Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Andreas Hotel - Hurghada - wer kennt es ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel1969
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel1969D
    Hallo Alex und Bernd, ich war selbst diesen Sommer im Andrea's Hotel und einer der Berichte, von denen Du sprichst, stammt auch von mir. Wenn Ihr Club-Urlaub wollt, ist das Andrea's nicht wirklich das beste Hotel, aber wenn Ihr vorhabt, Ägypen auf eigene Faust zu erforschen, macht ihr auf keinem Fall etwas falsch. Das Essen (gibt maximal Halbpension) ist gut, die Zimmer ruhig und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wir waren auch mit Gratistours dort und waren auch mit der Reiseleitung sehr zufrieden. Für das Geld, das Ihr im Andrea's im Vergleich zu größeren Hotels spart, könnt Ihr dann in Ausflüge und dergleichen investieren. Ich empfehle Luxor, aber mit Zwischenübernachtung. Der Tagesausflug, den wir gebucht hatten, war doch letzten Endes ziemlich anstrengend. Gruß Daniel
  • Ägypten im Winter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArminA
    Hallo Steffi, ...ich war schon mehrmals im Winter dort, am ehesten kann ich den November empfehlen, das Wasser ist da noch ca. 24 Grad und der Wind ist nicht so stark wie in den anderen Monaten.Sobald die Sonne weg ist(schon gegen 15.30Uhr) wird es aber recht kühl, dieser Effekt ist aber im Januar noch viel stärker. Tagsüber ist es aber fast immer sonnig, Januar und Februar sin die kältesten Monate, wo die Nachttemperatur auf 1-stellige Werte zurückgehen kann..., Du hast aber auf jeden Fall mehr SONNE als z.B. auf den Kanaren.. Gruß Armin
  • Grand Resort vom 21.11.-05.12.2004...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ArminA
    Hallo Ihr Lieben, ...werde vom 21.11.-bis 5.12. zum wiederholten Male meinen Urlaub im Grand Resort verbringen..., bin m/42 Jahre jung..., wer von Euch ist auch zu dieser Zeit dort?? Ich war schon öfters im GR und allgemein in Ägypten und kann auch Infos geben... Lieben Gruß Armin
  • Arabia Beach Flossenverleih?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Klaus Ich habe irgendwo gelesen, das man sich Flossen leihen kann. Bin mir nicht sicher, wo. Entweder an der Tauchschule oder an der Bar auf der Landzunge, wo auch die Leitern zu Riff sind. Preise und Qualität weiß ich leider nicht. Bei den meisten Fluggesellschaften hast du doch zusätzlich zu den 20 Kg Freigepäck auch 30 Kg Tauchgepäck frei. Zur Not halt die Flossen als Tauchgepäck deklarieren Lass mal hören, wie es war. Bei mir sinds noch 39 Tage bis Urlaub im Arabia Schönen Urlaub Gruß Elli Klaus Walz schrieb: Hallo, ich werde mit meiner Familie vom 24 August an 14 Tage Urlaub im Arabia Beach machen und habe eine frage an alle die schon dort waren. Kann man dort im Hotel Taucherflossen ausleihen oder muß ich meine eigenen mitbringen? Wenn ja, hat auch jemand eine Idee was das kostet. Klaus
  • Arabia Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julchen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulchenJ
    hallo jessica! ich habe gerade gelesen, daß sich unsere aufenthalte im arabia z.t. überschneiden. ich werde mit einer freundin vom 30.08.-09.09. dort sein. vielleicht treffen wir uns und können auch mal gemeinsam etwas unternehmen. reist du alleine? einen lieben gruß und bis in ein paar tage, JULIA
  • Lageplan Hotels Hurghada ?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    nickianke71N
    Hallöchen,also wenn Du vor dem Grand Hotel stehst mit dem Rücken zum Eingang stehst,und dann in die linke Richtung gehst kommt erst ein Stück nix,dann das El Samaka und dann das Princess Palac.Das El Samaka ist ca. 2-3 Minuten entfernt.Liebe Grüsse von Nickianke
  • ain el soukhna

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Frag doch mal bei www.isis-und-osiris.de. Dort im Forum geht´s nur über Ägypten. Irgendjemand war bestimmt schon dort. VG Heidi
  • Hilfe bei Hotelauswahl gesucht - DANKE

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kelly0598
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kelly0598K
    @ Elli, ich habe auch nur 3 Animateure gesehen. Abends gab es meist Auftritte wie z. B. Bauchtanz, Arabische Folklore oder ein Gesangsduo, dass bekannte Hits vorgetragen hat. Die Animation hinsichtlich Sketche u.ä. fand im Bel-Air Theater statt. Da konnten Arabia- Gäste auch teilnehmen, da Arabia Beach und das Bel Air zusammengehören. Wir haben ansonsten auch nicht an der Animation teilgenommen, da wir immer anders beschäftigt waren. Ich kann daher auch nicht sagen, ob die Animation im Bel Air gut war. Zumindest ist das Bel Air vom Arabia aus schnell zu erreichen. Wir haben im Block A gewohnt. Von da war es zum Bel Air nur um die Ecke. In der Villa Kunterbunt waren auch oft musikalische Lifeauftritte und manchmal überraschten die Angestellten die Gäste mit Arabischer Musik. Könnt euch freuen auf den Urlaub, es war einfach super dort. Gruß Sonja
  • Extra Divers in Nabq

