• SvenH1985
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1093526300000

    Hallo !

    wir wollen Ende November nach Hurghada fliegen !

    Leider wissen wir nicht für welches Hotel wir uns entscheiden sollen !

    1. Lotus Bay

    2. Siva Grand Beach

    3. Grand Hotel / Grand Resort

    Alle Hotels gefallen uns allen sehr gut.

    Wir wollen dennoch einen super Strand und evtl. ein kleines Hausriff.

    Natürlich muss das Essen auch stimmen :)

    Welches Hotel würdet ihr buchen ?

  • Seisia
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1093529600000

    Hallo Sven,

    schau mal hier rein,da findest Du sicher Tips

    http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/

    lG Claudia ;)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1093530719000

    Hallo Sven!

    Das Lotus Bay (das in Safaga?) kenne ich nicht.

    Das Siva, das Grand Hotel und das Grand Resort gehören alle zur selben Hotelkette (guggstduhier: www.redseahotels.com - falls Du das noch nicht kanntest - dort findest Du auch Fotos und webcams der Hotels).

    Ich persönlich fand das Siva wirklich gut (Tipp: Junior-Suite im obersten Stockwerk) - die beiden anderen habe ic nir gesehen und besichtigt. Die Gäste des Grand Resort (2.Reihe) benutzen den Strand des Grand Hotel mit.

    Der Strand sowohl des Siva, als auch des Grand Hotels hat allerdings kein eigenes Riff.

    Nutze doch mal die Suchfunktion hier im Ägypten-Forum und Du findest bestimmt viele Infos zu den Hotels und zum schnorcheln etc. - ansonsten frag ruhig...wenn möglich antworte ich gerne.

    Viele Grüße, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1093631265000

    Hi Sven!

    Ich kann Dir das Grand Resort empfehlen, da ich selber im letzten Jahr in diesem Hotel wohnte! Einziger Nachtteil, das Essen ist nicht wirklich abwechslungsreich, Du kannst aber auch im Grand Hotel essen gehen, wo es besser sein soll. Das Hotel ist wirklich sehr schön anzusehen, vor allem bei Nacht! Von den Zimmern zur Landseite hin, kann man die Landebahn des Flughafens sehen (aus unserem Zimmer raus), wir haben uns aber nicht an dem Fluglärm gestört, da man diesen so gut wie gar nicht mitbekommen hat. Als günstigen Anbieter für dieses Hotel kann ich Dir den Reiseveranstalter ETI (ExpressTravelInternational) empfehlen! Gruß, Silvi!

  • Firedog
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1093631612000

    hi sven,

    wenn du ai buchen willst kommt eh nur das siva in frage. kann ich aber auch nur empfehlen. waren vor zwei jahren selbst dort und total gegeistert. das grand ressort hat auch keinen eigenen strand. da musst du über die strasse und durchs grand hotel. hat aber eine  sehr schöne poollandschaft. meine empfehlung . *SIVA GRAND BEACH*

    servus firedog

  • Jeannie
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1093965093000

    Ja, Siva Grand Beach da kannst Du richtig sparen, da bekommst du Hepatitis Spritzen

    gratis !

    Viele Grüße Jeannie

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1093965671000

    ...stimmt! Wer sich vorher mal über sein Urlaubsgebiet und eventuelle Impfempfehlungen informiert hätte, hätte für die Impfung bezahlen müssen. ;-)

    Wer lesen kann (und diese Fähigkeit auch nutzt) ist eben doch nicht immer im Vorteil :laughing:

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1093966091000

    Ja, SIVA ist immer SUPI action angesagt.........

  • Jeannie
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1094048268000

    Das mit den grtais Impfungen war ironisch gemeint. Die gab es dort wirklich vor 8 Tagen Gratis , doch nur weil dort 140 Urlauber an Hepatitis erkrankt sind. Ich denke das man sich überall in den Arabischen Länder Hepatitis holen kann ( wir haben uns dehalb schon vor 2 Jahren als wir in Tunesien waren impfen lassen ) aber ich würde trotzdem nicht unbedingt in ein Hotel fahren in dem gerade so viele Leute erkrankt sind.

    Lies dir mal den bericht von maxchris Betreff: Heute zurückgekommen durch.

    Viele Grüße Jeannie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!