Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Vielen Dank Ira + Info an Katja

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iris35
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Iris35I
    Da ich ja schon im Juni im Siva war habe ich keine andere Info erwartet. Im Restaurant haben sie im Juni auch schon mit Handschuhen gearbeitet. Konnte auch im Pool nichts feststellen das zu wenig Wasser drin wäre. Sie haben den Pool auch jeden Tag gereinigt. Sehr freundlich waren Sie auch schon im Juni. Und zu dir Katja das Hotel war im Juni voll und ich hatte zu jeder Tageszeit eine Liege bekommen. Darum habe ich für den 11.09.nochmal gebucht. Ich freue mich sehr darauf. Ihr könnt mich am Strand ab 12.09 auf der Liege Nr. 160 finden. Würde mich freuen euch zu treffen. Dir Katja wünsche ich einen schönen Flug. Viele Grüße Iris
  • Hotel Grand Azur

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadineN
    Hallo Sascha, Grand Azur in der Makadi Bay ? Ich war schön öfter dort weil Makadi Bay einfach ruhiger ist, die Strände schöner und besser sind, und die Anlagen größer und meiner Meinung exklusiver. Ich kenne allerdings nur das Royal Azur Ressort und das Nachbarhotel den "club" Azur. Dann gibt es noch das "Grand" Makadi. Also ich denke Du meinst den Club Azur. Ich selbst war noch nicht dort aber ich kenne sehr viele die schon da waren und begeistert waren. Und zwar Alle ohne Ausnahme! Ich denke in der Makadi Bay kann man auch nichts falsch machen. Falls es das Royal Azur ist, kannst Du Dir Bilder auf unserer HP anschauen: ...familie-korol... Viel Spaß an der Makadi Bay !
  • Positives vom Aqua Fun Hurghada?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Data
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DataD
    Ist ein nach Angaben vom Veranstalter (Fun Touristik) ein 4* Hotel. Sorry, hätte ich mit schreiben sollen.
  • Essen in Naama-Bucht - Sharm el Sheikh?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mare15
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mare15M
    Wer kann uns sagen, wo man in Naama-Bucht gut essen kann (Ägyptisch/Arabisch, Fisch usw.). Wir würden uns über viele Beiträge freuen.
  • Hilfe:Sharm el Sheikh oder Hurghada

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mare15
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mare15M
    Hallo zusammen Zum Glück hat sich noch niemand über zu viele Ägypter in Agypten beschwerd oder noch schlimmer über zu viele Deutsche. Wünsche alles gute.
  • kleiner gefallen....

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonnerion019
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    bonnerion019B
    hi leute!ich brauche auch eure hilfe!ich war vor 2 wochen im siva grand beach(bin übrigens sehr begeistert von dem hotel und total zufrienden!nebenbei war ich nicht geimpft und bin auch nicht krank) ich suche jemanden der im nächsten monat dahin fährt und eventuell einen brief für einen der animateure(elvis mit namen) mitnehmen könnte da ich es nicht mit der post schicken will da das sehr unsicher ist!es handelt sich lediglich um einen brief mit einem foto!ich habe mich mit dem elvis angefreundet und werde nächste saison mit ihm zusammen arbeiten und deshalb brauche ich die informationen!ich würde auch ein kleines "dankeschön" anbieten!es wäre sehr wichtig!!! vielen dank würd mcih freuen wenn sich jemand meldet! eute nicole
  • ankunft nachts in cairo, nix gebucht, wohin?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    magiM
    hallo, ich plane eine backpackertour durch ägypten zu machen und habe da einen british airways flug im auge. allerdings kommt man, wie auch mit den meisten anderen Flügen, erst nachts an (so gegen 22,30). dann gehts ja auch nch ca 1,5 stunden bis man mal wirklich in der stadt ist. nunja und da man hostels oder billige pensionen/hotels ja meistens nicht buchen kann habe ich das problem, dann um mitternacht was suchen zu müssen :-(. demkt ihr ich werde da probleme kriegen? wäre auch nett wenn ihr mir billige unterkunftsmöglichkeiten nennen könntet. ich bevorzuge solche travellerunterkünfte mit schlafsälen, also dorm rooms. freu mich über jede antwort liebe grüße m
  • Hepatitis A

