Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • kurzfristige Hepatitis A Impfung!!!

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svehn
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    svehnS
    Super. Danke für diesen Tipp Wir fliegen zwar erst im Oktober dorthin aber das erleichtert die Sache ungemein. Ich wußte vorher auch nicht das  es eine Kurzimpfung gibt. Echt danke. Ich spreche morgen sofort mit meinem Arzt. Gruß Sascha
  • hepatitis A

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darthvader
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    darthvaderD
    hallo claudia und sohn vom kleinen prinz, natürlich habt ihr recht das hepatitis überall auftreten kann, die frage ist nur wie man damit umgeht. ich glaube ihr macht es euch zu leicht, denn wer betroffen ist, wird sicherlich nicht so darüber denken. ich war vor zwei jahren im siva und war sehr zufrieden, aber in den meisten fällen lässt doch der service usw. nach ein paar jahren nach, d.h. der lack ist ab. man konnte dies ja nachlesen wie die qualität vom essen ist usw. und das sauber geputzt wird, ist ja auch keine frage, wir hatten noch nie ein so sauberes zimmer wie im siva, aber was mich viel mehr ärgert ist, wie sich die veranstalter benehmen. es kann doch nicht sein, dass wenn in einem hotel eine krankheit ausbricht, man dieses hotel nicht schliesst und so tut als ob nichts gewesen wäre und man dann noch behauptet, das virus würde von draussen kommen, nicht vom hotel, finde ich schon ein bisschen ominös. aber so ist das halt mal, der profit steht halt im vordergrund. für mich ist das sicherlich kein grund wieder nach äypten zu fliegen, nur ich werde diese hotel halt meiden, schade drum, es war wirklich ein sehr schönes hotel
  • Fragen zu Hotel, Trinkgeld usw.

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary.schnatzki
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    mary.schnatzkiM
    Hallo Kathrin, danke nochmals für deine Antwort. Ja ich kann mir das schon vorstellen, das das nicht einfach ist mit dem Kleinen auf dem Schoß im Flugzeug. Ich war vor zwei Jahren mit meinen "Monstern" schon mal im Urlaub, da hatten sie allerdings schon ihren eigenen Platz. Das war ganz o.k. Ich weiß jetzt eigentlich nicht wie du wirklich heißt. Spreche dich zwar mit Kathrin an aber unterzeichnet hast du mit Leoni. Gib nochmal Bescheid, nicht das ich dann im Hotel rumlauf und such nach einer Leoni. Jetzt dauert es ja nicht mehr solange bei euch. Also ich freu mich irgendwie schon auf diesen Urlaub und habe auch auf der anderen Seite etwas Schiss. Ich weis nicht wie die Girls im Urlaub sind, wobei sie sich total drauf freuen. Na das warten wir einfach mal ab, mit was ich dann nach 14 Tagen wieder heimkomme. vielleicht habe ich ja ein paar Kamele dabei??? grins. (ist nicht ernst gemeint) O.k. dann wünsch ich euch erstmal einen guten Hinflug und wir sehen uns dann spät. ab 20.09. im Hotel. Bis dahin noch eine gute Zeit und vor allem GESUND bleiben!!!!! (das ist immer unser größtes Problem) Lieben Gruß MARY
  • Hepatitis A, Siva Grand Beach

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    openwater1O
    Wozu gibt es Impfempfehlungen ?  Wir Armen - kein Geld für  Impfungen  aber grossartig in Urlaub fahren - das passt nicht !
  • Re: Hat jemand *aktuelle* news aus dem Siva Grand Beach??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen - ich glaube hier weiß mittlerweile jeder, was Sie wollen. Hallo Admins! Brauchen wir wirklich 397 Hepatitis/Siva/etc.-threads? Viele Grüße, Holger
  • aktueller Stand im Siva Grand Beach

