Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hurghada im Januar mit Kindern !?!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wwak01
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    wwak01W
    Hallöchen, wir planen vom 10.01.05-24.01.05 mit zwei Kids (dann 6 und knapp2) ins Sunrise Select Beach Garden zu fliegen. Kann uns diesbezüglich jemand ein paar Tips geben, z.B. Pool oder Meer möglich, welche naheliegenden Ausflüge mit den Kids ,ärtztliche Versorgung usw.? Vielleicht hat ja jemand hierzu Erfahrungen zum Austausch. Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüße Danny
  • Nilkreuzfahrt mit 1-2-FLY

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hr
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    hrH
    Hallo, hat vielleicht schon einmal jemand eine Nilkreuzfahrt über o. g. Reiseveranstalter gebucht? Wie ist die Ausstattung der MS Soverein / Verpflegung usw.? Wir fahren im September und ich freue mich schon riesig!!! Viele Grüße, Heike
  • Palm Beach Resort/Anfang September... wer ist noch da?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo! Mein Freund und ich (23 und 25) fliegen am 28.8 von Frankfurt aus für zwei Wochen ins Palm Beach, ist zu der Zeit noch jemand da? Wollen auch einen Zweitagesausflug nach Kairo mit SimSim machen... vielleicht hat ja noch jemand Lust?! Würde mich über Antworten freuen. Lieben Gruss Anja
  • al qusair - fragen über fragen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pit
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    PitP
    nachtrag: wie gefährlich die strömungen sein können, sehen wir am jüngsten tauch-abenteuer: Vor der Küste Ägyptens sind zwölf Touristen aus dem Meer gerettet worden, die bereits über 24 Stunden vermisst wurden. Fünf Briten, fünf Portugiesen und zwei Belgier waren am Samstagvormittag bei Al Kuseir, etwa 330 Kilometer südlich von Kairo, mit zehn weiteren Tauchern auf einem Tauchausflug. Die zwölf kehrten jedoch nicht an die Wasseroberfläche zurück. Nach ihnen war mit Helikoptern, Schiffen und Rettungstauchern gesucht worden. Ein Hubschrauber fand sie schließlich am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr weit ab von der Tauchstelle. Eine Sprecherin des Tourismusministeriums sagte, die Touristen hätten die Strömung falsch eingeschätzt und seien abgetrieben worden. Alle seien unverletzt und hätten sich entschlossen, ihren Urlaub fortzusetzen. auch am steg des flamenco-hotels gibt es öfters starke und auch unberechenbare strömungen, wovor der nette baywatcxher auch warnt; manche schnorcheln dennoch gemütlich gen süden am mövenpickhotel vorbei und mussten sich wundern, wie mühsam der ausstieg und der rückweg zu fuss war ...
  • Wer hat Erfahrungen mit Sonnenklar TV gemacht?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    SinaS
    Hallo Marion, habe meine erste Nilkreuzfahrt auch über Sonnenklar gebucht, das ist ok. wenn sie zB.mit Nazar ist, solltest Du vorher die Preise bei Nazar direkt trotzdem mal vergleichen. Wenn es billiger ist, kannst du ruhig buchen. Sonnenklar ist ja nur der Vermittler. Der Reiseveranstalter ist ja dann ein Anderer. Sonnenklar hat den Vorteil, die testen vor Ort die Gegebenheiten und bieten das nur an, wenn es ok ist. Solltest bei dem Schiff aber unbedingt 5* nehmen, wegen dem Essen. Also Viel Spaß ( Nazar kann ich nur empfehlen) VG Christina
  • Reisebericht Hurghada mit über 30 Fotos

