Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Visagebühren für Sharm

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AB
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ABA
    Hi, danke für Eure Antworten. Habe bei Meiers Weltreisen gebucht, da ist das Visa nicht inklusiv. Wo genau bekomme ich denn das Visa, und muß nicht ellenlang in irgendwelchen Schlangen anstehen? Wer kann genaues sagen? Danke Anna
  • Hepathities A in einen Hotel in Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shertel
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    shertelS
    Hallo, habe heute in den Nachrichten von den Fällen gehört. Ich war vor 3 1/2 Jahren in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber aber trotz allem habe ich mir dort die Ruhr geholt. Also der Küche traue ich nicht Alexander schrieb: Hallo erstmal ! Hören seit heute(29.8.04) in den Nachrichten das sich Urlauber die in den Zeitraum Ende JUNI Anfang JULI in irgend ein Hotel in Hurghada mit Hepathities A angesteckt haben. Da wir zu diesen Zeitpunkt im Makadi Beach Hotel in Urlaub waren,machen wir uns ein wenig sorgen. Da ja nicht genau gesagt wird um welches Hotel sich handelt ist es ja nicht zu verdenken das man sich evtl. auch angesteck haben könnte. Vielleicht weiß ja einer von euch um welches Hotel es handelt und kann uns ein wenig die Unsicherheit abnehmen. Danke schon mals im Vorraus Ela  und  Alex
  • siva eigenes hotel?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Nein, das Siva und das Golden 5 sind zwei unterschiedliche Hotel die auch um einiges entfernt voneinander liegen. Viele Grüße, Holger
  • Hepatitis A-Fälle im Siva Grand Beach?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanny24
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    tanny24T
    Hallo Jürgen, auch wir haben eine Reise ins Siva Grand Beach gebucht (02.09. - 09.09.04)! Leider mußten wir heute erfahren das gerade in diesem Hotel sich Besucher mit dem Hepatitis-A Virus infiziert haben! Wir bereits in einem anderen Thread zu lesen ist, wurden ja bereits Gäste in andere Hotels "ausgelagert" und die Küche geschlossen! Wir haben uns zwar letzte Woche Freitag gegen Hepatitis A impfen lassen, doch unser Artz sagte das bis zum Abreisetermin nur 70%iger Schutz vorhanden ist!! Bist Du geimpft?? Wir werden morgen unseren Reiseveranstalter anrufen und wohl oder übel die Reise storniern!  Sicher ist Sicher!! Viele Grüße Tanny24 jürgen schrieb: Nachdem ich von neuen Hepatitis A-Fälle in Hurghada gehört habe fand ich heute im Internet folgenden Link, in dem explizit vom "Siva Grand Beach" die Rede ist: http://www.salzburg.com/sn/salzburg/artikel/1088228.html Alle anderen Quellen schreiben im Zusammenhang mit den jüngsten Fällen, daß mehr als 100 Infizierte im Juli/August alle in dem gleichen Hotel in Hurghada waren. Da ich in der kommenden Woche genau dieses Hotel gebucht habe bereitet mir nun einige Kopfschmerzen. Das deutet doch wohl auf erhebliche hygienische Mängel hin, oder? Vielleicht weiß ja jemand Genaueres? Vielleicht war ja jemand zu dieser Zeit dort und kann berichten? Vielen Dank, jürgen
  • Hotel Shedwan Golden Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich habe vor, Anfang November bis Ende November meinen Urlaub im Hotel Shedwan Golden Beach zu verbringen. Jetzt musste ich lesen, dass angeblich das Hotel eine Baustelle sein soll. Laut meinen Veranstalter (ETI) wissen sie nichts von einer Baustelle bzw. Renovierung etc. Hat jemand mehr in Erfahrung gebracht bzw. Bilder von dieser Baustelle gemacht die er/sie mir zusenden kann, damit ich es beweisen kann. Danke in vorraus.
  • Hepatitis in El Gouna??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Bis jetzt wohl ausschließlich nur Urlauber vom Siva. Da aber eine Ansteckung auch möglich ist, wenn man die gleiche Toilettte (und das kann auch im Ausflugsbus oder im MC Doof usw. der Fall sein) benutzt, würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen. Gruß Elli
  • Hotel Helnan Marina Sharm ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo,danke sie haben mir sehr gut geholfen, werde nachschauen was sich noch machen könnte herzl.Grüsse Maja
  • Nilkreuzfahrtschiffe ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Schau mal bei www.aegyptenforum.de.vu Dort gibts einige Reiseberichte von Nil-Fahrern. Vielleicht ist dein Schiff dabei. Gruß Elli Frank schrieb: Hallo Ägyptologen, wer hat aktuelle Erfahrung mit Nilschiffen , die über Royal Holidays gebucht werden. z.B.:  4 MS Coral 1.* Eilt sehr !! Danke im Vorraus.
  • herbstferien 2004 NRW

