• andymichel
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1094420769000

    HI !

    Ich würde gern im März nach Ägypten fliegen fliegen.

    Kann mir jemand da seine Erfahrungen sagen ?

    Zwecks Temperatur, Sandstürme, badetauglichkeit usw. ?

    Wär wirklich nett

    Danke

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1094423327000

    Hi Andy,

    die beste Reisezeit für Ägypten ist von Oktober bis April. Im März sind so um die 30 Grad Lufttemperatur, Wassertemperaturen recht angenehm. Sandstürme werden gewiß auch auftreten. War auch schon Ende März in Ägypten und von den Temperaturen her, war es für mich völlig ausreichend. Dieses Jahr war ich im Mai und das war mir persönlich schon zu heiß, 6 Tage davon gab es Sandstürme. Ein weiterer Vorteil im März zu reisen sind die günstigen Preise, da Du dann natürlich in der Nebensaison reist. Gruß, Silvi!

  • magi
    Dabei seit: 1094169600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1094469054000

    aber die temperaturen sind doch gerade in ägypten von ort zu ort so unterschiedlich , dass man nicht einfach sagen kann es hat 30°. soweit ich das weiß kann es in vielen gegenden dort im märz auch gut und gerne tagsüber 15 oder weniger haben. und dass im märz nebensaison ist, das hab ich aber auch schonmal anders gelesen.

  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1094479690000

    Hi,

    nächstes Jahr ist Mitte bis Ende März Hauptsaison, da die Schulferien in fast allen Bundesländern so liegen. In den Urlaubsorten Hurghada, Safaga und Makadi Bay sind es tagsüber schon bis 30°C.

    mfg

    mfg

  • andymichel
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1094497260000

    Hi nochmal

    Danke für die Antworten.

    Werds probieren und dann berichten ?

  • Egyptfan
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1094497843000

    :hello

    Im März ist nach zweijähriger Erfahrung mit Temperaturen von 25 - 30 tagsüber /

    nachts 18 - 23 und mir persönlich zu kaltem Meer und Pool (um 20) zu rechnen.

    Für Ausflüge (Luxor/ Kairo) bestimmt besser als Mai bis Oktober. Also alles möglich.

    Hoffe du machst auch positive Erfahrungen - weil Wetter ist halt nicht vorhersehbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!