Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ausflug mit SimSim / Dolphin House

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarinaC
    Ausflug zum Dolphin HouseWie ich Samir versprochen habe, will ich heute auch mal meine Erfahrungen mit seinen Ausflügen kund tun.Da ich letztes Jahr das 13. Mal in Ägypten war und noch niemals einen Delphin gesehen habe, war ich von SimSim´s Ausflug zum Dolphin House natürlich sehr angetan.Nach einem Treffen, wo alle Details geklärt wurden, konnte am nächsten Tag der Ausflug beginnen.Pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt kam Samir zu unserem Hotel und holte uns ab. Zusammen mit ihm fuhren wir dann zu dem Hafen, wo unser Schiff zum Dolphin House ablegen sollte.Dort angekommen bestiegen wir das Schiff. Wir hatten Glück und konnten gute Plätze auf dem Schiff ergattern. Nachdem jeder eine Taucherbrille, Schnorchel und Flossen bekommen hatte, legte das Schiff ab in Richtung EL GOUNA. Nach einer wunderschönen Fahrt über das Rote Meer, wo wir allerhand Tiere – unter anderem eine circa 1 Meter große Schildkröte – sahen, erreichten wir das Dörfchen EL GOUNA. In EL GOUNA angekommen besuchten wir als erstes das Unterwasseraquarium, wo wir beeindruckende Bilder der Unterwasserwelt des Roten Meeres sehen konnten. Nach dem Besuch bekamen wir El GOUNA mit seinen vielen kleinen Buchten per Boot gezeigt.Zurück auf dem Schiff gab es erstmal eine Stärkung in Form von Essen und Getränken und dann setzte sich das Schiff langsam in Richtung Dolphin House in Bewegung. Am Dolphin House angekommen beobachteten wir die Wasseroberfläche nach Delphinen. Aufgrund des starken Windes haben wir leider nur zwei Delphine zu Gesicht bekommen. Wir ankerten trotzdem und jeder hatte noch die Möglichkeit am Dolphin House – einer der besterhaltensten Riffe – zu beschnorcheln. Dort sah ich auch das erste mal unter Wasser eine Schildkröte – ein atemberaubendes Erlebnis!Nach einem wunderschönen Tag auf dem Roten Meer und in EL GOUNA liefen wir langsam wieder den Hafen von Hurghada an – ein Ausflug mit SimSim ging zu Ende.
  • Bilder Arabia Beach, wer kann mir welche schicken.

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 80688
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    806888
    Hallo Marion ! Wir fligen vom 12.08. - 26.08. nach Hugarda ins Aribia Beach Hotel. Würde mich auch sehr über ein paar Fotos von dort freuen. heiko.spilker@t-online.de                            Gruß, Heiko
  • schnorchelausflüge

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zickschn
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZickschnZ
    Hallo Frank, wir haben über SimSim eine "4 Islands Tour" gebucht...dort wurden 4 Riffe angefahren, wo du jeweils ca. 1 Stunde Zeit zum schnorcheln hattest...falls du Schnorchelanfänger bist, wirst du sogar von einem erfahrenen Schnorchler begleitet...auf der Mahyma-Insel hatten wir dann 1 1/2 Stunden Aufenthalt und konnten dort etwas trinken, kleine Strohhütten mieten um ein bisschen zu relaxen usw...es war echt wunderschön, kann dieses Ausflug nur empfehlen....außerdem waren Softdrinks und ein Mittagessen auf dem Schiff inklusive....und das ganze für 20 Euro...waren von morgens 9 bis abends um 18 Uhr unterwegs...hatten im Hotel verschiedene Veranstalter gesehen, die einen Trip nur zur Mahyma-Insel anbieten oder nur zu 2 Riffen, und das ganze für 40 Euro....da war uns der SimSim-Ausflug lieber Liebe Grüße Ramona
  • dana beach hurgghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hallo Michaela Schau mal unter  www.isis-und-osiris.de. Oben auf Ägyptenforum klicken. Unter HOTELS IM BAU  findest du eine eigene Rubrik vom Dana jeeeeeeeeede Menge Infos. Unter REISETREFF findest du etliche Reisende, die zur gleichen zeit da sind. Gruß Elli Blass Michaela schrieb: meine familie und ich ( 3 kinder- 12, 10, u. 6. + ehemann ) haben ab 11.8.  2 wochen im dana beach gebucht. leider kann ich mir von den unterschiedlichen kommentaren kein echtes bild machen, ob ich mich freuen soll auf den urlaub od. umbuchen. bitte um ehrliche und konstruktive meinungen!!!! vielen dank!! m. blass
  • MagicLife - Sharm-El-Sheik vom 5.-19.8.04! Wer noch?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy1971
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy1971S
    Hallo ihr Lieben! Wer ist noch zu dieser Zeit im MagicLife Club in Sharm-El-Sheik? Meine Tochter, mein Mann und ich verbringen heuer dort unseren wohlverdienten Urlaub. Wäre doch toll, wenn man im Vorfeld schon jemanden kennen würde! LG Sandra
  • Tauchattest

