Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Nilkreufahrt/Silvester

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    AI muß auf Nilkreuzfahrten nicht unbedingt sein. Vollpension plus Teatime bieten eigentlich alle und die Getränkepreise an Bord sind sehr moderat. Natürlich lassen sich auch z.B. Wasserflaschen von außerhalb (ab 1,5 LE) mitbringen, aber das lohnt den Aufwand nicht.
  • Presidential Nile Cruises *****de luxe

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eder
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ederE
    Hat jemand Erfahrung mit og Kreuzfahrtschiff? Einrichtung, Sauberkeit, Personal, usw...??? Wir sind von 05.09.2004 bis 12.09.04 auf diesem Schiff, und würde gerne ein paar Info's dazu vorab bekommen! Danke!
  • LeMeriedien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eder
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ederE
    Hallo! Wir sind vom 12.09.04 bis 19.09.04 im le meridian, davor 1 woche nil kreuzfahrt!
  • Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silly29
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silly29S
    Hallo habe die Reise umbuchen können. Fahren jetzt nach Tunesien. Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub wünscht Dir Sylke
  • Was kann mann den schönes kaufen????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicolina
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    NicolinaN
    Dankeschön für die Antworten  na dann kann ich ja die koffer voll packen  sehr zum leidwesen meines Mannes------schlepp------schlepp--- Grusss nicolina
  • Hotel Oriental Beach, Sharm el Sheik

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jk
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jkJ
    Im neuen Alltourskatalog wird ein neues 5Sterne Hotel in Sharm el Sheik (bzw. Ras Nasari / Nabq Bay) angeboten. Es heißt "Hotel Oriental Beach" und macht von den Angaben her einen sehr guten Eindruck. Ich kann aber nirgendwo etwas über das Hotel finden. Wer hat Informationen. Gruss und schon jetzt vielen Dank Joachim
  • Hier Bilder vom Siva Grand Beach

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Chris, wenn Du Deine Fotos von sämtlichen Urlauben einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen willst, lade sie auf unserer Seite  www.urlaubsbilder-online.de  hoch. Da sehen tausende Urlaubsinteressierte Deine Bilder, und außerdem kannst Du noch einen HolidayCheck Schlüsselanhänger gewinnen! Gruß Forumsadmin Stephan
  • Marsa Alam

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi83
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steffi83S
    Hallo, danke für den Tipp, aber ist das nicht mega-umständlich. Da fährt man ja nen mega Bogen?! Und wie sieht es nach Abu Simbel aus, finde ich da Angebote, ist doch bestimmt auch weiter entfernt, wie vielleicht von Hurghada nach Kairo??? Gruß Steffi
  • Three corners rihana

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, ihr könnte alle Einrichtungen benutzen auch den Kinderclub. Das Rihana Inn und das Resort gehören zusammen, es handelt sich nur um verschiedene Gebäude. MfG Anja
  • Le Meridien Makadi Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andik05
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    andik05A
    Halli Halli Ich fliege ich im September ins Le Meridien an die Makadi Bay. Wer war denn schon mal da u. kann mir ein bisschen was dazu erzählen? Vorallem interessiert mich wie die Zimmer da so sind da es ja verschiedene Ausführungen gibt. Wär schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. LG Andrea
  • Keine Probleme

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jimminy38
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jimminy38J
    Hallo Sind am 22. Juli von Hurghada heimgeflogen (nach Österreich) und hatten überhaupt keine Probleme. Durchsage kann man zwar nicht überall hören, steht jedoch auf den Bildschirmen die fast überall sind ob das Boarding schon begonnen hat. Würde mich deshalb nicht von einem schönen Urlaub in Ägypten abhalten lassen. Mlg Alexandra & Andrea
  • suchen leute....

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    wir (2 mädels, beide 16) sind vom 5. august bis zum 19. in makadi bay (saraya suite resort) und suchen deshalb n paar junge leute, die zur gleichen zeit wie wir dort sind und lust haben was mit uns zu unternehmen. wäre nett, wenn sich einige leute melden würden entweder über ICQ (143624547/168590432) oder einfach was hier ins forum posten!! astrid&lena
  • Keine Ahnung über Ägypten - Kosten, Land, Leute

