringlich/-auffällig erlebt. Dort wird den ganzen Tag ununterbrochen geputzt, ohne das jemand "die Hand aufhält". Hast Du auch nur in etwa eine Ahnung, wie lange die Schicht eines Hotelangestellten dort dauert? Könntest Du Dir diese Arbeitszeiten auch nur annähernd in Deutschland vorstellen? Aber auch hier gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Die oftmals latent vorhandene Urlauber-Herrenmenschen-Mentalität (bei AI gehören mir auch die Angestellten) verträgt sich zudem so gar nicht mit dem "Ehrgefühl" der dort lebenden - und ist grundsätzlich auf's schärfste zu verurteilen.

    Die Handtücher sehen so aus, weil sie täglich (zum Wohle der Urlauber - wechselst Du daheim täglich alle Handtücher?) sehr heiß gewaschen werden ... "leider" nicht mit "Perwoll" (ich hoffe, das ist jetzt keine unerlaubte Werbung ;-) ) - daher der manchmal etwas muffige Geruch.

    Die AI-Leistungen sind für diese Hotel-Kategorie üblich, für das Preisniveau eigentlich sogar recht umfangreich und qualitativ mehr als in Ordnung (bis auf die Cocktails :-) ). Die AI-Beschreibung erhälst Du beim einchecken und sie ist eigentlich so aufgebaut und erklärt, das sie auch von Kindern verstanden werden kann.

    Nein, ich bin kein Angestellter des Siva, kein Angestellter eines Reiseveranstalters und nicht einmal ein "Fan" dieses Hotels - ich mag einfach nur nicht dieses einseitige, oftmals unbegründete und falsche "Heruntermachen".

    Vielleicht kannst Du uns hier ja eine Erklärung/einen Grund für Deinen Beitrag nennen?

    Viele Grüße, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • susi82
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1097156351000

    Also lieber Holger,

    ich hab keine große Lust mit dir hier eine ewige Diskussion anzufangen. Ich weiß dass du das gerne tust und auch die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst.

    Das ist meine Meinung, die ich vertrete und wie du weißt kann man auch mal unterschiedlicher Meinung sein.

    Glaub mir, ich war schon oft im Urlaub und in vielen Hotels. Auch in 3-Sterne Hotels und bis jetzt war ich immer zufrieden. Aber dieses mal hab ich eben viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich kann dir ja ein paar Sachen noch genauer erläutern:

    Also ich hab da nie jemanden Putzen sehen. Die Zimmer waren sauber, aber sonst...

    Ich meine jeder hat ja auch eine andere Vorstellung von Hygiene. Hast du mal die Milchkannen angeschaut, z. B. an der Strandbar, da wo´s den Kaffee gibt? Oder hast du schon mal daran gerochen? Die stinken, dass es der *** graust. Ich weiß, vielen Leuten fällt das gar nicht auf. Die haben sich alle fleißig daraus ausgeschenkt und dann wundern sie sich warum sie krank werden. Oder die Getränkeautomaten wo diese Fruchtsäfte angeboten werden? Findest du die echt o.k.?? Die sind doch dreckig!

     

    Zu den Handtüchern: Ich hab ja nix zur Qualität der Handtücher gesagt, aber warum müssen die stinken??? Die haben ja so dermaßen gestunken, dass es mich richtig gewürgt hat. Sowas hab ich noch nie in einem anderen Hotel oder einer Pension erlebt. Komisch und die haben sie auch täglich gewaschen!

    Zu den All-inklusiv-Leistungen: Entweder das Hotel ist All-inklusiv oder nicht. Ich zahl doch auch dementsprechend mehr dafür und find es ärgerlich wenn ich dann wieder überall extra bezahlen muss. Klar hab ich den Zettel auch gesehen. Du brauchst mir hier nicht als blöd hinzustellen. Aber wenn ich halt mal Bock auf nen Kaffee habe, hab ich keine Lust erst wieder zu ner anderen Bar zu laufen. Und ich hab auch nicht Lust für einen Espresso 3 Euro zu bezahlen!

    Ein Beispiel vom Service: Meinem Freund wurde beim Frühstück von einem Kellner der das Geschirr abräumt ein voller Aschenbecher drübergeschüttet. Entschuldigung gab´s keine und auch keinen Lumpen zum abwischen. Zwei Kippen lagen noch auf unserem Frühstückstisch, die auch nicht entfernt wurden. Sehr appetitlich!

    Meinst du ich denke mir das alles aus?

    Übrigens, für die Arbeitszeiten der Ägypter kann ich wirklich nix.