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo, die Untersuchung kann eigentlich von jedem Sportmediziner durchgeführt werden. Bei der Untersuchung wird ein EKG unter Belastung gemacht und es wird ein wenig Blut untersucht. Hauptaugenmerk liegt aber bei der Untersuchung der Atemorgane und Atemwege. Hier muss alles OK sein. Genau so wie der allgemeine Gesundheitszustand. Mit den Kosten ist es sehr unterschiedlich. Manche Ärzte finden eine Möglichkeit die Untersuchung über die Kasse abzurechnen. Manche eben nicht. Ich bezahle für meine jährliche Untersuchung ca. 50 €. Wenn es in Eurer Nähe einen Tauchsportarzt gibt, würde ich mich dort mal erkundigen. Im Normalfall ist das Attest in zwei bis drei Tagen fertig. Viel Erfolg und viel Spass beim Tauchen Frank
  • Sunrise Select Garden Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andy1962
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Andy1962A
    Hallo Elli, crazy: vielen Dank für den Tip hat uns sehr weitergeholfen. Gruß Andy
  • Makadi Oasis Family Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MartinaA
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinaAM
    Hey, die Zimmer Nr. 4119 bis 4125 erfüllen deine Anforderungen. Wir selber waren im Stockwerk darüber untergebracht und hatten einen herrlichen Blick über den Pool. Tagsüber hat es auf der Terrasse bzw. Balkon aber mind. 40 Grad und wir haben den Balkon eigentlich nur zum Wäschetrocknen und als Ablage für unsere Strandutensilien benutzt. Bereits morgens um 7.00 Uhr scheint herrlich die Sonne auf diese Zimmer und schließlich gibts ja ne gute Klimaanlage. Wir waren bis 01.07.2004 dort und hatten herrliche 2 Wochen. Ich beneide dich, daß du den urlaub noch vor dir hast. Viel Spaß und Grüße an alle.
  • Familienzimmer Makadi Oasis Family Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MartinaA
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinaAM
    Wir waren 2 Wochen dort und hatten ein sehr schönes, zentral gelegenes Fam.zimmer im 4er Block. Der 4er Block ist nah am Family-Pool, am Fam.Restaurant, an der Fam.disco (trotzdem ruhig) und nicht weit zum Strand. Nr. 4219 hat herrlichen Poolblick und ist nachts absolut ruhig. Tagsüber hört man bei geöffneter Balkontür (wer macht sie bei den Temparaturen schon auf???) natürlich freibadähnliche Geräusche, bei geschlossener Tür aber sehr ruhig. Wer sein Kind zum Mittagsschlaf ins Zimmer legen und sich selbst auf den Balkon/Terrasse setzen will, sollte ein Zimmer nach hinten raus nehmen. Der 5er Block ist näher am Strand, nah am Fam.pool, aber relativ weit vom Restaurant, Rezeption und Fam. disco entfernt. Allerdings kann Musik von der "Erwachsenen"-Disco (ab 23.00 Uhr) und vom Hotel Makadi Marine (viele Italiener)nachts etwas lauter sein. Unser Reisebüro machte eine FAX-Anfrage. Viel Spaß
  • Couple(s) going to Shams Safaga (Egypt) 18/7 - 25/7 ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von welovetohavefun
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    welovetohavefunW
    Hello, we're looking for couples going to Hotel Shams Safaga (Egypt) from 18/7 to 25/7, to have fun together after diner time. We're living in Belgium, happily married, begin 40 'young' and you can see our profile and e-mail us at welovetohavefun@hotmail.com. Feel free to e-mail us. Best regards, I en G
  • Ausflüge von Marsa Alam