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlughafenF
    Schicke doch eine email an extradiv@sinainet.com.eq Gruss Hans-Werner
  • Arabia Beach Resort vom 30.08.-09.09.04

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julchen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    JulchenJ
    nein! ich weiß nur nicht, wie ich auf die einträge antworten kann, ohne sie dann auch im gb stehen zu haben! kann ich nicht direkt antworten??? kann man sich hier nur in dieser form, übers gb, unterhalten?
  • NilkreuzfahrtMS Crown Emperor/Sheraton Soma Bay

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    FlughafenF
    Habe über das Schiff folgende Links im Angebot: http://www.kreuzfahrtauskunft.de/kreuzfahrten.asp?ReiseID=3095 http://www.travcotels.com/cemperor.html Schöne Reise: Gruss Hans-Werner
  • Nilkombi--Grand Plaza

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlughafenF
    Zu den Hotels kann ich Dir nichts sagen. Bei den Hotelbewertungen wirst Du was finden. Zu dem Schiff folgende HP´s: http://www.billigweg.de/angebot/aegypten_nilkombi2/fotos.php3?PID= http://rhein-zeitung.de/magazin/reise/galerie/nil/main5.html http://www.aegyptenreise.de/Schiffe/schiffe5+.htm http://www.phillipsreisen.de/unterkunft3.html Schöne Reise! Gruss Hans-Werner
  • Wer kennt die MS Preziosa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlughafenF
    Kann Dir auch nur diese HP´s nennen: http://nilkreuzfahrt.eurlaub.de/ms_grand_preziosa.htm http://f25.parsimony.net/forum63490/messages/227.htm http://www.redseahotels.com/html/nilecr/preziosa/preziosa.html http://www.grand-cruises.info/start2.html Schöne Reise! Gruss Hans-Werner
  • Ausflug Kairo & Grand Hotel

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Stefan, die Safes im Grand Hotel sind nicht im Zimmer, sondern in der Hotelhalle. Da gibts einen Raum mit Schließfächern, der eigentlich immer geöffnet ist. Sollte mal geschlossen sein, einfach an der Rezeption melden und es wird euch aufgetan. Viel Spaß, du hast ein schönes Hotel ausgesucht,w ar selber schon zweimal da. LG Heidrun
  • Preise im Allgemeinem

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AB
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ABA
    Hi Ägyptenkenner,   für Unwissende wie wir mal eine allgemeine Frage: Wie sind den die Preise in Sharm el Sheik für ein normales Essen außerhalb der Hotels z. B. Vorspeise und Hauptgericht und wie die Getränkepreise z.B. Fl. Wasser, Fl. Wein und Softdrinks, Cocktails usw.???? LG Anna
  • Siva Grand Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciao
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CiaoC
    Hallo an alle...., ich hab da mal ne Frage! Wer von euch, der schon mal im Siva war, kann mir sagen wie es dort mit den Animationsshows aussieht!? Mein Freund möchte unbedingt dorthin....-muss man um Unterhaltungsshows zu sehen bzw. in die Disco zu gehen in die Grand Mall? Wie siehts mit der Unterhaltung am Tage aus? Freu mich über Antwort! Steffi
  • Ali Baba in Hurghada

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiwi
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    KiwiK
    Hallo nochmal! Kleine Korrektur! ICH fand die Lobby gar nicht schlecht! Mir hat es abends dort richtig gefallen. Da war wenigstens was los. Wir haben uns letztes Jahr an der Lobbybar vom Grand Resort zu tode gelangweilt, weil es dort wie leer gefegt war. Zum Thema TUI. Wenn ihr eine so große Gruppe seid, dann erkundigt euch mal nacheiner TUI-Card. Da zahlt ihr um die 50Euro (glaub ich) für das Jahr und ihr habt für alle die Reiserücktrittsversicherung (normal ca.18€/Person), Sitzplatzreservierung für den Flug und und . (ohne Werbung machen zu wollen..bin Studentin und habe mit TUI nichts am Hut).Ich habe mir die TUI-Partnercard machen lassen (Papi hatte schon eine TUI-Card), die hat 25€ gekostet. Alleine für die Reiserücktrittversicherung hätten wir zusammen schon 36€ gezahlt. Hat sich so also gelohnt. Und die Plätze im Flieger konnten wir uns schon bei der Buchung raussuchen...Und da bei TUI auch der Zug zum Flug drin war, haben wir im Vergleich zu anderen Veranstaltern um die 160€ pro Person gespart. Der Titanic-Aquapark, der direkt hinter dem Ali Baba liegt, ist zwar nur für Neckermanngäste incl., aber für 160€ hätten wir oft hingehen können...LgYvonne
  • Presidential Nile Cruises 5* de luxe