    Viele Grüße

    Susi

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1097158173000

    Hi Susi!

    Mir ging es auch gar nicht um eine "ewige Diskussion", sondern um eine alternative Darstellung der grundsätzlichen Thematik und ggfs. etwas detailliertere Ausführungen zu den von Dir benannten Punkten Deinerseits.

    Letzterem bis Du umgehend nachgekommen - DANKE!

    Du hast es (leider!) wohl so erleben müssen; viele andere (ich eingeschlossen) kommen zu einem ganz anderen Urteil (z.B. aktuell 273 Bewertungen hier bei hc, 80,9% empfehlen das Hotel weiter, Durchschnitt 4,3 Sonnen - bei anderen Portalen sieht's ähnlich aus).

    Ist ja auch ok - nur erlaube bitte auch eine Gegendarstellung!

    Während meines Aufenthalts in der 37.KW (also kurz vor Dir) war es dort (inkl. Milchkännchen, Besteck, Geschirr u.v. der Getränkeautomaten (da diese ja zuerst eine vermutete Infektionsquelle waren) fast "klinisch" sauber. Die dort ständig putzenden Angestellten haben während Deines Urlaubs vielleicht zu unauffällig gearbeitet. Obwohl, wem "mußtest" Du denn dann Bakschisch zahlen? ;-)

    Nichts für ungut Susi - nun stehen beide Meinungen hier und alle interessierten Urlauber können sich selbst ihr Urteil bilden.

    Viele Grüße und einen schönen nächsten Urlaub wünscht Dir, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1097192951000

    @ Susi

    .....ich find es irgendwie traurig,dass es immer wieder Leute gibt,so wie du es bist,

    welche in Urlaub fahren,und anschliessend nur ablästern über dies und jenes!Warst du denn in diesen Hotel ein

    zig und allein auf Schmutz-Staub/Geruchsjagd?

    Desweiteren wird kaum ein Hotel extra wegen deiner Wenigkeit die Hausregeln ändern,nur weil DU keinen Bock hast,deinen Kaffee dort zu trinken wo es auch für all-incl.-Gäste vorgesehen ist!!!!!

    Mir tun sämtliche Angestellte heut noch leid,welche von dir ständig mit irgendwelchen Beschwerden konfrontiert waren!Doch auch das reihst du wahrscheinlich unter :schliesslich hab ich ja bezahlt dafür, ein!

    Wenn dir dieses Hotel einen sterilen OP-Raum zur Verfügung gestellt hätte,hättest du auch dort noch was zum Beanstanden gefunden!

    Schliesslich warst du wohl der einzig zahlende Urlauber in dem Hotel,oder ?????

    Auch find ich deine Bemerkungen gegenüber Holger völlig unangebracht,denn liebe Susi:Holger zählt zu den wenigen Users in diesen Forum,welche sehr wohl Meinungen anderer akzeptiert,und ist ein ausgezeichneter Diskutant,welcher die Fähigkeit besitzt sachlich und auch fachlich zu diskutieren.Was man von dir,aufgrund deiner Angriffslust hier,nicht behaupten kann!!!!!

    In diesen Sinne

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1097224327000

    Hallo Ihr Lieben !!!

    Diese sinnlosen Diskussionen über solche Leute wie Susi könnten uns echt erspart bleiben, würden diese Menschen einfach mit Ihrem "Allerwertesten" im Urlaub zu Hause bleiben, sich selbst ihr eigenes Schnitzel backen und auch die Wohnung selber putzen. Aber mit solchen Quertreibern  :fire:  müssen wir wohl immer rechnen !!!

    Liebe Grüße sendet Euch

    Sandra

    (die sich zwar im Urlaub auch mal ärgert, sich aber zu 100 % erholt und nicht aus ner Mücke nen Elefanten macht !)

  • Ciao
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1097254044000

    Hallo ihr Lieben...,

    War bis vor genau einer Woche auch noch im Grand Resort.

    Auf Grund dessen, dass ein Freund zeitgleich im Siva war bin ich auch öfters da gewesen und ihr werdet es nicht glauben die waren SOOOO NETT!

    Immerhin wurde ich vom Personal, nachdem ich das erste Mal 20 Euro Eintritt bezahlt hatte und erzählte das ein Freund von mir da ist, bei den weiteren Malen kostenlos reingelassen!!!!

    Und ich hab wirklich nicht zu meckern....Klar ich durfte keine Mahlzeiten zu mir nehmen aber alles was ich dort gesehen habe hat geblitzt und geblinkt!!!

    (Mein Freund hatte auch nichts zu beanstanden!)

    Ich hätte gerne umgebucht!

    LG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!