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hadmann
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HadmannH
    gestern erst bekam er die gelben augen und die gelbe hautfarbe. aber seit anfang august hatte er bereits mehrmals magen-darm-infekte, die mir schon damals komisch vorkamen. so, nun muß ich gleich wieder ins krankenhaus, damit er nicht so lange alleine in "einzelhaft" bleiben muss. franni
  • Einfach schade

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus43K
    Andrea & Alexandra Melmer schrieb: hallo an alle Ich bin großer Ägypten fan und verfolge die diskusionen über das siva hier. Ich finde es nur sehr schade dass sich einige Leute hier nicht über das wirkliche Thema (in einem Reiseforum üblich über Reisen uä) unterhalten sondern sich gegenseitig auf primitivste weise angreifen müssen. Ich hoffe dass hier alle ihre Meinungsverschiedenheiten in den Griff kriegen und dass solche Beiträge nicht mehr vorkommen (denn ich will mir hier nicht streit sondern interessante und wissenswerte Beiträge durchlesen)> Lg Alexandra Na endlich! Das ist auch ein Hinweis an die Admins! Macht doch endlich diese Threads, die nichts mit Reisen und Urlaub zu tun haben zu, oder löscht Postings, die ebenfalls nichts mit Holidays im Sinn haben. Der Inhalt der HC-Foren wird auch von Reisebüros und auch von HC-Sponsoren gelesen und was z.Zt. hier abgeht, hat mit Urlaub und Reisen absolut nichts mehr zu tun. In vielen anderen Reiseforen gibt es Hinweise und Links auf HC, nur geraten diese Interessenten dann in eine Arena des Chaos. Greift doch endlich mal durch! Grüsse, Klaus
  • Küche geschlossen im Siva?????????????????????????

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hacia
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    haciaH
    Hi Torsty, such dir das nächste mal bessere freunde....
  • Ausflüge?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gradecke
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    gradeckeG
    Ich danke Dir. Dann weiß ich schon mal ungefähr Bescheid. Lieben Gruß Gaby
  • Hepatitis-A-Infizierung im Siva-Grand-Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ganges
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GangesG
    schrotti schrieb: Hallo Mani2, der Dünnpfiff kann von der Hepatitis-Erkrankung kommen, wahrscheinlicher sind aber andere Erreger, die schneller wirken. Hepatitis A hat nämlich eine Inkubationszeit von 3-4 Wochen. Unter folgendem Link bekommst du genauere Informationen über das Krankheitsbild. http://www.rki.de/GESUND/AKBLUT/STELL/HAV.PDF : Danke für den sachlichen Tip und den Link. Hab ich mir gleich ausgedruckt. Ich bin übrigens nicht betroffen; besitze aber "Antikörper" bzw. "Immunität"! Nach dem Artikel wohl lebenslang!
  • Siva Grand Beach (Stornomöglichkeit bei ETI)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alanya2004
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    alanya2004A
    ich würde auch fliegen,natürlich geimpft,vor kurzem kam ein Bericht wie die Hotelküchen in Deutschland aussehen...also da  kann auch alles passieren, denkt mal an Salmonellen ect..........
  • Club Sharm Village?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Despiner
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DespinerD
    Wer kann was über das Hotel Club Sharm Village und das Nilkreuzfahrt-Schiff MS African Queen oder MS Rosa Bianca sagen. Ich kann bei den Bewertungen dieses Hotel nicht finden. Wer kennt den Reiseanbeiter ÄRD Ägypten Reisedienst.de und kann was dazu sagen? Viele Grüße Sandra
  • Windsurf in Hurghada? Quallen am Strand vom Select Garden Beach?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeannie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JeannieJ
    Hallo , Also wir waren vor 2 Wochen im Sunrise Selekt Garden Beach und haben dort weder am Strand noch beim Schnorcheln Quallen gesehen. Surf und Tauchangebote gab es dort auch zu Genüge. Viele Grüße Jeannie
  • Hepatitis

