Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Bel Air Beach Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nbv
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nbvN
    Hallo Susanne! Damit ist mir schon geholfen! Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag Jürgen
  • fotos vom sunrise select garden beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Sarah! Danke, ich melde mich in Kürze dann mal bei Dir! Barbara
  • 1.mal Äqypten, Ende November Palm Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickianke71N
    Halli,hallo!!!! Ja,da hast Du wirklich was erlebt,denn Einheimische haben uns erzählt,das es 10 Jahre schon nicht mehr geregnet hat und sollte das passieren,die Kinder dort dann Schulfrei bekommen. Gegen Durchfall haben wir diesmal zuhause 5Tage vor der Abreise PERENTEROL FORTE genommen.Und im Urlaub auf Salat,ungeschältes Obst,Eiswürfel und auf Zähne putzen mit Leitungswasser verzichtet.Das hat fast geklappt bis auf zwei Tage.Hurghada ist ziemlich sicher,wir sind immer noch ziemlich spät durch die Gegend gelaufen und hatten keine Angst.Und wo ist man den heutzutage überhaupt noch sicher,noch nicht einmal in den eigenen vier Wänden. Liebe Grüsse von Nicole
  • Nile Sapphire

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eureka
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    EurekaE
    Hallo Zusammen, wir ( 7 Freunde/innen) haben für Februar 2005 eine Nilkreutzfahrt auf der Nile Sapphire gebucht. Kennt jemand das Schiff? Bin ein wenig unsicher,ob ich die richtige Wahl getroffen habe.  Zur Wahl stand MS Madea (Bj.1999) und Nile Sapphire (Bj. 1993). Der Preis ist gleich. Laut Alltours ist die Sapphire völlig renoviert worden und diese Jahr erst wieder zu Wasser gelassen worden. Kann das jemand bestätigen??
  • Magic Life Regent Classic

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von okotschi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    okotschiO
    Hallo, kann irgend jemand etwas zur Magic Life Regent Classic sagen? Danke!
  • Grand Makadi Getränke ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Wer kann mir sagen, was alles an Getränken (z.B. Cocktails) im Grand Makadi incl. ist und ob die Getränke im Glas oder Becher ausgeschenkt werden? . .
  • Hotelzimmer behalten bis Abreise

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonnerion019
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bonnerion019B
    haloo erstmal! also wir waren im siva grand ebach und würden auch erst gegen 22uhr abends abgeholt!wir durften bis zum schluss in unseren zimmern bleiben und auch alle AI nutzen!also denk cih mal das das von hotel zu hotel abhängig ist!musst dich einfach an den reiseleiter wenden viel spass im urlaub lg
  • Sicherheitswarnung AA

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4276
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    42764
    Vom Auswärtigen Amt habe ich ja ursprünglich die Info. Ist aber recht oberflächlich gehalten. Dachte es gibt vielleicht jemanden der mit der aktuellen Situation vertraut ist. Trotzdem, vielen Dank!
  • Hepatitis a + b impfung /frage an schrotti

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfnascher
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    schlumpfnascherS
    Hallo Petra, da wir im Januar nach Hurghada, in das Lillyland Beach für zwei Wochen fliegen werden, war das Thema Hepatitis A&B, auch bei uns aktuell. Zu der Kostenübernahme kann ich in meinem Fall sagen, dass ich die vollen Kosten der Twinrix Impfung, von meiner BKK erstattet bekomme. Auch ein Freund der bei der TKK versichert ist, hat die Kosten wieder bekommen. Die Abrechnung erfolgt entweder per Rezept oder Privatrechnung, im gegensatz wurden die Kosten bei meiner Frau (DAK) nicht übernommen, selbst für die Kinder muß die Hepatitis A Impfung aus der eigenen Tasche bezahlt werden. Es liegt nun einmal an den verschiedenen  Krankenkassen und deren Leistungskatalogen, auch das jeweilige Bundesland ist entscheiden, den in BW ist die Übernahme der Kosten erlaubt, in Bayern anscheinend nicht, Armes Deutschland !!! Viele Grüße, Schlumpfnascher
  • Arabia Beach!!!! Elli!!!!!!!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    HIERRRRRRRRRRRRR!!!!!! Mail ist raus. BIBAAAAA ELLI  (noch 22 Stunden jupppiiee)
  • 1 Tag Kairo

