• Flöhchen
    Dabei seit: 1097020800000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1098305479000

    Hallo,

    wer kann mir helfen? Ich möchte gerne wissen, was "hallo" oder "guten Tag", "danke", "ja" und "nein" in der Landessprache, also arabisch, heißt. Ich denke die Angestellten freuen sich sicherlich, wenn man ihnen so begegnet.  

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Lieben Gruß

    Flöhchen

    Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1098317317000

    Hallo Ulla

    Ja, du hast vollkommen recht. Die Ägypter freuen sich sehr, wenn sie merken, das man sich etwas mit ihrem Land beschäftigt hat und nicht nur zum "braten, ******* und saufen" ;) kommt. Hab mal was zusammengesucht:

    salam = hallo

    ma salama = auf wiedersehen

    aiwa = ja

    la =nein

    shokran = danke

    afuan = bitte

    la,shokran=   nein, danke(sehr wichtig für lästige Händler ) :laughing:

    jalla jalla = schnell

    habibi = schatz

    Noch viel mehr findest du hier >>>> http://www.heissinger-aegypten.de/sprachkurs_eg.html

    Gruß Elli

  • sabalex1
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1098700002000

    Hallo Elli!!!!!!!!

    Wird alles auch so gesprochen wie es geschrieben wird???????

    Bestimmt nicht oder???????

    Alexandra
  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1098740975000

    Hallo Alexandra

    Die Sachen die ich hingeschrieben hatte, werden auch nahezu so ausgesprochen.  Natürlich nicht a-i-wa sondern eiwa. Zu den spezielleren Sachen auf der genannten HP kann ich dir leider nichts sagen.

    LG ELLI

  • jackass
    Dabei seit: 1092614400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1098820128000

    Hallo,

    ich lerne gerade Arabisch. Zur Aussprache möchte ich noch folgendes hinzufügen:

    Nein= la Aussprache: lä

    Danke= Schukran

    Ja= Na'am Aussprache: nam

    Dann viel Spaß in Ägypten!

    Gruß

    Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!