• delfin
    Dabei seit: 1104710400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1104832185000

    Hallo liebe Fories,

    ich fliege im Februar für 2 Wochen das erste mal nach Hurghada. War jemand von euch schon mal im Februar in Hurghada?

    Laut Klimatabelle sollen es im Durchschnitt 18 Grad sein. Empfindet man dort die 18 Grad als wärmer? Weiß nicht recht, was ich alles einpacken soll. 2 Wochen sind eine lange Zeit.

    Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

    Danke

    Jenny

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1104832708000

    Hallo Jenny !!!

    Ich werde am Montag (10.01.05) nach Hurghada fliegen, war bis jetzt auch nur im Sommer !!! Ich habe schon viele Tipps bekommen, was man so einpacken sollte !!! Ich werde auf jeden Fall lange Hosen für Abends und eine Jacke (Übergangsjacke) mitnehmen !!! Auch habe ich mal 1-2 Pullis eingeplant !!! Abens soll es wohl schon recht frisch werden !!! Für Tagsüber habe ich T-Shirts, Tops, kurze und 7/8-Hosen !!! Ich denke das reicht !!! Ich kann mich aber gerne Ende Januar, wenn ich wieder zurück bin, nochmal hier bei Dir melden und erzählen, wie es so war !!! Ich denke nicht, das es im Februar dann arg viel anders sein wird !!!

    Liebe Grüße

    Sandra

  • delfin
    Dabei seit: 1104710400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1104839922000

    Hallo Sandra!

    Danke für die Antwort. Wäre schön, wenn du dich nach deinem Urlaub nochmal bei mir meldest.

    Jenny schrieb:

    >

    > Hallo liebe Fories,

    >

    > ich fliege im Februar für 2 Wochen das erste mal nach Hurghada. War jemand von euch schon mal im Februar in Hurghada?

    >

    > Laut Klimatabelle sollen es im Durchschnitt 18 Grad sein. Empfindet man dort die 18 Grad als wärmer? Weiß nicht recht, was ich alles einpacken soll. 2 Wochen sind eine lange Zeit.

    >

    >

    > Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

    >

    > Danke

    > Jenny

    Jenny schrieb:

    >

    > Hallo liebe Fories,

    >

    > ich fliege im Februar für 2 Wochen das erste mal nach Hurghada. War jemand von euch schon mal im Februar in Hurghada?

    >

    > Laut Klimatabelle sollen es im Durchschnitt 18 Grad sein. Empfindet man dort die 18 Grad als wärmer? Weiß nicht recht, was ich alles einpacken soll. 2 Wochen sind eine lange Zeit.

    >

    >

    > Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

    >

    > Danke

    > Jenny

    Wünsche dir einen schönen Urlaub und super Wetter!!!

    Gruß

    Jenny

  • Ciao
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1104860259000

    Hallo Jenny,

    ich war bereits Feb. 2004 in Hurghada, Grand Resort.

    Also ich kann dir sagen, dass du abends definitiv lange Sachen brachst. Es kann nämlich bis zu 7 Grad runter gehen.

    Über Mittag hingegen ist es sehr schön warmbei ca. 26 Grad, da aber meistens Wind weht hält man es gut in der Sonne aus....praktisch ist da immer ein Windschutz zu haben!

    Ab 15-16 Uhr werden dann die meisten den Strand verlassen, außer die Beachvolleyballer....die dann erst richtig loslegen. ;)

    Also ich muss dir sagen....ich fands dieses Jahr im Feb. besser als im Sep. und außerdem war ich im Feb. brauner als jetzt im Sep.!!!

    In welches Hotel gehts denn für dich???

    So....nur noch 25 Tage....

    Freu mich schon!