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuhkopf
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    kuhkopfK
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von mehreren Gästen des Hotels Silva Grand Beach, Ägypten, beauftragt worden, Ansprüche wegen einer massenhaft aufgetretenen Hepatitis-A Erkrankung geltend zu machen. Die Sache wird nur Erfolg haben, wenn ggf. dem Gericht alle infizierten Personen als Zeugen benannt werden können. Ich bitte Sie, mir die Anschrift der Betroffenen mitzuteilen oder ihnen dieses Schreiben zu übermitteln.  Wie Sie mitteilen, fahren Sie am 6.9.04 in das Hotel Siva Grand Beach; ich bin an aktuellen Informationen interessiert und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir von dort aus eine Telefonnummer mitteilen würden, unter der ich Sie dann anrufen kann.Mit freundlichem Gruß Rechtsanwalt Wilhelm Meyer TSP ReiserechtHauptstraße 30, 10827 BerlinTel.: 030 78 95 35 95Fax   030 78 00 15 32wilh.meyer@t-online.de
  • Palm Beach Resort????!!!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gradecke
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    gradeckeG
    Hallo Steffi. ich danke Dir. Lieben Gruß Gaby
  • Dringende Frage wegen Umbuchung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sam.m
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sam.mS
    Hallo Elli, ich bin im Palm Beach. Es geht um Freunde von mir. Gute Gelegenheit ein Hotel in unserer Nähe zu buchen. Wir wussten nicht das das Grand Beach so weit weg ist. Naja erstmal vielen Dank und eine schöne Zeit. Gruß Markus
  • Wetter im Winter!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Möchtest du eine Nilkreuzfahrt machen oder am Roten Meer baden ? Ende Dezember / Anfang Januar betragen die Tagestemperaturen in Luxor ca. zwischen 18°C und 26°C mit Luftfeuchtigkeiten von 40-60%, nachts wird es mit 3°C- 13°C recht frisch. In Hurghada pendeln sich die Nachttemperaturen so bei 8°C-13°C ein. Genaueres findest du unter http://www.wetteronline.de/Afrika.htm
  • Zwei Fragen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuhkopf
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kuhkopfK
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von mehreren Gästen des Hotels Silva Grand Beach, Ägypten, beauftragt worden, Ansprüche wegen einer massenhaft aufgetretenen Hepatitis-A Erkrankung geltend zu machen. Die Sache wird nur Erfolg haben, wenn ggf. dem Gericht alle infizierten Personen als Zeugen benannt werden können. Bitte teilen Sie mir die Anschriften der Betroffenen mit. Rechtsanwalt Wilhelm MeyerTSP ReiserechtHauptstraße 30, 10827 BerlinTel.: 030 7895 3595Fax   030 7800 1532wilh.meyer@t-online.de
  • Arabia Beach Resort - Neueste Bewertung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MB
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MBM
    Hallo nochmal, wir fanden die Buffett schon unterschiedlich,am besten ist es am Abend am ''Pool. Fisch gibt es auch,habe ich aber nicht gegessen. Schalentiere hab ich keine gesehen. In der Villa Kunterbunt waren wir leider auch nicht da wir mit dem Essen im Hotel voll zufrieden waren. Salat habe  wir in den ersten  Tage  nicht gegessen,aber danach schon. Ich bin im nachhinein froh  das ich mich doch geimpft hatte. Darum haben wir auch alles gegessen. Durchfall absolut kein Problem obwohl ich sonst ein Durchfall-Kandidat bin. Wir waren im B-Block dort sind die Zimmer Ohne Safe aber auch wunderschön,wir waren im Erdgeschoss direkt an der Lagune,traumhaft. Bei all-inklusive sind alle Getränke drin,gut die super harten glaub nicht. Aber ich habe auch ab und zu einen Cocktail getrunken und nichts bez. Es lohnt sich auf alle Fälle all-inklusive zu reisen. Also wenn du Fragen hast einfach mailen. Gruß Melli
  • Ramadan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Hallo Klaus, danke für Deine Info. Grüsse - Candy
  • Grand Azure Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephan1980
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stephan1980S
    Hallo zusammen. Am 11. September sollten wir eigentlich ins Siva Grand Beach fahren. Nun ja nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe wissen wir jetzt nicht ob es noch das richtige ist dahin zu fahren. Wir haben jetzte in Angebot für das Hotel Grand Azure Resort in Sharm El Sheikh. Kann mir jemand etwas über dieses Hotel sagen?? MFG Stephan
  • Siva Grand Beach, Calimera Hurghada od. Beach Albatros?