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuchen72
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    kuchen72K
    Guten Morgen, habe gestern meinen Reisebericht auf vordermann gebracht und ein paar neue Fotos eingefügt. Die meisten, wie ich sehen kann, sehen sich meist eh nur die Fotos an....daher mal ein wenig Abwechlung.... André
  • ein paar Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Paola, ich schließe mich voll und ganz Elli's Beitrag an. Übrigens, das ägyptische Standard-Medikament gegen "Pharaos Rache" heißt Antinal. Damit sollten die Probleme innerhalb von max. 24 h vorbei sein. Da es ein Antibiotika ist, unbedingt die Packung bis zum Ende nehmen. Auf Ausflügen ist nackte Haut nicht besonders ratsam, die Sonne brennt gnadenlos. Kopfbedeckung, Sonnenbrille, möglichst geschlossene Schuhe (staubig+steinig) und extrem hoher Sonnenschutzfaktor auf den restlichen Hautpartien sind unbedingt empfehlenswert. Die Einheimischen tragen bestimmt nicht nur aus traditionellen Gründen die Galabija, es ist das praktischste Kleidungsstück. Hi Paola Ich muss Stephan leider ein wenig wiedersprechen. Deutsche Medikamente gegen "Pharaos Rache" kannste getrost zu Hause lassen. Durch Imodium z.b. kannst du das ganze dramatisch verschlimmern. Wenns euch erwischt, fragt an der Rezeption oder in der nächsten Apotheke. Da bekommt ihr spottbillig Medikamente , die auch meistens helfen. Sollte es am nächsten Tag nicht wesentlich besser sein, zum Arzt gehen! Und ein wenig vorbeugen: Die ersten Tage nicht gleich stundenlang in der Sonne braten, keine eiskalten Getränke auch wenns euch noch so warm ist, auch zum Zähneputzen Mineralwasser benutzen usw.   Bei Ausflügen(Kairo, Luxor) wäre mir ein Rock viel zu unbequem. Lieber eine leichte Hose (mind. knielang) und ordentliche Schuhe. Schon alleine wegen Sandflöhe und einige Kilometer kommen an so einem Tag auch zusammen. Für den klimatisierten Bus denk an eine Jacke oder Pullover. Zur Not auch mal prima als Kopfkissen zu gebrauchen. Ich hab auch immer ein paar Socken dabei, so kann ich abends im Bus die Schuhe ausziehen und bekomme keine kalten Füße, und wenn dann höchstens von der Fahrweise der Busfahrer grins . Zum Thema Trinkgeld: Ich würde (und werde im Oktober)  eine kleine Menge z.b. 20 Euro vor Ort in 1 und 5 Pfund  Noten tauschen. 1 Euro ist manchmal zu viel für geringe(teilweise ungewollte)  Handreichungen oder Toilettenbesuch z.b. im Museum (dreckig is es trotzdem). Fahrten mit dem Sammeltaxi innerhalb Hurghadas kosten z.b. 1 Pfunf p/p ...auch wenn die Fahrer euch was anderes erzählen wollen. Sollten am Ende ein paar Scheine übrig bleiben, kann man die prima in die Trinkgeldsammelboxen im Restaurant z.b. werfen. Schönen Urlaub und lass mal hören , wie es war Gruß Elli
  • Tauchen - Hurghada oder Sharm El Sheik?

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasett
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    SasettS
    Hallo Uta! Kein Problem freut mich wenn ich dir helfen konnte.Solltest du noch irgendwelche Fragen haben kannst du mir gerne Emailen unter altclaudia@web.de weil das war nur ein kleiner Teil den ich dir geschrieben habe,von dem was du alles machen kannst in Ägypten.
  • Suche dringend jemanden der demnächst ins Meridien Makadi Bay fliegt...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YasminCA
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    YasminCAY
    Ich suche jemanden der demnächst ins Meridien Makadi Bay fliegt...Es geht darum dass ich gerne wissen würde ob zwei gewisse Animateure noch dort arbeiten...Sie würden mir sehr helfen wenn sie sich melden würden: yasmin87@lycos.de Danke schonmal !!!
  • LE, EUR oder Dollar?

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harti
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    hartiH
    Hallo, hoffentlich kommt mein Beitrag noch nicht zu spät :-). Im Prinzip ist alles schon gesagt. Die beste Wahl sind Euros. Ich habe mir in Deutschland bei der Hausbank eine Rolle 50 Cent-Stücke (20 EUR) und etliche kleine EUR-Scheine geholt. Da gibt es keine Probleme mit der Einfuhr oder dem Wechselgeld. Und was übrig bleibt kann ohne Kursverluste wieder mit zurückgenommen werden. Auch evtl. Trinkgelder lassen sich so prima dosieren. Ägyptische Pfund haben wir nicht getauscht (war uns zu aufwändig). Euros nimmt (bis auf behördliche Einrichtungen wie Museen) jeder an. Korrekt ist der Tipp mit dem Tauschen von Euromünzen in Scheinen. Man wird nicht selten auf der Straße daraufhin angesprochen. Sicherheitshalber sollte man davon die Finger lassen, denn jedem ist klar, dass Touristen nicht lange im Land bleiben. Auch die Hotelbediensteten fragen nach dem Tauschen. So nun viel Spaß in Ägypten. Stephan
  • Hilfe, EC Karte ja oder nein??!!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DidiSilviD
    Wir haben vor 5 Jahren im Beach Albatros am Automaten mit EC Karte Geld abgehoben! Es funktioniert! Nehmt trotzdem Bargeld mit, in den Hotels gibt es Mietsafes, wir haben immer kleinere Scheine mitgenommen in 4 Geldbörsen verteilt!
  • gibt es auch gute Badestrände

