Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ägypten im Oktober - wann buchen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlueB
    Hallo! Erstmal Danke für Eure Meinungen! Letzte Jahr habe für den 01.11.03 ca. 12 Wochen vorher gebucht und es war immer noch genügend frei! Diese Jahr ist ebenfalls zu meinem Wunschtermin in meinem Wunschhotel noch genügend frei! Ich fliege ja nicht in den Herbstferien, sondern 1 Woche früher (sehr hohe Preisunterschiede). Trotzdem will ich Euren Rat befolgen und doch bald buchen! Gruß
  • Quad tour Führerschein???

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bizzlkiss
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    bizzlkissB
    Hallo, also wir wurden auch nicht nach einen Führrerschein gefragt. Ich glaub ab 16 Jahren darf man die Quads fahren. LG bizzlkiss
  • Nilkreuzfahrt mit NAZAR

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SinaS
    :bic: Hi Bert, weiß nicht, wie das ist mit dem Verteilen der Zimmer. Ich habe immer ein Zimmer auf den oberen 2 Etagen gebucht, damit ich keine Beklemmungen kriege-bin ein Platzangstyp,und hatte immer gute Zimmer oben. Das letzte Mal war gut, wir waren nur 13 Leute auf dem Schiff hatten also Auswahl ohne Ende und kein Gedrängle.Wie gesagt, kenne nur die beiden Magics und die waren sehr gut.Ein Bild von Deinem Schiff habe ich noch nicht gefunden, ist das im Familienkatalog? Hat einer von Euch Geburtstag in dem Zeitraum? Da gibt es vom Küchenpersonal eine extra Torte nach dem Abendbrot mit Musik mit Kochtöpfen und Kellen-ist ganz lustig. Wie alt ist eigentlich Dein Kind? Achso mir fällt noch was ein. Am ersten Tag in Luxor bieten sie eine Kutschenrundfahrt an durch Luxor 1h und kostet 10€.Ist ganz schön, kann man aber bei den Einheimischen für 1€ bekommen. Das haben wir im Nachhinein am Ende nochmal gemacht, und sie haben uns weder gefressen, noch ausgesetzt-im Gegenteil, haben vor jedem Laden gewartet, bis wir wieder rauskamen.Die stehen aber nicht an der Straße, wo die Schiffe anliegen, sondern eine Parallelstraße dahinter, wo die Geschäfte aufhören und die Schmuddelhäuser anfangen.Die sehen zwar alle unheimlich aus, sind aber ganz nett. Denen gebe ich gerne mein Trinkgeld, die können es gebrauchen. Reiseleiterin ist übr. nicht so gut, aber ich bin sehr unbefangen, habe keine Vorurteile und rede auch mit den Einheimischen, dabei lernt man so Einiges. Vg Christina
  • DRINGEND: Schwanger nach Ägypten (El Gouna) ?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von and_lech
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    and_lechA
    Hallo! Ist keine leichte Entscheidung die Ihr da treffen müßt! Also ich würde an Eurer Stelle nicht fahren, weil die Klimaumstellung schon erheblich ist und die Annahme dass die Durchfallerkrankungen vom Essenn kommen, ist falsch! Bei uns im Hotel waren Leute die haben auf Salat, Eis, kalte Getränke, Rohkost usw. verzichtet und hatten auch Durchfall! Es ist die Klimaumstellung und auch die anderen Öle und Gewürze an die sich der Magen/Darm erstmal gewöhnen muss! Die Versorgung im Krankenhaus mag gut sein.....aber bestimmt nicht so wie in Deutschland! Geht kein Risiko ein..... liebe Grüße Melanie
  • geld

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilli1170
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lilli1170L
    Hallo Stefanie, wir waren im November in Ägypten. Hinsichtlich des geldes kann ich nur sagen, dass jede Währung akzeptiert wird. Wir hatten extra einige Dollars getauscht, was aber rückblickend betrachtet völlig überflüssig war. Euros reichen völlig aus, die man dann immer noch vor Ort in Ägyptische Pfund tauschen kann, um auch kleineres Trinkgeld in den Händen zu haben. Viel Spaß! Tatjana
  • Urlaub Mangrove Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    anitaA
    In ein paar Wochen werde ich dort Urlaub inklusive Tauchen machen. Wie sind die Preise z.b. für Getränke und wie funktionniert das mit der Bezahlung in Hotel und Tauchbasis?
  • Welches Zimmer im Palm Beach Resort/Hurghada??

