Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hilfe!! Was ist mit dem Palm Beach/Hurghada passiert??

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erdendämmerung
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    erdendämmerungE
    Hallo Ihr Anjas, ich bedauere, Eure Bedenken noch mehr zu schüren, aber ich bin gerade zurück aus dem Palm Beach. Es war nicht wirklich schön. Das Hotel liegt wirklich in der Pampa, irgendwo im Niemandsland zwischen Hurghada und El Gouna. Dass das Hotel mitten in der Wüste 40 Kilometer von jeglicher Zivilisation entfernt steht, ist vielleicht dann nicht so schlimm, wenn man sich wenigstens im Hotel gut entspannen könnte, denn Bus oder Taxi fahren in Ägypten ist ganz schön unbequem: die Fahrzeuge sind meistens ziemlich alt und die Straßen über Land nicht viel mehr als Sandpisten. Ägypten ist eben nicht so ein Wohlstandsland wie Deutschland. Scheinbar haben einige deutsche Anbieter das Palm Beach nicht mehr im Programm, oder wenn doch, wird es wohl nicht mehr oft gebucht. Jedenfalls waren ausser uns nur noch vier weitere Leute aus Deutschland und eine gute Hand voll aus anderen West- und Mitteleuropäischen Ländern dort. Ansonsten war man unter Osteuropäischen und Russischen Gästen - nun ja, und dass dort andere Sitten herrschen, wurde uns gleich am ersten Tag klar. Es mag einfach eine andere Auffassung des Gegenseitigen Miteinanders sein, das in diesen Ländern herrscht, aber ich persönlich bin keine Freundin von Gedrängel und Geschubse, egal ob am Strand, am Pool oder am Buffet. Auch scheint man in Russland wenig Rücksicht auf andere Kulturen im generellen zu nehmen. Wenn ich in ein islamisches Land reise, erkundige ich mich vorher, welche Verhaltensregeln üblich sind. Mich persönlich stört es nicht, wenn die Damen in der Anlage freizügig und oben ohne umherlaufen. Es stellt aber in der arabischen Mentalität eine Respektlosigkeit dar, also braucht man sich nicht wundern, wenn diese Respektlosigkeit auch zurück kommt. Die Masse der Frauen stellt sich nun einmal aus arabischer Sicht als "********" dar und entsprechend wird man als Frau behandelt. Sorry für die schlechten Neuigkeiten, aber ihr macht schon was draus, denke ich Gruß Sarah
  • Reef Village / Sharm el Sheik

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo an alle! Wer kann mir etwas zu diesem Hotel berichten? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Kerstin
  • Royal Holidays / Palm Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo Marlen! Zimmernummern kann ich Dir leider nicht mailen da ich keine habe. Ja die Zimmer in den Nebengebäuden am besten Richtung Strand sind klasse... Wir fliegen am 28.8 von Frankfurt aus. Dann sehen wir uns noch oder? Mit welchem Schiff fahrt ihr? Wo habt ihr gebucht? Haben letztes jahr eine Nilkreuzfahrt gemacht... es war traumhaft!!!!! Nur unheimlich heiss, also viel trinken! Kannst mir auch gerne an meine Mailadresse schreiben: anja@kampfmob.de Lieben Gruss
  • Royal holidays als Reiseveranstalter gut oder SChlecht?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malene0502
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    malene0502M
    Hallo Marlen,   wir sind mittlerweile zu viert (3 Mädels + 1 junger Mann) und zwischen 24 -25 Jahre alt. Das Pärchen fliegt von Hannover und wir von Köln am 26.08.04. In welchem Hotel seid Ihr denn nach der Nilkreuzfahrt? Vielleicht laufen wir uns ja dort über den Weg?! Unser Hotel ist das Palm Beach Resort in der Nähe von Hurghada. Würde mich über 'ne Antwort freuen! Viele Grüße Malene
  • Schlüsselanhänger für Urlaubsbilder

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo zusammen, weil ich einige Emails bekommen habe hier nochmal die Spielregeln: Vom lieben Admin werden an die Fans von www.urlaubsbilder-online.de 2 exklusive Schlüsselanhänger im HolidayCheck-Look verlost! 1 exklusiver HolidayCheck-Schlüsselanhänger für das schönste Bild bis Ende Juli 1 exklusiver HolidayCheck-Schlüsselanhänger für die meisten hochgeladenen Bilder bis Ende August Die Gewinner werden im HolidayCheck-Forum veröffentlicht und bekommen den Preis dann zugeschickt. Los gehts, bitte keine verdrehten oder doppelte Bilder, die erkennt unser System und Ihr seid raus! Gruß Euer Forumsadmin Stephan
  • Hotel für junge Leute im Winter???!!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burginho
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    burginhoB
    Weiß jemand einen Ort oder ein bestimmtes Hotel im Dezember/Jänner in dem vorwiegend junge Leute sind und nicht nur Familien und Pärchen?????Thx
  • Nilkreufahrt - Kabinenbelegung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SinaS
    Hallo Ralf, auf dem Schiff ist insgesamt alles "eng" aber, wenn sie das anbieten, werden die Zimmer mit 3 Betten sicher größer sein, als die normalen.Also warum nicht? Ihr seid sowoeso die wenigste Zeit im Zimmer und sollt ja nicht alle in "einem" Bett schlafen VG Christina
  • Einkaufen in Ägypten