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sehtest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sehtestS
    hallo zusammen,wir sind eine 4 köpfige familie und haben für die herbstferien eine äyptenreise nach safaga ins hotel shams safaga ,all inclusiv gebucht.es geht los am 18.10-1.11.2004 ab düsseldorf.die kinder sind 8und 11 jahre alt(können aber auch bis 15 jahre alt sein).leider können wir die reise aus privaten gründen nicht antreten.wer interresse hat meldet sich vielleicht mal.der genaue preis beträgt 2671 euro. gruss conni
  • Hepatitis A

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fitfortravel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fitfortravelF
    Hallo, wir Ihr ja bereits in diesem Forum gelesen habt, hat es einige Ägypten-Urlauber mit Hepatitis A erwischt. Ich bin vom Reisemedizinischen Dienst www.fit-for-travel.de. Dort findet Ihr viele Informationen zum Thema Reisemedizin und natürlich auch zu Hepatitis A. Um nähres über die aktuellen Hepatits A Erkrankungen erfahren zu können, suchen wir einen Betroffenen, der uns darüber berichten kann. Von dem Erfahrungsbericht könnten viele sicher profitieren. Vorab schonmal Danke für die Unterstützung
  • Wohin in Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Obelix
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ObelixO
    Hallo, ich hatte mich im Mai für El Gouna entschieden, weiß aber nicht so 100%ig, ob ich es dir empfehlen soll. Grund war auch, daß ich abends noch etwas außerhalb des Hotels unternehmen wollte. Vorteil von El Gouna ist, daß von jedem Hotel in max. 5 min mit dem Shuttlebus das künstliche Dorf Kafr El Gouna zu erreichen ist. Der Ort ist wirklich nett gestylt, es gibt nette Bars und Geschäfte, man wird kaum angequatscht, aber Ägyptenfeeling will nicht aufkommen. Mitte Mai war das Dorf leider genauso "tote Hose" wie das Mövenpick. Um den Yachthafen gibt es auch noch eine größere Anzahl schnuckliger Bars und Restaurants. Als Hotel kann man wohl am ehesten das Sheraton empfehlen, es liegt aber nicht direkt am "offenen Meer", sondern an der Lagune. Sonst einfach mal in die Bewertungen sehen. Sharm el Sheikh wird bei fixen Reisekombinationen deshalb nicht angeboten, weil es von Luxor zu weit mit dem Bus ist. Die Strecke muß geflogen werden und die Rückreise muß mit einem anderen Flug erfolgen. Das geht halt ins Geld. Wenn euch der höhere Preis nicht schreckt, stellen die größeren Veranstalter oder z.B. Oft Reisen selbstverständlich individuelle Kombinationen zusammen. Es gibt z.B. auch Kombinationen mit 4 Tage Nil, Flug nach Kairo für 3 Nächte und dann Busfahrt nach Sharm. Wäre nicht die schlechteste Lösung. Gruß Obelix
  • Musik im Grand Beach Hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cleopatra22
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cleopatra22C
    Hallo zusammen! Ich suche ganz dringen die Musik, die im Grand Beach Hotel in Hurghada am Pool rauf und runter gespielt wird. Ein Lied habe ich bislang und das heißt "Obsesion". Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, der dort schon war oder demnächst hinfliegt. Bitte um Hilfe!
  • Fragen zu Flamenco Beach Resort!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1204
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    12041
    Hallo schönen Tag zusammen! Ich möchte dieses Jahr noch ins Flamenco Beach fahren. Wer kann mir Infos zum Hotel geben und wie sind sie Schnorchel möglichkeiten? Wie sind denn die Preise für Getränke im Hotel, da man ja nur Halpension buchen kann? Vielen Dank schon mal Gruß Corinna
  • Ägypten...Siva Grand Beach???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hallo Steffi, die Abendunterhalten war ganz nett, Tagsüber gab es die üblichen Verdächtigen, Volleyball, Wasserball, Gymnastik. Disco ist in der Grand Mall, da läuft man so 10 Minuten hin. Wirklich schön war die Livemusik im Grand Hotel, wir haben dort einen Abend verbracht. Natürlich mußten wir dort unsere Getränke bezahlen. Viel Spaß in Ägypten Ciao schrieb: Hallo, ich hab mal eine Frage zum Siva in Hurghada. Ist die Tages- und Abendunterhaltung dort wirklich so schlecht, oder muss man überhaupt abend immer in die Grand Mall um Unterhaltungsshows zu sehen bzw. in die Disco zu gehen? Freu mich über antwort! Steffi
  • Kleidung im Hotel

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary.schnatzki
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    mary.schnatzkiM
    Hallo Hans-Werner, danke schön für deine Antwort. Hab auch schon mal reingeklickt. Ich denke das mit der Kleidung werden wir in den Griff kriegen. Danke nochmals und dir einen schönen URLAUB. Gruß Mary
  • 1. mal in Ägypten

