Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Urlaub im März 2005

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laila
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LailaL
    Wir (mein Mann 34, meine Tochter 8 und ich 28) würden gerne nächstes Jahr im März nach Hurghada (Safaga) ins Paradise Beach Resort fliegen. Wir würden dann vom 17.03.2005 bis 04.04.2005 unseren Urlaub dort verbringen. Ich würde mich über Infos zum Hotel und Infos über Ausflüge die man unbedingt machen sollte sehr freuen. Vielleicht fliegt jemand zur gleichen Zeit ins selbe Hotel. Wenn ja, schreibt einfach. Grüße aus dem Saarland von Laila
  • Schnorchelausrüstung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 216267
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    2162672
    Hi, wirklich gute Masken und Flossen/Schnorchel, gibt es im Tauchfachgeschäft. Die Maske sollte passen und keine unnötigen Druckstellen hinterlassen. Kauft man einmal gutes Equipment, so hat man über Jahre Freude daran (gerade im schnorchel/Tauchparadies!). Maske: ca. 50-100 Euro Flossen : Schnorchelflossen  50- 100 Euro Die Qualität ist abhängig vom Hersteller. Gut sind MARES, CRESSI.......usw. Alles andere ist Schrott!
  • Wasser Park in Hurghada

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Patrick Der Park liegt in der Nähe vom Ali Baba. (Karte:  http://www.james-mac.com/jm/pictures/townmap.gif ) HP>> http://www.titanicaquapark.com/ Bilder findest du hier >>>http://www.simsim-reisen.de/ vielleicht auch infos unter >> http://www.goredsea.com/ Bei manchen Reiseveranstaltern ist ein Besuch des Parks inklusive.Allerdings nicht Essen/Getränke.  Eintritt hab ich Summen zwischen 12-15 Euro gehört. LG ELLI NOCH 22 x schlafen Patrick schrieb: Hallo, ich habe gehört, das es in Hurghada einen tollen Wasserpark geben soll. Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben, z.B. bei welchem Hotel der liegt? Auf www.hurghada.com habe ich leider nix gefunden. Danke, Patrick
  • Was geht ab beim Service im Arabia Beach???

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GeorgI
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    GeorgIG
    Hallo PE, wir kamen gestern zurück und sind immer noch angetan von Land und Leuten. Speziell das Arabia Beach und der Service sind hervorragend. Sollte jemand Probleme mit dem Personal gehabt haben, so sollte er mal in den Spiegel schauen und sich selbst anhören. denn, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Ich selbst habe ein paar dieser Leute getroffen und mich von ihnen distanziert. Es sind meistens solche Leute die sich selbst nicht leiden können, zu Hause oder im Büro unter dem Tisch sitzen und nichts zu sagen haben und die letzte Kategorie sind diese die meinen zu müssen man muß dem Personal seine Trinksprüche vom Kiosk beibringen um dann mit AI die *** rauslassen, hab ja schon bezahlt. Lass dich nicht verwirren, es sind ganz liebe, nette und zuvorkomennede Kellner,Zimmerjungs etc. gruß Klaus
  • Birgit aus Regensburg

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dk1961
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dk1961D
    Hi Birgit, leider kann ich die Frage zu meiner Hotelbewertung (Makadi Oasis) nicht beantworten, da die Emailadresse unvollständig war!
  • Schnorcheln in Hurghada / El Gouna

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrodyter
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AfrodyterA
    Juppiduh, schau Dir mal die Berichte vom 1.9.04 unter der Frage von RON an. Habe mich da auch begeistert ausgelassen. Sind paar interessante Hotels bei! Gruss, D. Meise
  • Erste mal Ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 80.143.234.83
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    80.143.234.838
    Hey Schrotti Danke das du uns Mut machst, finde es klasse das sich jemand gemeldet hat und uns positiv aufbaut.Klar wenn wir schon mal so einen Trip machen möchten wir natürlich auch die Kultur dieses Landes ein wenig genießen, wobei ich ein richtiger Fan fürs Schnorcheln bin.Das möchte ich nun dort auch ausprobieren (auch erste Mal). Nochmals danke für dein Aufbau,mein Schatz ist jetzt doch nicht mehr so unsicher was unser Urlaub angeht.Das Internet ist klasse,so viele Möglichkeiten.Bin Happy und sehr gespannt auf Ägypten. Danke meiny
  • Frage zum Grand Resort in Hurgharda

