Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Geld wechseln

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo mario Ob am Flughafen ein EC Automat  ist , weiß ich leider nicht... aber in Hurghada und Makadi gibt es einige. Wenn du oben  bei suchen  EC Automat eingiebst , findest du schon etliche Beiträge dazu.Soviel ich weiß, erfolgt die Auszahlung immer in Pfund. In manchen Hotels kannst du dir auch an der Rezeption bzw. an einem stundenweise geöffneten Schalter  Geld auszahlen lassen. Wenn du nicht viel Bargeld mitnehmen möchtest, bieten sich vielleicht auch Reisechecks an? Schönen Urlaub Elli noch 5 Tage
  • Brauche Infos zum UTOPIA BEACH !

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, wer war schon im Utopia Beach und kann mir darüber berichten? Hotel? Schnorchelmöglichkeiten? Zu empfehlen? Danke Anja
  • Port Safaga im Lotus Bay 31.3.-14.4.05

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueckings
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lueckingsL
    Irgendwie nahm die Registrierung nicht so unseren Namen an :))) Also wir sind Thomas und Kerstin 40 und 35 Jahre jung. Vielleicht jemand unter euch, der schon öfter in Ägypten war und uns einige Tips geben kann. Oder vielleicht seid ihr dann da ja auch das 1. Mal. Freuen uns auf Antworten.
  • Telefonkosten in Ägypten?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo! Kann mir jemand sagen, ob man mit D1 Prepaid-Karten bzw. -Handys in Ägypten was machen kann? Wir waren vor kurzem mit einem Hilfstransport in Kiew, da waren unsere Handys gesperrt. Danke für Eure Infos! Barbara
  • 4.11. Nilkreuzfahrt Semiramis, wer noch ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Petra! Wir fahren leider erst im Januar nach Ägypten, dann aber auch auf die Semiramis, mit anschl. Badeurlaub im Sunrise Select Garden Beach. Es wäre total lieb von Dir, wenn Du nach Deinem Urlaub mal berichtest, wie es Dir gefallen hat. Leider finde ich niemanden, der schon auf dem Schiff gewesen ist und Fotos o.ä. mailen kann. Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub! Barbara
  • Nilkreuzfahrt mit MS Sinai (all inkl.)

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ramsart
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ramsartR
    Hi Mel, wir hatten dasselbe Problem auf unserer Buchungbestätigung. Tut mir leid aber man könnte es auch Bauernfängerei seitens gratistours nennen. Mehr zu diesem Laden und der TOLLEN Sinai findest Du auf meiner gratistours Gegener Homepage www.gratistours-erfahrungen.de. Dein Beitrag ist hier ebenfalls recht herzlich nach dem Urlaub willkommen. Dennoch schöne Reise. Grüße aus München Andreas
  • Einkaufen????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Test
  • Le Meridien Al Aqah Beach in Fujairah

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von der_roman2001
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    der_roman2001D
    Hallo, wer kann mir aktuell sagen, ob neben dem Hotel bereits ein Baustelle ist? Lt. einem Urlauber wurden im August bereits Bautafeln errichtet. Und wer weiss von wann bis wann heuer der Ramadan ist. Vielen Dank
  • MS Calimera Mirage

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    openwater1O
    ............ das habe ich vergessen - falls Du Bilder vom Schiff und Kabine willst - mail mich an ! Rainer
  • leider zurück aus dem le meridien makady bay

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Test
  • Telefonieren INNERHALB Ägyptens

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Petri! Man kann problemlos in Ägypten mit dem Handy telefonieren. Wir haben D2 mit Vertrag und hatten D1 mit Karte. Es ging beides. Teuer ist es auch nicht. Auch SMS nach Deutschland zu schicken ist nicht teuer. Viele Grüße Susanne
  • Auslastung der Hotels im September

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pelline
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    pellineP
    Danke für deine Antwort Petry
  • wie groß sind die Babybettchen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meli82
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    meli82M
    hallo!!!! wir waren letztes jahr im sindbad resort in hurghada unser sohn war damals auch 2 jahre als und in einen bett ohne gitter konnten wir ihn noch nicht schlafen lassen weil er sonst rausgefallen were , also haben wir denen an der repzeption gesagt das wir ein babybett brauchen weil er sonst rausfällt . 2 std später kahm dan das ???bett???. es war so gross wie die babybettchen auf einer entbindungsstation und genau so hoch und die gitter genauso niedrig . die gitter waren aus metall wo schon viele stäbe angerostet waren und auch abgebrochen waren so das man sich verletzen konnte . als wir darauf wieder zur rezeption gingen sageten die das es das einzigste were was sie haben . also blieb uns nichts anderes übrig als unseren kleinen zwischen uns schlafen zu lassen . liebe grüsse bye meli
  • Hotel Sea Life Sharm El Sheikh wer war schon da?????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 201293
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    2012932
    Wer war schon dort ? Sind schon oft in SSH gewesen ( 6 mal ) . Nur noch nicht im Sea Life. Denn das soll ein neues Hotel sein . Kann auch Auskunft über andere Hotels geben. Eure Simone.
  • Ägypten im Februar/März! suche eine Reisepartnerin

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    magiM
    hoi...strange...da war doch mal ein beitrag gestanden. naja diese sindy kam mir aber etwas komisch vor. den emailkontakt hat sie wie aus dem nichts einfach gekappt, ohne mir zu sagen warum. einfach nur strange
  • 2- oder 3-Tagesausflug von Hurghada nach Kairo (Flug?)

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von B.Mittag
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    B.MittagB
    Hallo Jenny, vielen Dank für Deinen ausführlichen und authentischen Beitrag und die wichtigen Tipps. Grüße
  • Bel Air Beach resort

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netcaote
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    netcaoteN
    Hallo Madlen Super. Kannst mir ja ein Paar Bilder Mailen vom Hotel und den Zimmern!!! Das wäre super. Ich warte auf dein Reisebericht!! :-)) Gruß Klaus
  • Unverantwortlich !!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Oh ja mal ein neues Thema!
  • Wichtig! Bezahlung Ausflüge auf Nilschiff

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    schrottiS
    Kann ich definitiv nicht bestätigen, Thorben-Hendrik. Der Reiseleiter einer deutschen Reisegruppe wird auch keine US-Dollar annehmen, er ist ja schließlich keine Bank. Die Euro-Preise der fakultativen Ausflüge sind von den deutschen Reiseveranstaltern vorher schon festgelegt und werden auch in deren Namen kassiert.
  • Sunrise Select Garden Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeannie
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    JeannieJ
    Hi, wir waren im August im Sunrise Garden Beach. Ich fand den Strand in Ordnung, und zum Schnorcheln kannst du einen langen Steg hinaus gehen und super schnorcheln. Übrigens 1 mal in der Woche wird dort das Büffet am Strand aufgebaut einfach super ! Wir würden am liebsten gerade wieder fliegen . Viele Grüße Jeannie