• Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1092002376000

    Hallo und guten Abend,

    ich möchte für meinen Mann und mich das Sunrise Select Garden Beach für Januar 2005 buchen.

    Bevor ich nun buche, würde ich gerne wissen:

    1. Wie ist es um die medizinische Versorgung bestellt?

        Gibt es qualifizierte Ärzte - insbesondere Zahnärzte -

        in Hurghada?

    2. Wie schlimm ist es mit dem Fluglärm? Nur wenige der

        Hotel-Bewertungen sagen etwas darüber aus.

    Ich frage erstmal hier im Forum, ich weiß nicht, ob das Reisebüro darüber Auskunft geben kann.

    Ich danke für Eure Informationen!

    Herzliche Grüße

    Erika

  • MissBücherwurm
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1092055286000

    Hallo Erika,

    zu den Ärzten in Ägypten kann ich nichts schreiben, aber ich würde vor einem Urlaub beim Zahnarzt alles nötige machen lassen, wenn möglich. Fluglärm hatten wir keinen, und das obwohl wir im Siva Grand Beach (ca. 5 km zum Flughafen) waren.

    Viel Spaß in Ägypten

    Erika schrieb:

    >

    > Hallo und guten Abend,

    > ich möchte für meinen Mann und mich das Sunrise Select Garden Beach für Januar 2005 buchen.

    > Bevor ich nun buche, würde ich gerne wissen:

    > 1. Wie ist es um die medizinische Versorgung bestellt?

    >     Gibt es qualifizierte Ärzte - insbesondere Zahnärzte -

    >     in Hurghada?

    > 2. Wie schlimm ist es mit dem Fluglärm? Nur wenige der

    >     Hotel-Bewertungen sagen etwas darüber aus.

    > Ich frage erstmal hier im Forum, ich weiß nicht, ob das Reisebüro darüber Auskunft geben kann.

    > Ich danke für Eure Informationen!

    > Herzliche Grüße

    > Erika

    Miss Bücherwurm
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1092062318000

    Hallo Erika,

    in El Gouna gibt es ärztl. und zahnärztl. Versorgung, die (angeblich) auf westl. Standard ist.

    Mein Mann musste vor einigen Jahren den "Zahnarzt" in Hurghada in Anspruch nehmen - eine einsame Katastrophe. Ohne Hepatits-Impfung ein Risiko! Nachdem ich das gesehen habe - ich hätte den nächsten Flug nach Deutschland genommen, egal wohin, aber ich hätte mich dort nicht behandeln lassen.

    Von dem Zahnarzt in El Gouna wussten wir nichts. Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Zahnarzt, der auch schon mal was über Hygiene gehört hat.

    Frage am besten im Forum: www.isis-und-osiris.de nach, die haben aktuelle Infos.

    hip

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1092087448000

    Hallo, Gertrud, hallo hip,

    danke für Eure Infos - klingt ja nicht gerade gut. Über die Botschafts-Website bzw. über die Seite des Auswärtigen Amtes habe ich erfahren, daß es in Hurghada eine moderne Privatklinik gibt. Trotzdem empfehlen alle Institutionen, unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen, die auch die Rückholung aus dem Ausland beinhaltet (haben wir ja) - daraus schließe ich, daß man in die ägyptische Medizin nicht allzu großes Vertrauen hat....

    Scheinbar haben die ägyptischen Doktoren vor tausenden von Jahren mehr gewußt als die heutigen.

    Bei isis-osiris bin ich mich noch am Einlesen.

    Vielen Dank erstmal,

    herzliche Grüße

    Erika

  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1092089828000

    Hallo

    Über Zahnärzte kann ich nichts sagen, aber in Hurghada ist eine relativ neue, moderne Klinik in der Nähe vom Arabia Beach. 

    Ich denke mal , wenn es extrem störenden Fluglärm geben würde, würdest du darüber mit Sicherheit in den Bewertungen etwas finden. Da die Flieger meißtens einmal die komplette Küste runterfliegen , eine Kurve drehen und dann aus Süden kommend landen, sind halt auch die Hotels im Süden Hurghada`s  mehr betroffen. Aber soooo  viele Starts/Landungen wie ein deutscher Flughafen haben die da eh nicht. Kannst ja mal auf der HP vom Flughafen Hurhgada schauen >>> http://www.redsealive.com/airport/main.htm

    Gruß

    Elli

     

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1092441156000

    Danke, Elli,

    ich habe mich weiter informiert. Wir werden das Urlaubsziel nochmal überdenken - eventuell uns dann für die Kanaren entscheiden. Karibik ist zu weit , wir haben leider nicht sooo viel Zeit, aber einen besonderen Anlaß zu feiern.

    Herzlichst, Erika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!