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katti
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kattiK
    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich fliege am 16.09.2004 für 2 Wochen ins Grand Resort nach Hurgharda. Wir haben uns auch vor einer Woche gegen Hepatitis impfen lassen. Jetzt ist aber meine Frage, gibt es im Grand Resort auch schon Fälle mit Hepatitis? Dies frage ich Euch, da man sich ja nicht auf die Medien verlassen kann. Eine weitere Frage ist, werden viele der Besucher aus dem Siva in dieses Hotel umgebucht, denn dann kann es ja sein das das Hepatitis Virus einfach mitgenommen wird. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Da ich auch wie wahrscheinlich viele Andere sehr verunsichert bin. Viele Grüße
  • Personalausweis

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cosmic-girl
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    cosmic-girlC
    Hallo! Also, ein Personalausweis reicht vollkommen aus, um nach Ägypten zu fliegen. Man muss nur 1 Extra-Lichtbild mitnehmen, dann ist es überhaupt kein Problem. Dauert auch nicht großartig länger. Gruß Heike P.S. Nachzulesen ist diese Information auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.
  • EC-Karte in Ägypten??? Handy???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi82
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    susi82S
    Hallo! Vielen Dank für eure Antworten! Aber das mit´m Geld ist ja blöd! Hab nämlich keine Kreditkarte und mit den Schecks das ist ja dann auch unpraktisch. Vor allem muss ich ja dann immer gleich 50 Euro in ägyptische Pfund umwechseln, weils die Schecks in keiner kleineren Stückung gibt. Also bleibt mir nur die Alternative viel Bargeld mitzunehmen... Hm, mag ich nicht so gern!
  • Hepatitis A

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cosmea
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CosmeaC
    Es empfiehlt sich in jedem Fall, Ansprüche bei dem Reiseveranstalter anzumelden, damit die Frist gewahrt ist. Dazu braucht es keinen Anwalt, es reicht, wenn man schreibt, daß die Ansprüche später beziffert würden, weil man sie jetzt aufgrund der Krankheit noch nicht kann.  Es ist richtig, dass die Herkunft des Erregers bisher nicht genau ermittelt worden ist, genau so wenig steht fest, ob die Ursache nicht doch innerhalb der Hotelanlage gefunden wird.  Da die Inkubationszeit bei Hepatitis A recht lang ist, sollten sich die möglicherweise Betroffenen überlegen, ob sie ihre Ansprüche nicht vorsorglich innerhalb der 4-Wochenfrist gegenüber dem Reiseveranstalter alsbald geltend machen bzw. sich zumindest juristisch beraten lassen. Die Rechtsschutzversicherung hat in meinem ähnlich gelagerten Fall die Kosten der Beratung übernommen, sinnvoll ist es, sich möglichst bundesweit zusammen zu tun. Die meisten Anwälte sind bei allen Obergerichten zugelassen. Wichtig sind Zeugenlisten und alle Unterlagen, die über die Reise existieren (Tickets, Buchungsbestätigung etc). In meinem Fall waren es ca. 40 Leute, die sich durch einen Anwalt haben vertreten lassen.
  • Ägypten im März

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Egyptfan
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    EgyptfanE
    :hello Im März ist nach zweijähriger Erfahrung mit Temperaturen von 25 - 30 tagsüber / nachts 18 - 23 und mir persönlich zu kaltem Meer und Pool (um 20) zu rechnen. Für Ausflüge (Luxor/ Kairo) bestimmt besser als Mai bis Oktober. Also alles möglich. Hoffe du machst auch positive Erfahrungen - weil Wetter ist halt nicht vorhersehbar.
  • Albatros (LTI) Dana Beach Hurghada

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ch-dege
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ch-degeC
    Hallo Katja, hol dir doch mal den neuen Katalog für Winter 2004/2005 von ITS. Dort ist dein gesuchtes Hotel bereits als LTI Hotel drin. Laut Katalog hätte ich persönlich es sofort gebucht. Sieht dort im ITS Katalog ja schon ziemlich klasse aus. Nur als ich dann die Bewertungen gelesen habe, habe ich es mir anders überlegt. Da wir noch nie in Ägypten waren, wollten wir auch keinen Fehlgriff machen. So für den ersten Urlaub in Hurghada meine ich. LG Christina
  • Sheraton Miramar El Gouna

