Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welches Hotel ??

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Patrik! Ich denke mal, Arabia und Bel Air sind supertolle Hotels. Die kennst Du ja schon. Ich würde dann das Giftun Beach wählen. Hat den selben Besitzer wie Arabia, Bel Air und Iberotel Arabella. Der Strand müsste so ziemlich der schönste in Hurghada sein. Feinsandig breit und flach. Der einige Nachteil: Kein Hausriff. Man kann mit dem Aqua Center des Hotels für 7 Euro mit dem Boot ein Stück rausfahren, da ist dann ein Riff. Ansonsten fanden wir das Giftun (wir waren im Juni dort) sehr schön. Nächstes Jahr möchten wir eventuell ins Bel Air (nur über Alltours buchbar, soviel ich weis).  Ein Teil des Arabia haben wir bereits gesehen und vor allem die Riffe. Ich glaube sowas bekommt man in ganz Hurghada nicht mehr zu sehen. Vielleicht noch am Melia Pharaoh. Von den Riffen her war Safaga (1997) noch besser. Wie es jetzt natürlich ist, weis ich nicht. Das Grand Hotel ist auch sehr schön. Dort ist am Nachbarhotel (El Samaka) ein kleines Riff. Allerdings war es 2001 auch nicht mehr so ganz intakt. Aber immerhin ein bißchen was zu sehen, sogar Blaupunktrochen. Das Jasim Village, Beach Albatros und Resort, Lillyland sind ziemlich außerhalb. Am Beach Albatros finde ich den Strand zu klein für zwei Hotels und das Resort ist ja auf der anderen Straßenseitefür. Am Lillyland ist auch nur so eine Bucht. Von den 4 Hotels ist denke ich mal das Jasim Village am besten. Man kann dort ja auch Ali Baba und Aladdin mitbenutzen. So, dann viel Spaß beim Auswählen! Viele Grüße Susanne
  • Re: Günstig in den Urlaub

1 Beiträge 924 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    1 Beiträge
    924 Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Nick !!! Glaube das Thema Sindy (oder was immer auch für Namen die hier noch hat) hat sich erledigt !!! Liebe Grüße Sandra
  • Hotel Pyramisa in Sharm el Sheihk

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manwe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    manweM
    Warst Du inzwichen dort? Was kannst Du darüber sagen? Hat sonst noch jemand Infos zu dem Hotel? In ziemlich genau einer Woche werde ich nämlich dort sein
  • Sunrise Select Garden

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cosmic-girl
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    cosmic-girlC
    Hallo! Das Sunrise hat doch ein Riff, wo man super schnorcheln kann. Ist halt nur nicht direkt vor der Tür, sondern man muss über den Steg hinaus ins Meer. Dann noch ein paar Meter schwimmen (links halten), dann kann man wunderbar schnorcheln. Gruß Heike
  • Siva Grand Beach(Wichtig!)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cleopatra22
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Cleopatra22C
    Hallo ihr beiden! Würde mich über die CD riesig freuen. Falls ihr meine e-mail nicht erhalten habt, dann bitte ich mir wegen persönlicher Daten eure e-mail Adresse zu schicken. Meine lautet: ilonaludwig@hotmail.com Vielen lieben Dank erstmal! Schöne Grüße ILONA
  • Hurghada oder Sharm el Sheikh?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    [[blank-post-content-placeholder]]
  • Ramadan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieESA
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AngieESAA
    Hallo, Schwabe, wir wollen ohne Kind eine Woche Urlaub machen. Gruß Angela
  • Nilkreuzfahrt Tutenchamun von Tui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timmy2222
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Timmy2222T
    Hi. Danke schrotti für die Seiten. Waren echt informativ. Hallo Ringlord. Seid Ihr auch schon so gespannt? Ich freu mich schon riesig auf die Reise! Hab im Netz bisher nur Gutes gelesen. Wird bestimmt klasse, aber auch anstrengend. Werden uns bestimmt sehen. Freu mich schon, bis dann.
  • erste Mal Ägypten am 19.9

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sam.m
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sam.mS
    Hallo, wirfliegen morgen ins Palm Beach. Vielleicht sieht man sich. Gruß sam
  • reise für 350 euro unter katalogpreis!!!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sehtest
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sehtestS
    hallo,das hotel ist in safaga (shams safaga) all inclusiv und der preis den wir beazhlt haben ist 2671 und jetzt 2321 euro. gruss conni
  • Aqua Shoes

