Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wetter im März in Ägypten!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EviJutta
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EviJuttaE
    Hallo. Kann uns jemand von euch sagen, wie das Wetter im März in Ägypten ist? Ist es da dann noch ziemlich kalt oder kann man schon ins Meer gehen? Grüße Jutta und Evi
  • Arabia Beach in Hurghada und Ausflüge!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EviJutta
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    EviJuttaE
    Hallo, kann uns irgendjemand etwas über das Arabia Beach erzählen. Haben vor im März hin zufliegen? Weiß zufällig jemand ob man als Gast im Arabia in die Disko des Iberotel Arabella das direkt daneben liegt gehen darf? Gibt es für Ägypten eine Möglichkeit Ausflüge günstiger über einen Internetanbieter zu buchen? Freuen uns über jede Antwort. Dankeschön Jutta und Evi
  • Kostenloses Visum Sharm el Sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TSK
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TSKT
    Hallo, frisch zurück aus Sharm el Sheik möchte ich Euch gern folgende Visa- Info weitergeben ( ich wußte das nämlich vorher nicht Gäste, die sich nur in Sharm el Sheik aufhalten, benötigen lediglich das kostenfrei Sinai-Visum. Dieses ist maximal 15 Tage gültig. Mit diesem Visum können aber nur einige Ausflüge gemacht werden: Katharinenkloster, Moses-Berg, White Canyon und Schnorcheln am Ras Mohamed! Beim Tauchen am Ras Mohamed und für Ausflüge nach Kairo, Luxor, Feiran benötigt man das große Visum. Dieses kostet dann 18,00 €. Also, falls Ihr Euch vorher schon im klaren seid, welche Ausflüge ihr machen oder nicht machen wollt, könnt ihr Euch das Geld für das Visum sparen. Das Visum ist allerdings nur am Flughafen erhältlich,d.h. falls man sich später doch noch für einen Ausflug entscheidet, muss man persönlich zurück zum Flughafen und das Visum im Nachhinein noch besorgen! Gruß TSK
  • Buchung Pensee Royal Garden

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gtrumm
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gtrummG
    Hallo, wer hat bei Neckermann oder anderen Reiseveranstaltern oben genanntes Hotel gebucht ?? Ich würde mich gerne mit anderen Leuten unterhalten da dieses Hotel ja mit ziemlicher Sicherheit nicht fertig wird !! Gruss Gerd
  • Nov. Nilkreuzfahrt/Hurghada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcelektro
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcelektroM
    Hallo Leute, fliege am 12.11.ab Ffm mit Royal Holidays nach Hurghada. Am 13. Bus nach Luxor 1Woche Nil und anschl. wieder Hurghada 1Woche Palm Beach. Wer fährt mit ???
  • Perso oder Reisepass

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuffel60
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    schnuffel60S
    hallo nochmal also das ist nicht wahr das es vorschrift ist in der türkei den pass mitzunehmen. ich bin letzten jahr und auch dieses jahr einwandfrei und ohne probleme in die türkei mit person eingereist. gruß katja
  • Ägypten im November???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mali83
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mali83M
    wie seht ihr das mit der sicherheitslage in ägypten???
  • Kombireise welches Hotel???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarionJ.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarionJ.M
    Hallo! Waren im März 2003 in Ägypten und haben welche getroffen, die im Le Maridien (weiß nicht genau wie man es schreibt) in Makadi Bay waren. Soll ein tolles Hotel gewesen sein. Wovon ich mehr als nur abraten kann ist das Golden 5 und als Anbieter AMM Reisen. Wünsche Euch eine schöne Zeit! Gruß, Marion
  • Urlaub Juni 2005

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Melanie, schau Dir mal die Infos im HotelCheck zum Lotus Bay in Safaga an. Bis auf die gewünschte Abendunterhaltung findet Ihr da glaube ich alles was Ihr sucht und die Unterhaltung bekommt Ihr nebenan im Hilton! Viel Spaß Reiner
  • Suche Infos zum Sheraton Sharm Hotel in Sharm El Sheik

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, wer kann mir Infos zum Sheraton Sharm Hotel in Sharm El Sheik geben? MfG Anja
  • Grand Plaza Azur in Hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domi99
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    domi99D
    Wer kennt oder wer war schon im Grand Plaza Azur in Hurghada? Ich gehe am 04.11.04 in dieses Hotel. Aber wenn ich mir die Hotelbewertungen so ansehe bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das richtige Hotel gebucht habe. Kann es sein das bei den Bewertungen für dieses Hotel auch Fakes negativ oder positiv mit dabei sind? Im voraus herzlichen Dank          Walter
  • Nilkreuzfahrtschiffe-Badehandtücher?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gradecke
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gradeckeG
    Hallo Ihr Alle, muss man sich auf den Schiffen eigentlich eigene Handtücher, sprich Badehandtücher für das Deck mit bringen? Lieben Gruß Gaby
  • Wetter im September