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rocks_modern_life
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    rocks_modern_lifeR
    HAllo, danke für Eure Antworten soweit. Also Resietermin ist irgendwann Anf/mitte Nov, je nachdem was günstiger wird. Das Hotel soll als Anschluß einer Nilkreizfahrt dienen. Bei ITS zahl ich 46 €p.P. im DZ/HP. GEhts noch irgendwie günstiger?? Danke, OK
  • reisestorno,müssen leider in 10 tagen stornieren....

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sehtest
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    sehtestS
    hallo zusammen,wir bieten eine zwei wöchige reise nach ägypten in den herbstferien an.termin ist der 18.10.-1.11.2004 ab düsseldorf ,können leider aus privaten gründen nicht fahren.es geht in das hotel shams safaga (kann aber auch auf ein anderes umgebucht werden) all inclusiv und familienzimmer haben wir gebucht.vielleicht gibt es hier jemanden der keinen flug im herbst bekommen hat.guss conni
  • Vielen Dank Ira + Info an Katja Siva Grand Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iris35
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Iris35I
    Hallo Katja, nein habe die Liege nicht reserviert aber ich war immer auf der gleichen Liege gelegen.:-)) Ich hoffe natürlich das keiner auf der Liege 160 liegt. Wünsche Dir einen guten Flug und hoffe wir treffen uns auf der 160. Viele Grüße Iris
  • Hurghada, Ägypten ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Naja, wenn du die Diskussionen in den letzten Tagen mitverfolgt hast, solltest du zuallererst nicht verpassen, dich um deine Gesundheit zu kümmern. Wenn du nicht gegen Hepatitis A geimpft bist und dir über die Aktualität der anderen Impfungen nicht im Klaren bist, solltest du das schnell nachholen. Vor Ort würde ich dir den Tagesausflug nach Luxor empfehlen, daß du wenigstens etwas von der großartigen ägyptischen Kultur gesehen hast. Ist allerdings etwas anstrengend.
  • Nilkreuzfahrt & Hotel Nov04

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Frank, bei mir waren die Ausflüge inklusive. Wie ich Cornelia verstanden habe, mußt du bei den billigen Anbietern das Paket sowieso gleich mitbuchen und bezahlen. Handeln kannst und mußt du in Ägypten eigentlich überall, aber bei den Reiseleitern wirst du dir sicher die Zähne ausbeißen. Abu Simbel wird normalerweise vor Ort gebucht, dann kannst du dich kurzfristig entscheiden, ob du es dir antust um 4.00 Uhr in den Bus zu steigen. Es wird übrigens für rund 200 € auch angeboten nach Abu Simbel zu fliegen. Ach ja, in einem teile ich Cornelias Meinung nicht ganz : Auf den Nilschiffen ist All Inclusive wirklich nicht nötig. Vollpension und Teatime bieten alle und die Getränke an Bord sind eigentlich preiswert. Kommt natürlich darauf an was du zu konsumieren gedenkst 🤪 Allerdings geht es auf dem Schiff nicht bis mitten in der Nacht, da in aller Regel früh aufgestanden wird. Falls tatsächlich auf einem Schiff abgezockt werden sollte, kannst du dir Getränke preiswert in Luxor oder Assuan kaufen.
  • das 1. Mal Ägypten...wo soll ich hin ???

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    mary_jamM
    @ Oliver ! Bitte, bitte lieber Oliver,nicht so ausführliche Antworten in Zukunft ! Nicht jeder hier hat soviel Zeit und Geduld deine Romane zu lesen ! Danke,sehr rücksichtsvoll! Gruss Mary
  • Ägypten-Geboren in Israel

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Lorin Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit? Dann umgeh doch mögliche Hürden indem du deinen Personalausweis statt Reisepass mitnimmst. Da sind ja dann keine israelischen Stempel drin. Damit ist die Einreise nämlich auch möglich, nur musst du dann 1 oder 2 (lieber 2) Passbilder mitnehmen. Lass mal hören, was draus geworden ist Gruß Elli