Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • MS HORIZON NILKREUZFAHRT

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yml
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ymlY
    LEIDER GIBT ES JA NOCH KEIN HOLIDAY CHECK FÜR KREUZFAHRTSCHIFFE KENNT JEMAND DAS NILSCHIFF MS HORIZON ???? SOLL ANGEBLICH 5 STERNE HABEN GRUSS VON DER KÜSTE PETER
  • 2-Tagesausflug nach Kairo

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo Anja! Ja das stimmt wir haben uns schon hier getroffen... hast Du wegen den Zimmernummern was erreicht? Nein wir haben mit SimSim noch nichts festes ausgemacht, wollte ihm die Tage mal mailen wegen Treffen und dort wollten wir dann alles besprechen. Wir sind ab dem 28.8. im Palm Beach... könnten uns ja wenn ihr mögt an der Poolbar verabreden und dann mal weiterschauen. Würde mich freuen. Lieben Gruss Anja
  • Diät in Ägypten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elli1968E
    Hi Vielleicht ist im Hotel auch ein leichtes Sportprogramm möglich? Schwimmen, vielleicht Fitnessraum, Wassergymnastik etc?  Dann kannste auch mal sündigen g Und sonst halt wählerisch sein. Reis statt Pommes , Fisch statt Fleisch in Sosse, Nudeln mit Gemüse statt Sahnesosse   usw. Gruß Elli
  • Ritz Carlton schlechter als Iberhotel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AB
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ABA
    Hi, habe gerade die neuste Bewertungen von den bd.Hotels gelesen. Das Iberhotel schneidet ja unglaublich gut ab und ist um einiges billiger als das Ritz. Bin jetzt total verunsichert und überlege umzubuchen, wenn überhaupt möglich. Ist das Ritz echt so schlecht, war jemand erst kürzlich dort? Kostest ein Essen a la Carte 100 € pro Person???? Kopfschüttel - wie sind dann erst die Nebenkosten für Wasser, Softdrinks und eine Flasche Wein? Für Antworten dankbar Sweetlipp leicht verunsichert
  • !! ÄGYPTEN - HOTEL OCEAN VIEW !!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlughafenF
    AI würde ich niemals buchen! Frühstück von 8 - 11 Uhr Mittag von 11 - 15 Uhr Kaffee von 15 - 18 Uhr Abendessen von 18 - 24 Uhr Wann soll ich denn noch an den Strand gehen?
  • Fragen zum Palm Beach / Hurghada EILT!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo! Wir fliegen nächste Woche ins Palm Beach Hotel und haben noch ein paar Fragen: Wie sieht es mit den Handtüchern für Pool und Strand aus? Bekommt man pro Person auch mehr als eins? Wo liegen die schönsten bzw. ruhigsten Zimmer? Anscheinend soll es am Pool abends ja ziemlich laut sein. Vielleicht können wir vorab schon etwas reservieren. Endlich kommen auch wieder positive Bewertungen rein und wir hoffen auf einen schönen Urlaub! Gruß Anja K.
  • Nilkreuzfahrt mit der MS Sapphire und Badeurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Schiffsinfos hier: http://www.msnilesapphire.com Gruß, Christina
  • Pensee Royal Garden (bei Utopia) - El Quesier

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuego
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fuegoF
    Hi, ich habe inzwischen erfahren, daß dieses Hotel voraussichtlich ab Dezember gebucht werden kann. Neckermann kann Dezember Reisen aber noch nicht garantieren! Gruß, fuego
  • MELIA PHARAOH? WER KANN WEITERHELFEN?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciao
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    CiaoC
    Hallo...., ich war vor 3 Jahren da! Das Hotel ist ziemlich weit außerhalb und es ist nicht viel los in der Umgebung aber das Hotel an sich ist top! Die Animation sorgt für ein unterhaltsames Abendprogramm mit anschließender Disko und es gibt einen großen Strand (mit kleinen Kieselsteinen). Werd auch zur gleichen Zeit (16.9.-30.9.) in Hurghada sein jedoch im Grand Resort! Also...wünsch Euch nen schönen Urlaub! Schreibt mal wie es Euch gefallen hat, würd mich freuen!
  • zollfreie ausfuhr