11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo Susanne und Grissly, vielen Dank für Eure Antworten. Wir reisen zu zweit ohne Kinder. Wir suchen ein Hotel, dass besonders schön ist, mit einer schönern Poollandschaft und vor allen Dingen einen möglichst hoteleigenen Strand, der keine weiteren Kosten für Liegen und Schirme verursacht. Außerdem soll es ein Sandstrand sein, der keine Badeschuhe erforderlich macht. Die Entfernung zum nächsten einkaufszentrum ist nicht so wichtig, da ja die Taxikosten in Ägypten ziemlich günstig sind. Viele Grüße Petra
  • was heißt hallo in Ägypten

5 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jackass
    5 Beiträge
    32k Aufrufe
    jackassJ
    Hallo, ich lerne gerade Arabisch. Zur Aussprache möchte ich noch folgendes hinzufügen: Nein= la Aussprache: lä Danke= Schukran Ja= Na'am Aussprache: nam Dann viel Spaß in Ägypten! Gruß Tina
  • Hepatitis

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hadmann
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    HadmannH
    hi ja, ich hab einen anwalt eingeschaltet und nun heißt es abwarten was kommt franni
  • Wer hat Erfahrung mit xxxxxxx

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    @all Jeder kennt nun den o.g. Veranstalter, es gibt da aber noch einige mehr, die Ägyptenreisen verkaufen...Wollen wir die alle auch aufzählen? Da sind sicher auch nette Menschen an den Telefonen!!! Gruß Admin
  • Wer war schon im Hotel Grand Makadi in makadi Bay??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diggerle43
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diggerle43D
    Hallo, wir waren mit die ersten Gäste im neuen Grand Makadi, und ich habe die erste Bewertung dafür abgegeben. Die Bewertung kannst Du nachlesen unter "Nagelneues Top-Hotel an der Makadi-Bay." April 2004, Heinz+Lore. Inzwischen sind einige Dinge verbessert, aber das Meer ist an diesem Hotel für Kinder so gut wie nicht geeignet. Baden oder im Wasser plantschen oder im Sand/Meer liegen ist am Hotelstrand nicht möglich. Das Korallenriff reicht bis direkt ans Ufer. Da könnt Ihr nur mit Badeschuhen (oder Sandalen, keine Schlappen,) ins Wasser. Bei Ebbe liegt das Riff frei, und es macht den Kindern viel Spaß , mit den Krabben u.a. zu spielen, und diese Tiere kennenzulernen. Etwa 300 Meter rechts rum ist dann Sandstrand, wo die Kinder (barfuß) reinkönnen, aber auch immer mit kleinen Korallenflächen durchwachsen. Dort können auch Kinder schon gut schnorcheln, da die Korallen bis dicht an die Wasseroberfläche reichen. Das Hotel selbst ist einmalig, siehe meine Fotos. Schönen Urlaub wünscht Euch Heinz
  • Nilschiff Semiramis I oder II

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Andreas! Danke, ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht sind wir ja sogar zur gleichen Zeit dort (wir fliegen am 13. Januar). Bei uns ist es ähnlich: ich träume seit Ewigkeiten von einem Urlaub in Ägypten, mußte nur erst meinen Mann davon überzeugen. Wir haben daher auch (so hoffen wir zumindest) ein super Schiff und ein tolles Hotel gebucht, ebenfalls in der Hoffnung auf einen Traumurlaub. Also, alles Gute und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen! Barbara
  • Wer geht ins Grand Makadi 30.10.-7.11.04 ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mike240565
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mike240565M
    Hallo wäre nett nach eurem Urlaub mal was zu hören, beabsichtigen im Mai in das Grand Makadi zu fahren.Über das Hotel habe ich nur positives gehört.Mich würde interessieren wie der Strand ist und ob man ohne Badeschuhe ins Wasser kann ? Wünsche einen schönen Urlaub und könnt mir auch eine E-Mail nach eurem Urlaub zu kommen lassen, würde mich freuen. E-Mail Kerstin0908@lycos.de Liebe Grüße Kerstin...Mike240565
  • Silvester in Ägypten?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von efilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    efileinE
    Hallo, ich war letztes Jahr über Silvester in Ägypten. Ich weíß das es in den meisten Hotels eine große Gala mit ne Show gibt. Aber Feuerwerk habe ich keins gesehen. Mir wurde gesagt das das aus Sicherheitsgründen untersagt ist. Ich war jedoch auch mitten in der Stadt also es ist schon möglich das weiter entfernte Hotels etwas Feuerwerkähnliches haben...aber ich habe davon nix mitbekommen. Aber es war auch so schön. lg steffi