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eder
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ederE
    auf jeden fall mal danke! schon wieder um einiges klüger! den namen des schiffes weis ich noch nicht! weis nur, dass es eben 5* de luxe hat, und einen kleinen pool an deck! die frage wäre noch, sind alle schiffe von denen OK, oder gibt es da ziemliche unterschiede? und sind das alles neuere oder sind auch ältere schiffe dabei? grundsätzlich is es ja egal, es muss sauber sein, und nicht unbedingt das älteste schiff, das es gibt! danke! Christoph!
  • Primasol Albatros Resort/ Primasol Beach Albatros Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, nochmals zwei Fragen. Es wird ja in unterschiedliche Zimmer unterschieden. Wie sind die Doppelzimmer Pavillion mit Garten/Poolblick? Kann man am Strand gut schnorcheln, also gibt es ein vorgelagertes Riff? mfg
  • GRAND RESORT - HURGHADA 30.08 - 06.09

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Bastian! DANKE für den "Experten", aber das ist sicherlich bei weitem übertrieben. Ich war bisher je einmal in El Gouna, Hurghada, Makadi Bay, Soma Bay und Sharm el Sheik und lege mich halt einfach nicht nur auf die Liege, sondern schaue mich auch immer sehr gerne "ein wenig um". Aber zurück zu Deinen Fragen. Ich jogge selber sehr gerne und Hurghada ist da "nicht unbedingt ideal geeignet". Ich weiß ja nicht, ob es Dein Ding ist, in der Hotelanlage zu laufen Auf der parallel zur Küste verlaufenden Hauptstr. (einige Kilometer lang) ist joggen nicht unbedingt "üblich", und zudem durch den Verkehr (die fahren oftmals "wie die Henker") und etwas unebene Bürgersteige ein wenig erschwert...aber so kommt man dann halt zum Cross-Lauf Hinzu kommen, je nachdem zu welcher Tageszeit Du läufst, ein paar Verkäufer der teilweise zahlreichen Läden, die auch schonmal "gnadenlos" neben Dir herlaufen...ich hoffe, Du hast ein gutes Tempo- und Ausdauervermögen Einfach bestimmt, aber freundlich bleiben, dann ist alles nicht so schlimm! Die Leben von uns Touris und den Sachen die wir ggfs. kaufen! Die Strände sind in Hurghada ja kaum noch Naturstrände, sondern durch die vielen Baumaßnahmen mittlerweile fast alle "aufgeschüttet", aber oftmals doch ganz nett angelegt, nur halt nicht mit den Stränden, z.B. des Mittelmeer, der Kanaren oder gar exotischen Destinationen vergleichbar. I.d.R. sind die Strände nicht "zusammenhängend" d.h., es befindet sich immer mal wieder ein kleines Hindernis, z.B. in Form einer Bootsanlegestelle dazwischen - grundsätzlich hatte ich aber bisher nie Probleme auch an den Strand eines anderen Hotels zu kommen. Ja, Wachposten gibt es immer wieder, v.a. an den Hotelzufahrten/-eingängen. Die Securities werden Dir/euch auch auf eventuellen Ausflügen auffallen, aber ein "schlechtes Gefühl" hatte ich zumindest bisher nie. Auch diese Geschichte mit den Busfahrten im Konvoi wird m.M. nach immer wieder "künstlich aufgebauscht". Als Gäste des Grand Resorts werdet ihr wohl den Strand des Grand Hotels benutzen. Dieser ist recht groß, wenn ich mich recht erinnere, und wird auf der rechten Seite von einer Bootsanlegestelle begrenzt. Gehe oder fahre -oder jogge- doch mal zum Strand vom Siva Grand Beach (ca. 2 km Richtung Hurghada entfernt, wenn Du aus dem Grand Resort kommst links die Straße runter...ich glaube, es gibt auch einen Shuttle-Service vom Hotel). Den Strand vom S.G.B. fand ich eigentlich recht schön und etwas versetzt von der Landzunge/Sandbank befindet sich ein versenktes Boot, wo man beim schnorcheln auch einige Fische findet. Guck' doch mal, falls Du die site noch nicht kennen solltest, auf www.redseahotels.com - da findest Du auch einige Fotos und webcams. Nochmal zurück zum Nightlife, muß allerdings dazu sagen, das ich nicht unbedingt zur Fraktion der Party-People gehöre und es da sicherlich bessere Ansprechpartner für irgendwelche Tipps gibt. Basare findest Du in Downtown und Sakalla, ist aber nicht jedermanns Geschmack, da die Ägypter oftmals eine "sehr offensive" Verkaufsstrategie haben...aber wie oben beschrieben - keine Panik, ist alles nicht so schlimm. Falls ihr gerne kocht und ein wenig Ahnung von Gewürzen habt; die kann man dort sehr gut kaufen. Ein paar Bars und weitere Geschäfte gibt's auf der o.g. Hauptstr. -dort findet ihr auch (falls ihr es benötigt ) McDonalds, KFC und PizzaHut. Wie gesagt, solltest Du noch Fragen haben - frag ruhig. Wenn möglich "helfe" ich gerne. Viele Grüße, Holger