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zwergmaeuschen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    zwergmaeuschenZ
    Hallo! Also mein Verlobter und ich waren für 2 Wochen im Sunrise Palacio und es war sehr schön. Es sind übrigends sehr sehr viele am Pool, sowie am Strand oben ohne herum gelaufen und auch mit String. Das störte dort niemanden. Im Speisesaal sollte man nur nicht mit Badekleidung, aber Shorts waren auch okay oder bauchfreie Oberteile! Ich würde allerdings nicht alleine joggen gehen in die Stadt hinein (nicht als Frau), da die Männer dort doch sehr aufdringlich sein können.
  • Arabia Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pamela
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    PamelaP
    Hallo Sonja, danke für Deine Antwort!!!! Die Lagune ist ja sehr seicht daher wird es wohl für unseren kleinen ein wahres Paradies werden. Hoffe ich zumindest, Badeschuhe hätte ich sowieso mitgenommen, aber wenn sehr viele Korallen oder Steine gewesen wären hätte ich mir das mit diesem Hotel noch einmal überlegt, aber durch Deine Antwort hat das meinen Eindruck über das Hotel nur noch bestätigt. Gruß Pamela
  • Giftun-Beach Resort & MS African Queen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franziska19
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    franziska19F
    HI ich war mit meinem freund vom 22.7. bis 1.8. im giftun beach hotel. es war super schön dort. der einzigste kritik punkt den wir zu bemängeln hatten, war: das liegen reservieren am pool genauso wie am strand. gut da wir sowieso früh aufsteher sind, hatten wir keine probleme eine freie liege zu bekommen, aber ab 9 spätestens halb zehn war nichts mehr frei. die temperaturen lagen in der zeit in der wir dort waren immer um 37 grad, waren aber gut auszuhalten, denn es geht immer ein angenehmer wind. schau doch einfach mal auf www.wetter.com nach, dort kannst du dann die temperaturen sehen. beim abendessen gibt es unserer meinung nach zu wenige tische, ob man gleich geht wenn es aufmacht um 19 uhr oder erst später man findet nur selten auf anhieb einen freien platz. so war es zumindest bei uns. ihr bekommt auch eine blaue karte, wenn ihr eintrefft, die man beim frühstück und abendessen vorzeigen muss, die dann auch abgezeichnet werden, diese muss man wiederum aber auch abgeben, wenn man handtücher holen möchte. die karte bekommt man dann erst wieder zurück, wenn man die handtücher wieder abgibt. die pizzeria die sich beim hotel befindet könnne wir nur weiter empfehlen. sehr lecker dort und auch sehr günstig. wenn man statt des normalen abendessens im hotel dort essen geht, bekommt man 15 pfund gut geschrieben, und wenn man einfach so geht, dann muss man voll zahlen, aber bei den preisen ist das nicht schlimm. einkaufspassagen befinden sich direkt neben dem hotel, wir sind aber nur die rechte seite -wenn man aus dem hotel kommt- abgelaufen und dort gibt es schöne läden und günstige bars, zu empfehlen ist dabei das party pup. der service ist sehr freundlich, auch ohne trinkgeld geben, wenn man denen freundlich entgegentritt. falss ihr ein zimmer im neuen T-Block möchtet, dann schickt am besten 2 wochen vorher ein fax hin, dann klappt es meistens. wir haben auch fast ohne probleme ien zimmer in diesem block bekommen, obwohl wir zuerst in einem bungalow untergekommen sind. wir hatten in diesem zimmer kein problem mit mücken, nur in der lobby bar gibt es viele und abends beim draussen sitzen, wenn man denn dann dort einen platz bekommt, sind diese viecher echt lästig. naja, falls du noch andere fragen hast, beantworte ich sie dir gerne. ciao franziska
  • Hotelqualität der bekannten Ketten?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SeisiaS
    Hi Gritschu, wir waren im Mai im Sheraton Soma Bay und haben diese Frage unserem Reiseleiter gestellt.Er sagte uns,dass man das Sheraton Soma Bay hier in Aegypten nicht mit einem Sheraton bei uns vergleichen kann,da Aegypten ein "Drittweltland" sei. LG Claudia
  • Last Minute Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel1969
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel1969D
    Hallo Ulla, Lastminute Angebote werden von den Reiseveranstaltern meistens nur dann rausgegeben, wenn sie noch feste Kontingente haben, um nicht einen Totalverlust z.B. bei Flügen zu haben. Natürlich sind lastminute-Angebote daher auch besonders günstig. Restpostenverkauf sozusagen... Es ist aber Glückssache, ob es es lastminute-Angebote geben wird. Wenn Du mit Deiner Urlaubsplanung auch kurzfristig flexibel bist, kannst Du auf lastminute spekulieren, wenn Dein Urlaub fest ist, lieber gleich buchen. Gruß Daniel