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Die waren ja sogar beim Schreiben der Bewertung noch BREIT! 
  • 12.-26.08.Sunrise select Garden beach wer noch?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriaelle
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabriaelleG
    Hallo,natürlich gibt es dort ein paar Fischchen,aber bei weitem nicht in der Vielzahl wie z.B. an der Makadi Bay.Das ist absolut nicht vergleichbar.Wir sind auch am Steg ins Wasser gegangen und haben dort einige Seeigel,Seesterne und die kleinen Fische gesehen,aber wie gesagt da gibt es  bessere Hausriffs.Das Hotel war absolut super,ganz klar.Viele Grüße,Gaby.
  • Siva Grand Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlueB
    Hallo! Da bin ich absolut Deiner Meinung! Sicherlich wird nach diesen "Negativ-Schlagzeilen" alles getan um den Verdacht nicht zu bestätigen! Nach Rücksprache mit meinem Reiseveranstalter habe ich erfahren, daß es sich wohl noch diese Woche klären soll, ob die Hepatitis-Erreger vom SIVA ausgehen oder ob die Quelle woanders zu suchen ist! Auch ich fliege am 23.10. in diese Hotel und habe demnach ja noch genügend Zeit, alles genauestens zu verfolgen! Meiner Meinung nach sollte man sich sowieso bei Reisen in jene Länder entsprechend impfen lassen und die allgemein üblichen Sicherheitsvorkehrungen einhalten!
  • SIVA Grand Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pilzguru007
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pilzguru007P
    Der Strand ist nicht so schön beim Grand Hotel.Die Ausstatung zwar gehobener. Wir waren schon in vielen Hotels in Hurghada.Das Grand Beach Siva hat mit Abstand den schönsten Strand.
  • Bezahlung in Äqypten???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Tanny, man kann in Ägypten fast alles in Euro bezahlen. Allerdings werden bei Eintritten in Tempel, Museen usw. nur ägyptische Pfund (LE) akzeptiert. Ich würde aber bei der Einreise 20 - 30 Euro für Bakschisch und kleinere Einkäufe wechseln. Ein Euro ist oft zu viel für eine kleine Gefälligkeit oder ein bettelndes Kind. Münzen können nicht zur Bank gebracht werden und müssen von den Einheimischen in Scheine gewechselt werden (Achtung niemals auf der Straße Geld wechseln). Auch beim Handeln ist es sinnvoll in LE zu feilschen, da die Schritte kleiner sind. Auf Tour im Inland sollten einige 1-Pfund-Scheine in der Hosentasche stecken, damit man nicht den Geldbeutel für's Bakschisch zücken muß.  Sonst nutze mal die Suchfunktion, das Thema kommt häufig vor.
  • durchfall

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    FlughafenF
    Mach voran!!!!!!!! Zum Arzt!!!!!!!!!!!! (nochmal Kopfschütteln)
  • Grand Siva Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pilzguru007
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pilzguru007P
    Ich muss sagen,war schon 5 mal mit zwei kleinen Kindern in Hurghada. Sicherlich muss man etwas vorsichtig mit den Essen sein,vorallem man sollte mit Mas essen und nicht sich gleich am ersten Tag vollstopfen.Der Körper muss sich langsam an die anderen Bakterien gewöhnen.Man kann sich beim Hausarzt immunisieren,ist zum Empfehlen bei empfindlichen Personen. Zum Grand Siva kann ich nur postiv schreiben,es ist alles sauber.Was ich zum Beispiel beim Lillyland nicht sagen kann! Ich werde immer wieder das Grand Siva buchen,denn ich finde es ist ein vorbildliches Hotel!!! Peter