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    nickianke71N
    Hallo Andreas,in Ägypten kann man wie in der Türkei Gold-und Silberschmuck,T-Shirts kaufen.Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob es in der Türkei nicht billiger ist als in Ägypten,weil ich noch nicht dort war.In Hurghada haben wir einen Ägypter als Freund,der hat dort mehrere Boutiquen(unter anderem auch im Princess-Club in Hurghada),und er verkauft auch Klamotten hier in Deutschland.Die Qualität ist super und sogar Tchibo und C&A lässt Klamotten in Ägypten herstellen!!!Aber vergesse nie handeln,handeln und nochmals handeln!!!!!!!!!Liebe Grüsse und viel Spass in Ägypten.P.S.:Werbung wollte ich nicht hier machen,nicht das ihr denkt ich bekomme Provision oder so.Vielleicht ist die Qualität in der Türkei ja genauso gut!!!!!!!!
  • Grand Resort

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honeyy
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    honeyyH
    Hi, mein Freund und ich fliegen Ende August für zwei Wochen in das Grand Resort nach Hurghada. Ist vielleicht jemand in unserem Alter zur gleichen Zeit da??? Würd mich auch über weitere Erfahrungen sehr freuen...Also bis dahin
  • Kennt jemand das Sea Gull

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silbrigmond
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SilbrigmondS
    Hi Birgit, ich war im Mai dieses Jahr im Sea Gull, auch mit gratistours. Es hat alles super geklappt. Ich fand das Hotel absolut in Ordnung. Nette Leute, schöne, helle Zimmer, ein toller Strand, gutes Essen. Ich denke, beim Sea Gull kann man nicht viel verkehrt machen. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Gruß Nadine
  • Sunrise Select Garden Beach

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarahsophia
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    sarahsophiaS
    hmm....darf ich mitkommen? würd total gerne nochmal hin! ich nehm auch nicht viel platz weg mach mich ganz klein wünsche euch auf jeden fall viel viel spass liebe grüße sarah
  • WO SIND EURE URLAUBSBILDER ???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SeisiaS
    Hallo Lottchen,  habe soeben ein paar Bilder vom Sheraton Soma Bay hochgeladen.Ich hoffe,es werden noch mehr.... MfG Claudia
  • Kann man temparaturmäßig im Juni nach Ägypten reisen?

8 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ShortyDC
    8 Beiträge
    34k Aufrufe
    ShortyDCS
    Hi Oliver! Keine Angst. War voriges Jahr in Sharm El Sheik (Juli - August). Hatte oft über 40 Grad. Durch den Wind am Meer kein Problem. Nur wenn du einen Ausflug nach Kairo machst, solltest du viel Sonnencreme und jeglichen Sonnenschutz mitnehmen den du auftreiben kannst. In Gizeh (Pyramiden) hatte es so um die 45 Grad, kein Wind und kein Schatten. Da braucht man viel Wasser um nicht auszutrocknen. Schönen Urlaub Chris
  • Iberotel Makadi Beach aktuell

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harti
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hartiH
    Unsere aktueller Bericht über das Iberotel Makadi Beach ist in den Hotelbewertungen zu finden. Viel Spaß beim Lesen. Gruß Stephan
  • Hilton Shark Bay Familienzimmer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bujacker
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bujackerB
    Hallo. Wir haben mit 2 Kindern ein Familienzimmer gebucht. Weiss jemand, wie groß diese Zimmer sind? Danke für Eure Antworten. Marcus
  • Arabia Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yessi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    YessiY
    Hallo Nicole , wir fliegen am 26.08. nach Ägypten. Kann es kaum noch erwarten. Naja , werden die Zeit schon irgendwie rumkriegen!!!! Oder??? Ja ist ja ne recht grosse Anlage , wie soll ich Dich da finden ??????     Aus welcher Gegend kommst Du denn? Komme aus dem Raum Köln. Wer ist denn sonst noch Ende August im Arabia? Libe Grüsse , Jessica
  • Wer fliegt die nächsen Tage nach Sharm el Sheikh-Hilton Shark Bay?(Leute um die 20)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacque
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JacqueJ
    Ich(19Jahre) fliege am Dienstag mit meinem Freund(24 Jahre) nach Sharm el Sheikh ins Hilton Shark Bay.Falls jemand zufällig ins gleiche Hotel fährt, kann er ja mal bescheid sagen. Lg Jacqueline
  • Nilkreuzfahrt mit MS Grand Star + Shedwan Golden Beach Hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anddem71
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anddem71A
    Hallo, wir machen vom 14.08 bis 28.08 1 Woche eine Nilkreuzfahrt mit der MS Grand Star, anschließend haben wir 1 Woche Aufenthalt im Shedwan Golden Beach Hotel.Kann uns jemand etwas zur Kreuzfahrt oder zum Hotel sagen?Oder ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit dort ?
  • Wer fährt anfang August ins Giftun Beach??(jüngere Leutz,so um die 20J.)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lenny31
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lenny31L
    Wir (22,25) fahren Ende August ins Giftun,  ist wahrscheinlich direkt nach Dir. Viele Grüße, lenny31
  • Hotelberichte weg....?!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hi Auf der Startseite scroll ich nieeee nach unten 🤪  Ansonsten sinnvolle Idee Elli