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Daniela! Also, wenn man karibische Strände mit entsprechendem "Grünzeug" gewohnt ist, bedeuten ägyptische Strände i.d.R. schon eine gewisse "optische Umstellung" - und trotzdem gibt es dort (wie ich persönlich finde) auch recht schöne. Die Strände in Hurghada sind mittlerweile praktisch alle "gestaltet" (haben also nichts mehr mit Naturstrand zu tun). Der Strand vom Hotel "Siva Grand Beach" ist dabei ganz nett, allerdings "nicht wirklich" für längere Strandspaziergänge geeignet. Er ist nicht sehr feinsandig und hat im Strandbereich häufig Korallen-/Steinuntergrund - im Wasser selbst sind allerdings keine. El Gouna ist eine relativ neue künstlich angelegt Touri-Stadt in einem Lagunengebiet. Der Strand am LTI-Hotel Paradiso Beach gefiel uns recht gut. Per Dine-around-Pass kann man in EL Gouna abends auch in anderen Hotels essen. Sehr schön ist auch der Boots-Shuttle-Service zu anderen Hotels, Stränden und Lagunenabschnitte. Sharm el Sheik glänzt nicht unbedingt mit weitläufigem Sandstrand (ist eher für reine Sonnenanbeter und v.a. Taucher und Schnorchler empfehlenswert, hat aber dafür eine gewisse "abendliche Infrastruktur"). Eher fündig in Bezug auf weitläufige Strände wirst Du in Makadi Bay und Soma Bay. Hier findest Du zwar ebenso häufig Korallenfelder, aber diese werden oft über Stege überbrückt (ist auch vernünftig, sonst latschen nochmehr Idioten darüber), oder man geht ein Stück am Strand entlang zu den sandigen Flächen. Die Strände von Marsa Alam, Quesir und Safaga "kenne" ich nur von ein paar Schnorcheltouren und nicht gut genug, um hier verläßliche Infos zu geben. Der Strand vom Sheraton Soma Bay gefiel mir persönlich gut. Bilder vom Hotel und Strand findest Du hier bei hc unter den Urlaubesbildern. Im Hotel selbst haben wir eine wunderschöne Woche verbracht und könne die hier abgegebenen durchweg positiven Bewertungen nur bestätigen. Mittlerweile ist in diesem Hotel wohl auch AI buchbar. Seid ihr evtl. von der Karibik gewöhnt und ist somit vielleicht interessant für euch. Essen und Service empfand ich als sehr gut. Für einen reinen Badeurlaub ist m.M. nach Ägypten viel zu schade. Vielleicht kombiniert ihr ja mit einer Nil-Kreuzfahrt. Thema Tagesausflüge. Luxor würde ich auf jeden Fall wieder als 2-Tage-Tour machen - alleine schon wegen der Lightshow im Karnak-Tempel. Für Kairo würde ich 2 oder besser 3 Tage einplanen. Der Sinai (mit Katharinen-Kloster) geht auch an einem Tag; für mich war die nächtliches Besteigung des Berg Moses allerdings ein wunderschönes Erlebnis und hat eine 2-Tages-Tour gerechtfertigt. Schnorcheltouren habe ich v.a. zuletzt eigentlich nie über Reiseveranstalter gebucht, sondern mich der Tauchschulen bedient. Die nehmen einen gerne mit und bieten auch immer wieder spezielle Schnorchel-Tripps an. Solltet ihr noch Fragen haben, beantworte ich sie euch gerne. Ansonsten schonmal einen schönen Urlaub und viel Spaß im Phraonenland. Viele Grüße, Holger
  • Shedwan Golden Beach Hurghada Sommer 2004