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pony3005
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pony3005P
    Liebe Ägypten-Fans, wir fahren demnächst nach Marsa Alam (Iberotel Corall Beach). Welche Ausflüge könnt Ihr uns von dort empfehlen - egal ob per Boot, Bus, Flieger oder Kamel ? Was ist besonders sehenswert? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Wie sieht der zeitliche Ablauf aus? Danke für Eure Tips! Viele Grüße Horst & Kristina
  • Ägypten im November

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    VolkerV
    Hi Schau mal unter  http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/index.php  dort findest du ganz viel Hoteltips.  Hier noch ein link für online Buchung  http://www.reisefachmann.de/partner/isis/index.html Elli
  • Hotel für Jugendliche

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hi Karin mhhh, wie wärs mit dem Makadi Oasis Family Resort über TUI (mit Scubidu Club). Die haben in den Ferienzeiten auch nen "club " für 13-16 jährige mit Aktionen. Und für die 4jährige ist sowieso was dabei.Babybettchen, Buggy, Babyphon ist sogar inkl.Und in Makadi kannste die "großen" auch mal alleine loslassen, eher als in Hurghada jedenfalls. Wann wollt ihr denn hin? Elli
  • Beach Albatros Hurghada wer geht noch hin?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hallo Paola Schau doch mal bei www.isis-und-osiris.de (oben auf das Banner zum Ägyptenforum klicken) Da gibt es unter REISETREFF für etliche Hotels eine Liste mit Reisenden.Da findest du bestimmt jemanden. Elli
  • Three Corners Rihana auch für Jugendliche zu empfehlen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwec
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    uwecU
    Hallo, man muss mit dem Boot, bzw. mit dem Bus heraus fahren. Die Kosten sind geringfügig. Jede Stunde geht ein Boot. Die Lagune selbst ist ungeeignet, da trüb. Gruß Uwe
  • Iberotel Makadi Beach Pharaoh Club

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luschmarie
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    luschmarieL
    Hallo, wir sind gestern Nacht von unserem Traumurlaub im Makadi Beach zurückgekommen. So wie Himbeere habe auch ich ein tadelloses Hotel mit jeglichem Komfort vorgefunden. Nörgler gabe es auch einige, aber meiner Meinung nach, vermiesen die sich ihren Urlaub selber und die wollen alle nur Geld zurück haben (habe ich dezitiert so von einer Urlauberin erzählt bekommen!!!!) Meinen ausführliche Reisebericht kann man bei isis & osiris nachlesen! Also lasst Euch die Vorfreude auf das Makadi Beach nicht nehmen. Gerne würde ich mich sofort wieder ins Flugzeug setzen und noch ein paar Wochen in der tollen Umgebung genießen! LG Silke
  • Calimera Hurghada im November

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir fliegen Anfang November eine Woche ins Calimera Hurghada.Wer war schon mal da und kann uns evtl. ein paar Tips(beste Zimmer,Ausflugspreise,Essen etc) geben? Danke schon im Voraus:-)
  • Wer kann mir ein gutes Hotel in Ägypten empfehlen ??

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi01G
    Hallo Karen, schnorcheln direkt in El Gouna, ist etwas schlecht, da die meisten Hotels an einer der vielen Lagunen liegen. Vom Zextona Beach geht es allerding. Schau mal auf www.elgouna.de rein. Wirst dort gute Antworten auf deine Fragen bekommen. LG Gabi
  • Saraya Suite Resort-Makadi Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hi Timo Schau mal hier >>> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/index.php da war das auch schon Thema, und auch ein paar antworten gabs auch schon Elli
  • Schönes Zimmer im Giftun Beach???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lenny31
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lenny31L
    Dankeschön, werde es mal versuchen... Jenny