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola Hacia!  Hacia heist GEGEN auf deutsch ( oder nach ) - ist aber wohl nicht Dein Programm, oder?  Ich wollte nicht zum AUsdruck bringen - wer in Länder mit unzureichendem Hygienestandard fliegt  muss damit rechnen, sich etwas einzufangen - aber er soll bitte auch nicht klagen wenn er 1000 Eu für den Urlaub bezahlt, dass der Impfschutz 40 kostet.  Das sind doch nun wahrlich PEANUTS.  Mir geht es weniger um das Impfen - als um das KLagen wie teuer es ist.
  • Ansprechpartner Palm Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConnyC
    Guten Abend, Claudi - kommt drauf, ob Du mit Partner oder mit Familie reist. Die Zimmer im Hauptgebäude (ich hatte eine der 4 Suiten mit zwei halbwüchsigen Knaben in 2003) im 2. Stock sind alle recht hübsch. Die Suiten bestehen aus einem großen Wohnraum mit 2 getrennten Betten bzw. Bettcouch, davon ausgehend 1 Waschraum mit Toilette (ohne Du.), dahinter befindet sich ein wunderschönes DZ mit Du./WC und einem Balkon mit sehr schönem Blick auf Anlage, Bungalows und Pool. Die Zimmer in den Bungalowgebäudensind ebenfalls ansprechend. Unten ist ein gemeinsamer Wohnraum.... naja, Aufenthaltsraum, unten ist 1 DZ mit Du/WC, Treppe rauf - ein DZ mit Du/WC und Superblick vom 1. Stock mit großem Balkon auf Pool und viel Grünes und Blühendes, ACHTUNG: das 2. DZ/Du/WC geht in Richtung Wüste bzw. hat keinen Balkon. Hoffe, Dir hilft das weiter. Schicke eine Email direkt an das Hotel "Att. of Mrs. Alexandra Kamel"  und nenne -in Englisch am besten- Euren Zimmerwunsch. Beziehe Dich gern auf mich bzw. auf die Jungen Robin und Julian. Sie weiß dann sicher noch, von wem der Tip kommt. Gute Reise, viel Spaß, sonnige und schöne Tage in Hurghada im Palm Beach wünscht Dir Conny
  • Suche gutes Hotel in Hurghada!

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 216267
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    2162672
    Hallo, ich danke Euch allen! Der letzte Bericht vom B.A.  ist wieder niedlich! Aussagen wie: "Wir haben sogar Zimmer/Handtücher gewechselt bekommen, ohne irgendein Schildchen vor die Türe gehangen zu haben!" Treibt mir das Lachtränenwasser in die Äuglein!!!!! HARRRRR  HARRRRR HARRRRRR!!!!!
  • Thyphus

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frauke
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraukeF
    Hallo Mary, das mit dem Re-Import ist ja wohl prima. Wußte ich nicht. Habe mich auch nochmal schlau gemacht. Die Hepatitis B wird für Kids von der Kasse übernommen. Eigentlich traurig. Da möchte man sich und die Kinder schützen, und dann sagen einem die Kassen. Ne, is nicht. Lieber erkranken und denen auf der Tasche liegen? Das kann es ja auch nicht sein. Aber, wer soll daraus schlau werden? Ich wünsche Dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub. Tschaui
  • Welches Hotel buchen ?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeannie
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    JeannieJ
    Das mit den grtais Impfungen war ironisch gemeint. Die gab es dort wirklich vor 8 Tagen Gratis , doch nur weil dort 140 Urlauber an Hepatitis erkrankt sind. Ich denke das man sich überall in den Arabischen Länder Hepatitis holen kann ( wir haben uns dehalb schon vor 2 Jahren als wir in Tunesien waren impfen lassen ) aber ich würde trotzdem nicht unbedingt in ein Hotel fahren in dem gerade so viele Leute erkrankt sind. Lies dir mal den bericht von maxchris Betreff: Heute zurückgekommen durch. Viele Grüße Jeannie