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aten
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AtenA
    Also es geht um eine Animateurin im Shedwan Golden Beach , über die muss ich was rausfinden ! Aber das könnte ja nur Jemand der auch in dem Hotel ist und sich mit der anfreunden würde und das herausfinden könnte ! Aber das wird ja sicher nicht gehen da du nicht in dem Hotel bist , aber ich danke dir trotzdem für dein Angebot mir zu helfen ! Ich wünsche dir auch viel spaß in Ägypten !! Liebe Grüße , Marie ...
  • Frage zu Iberotel Grand Sharm Sharm el Sheikh!!!!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MagicMan1982
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MagicMan1982M
    Danke Britta, habe den Urlaub trotzdem gebucht und freue mich schon riesig drauf :-).... MfG
  • Intercontinental-Resort-Hurghada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickianke71N
    Hallo Ihr Lieben!!! Ich war vor 2 und 3 Jahren im Interconti in Hurghada und weil es so schön dort war soll es dieses Jahr wieder dahin gehen.Wer war in der letzten Zeit (Juli) da und kann mir sagen ob es immer noch schön dort ist??? Liebe Grüsse und schon einmal vielen dank für Eure Antwort.
  • Wer hat Bilder von der Makadi Bay?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makadi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    makadiM
    Auf der Website www.makadi-bay-forum.de kannst du Bilder von der Bay anschauen, in den nächsten Tagen werden auch wieder aktuelle Bilder eingestellt.
  • Ägypten Palm Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thekenhexe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThekenhexeT
    Hallo Cornelia und Elli   ich bedanke mich für Eure Auskunft .Die Grüsse werde ich ausrichten und auch Gummibärchen mitnehmen .Ich werde mich auf jedenfall nach meinem Urlaub ,hier im Forum noch mal melden wie es so war .Bis bald Monika
  • Suiten im Sunrise Select Garden Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinaK
    Herzliches Hallo an alle Ägypten Fans! Wir überlegen, im Februar in das Sunrise Select Garden Beach Hotel nach Hurghada zu fliegen. Haben bisher auch nur gutes gehört und gelesen. Bevor wir nun zum Reisebüro marschieren und enttäuscht werden, möchte ich erst mal hier fragen: Kann man in diesem Hotel bei einer Belegung mit 2 Erwachsenen und lediglich einem Kind eine Suite buchen? Wenn ich den Preisteil nämlich richtig verstehe, gehen die Familienzimmer erst ab einer Mindestbelegung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern los. Vielen Dank für eure Hilfe und auch für jeden Tipp, den ihr sonst noch in bezug auf dieses Hotel habt. Liebe Grüße Kerstin
  • flugpreise sharm via kairo oder luxor

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Hans, hast du schon in Erwägung gezogen eine Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt in Sharm el Sheikh zu buchen ? Es gibt unzählige verschiedene Angebote. Optimale Zeitausnutzung wäre Flug nach Kairo und 2 Tage Aufenthalt, Flug nach Luxor /Assuan, 3 Tage Nilschiff, Flug von Assuan / Luxor nach Sharm, 9 Tage Hotel, Rückflug ab Sharm. Oder 5 Tage Nil und 7 Tage Sharm, oder, oder... Das Ganze ist dann kein Schäppchen, dürfte aber kaum teurer sein als Einzelausflüge mit dem Flugzeug von Sharm aus. Mit dem Bus nach Luxor würde ich mir unbedingt sparen, das ist Folter ! Dann hättest du alle Standard-Sehenswürdigkeiten gesehen und der Streß hält sich in Grenzen. Außerdem hast du die Gelegenheit etwas vom Land zu erleben, wenn du dich z.B. abends ins Getümmel vom Bazar in Assuan schlägst.
  • Mittagshitze - Essen

15 Beiträge 7k Aufrufe
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    schrottiS
    Es läßt sich bei Reisen in südliche Länder nicht ganz verhindern Montezumas Rache zu bekommen. Die Einen essen was sie wollen und haben nie Probleme, die Anderen erwischt es immer. Ich würde mir den Spaß am Essen nicht vermiesen lassen. OK, Eiswürfel, offenes Eis und nicht durchgebratene Eierspeisen (Salmonellen) sollte man sich sparen, aber auf Salat und Obst verzichte ich nicht. Bei Bedarf gibt es für ein paar LE in der Apotheke ein geeignetes Mittel (z.B. Antinal) und der Spuk ist nach 12 h vorbei. Die Apotheker verstehen in der Regel gut Englisch und sind gut ausgebildet. Die Mitnahme von teuren deutschen Medikamenten spart man sich besser, die helfen selten. Wie man die Mittagszeit verbringt muß natürlich jeder selbst entscheiden. Warum sollte man sich verkriechen, wenn man sich wohl fühlt. Im Inland ist es mittags im Sommer unerträglich, am Roten Meer läßt es sich im Schatten aushalten. Aber Achtung, der Wind täuscht über die wahre Sonnenintensität hinweg.