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo Anja! Wie lustig wir fliegen auch ab Frankfurt, nur vier Tage später als ihr. Wir haben bei Royalholiday gebucht, letztes Jahr waren wir mit Gratistours unterwegs war auch okay. Ich verfolge die Hotelbewertungen aber bisher gab es ja nur wenige (eine?) schlechte und ich denke das ist dann eine Ausnahme, nur jemand der eh immer was zu meckern hat. Wir fanden es letztes Jahr super dort und soviel wird sich in einem Jahr nicht verändert haben das es jetzt so schlecht sein soll... Miesmacher sag ich nur.... Das Klima im August... ja es ist sehr heiss aber durch den Wind der meist etwas weht ist es gut zu ertragen, mittags haben wir uns meist etwas ins Zimmer gelegt und geschlafen denn dann ist die Hitze am grössten aber allgemein gesehen ist es zu ertragen. Nach Kairo wollen wir auch unbedingt dieses Jahr entweder ein oder zwei Tage, klar habe ich auch keine grossartige Lust auf die lange Busfahrt aber die Vorfreude auf den Anblick der Pyramiden wird das alles verdrängen. Wir haben schon Kontakt mit SimSim (www.simsim-reisen.de) und wollen den Ausflug mit ihm machen da er individuelle Ausflüge anbietet und wir nicht unbedingt eine Verkaufsveranstaltung machen wollen. Lieben Gruss Anja
  • Dana Beach oder Iberotel Saraya Suites

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elli1968E
    Hi ich nochmal. Wie wärs mit dem Grand Makadi ? >>>> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=6&sid=f86e7e4135d5afb0ae11e7a954f8cade Elli
  • Kreuzfahrschiff

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usamausi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    usamausiU
    Hallo! Wer kann mir etwas über das Schiff MS Solaris1 sagen, soll ein 5 Sterne Schiff sein. Danke!!!!!!!!!!!
  • Royal Azur Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haasi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HaasiH
    Hi, ist vielleicht noch jemand vom 15.07-29.07.04 dort. Bitte melden Gruß Gitte
  • Übermorgen ins Makadi Beach Club Pharao

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harti
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hartiH
    Hallo, wir fliegen übermorgen ins Makadi Beach Club Pharao. Kann mir jemand die email-adresse senden? Und vielleicht eine Zimmernummer? Auf was sollte man besonders achten ? Danke Stephan
  • Menahouse in Kairo

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    VolkerV
    Ups, sorry. versuchs mal über   www.isis-und-osiris.de   und dann oben auf Ägyptenforum klicken Elli
  • Eilig: Ausflüge Makadi Beach ab 02.07.2004

