• Banni
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1104961236000

    Hallöle,

    ich fliege am 24.1. das erstemal nach Hurghada ins Verdi-Resort - all inclusive. Das Hotel hat ja bei Holidaycheck echt gute Kritiken.

    Jetzt wüsste ich gerne wie hoch so das übliche Trinkgeld für Kellner, Zimmerboy usw. ist, was sind eure Erfahrungen bzw. ungefähren Richtlinien...sollte ja nicht zuviel und schon garnicht zu wenig sein.

    Trinkgeld in EUR oder ägypt. Pfund?

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1104997264000

    Hallo Banni!

    Wir fliegen nächste Woche, eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Hotel, beides AI. Uns wurde empfohlen, das Trinkgeld entweder in Pfund-Noten oder in 1-Dollar-Scheinen zu geben. Scheine können die Leute da unten besser umtauschen, daher sind sie lieber gesehen, als Euro-Münzen.

    Bis bald, schönen Urlaub!

    Barbara

    :

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • gerd61
    Dabei seit: 1104969600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1105003762000

    Hallo Banni,

    wir sind gerade aus Hurghada zurück. Generell wird auch bei AI ständig Trinkgeld erwartet, wir haben uns Pfund Noten (10 und 20) besorgt und lagen damit immer richtig. Euro Münzen sind in der Tat ungünstig, sie müssen immer erst in Scheine gewechselt werden bevor die Angestellten sie in Pfund tauschen können.

    Viel Spaß in Hurghada

    Gerhard

  • Banni
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1105008492000

    Hi und danke schon mal für die Antworten, dann werd ich mal meine paar 1 Dollarnoten mitnehmen die ich von meinem letzten Kubaurlaub übrig habe.

    Jetzt wäre es noch schön etwas über die Höhe des zu gebenden Trinkgeldes zu erfahren.

    Danke und Gruß

    Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!