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulchenJ
    Hi! Wer kann mir sagen, welche Anzahl von Tabletten ich aus Ägypten nach Deutschland einführen darf??? Oder wer hat nen Link-tip für mich???
  • Siva Grand Beach ab 27.9.04. Wer ist noch da????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nessiss
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nessissN
    Hallo, ich 37, werde leider alleine auf diese Reise gehen. Vielleicht gibt es zu diesem Zeitraum auch Singles oder auch Paare - Freunde, die gerne etwas mit Anderen zusammen machen????????? Also meldet Euch!!!!!!!
  • robinson club soma bay.. hilfeee :D

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiwi502
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiwi502K
    hallo ihr, ich war die letzten 2 wochen im robinson soma bay und fands total schön! jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch auch in letzter zeit da war und bilder von den mitarbeitern hat? über google find ich nichts.. also danke schonmal!
  • el Gouna - Fragen über Fragen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bigbbB
    Hi, schau doch mal nach im Ägyptenforum:  www.isis-und-osiris.de Da gibt´s jede Menge Infos. Gruß, Brigitte
  • Hurghada - zwei Fragen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Danke, Elli, ich habe mich weiter informiert. Wir werden das Urlaubsziel nochmal überdenken - eventuell uns dann für die Kanaren entscheiden. Karibik ist zu weit , wir haben leider nicht sooo viel Zeit, aber einen besonderen Anlaß zu feiern. Herzlichst, Erika
  • Tauchen in Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von william
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    williamW
    Hallo Sonja, ich habe einige Tipps und Tricks für Hurghada-Newcomer gelistet. Du erfährst interessante Details zum Schnuppertauchen und zu Tauchkursen in Hurghada.   http://www.1A-Divemaster.Com   TAUCHEN? Hä??? anklicken und dann unter Tauchen in Hurghada nachlesen.   Ich wünsche dir viel Spass in Ägyptenland und einen erholsamen Urlaub.   Gruß William P.S. Vielleicht postest du hier nach deiner Rückkehr ein kurzes Feedback.
  • Lillyland ab 14.09. und im 4. Monat schwanger

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConnyC
    Hallo, Leonie, guten Abend  erstmal herzlichen Glückwunsch der "werdenden Mama" + dem Vater. Wenn Du Mitte Sept. nach Hurghada fliegst, bist Du im 5. Monat. Bis Ende 7. Monat kannst Du bei allen Fluggesellschaften mitfliegen,danach nur mit Sondergenehmigung und dem OK des Gynäkologen. Nimm bitte Deinen Mutterpass mit, evtl. kurze,mögl. englische Bestätigung Deines Gynäkologen, dass Du o.k. bist. Bezüglich der Gegenmittel für "Pharaohs Rache" hast Du natürlich Recht - Schwangerschaft und Antibiotika vertragen sich nicht. Deutsche Mittel helfen nicht, da die ägyptischen Bacteria und Viren eigene Stämme sind.... hört sich blöd an, ist jedoch so. An deutschen Mitteln empfiehlt sich evtl. Perocur forte (s. hierzu die Webpages): http://www.netdoktor.de/medikamente/showpreparation.asp?id=9102 bzw.Perenterol: http://www.celltech-pharma.de/perenterol/hinweise.html  Dies sind wohl pflanzliche Arzneimittel (teils auf Hefepilzbasis). Und auch das gute alte Hausmittel getrockneter Schwarzbeeren (in Deutsch: Heidelbeeren) ist jederzeit zu empfehlen. In Ägypten gibt es zwei recht wirksame Mittel "Antinal" und "Entocid". Das sind jedoch beide Antibiotika, und das würde ich Dir nicht empfehlen. Im gewählten Hotel war ich noch nicht. - EC-Automaten gibt es an mehreren großen Banken in Hurghada Downtown und auch zB in der Makadi Bay, dort im Makadi Center. Nehmt ganz normal Eure EC-Karten bzw. auch Kreditkarten mit. Mit denen könnt Ihr fast überall zahlen. Empfehlenwert ist auch der Tausch von Euro in Ägypt. Pfund direkt an der Bank im Flughafen. Bitte zahlreich 1-Pfund- und 5-Pfund-Noten tauschen. Manche kleinere Dienstleistungen müssen nicht immer mit 1 oder 2 Euros belohnt werden (1 Euro = 7 bis 7,5 Ägypt. Pfund). Und lasst Euch am Flughafen nicht anquatschen. Da Ihr wohl eine Pauschaltour macht, wartet Euer Reiseleiter direkt nach Ankunft auf Euch, er besorgt die Visa (meist sind p.P. 20-25 Euro zu zahlen). Und bei Kofferträgern Vorsicht...... da reichen 5 Pfd. für das Runterholen vom Band (falls überhaupt nötig) und das Auflegen auf einen Gepäcktrolley (1 Euro) vollkommen aus. Soooo, ich wünsche Euch eine gute Reise und falls noch Fragen sind, meldet Euch, ich helfe Euch gern, Conny
  • Nilkreuzfahrt mit Phoenix