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SylviaP
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    SylviaPS
    Hallo zusammen, ich kann euch xxxxxnur empfehlen. Wir waren im Juni mit ihm unterweegs. Bei ihm hast du die Möglichkeit die Zeit selber einzuteilen und ggf. auch den Ablauf zu ändern. Zusätzlich bist du nur in einer kleinen Gruppe maximal 6 Personen. Sylvia geändert Admin
  • Erfahrungen mit Hermes Touristik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisende
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisendeR
    hallo liebe leute, ich bin schon seit einiger zeit ein großer fan von eurem forum. es hat mir bisher schon viel geholfen. jetzt habe ich selbst mal eine frage zu der ich bisher keine antworten finden konnte. in 2 wochen fliege ich mit meiner familie nach ägypten. es war ein echtes schnäpchen. der reiseveranstalter ist hermes-touristik (aus dem otto-katalog). hat jeman von euch schon erfahrungen mit diesem veranstalter, klappt es mit dem service, deutschsprachig, ansprechpartner im hotel, abholung vom flughafen usw?? über antworten würd ich mich freuen. (alles klein geschrieben - bin ja kein ************. sonstige rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der unterhaltung)
  • Schleichwerbung führt zum Ausschluß aus dem Forum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Liebe Community, es gibt in diesem Forum sehr viele User, die aktiv und fundiert über alle Bereiche mitwirken,mithelfen und Tipps weitergeben.Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür !! Daneben versuchen allerdings einige ihr ganz privates Süppchen zu kochen und die Plattform kommerziell auszunutzen: Einer hat ein Reisebüro, dann verkauft jemand Telefonkarten, ein anderer versucht sein Haus zu vermieten oder Ausflüge zu verkaufen. Dies ist nicht Sinn und Zweck unserer Foren und wir werden als Reaktion hierauf Ausschlüsse schneller als bisher aussprechen. Und -wir werden Beiträge ohne Vorankündigung löschen. Begleitend werden wir einige Vorschläge unserer User umsetzen und Verbesserungen in den Foren einführen.Darüber informieren wir Euch rechtzeitig. Helft bitte auch zukünftig mit, die schwarzen Schafe zu entlarven . Dankeschön Euere Admins
  • Lotus Bay Safaga 26.12.-03.01.05

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lia1983
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lia1983L
    Hallo! mein freund und ich fliegen von 26.12 bis zu 2.1.05 nach Hurghada ins Hotel Lotus Bay. Fliegt jemand zufällig mit? Oder hat jemand erfahrung mit dem Reiseveranstalter GTI im bezug auf Ägypten reisen (GTI ist ja eigentlich nur für Türkei zuständig!) MfG Carmen @Carmen Bitte nicht zweimal posten! Dieser Beitrag ist im Reiseveranstalterforum richtig angesiedelt, da hast Du ihn ja auch eingestellt! Gruß Admin
  • Suche jemanden der mir ein Gefallen macht!!!!!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ann
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    annA
    Also ich fang mal an. Vielleicht erklär ich das etwas kompliziert.Sorry. Also, da steht ein Pavillion am Strand. Und da mein Ex Freund mir da einen Heiratsantrag gemacht hatte ist das eben ein schönes Symbol!!( Er ist kein Ägypter! War mit meinem Freund da im Urlaub) Also derjenige der das vieleicht macht dem würde ich etwas schicken ( irgendwie ein Plakat oder sowas) und der würd es dann mitnehmen.Und dann eben da an den Pavillion hängen ( irgendwie :-)) ). und das dann fotografieren. Dann nach dem Urlaub an mich schicken und ich würde das dann meinem Ex Freund schicken. Und dann eben hoffen das er sich an die schöne Zeit mit mir errinnert. Auf das Plakat wrd ich dann etwas schreiben, was ich aber noch nicht so genau weiß was. Eben vielleicvht. "Verzeih mir" oder so was. Ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich erklärt. Bei fragen einfach wieder schreiben. Ich weiß es ist eine etwas verrückte Idee, aber was tut man nicht alles für die Liebe!! So, das wars mal. Ganz liebe Grüße Ann @Bitte macht Eure Aktionen via Mail und untereinander aus, dies ist ein Reiseforum! Danke Admin
  • Nur Hotel Buchung März 2005