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hi Oliver Kuck mal bei  www.isis-und-osiris.de (oben auf Ägyptenforum klicken). Is im mom das beste Forum zu dem Thema das ich kenne. Gruß Elli
  • MS Coral I oder MS Qween Isis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juliane
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulianeJ
    Hallo Alice, da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen. Ich habe letztens erste eine Nilkreuzfahrt mit der Coral I gemacht und war total begeistert. Bin mit Royal Holidays in Ägypten gewesen und kann diesen Veranstalter nur weiterempfehlen. Das Schiff war in einem 1A Zustand, super sauber und frisch renoviert,  mit Swimming-Pool oben und allem was man sich für einen perfekten Urlaub wünscht. Ich wünsche Dir also viel Spass im Urlaub und Du kannst beruhigt mit einem 4*Sterne Schiff fahren. Alice schrieb: Hallo, ich habe in 3 Wochen eine Nilkreuzfahrt über Royal Holidays gebucht. Nun hab ich ein wenig Angst bekommen da ich jetzt schon öfters gelesen habe das die 4 Sterne Schiffe sehr schlecht sein sollen. Kann mir vielleicht jemand etwas über die Schiffe MS Coral I oder MS Qween Isis berichten? Das sind die beiden Schiffe die zur auswahl stehen... Vielen Dank, Alice
  • Interessenten für einen Wüstentrip gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wüstenfuchs
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WüstenfuchsW
    Hallo Leute, Wir reisen am 03.09.04 nach Ägypten und verbringen eine Woche in Hurghada bevor es weiter geht nach KAiro,von dort starten wir eine Tour mit dem Bus zur Oase Baharija(einchecken  bei Saleh Abdallahs Hotel El Beshmo Lodge) kennen wir gut von vorigen Besuchen. Wir halten uns exakt vom 13-18 in der Óase auf,in diesen Tagen fahren wir mit dem Jeep ins Gebiet der Schwarzen und Weissen Wüste bevor es dann zur einigartigen Al GArra Höhle geht,eine Tropfsteinhöhle die sehr sehenswert ist,diese Wüstentour dauert 4 TAge und 3 Nächte,wer die Weisse Wüste kennt weiss wovon ich rede...ein Traum....also schreibt wenn ihr FRagen habt oder fotos wünscht. Ich muss noch dazusagen dass es unsere 10 Reise ist und wir uns auskennen im Lande... gruss Dieter
  • VISUM Bitte DRINGEND Infos erbeten

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wüstenfuchs
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    WüstenfuchsW
    Hallo erstmal,wow klingt wirklich spannend das mit dem Austausch des Flugtickets, in Ägypten gibt es ein sogenanntes Sammelvisum für Deutsche und es wird in Ägypten ausgestellt und dort  mit einem Einreisestempel und einer Marke im Pass versehen,evtl meinen sie die Anmeldekarte,die gibt es  evtl im Flugzeug schon oder bei Dir am Abflugschalter. Am einfachsten ist es immer sich das Visa unten am Flughafen zu besorgen kostet ca.40EP.,so mache ich es immer,wünsche Dir angenehmen Aufenthalt und viel Spass
  • Royal Palace Hurghada 09.08. bis 16.08.2004

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moewe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    moeweM
    Hallo, ich (42,w) mache mit meinem Sohn (15) zum ersten Mal Urlaub im Hotel Royal Palace. Hat jemand Informationen zu diesem Hotel oder ist evtl. zur gleichen Zeit dort? Allen einen schönen Urlaub. Mit bestm Dank moewe
  • Hotel Ocean View

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ragsa
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ragsaR
    Hätte ein paar Fragen... Wie sieht das all inclusive Angebot aus? Sind die Getränke ganztägig inkludiert? Gibt es dort viele Quallen? Wie sieht der Strand, den man mit dem Shuttleboot erreichen kann, aus? Gibt es am Strand Umkleiden, Toiletten, Cafés-Bars? Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekommen würde!!! liebe Grüße, Sabine
  • BigX tra Touristik Reiseveranstalter

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwec
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    uwecU
    Hallo Steffi, bin vor 2 Jahren mit Big Extra nach Fuerteventura geflogen. Es lief alles reibungslos ab. Big Extra ist wohl dafür bekannt, dass er größere Kontingente aufkauft und dann an Agenturen weitergibt. Ich denke, wenn du auf das Hotel und die Airline achtest, dürftest du nicht enttäuscht werden. Gruß Uwe
  • Wer ist Mitte August im Seagull?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lasahl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LasahlL
    Hiho, ich habe für nächsten Monat das Seagull in Hurghada gebucht, aber irgendwie ist es ja netter, wenn man mit mehreren Leuten etwas zusammen unternehmen kann. Ich bin vom 10. bis 24. August im Seagull. Falls noch jemand (Alter so zwischen 20 und 25) in dem Zeitraum da ist, meldet Euch. Ich würde mich freuen. CU Stef