    LG Steffi

  • delfin
    Dabei seit: 1104710400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1104919202000

    Hallo Steffi,

     

    wenn ich deine Antwort lese, freue ich mich immer mehr auf den Urlaub. Dem Winter entfliehen, rein in den Sommer. In der Klimatabelle werden durschnittlich 18 Grad angegeben. Es schwer einzuschätzlich wie sich diese Temperaturen in Ägypten anfühlen. Wenn ich da 26 Grad höre, Wow super!!!

    Ich werde die 2 Wochen im King Tut verbringen. Es ist ein neues Hotel und hat seit März 2004 geöffnet. Ich hoffe es wird keine Enttäuschung. Aber wenn wir auch so schönes Wetter haben wie du, kann der Urlaub nur schön werden.

    Wir fliegen am 10.02.05 nach Hurghada.

    In welchen Hotel bist du untergebracht?

    LG

    Jenny

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1104920610000

    Hallo Steffi,

    wenn ich richtig gerechnet habe, fliegst du am 29. Januar - ich auch!!

    Letztes Jahr war ich zur gleichen Zeit im Grand Hotel, es war genau so, wioe du geschrieben hast, aber abend in der Bar der Grand Mall war es durch den Windschutz nicht so kalt, aber lange Hosen waren schon abgebracht.

    Ich bin mal neugierig, in welches Hotel gehst du denn diesmal, wieder ins Grand Resort?

    Diesmal probieren wir das Siva Grand Beach aus.

    LG

    Heidi

  • Ciao
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1105219490000

    Hallo...,

    ich bin dieses Jahr wieder im Grand Resort!!!

    Und Mädels....es wird schon gut werden!!! Hoffe ganz fest!!! Ja, am 29.1.-13.2. bin ich da!

    Hab mir im Sept. das Siva angeguckt, weil ja viele auf Grund des Hepat. Virus gesagt haben, dass es schlecht sein soll und unsauber....aber ich kann dich wirklich beruhigen....es ist traumhaft!

    Mein Freund hat dort als Animateur gearbeitet, also auf die darst du nicht so viel legen...das Abendprogramm kannst du wirklich vergessen!

    Hoffe Grand Resort ist jetzt wieder besser als im Sep., da hatten wir ne Benzinverschmutzung im Wasser und es hat sogar am Strand dermaßen nach Benzin gerochen das viele früh den Strand verlassen haben.

    Und die Animateure waren die reinste Katastrophe.....!!!

    Naja freu mich trotzdem auf den Urlaub! Bis jetzt ist das Wetter in Hurghada bestens...und das wird sich doch hoffentlich nicht ändern, wenn wir kommen!!!

    LG Steffi

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1105362200000

    Hallo Steffi,

    ich war vor drei Jahren im Grand Resort und danach zweimal im Grand Hotel (hat mir besser gefallen). Dieses Jahr wollten wir aber mal einen schönen Strand und AI haben. Der Strand beim Grand Hotel ist ja wirklich nix besonderes und mit der Bootstankstelle nebenan riecht es sehr oft nach Diesel. Aber ich denke schon, das das Siva ein super Hotel ist, und geimpft sind wir ja jetzt auch.

    Ich wünsch dir einen super Urlaub und uns beiden supertolles Wetter!

    :D

    Heidi

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1105484142000

    ups zu spät...komme gerade aus hurghada es war mächtig frisch..wenn kein wind geht sind es so 20 grad in der sonne aber in der nacht nicht mal12grad....ich war schon im februar dort da wars das gleiche..also jacken und pullis auf jeden fall..viele grüsse

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Ciao
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1106495351000

    Hallo...,

    bald ist es nun so weit (noch eine 6 Tage) und dann hebt her Flieger ab!!! *freu*

    Kann mir denn schon jemand sagen, der vielleicht gerad wiedergekommen ist aus Hurghada, wie das Wetter zur Zeit so ist?!

    Es soll ja noch recht frisch sein dem Wetterbericht nach aber der weiß ja auch nicht alles! ;)

    Also...würd mich sehr über einige Antworten freuen!

    LG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!