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Britta
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrittaB
    Hallo Stephan, je nachdem was Ihr so im Urlaub machen wollt... ich selber war bereits 2. mal im Makadi Oasis und wir haben folgende Ausflüge über SimSim bzw. mit Khaled gemacht. Khaled ist/oder war als Reiseführer bei Sim Sim tätig, hat aber nebenbei auch noch ne Tauchschule in Hurghada. Für Taucher oder Schnorchler absolut empfehlenswert : Sharm el Naga. Ein kleiner Strand ca. 20 Min. mit dem Auto von Makadi entfernt (Richtung Soma Bay). Großartige Unterwasserwelt, schöner Strand. Man taucht/schnorchelt durch einen Korallencanyon. Echt prima! 1 Tag Luxor: Khaled hat uns mit seinem Auto abgeholt und wir (ich und mein Mann) sind mit Ihm dort hin gefahren. Da Khaled aus Luxor kommt haben wir beim Mittagessen (was seeehr gut war auch noch seine Familie kennengelernt). Ansonsten waren wir im Tal der Könige, Hatschesputtempel, Karnaktempel etc... Da Khaled Ägyptologie studiert hat und auch prima deutsch spricht haben wir sehr viel über die Kultur und auch das alte Ägypten lernen können. 2 Tage Kairo: Da die Fahrt schon sehr lange ist finde ich persönlich Kairo lohnt sich nicht an einem Tag. Unser Programm konnten wir individuell mit Khaled absprechen. Wir haben uns für : Pyramiden ( na klar :-), div. kleinere Gräber, Sakkara, Ägyptisches Museum, Khan el Khanili Basar entschieden. Nicht empfehlen kann ich den Ausflug:Sonnenuntergang in der Wüste (hatten wir aber über den Reiseveranstalter gebucht). Hier wurden Horden von Touris mit Jeeps in die Wüste gekarrt, dann : Beduinen beim Brotmachen zuschauen, Kamelreiten (jeder 1-2 Minuten), zack zack auf den Berg (naja es war eher ein Hügel), Abendessen ebenfalls im Eiltempo, dann 10 Minuten Tanz der Beduinen die nicht wirklich Lust dazu hatten, Dann zack zack ins Auto, anhalten: 5 Minuten Sterne gucken und zurück ins Hotel. Näheres zu SimSim oder auch Khaled findest du in einigen Threads hier. Gruß Britta
  • Thomas Cook "Finanziell angeschlagen?!?!?!"

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MUCKUM
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MUCKUMM
    Hallo, Luxus gebucht?!?!??!  Wie kommst darauf. Habe ich doch mit keinem Wort erwähnt. Ich wollte wissen ob hier jemand was weiß von den Finanzproblemen bei TC!!! Ausserdem, ich habe mir das Hotel im Katalogen ausgesucht, bin ins Netzt und habe den günstigsten Anbieter gesucht!! Das war zu diesem Zeitpunkt TC!! Den Luxus brauche ich nicht buchen, den organisiere ich mir und meiner Freundin selbst vor Ort. FLiegen tue ich übrigens auch nicht mit TC von AirBerlin. Trotzdem danke für die Antworten!!!
  • Nilkreuzfahrt oder Hotel?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Wenn die  Frage ist  Kreuzfahrt oder Hotel, nicht aber die Frage  Kreuzfahrt und Hotel,  dann ist die ANtwort für mich eindeutig!   Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!  Aber nicht an den Sternen sparen!  Ich empfehle  Calimera Mirage !!!!!!!!!!!!  Falls  Fragen - mail mich an.
  • SimSim-Reisen

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dk1961
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    dk1961D
    Wir haben für den 26.08.04 den 1 Tages Kairoausflug, direkt bei Samir gebucht. Wir zahlen für 4Personen (2E+2K beide 13) inkl. Zitadelle 220E! Wahrscheinlich lassen wir aber aus Zeitgründen die Besichtigung der Zitadelle fallen. Genaueres zu den Preisen erfährt man aber auf der Hompage von Samir. (www.simsim-reisen.de)
  • Zimmerreservierung per e-mail

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chachamaus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    chachamausC
    schönen Dank
  • Titanicaquapark

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hi Yvonne Ich denke mal, dann wirds wohl nicht inkl. sein. Durch solche Zusatzleistungen kommen ja auch gerne mal die Preisunterschiede der Veranstalter zustande. Am besten im Reisebüro anrufen oder direkt email an TUI. schönen Urlaub Elli
  • www ... vom Club Aladdin / HRG

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KiwiK
    http://www.tut2000.com/redsea/aladdin/ Falls auch noch interessiert( da man ja alle drei benutzen darf): Ali Baba: http://www.tut2000.com/redsea/alibaba/ Jasmin Village: http://www.tut2000.com/redsea/jasmine/ Grüßle Yvonne
  • Hilfe! Makadi Oasis Bewertung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MelM
    Hallo,na die neue Bewertung hört sich doch schon wieder ganz anders an, oder???bei Isis-und-Osiris im Forum gibts auch gerade einen Beitrag.Dort hat aktuell jemand geschrieben, die gerade vor kurzem zurückgekommen ist, und es soll superschön sein!!!Dann freuen wir uns mal weiter!Nur noch 13 Tage (am 08.07. gehts endlich los)Gruß und allen einen schönen UrlaubMel