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mary_jamM
    @ Streetparade ! da in letzter Zeit verschiedene User versucht haben HC als ihr eigenes Werbeforum zu betrachten und dies laut AGB verboten ist,kann wohl diesbezüglich nicht mit zweierlei Mass gemessen werden.Es gibt Verwarnungen und in letzter Instanz dann sogar Ausschlüsse vom Forum !!!!! Glaube dass der Direktlink zuviel des Guten war,jedoch ,so meine ich persönlich,ist es nunmal schwer für die Admins immer wieder festzustellen in welcher guten oder eventuell geschäftlichen Absicht wir User hier posten! Glaube auch nicht dass es eine geschäftliche Absicht von dir war,doch was nicht sein darf soll auch nicht sein!!!!!!Den User "XY" wird's verboten und User "YX" wird's gestattet funktioniert nicht in einen so grossen Forum wie HC es ist!!!!!! Hoffe dir eine kleine Erklärung diesbezüglich abgeben zu können um dass hier keine Missverständnisse aufkommen!!!!!! Gruss Mary
  • Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amts für Sharm el Sheik

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sicherheitswarnung für den Sinai !!! Komme gerade aus dem Sinai und habe eine Rundreise gemacht. Die Sicherheitswarnung betrifft den Oktoberkrieg 1973 (Yom-Kippur-Krieg). Dieser jährt sich am 6. Oktober. Die Ägypter griffen Israel an. um den besetzten Teil des Sinai zurückzuerobern. Am 16. Oktober jedoch ist die ägyptische Armee eingekesselt und die Israelis stehen am Suezkanal 220 km vor Kairo. Der 18 tägige Krieg endet durch das Drängen der UN. 1979 erhielten die Ägypter den durch die Israelis besetzten Teil des Sinai zurück. Seitdem herrscht Waffenstillstand. Die Sicherheitswarnungen werden vorsichtshalber ausgesprochen, da man nie weiss, ob fanatische Gruppierungen aktiv werden.....aber wo ist man heutzutage noch sicher? In den Hotelanlagen kann man sich absolut sicher fühlen. Bei Ausflügen sollte man sich im Hotel bzw. beim Reiseleiter genau informieren.
  • Suche Hotel in Ägypten für August 05

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marionmonik
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    MarionmonikM
    Danke für die wertvollen Tips, nun hab ich ja noch genug Zeit mir das Traumhotel für August rauszusuchen. Giftun oder Arabia Beach klingt gut Jedenfalls danke an alles für die reichhaltigen wertvollen Tips Gruß an alle Marion
  • Ritz Carlton / Ritz Carlton Club oder das Oberoi?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lollorosso
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lollorossoL
    Hallo zusammen, suche Infos über das Ritz-Carlton, genauer gesagt ob es sich lohnt, ein Club-Zimmer zu buchen. Wer von euch war schon dort und kann mir genaueres sagen??? Wir wollen im Mai 2005 dort hin, sind uns aber noch nicht ganz schlüssig...  Als zweite Variante haben wir uns das Oberoi in Hurghada angeschaut, sind aber nur Suiten, die Frage ist ob es sich lohnt... Würde mich über Infos freuen, auch per Mail... Lollorosso
  • Urlaubsplanung Mai 2005 Hurghada Hotelemphehlung !

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueckings
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lueckingsL
    Wir haben uns das "Lotus Bay" in Safaga ausgesucht, hatte meiner Meinung nach mit die beste Beurteilung und ist gut bezahlbar. Grüße von Kerstin und Thomas