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Claudia! Guck mal bei C&A, da hab ich mir welche gekauft ! 7 Euro ! Ansonste wie schon vorher gesagt: In Ägypten kannste die auch kaufen !!! Liebe Grüße Sandra
  • Ägypten im Januar !?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Vielen Dank für Eure Antworten, hilft mir auf jeden Fall. Da kann ich mich schonmal ein bissi dran orientieren ! Zu Anke : Wie oben schon geschrieben, sind wir im Ali Baba und zwar vom 10.01. bis 24.01.2005 ! War im Juni schonmal da, und es war superspitzenklasse ! Dieses mal haben wir über Neckermann gebucht, da haben wir auch freien Eintritt in den Aqua-Park genau gegenüber !!! Und bekommen Gutscheine für Ausflüge ! Supercool! Also, nochmals Danke für Eure Antworten !!! Liebe Grüße Sandra
  • HEUTE ZURÜCKGEKOMMEN .... SIVA / ETI

77 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glucke
    77 Beiträge
    16k Aufrufe
    GluckeG
    Hallo Sebastian,wir waren schon viezehn Mal in Ägypten,davon fünf Mal im Siva.In diesem Jahr waren wir im Januar und auch zu der Hepatitiszeit im Juni dort.Ab und an gibt es eine Magen-Darminfektion an der wir aber selber Schuld haben(kalte Getränke)die aber immer nach einem Tag mit den einheimischen Medikamenten vorbei war.Es hat uns im Siva immer gut gefallen und wir haben schon für Januar und Juni 2005 gebucht.Durch die Horrormeldungen lassen wir uns nicht abschrecken.
  • Giftun Beach Anfang September Jens&Familie gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lenny31
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lenny31L
    Hallo Jens und Familie (Habe leider den Namen deiner Frau vergessen, aber eine deiner 2 Töchter hieß Isabell) wir haben uns leider vor Eurem Abflug nicht mehr gesehen, wir wollten Euch doch noch die 2 Fotos mailen, die wir von euren Töchtern und den Katzen haben. Wenn ihr möchtet, könnt Ihr uns ja ne Mail schicken, dann bekommt ihr die Fotos natürlich von uns. Viele liebe Grüße, Jenny und Ümit
  • Fischen in Hurgarda

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lenny31L
    In welchem Hotel wirst Du sein?? Wir waren bis gestern im Giftun Beach und dort wurden täglich vom AquaCenter aus Angeltouren angeboten (halbtägig oder ganztägig), sehr günstig noch dazu. Viele Grüße, Lenny
  • Wer hat aktuelle (objektive) Information vom SIVA Grand Beach

6 Beiträge 1k Aufrufe
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    lenny31L
    Sorry, meine natürlich, dass alle mit einer Hep. A Impfung versorgt wurden Sorry
  • LUXOR Pyramisa Isis Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeisiaS
    Hallo Karin, schauen Sie mal da rein,hier erfahren Sie etliches von A-Z über Aegypten. MfG Claudia http://www.isis-und-osiris.de
  • Semiramis I + II u. Mövenpick El Quseir

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lancelott
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    lancelottL
    Hallo, Ich habe im Forum gelesen, dass ihr im Juli auf der Semereamis auf dem Nil wart. Ich habe auch die semiramis gebucht. Ob 1 oder 2 war nicht buchbar. Wäre toll, wenn du mir etwas über das Schiff erzählen könntest. Ich fahre erst Anfang 2005 bin aber schon ganz gespannt. Wäre toll von euch zu hören oder auch ein paar digipics vom Schiff zu sehen Viele Grüße Andreas
  • MS RAA II -- kennt einer dieses Schiff?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.I.M.I64
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    S.I.M.I64S
    Hallo Christina, ich bin wieder zurück aus Ägypten. Meld Dich mal kurz, wenn ich Dir noch was über das Schiff erzählen soll...  Gruss Simi
  • Vorbeugung gegen Rache Montezumas

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.I.M.I64
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    S.I.M.I64S
    Hallo, wenn Du tatsächlich Probleme mit dem Magen bekommst, dann frag erst mal in Deinem Hotel an der Rezeption, ob sie etwas für Deinen Magen haben. Oft bekommst Du dort die richtigen Medikamente nämlich schon umsonst. Und falls das nicht klappt, kannst Du, wie schon weiter oben erwähnt in der Apotheke was besorgen. Fang gar nicht erst an, es mit unseren eigenen Medikamenten zu behandeln, sondern besorg Dir direkt was ägyptisches, weil Du dann schneller wieder fit bist. (Anderes Land, andere Bakterien  ) Gruss Simi