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JG
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JGJ
    Hallo Christine, Phoenix scheint der wohl größte (zumindest umfangreichste) Anbieter von Nilkreuzfahrten zu sein. Wir haben im Dezember vergangenen Jahres eine Phoenix-Nilkreuzfahrt AI mit der "Nile Smart" gemacht und waren begeistert. Essen/Trinken waren wirklich gut, das Personal auch. Es gab einfach nix über was man meckern könnte. Anschließend waren wir noch eine Woche im Makadi Oasis (auch AI). Alles in allem war es eine sehr gute Reise, so gut, daß wir gestern abend wieder das gleiche gebucht haben - am 25.11.2004 gehts wieder los.
  • Zimmer im Ritz Carton

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, ich war schon da (November 2002)  - hatte aber ein Zimmer im oberen Bereich der Anlage - also am kleineren Pool in der Gartenlandschaft. Das Zimmer selbst war super-geräumig und der Trakt war ein Monat vor unserem Besuch komplett renoviert worden. Also Zimmer top und schön groß. Unsere Terrasse lag direkt oberhalb des Pools. Allerdings war der Weg von dort zum Strand etwas weit - ca. 10 Gehminuten - wenn man schnell war. Die Zimmer am Strand selber liegen dagegen fast zentral - direkt am unteren Pool und eben am Strand. Das Restaurant ist von dort nur wenige Meter entfernt. Preise: ja hier der Haken - Ritz-Carlton typisch teuer, teuer. Selbst für eine Flasche Wasser (1,5 Liter - stille Quelle - aber mit Ritz-Carlton-Logo) haben wir über 3 Euro bezahlt. Tipp hier: es gab seinerzeit einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Naama-Bay - da haben wir uns dann mit Softdrinks eingedeckt weil ich es echt nicht eingesehen habe dort soviel zu zahlen. Zum Thema Durchfall kann ich nix sagen - wir sind jedes Jahr in Ägypten und sind somit schon resistent dagegen. Wenn noch Fragen sind, einfach antworten. Gruß, Christina
  • Urlaub in Ägypten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pacman0
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    pacman0P
    Hallo Sabine, möchte doch noch hinzufügen dass die Aegypter (ich meine diejenigen in Kairo wo's am meisten Touris hat) doch recht aufdringlichsind und für alles Geld haben möchten. Ich empfehle Dir, im voraus abzuklären was ein Pyramidenrundgang kostet, sonst bezahlst du viel zu viel und die Leute scharen sich nur so um dich rum um dir jeden Ramsch und jede Dienstleistung anzudrehen!!! Gute Erfahrungen habe ich mit Blue Sky Travel gemacht, die machen seriöse Angebote. Pass auch auf was das Essen anbelangt (keine Salate, kein Leitungswasser / Eiswürfel!!!) Viel Glück und viel Vergnügen!
  • Ruhezonen im Le Meridien Makadi Bay

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Hallo Gertrud, danke für Deine informative Antwort. Beheizter pool muss nicht unbedingt sein. Wir waren schon mal Ende Nov. in Hugharda und dass Meer war von der Temperatur wunderschön.  Le Meridien bleibt somit im Rennen. Grüsse Candy