• anne-kathrin
    Dabei seit: 1106092800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1106124847000

    Hallo,

    bin neu hier im Forum.

    Beabsichtige in Ägypten eine Quad Safari zu machen. Kann mir jemand dazu Tipps geben.

    Grüße Anne
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1106146410000

    Hallo Susanne!

    Sei mir bitte nicht böse, aber habt ihr eure Kinder wirklich allen Ernstes selbst fahren lassen?

    Viele Grüße, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1106221738000

    Hallo Susanne!

    Ich hoffe, das "verschwinden" Deines Beitrages hat nichts mit meiner Frage zu tun.

    Der Hintergrund meiner Bemerkung/Frage ist folgender:

    Wir hatten hier in der Agentur vor kurzem einen Fall, bei dem eine Familie Schadenersatz von einem Reiseveranstalter forderte (natürlich nicht bekommen...können ja gerne klagen!), weil ihr Sohnemann (mit Papa fahrend) in der Staubwolke einer Quad-Safari die Übersicht verlor und einen Unfall verursachte, bei dem er selbst, sein Vater und v.a. ein weiterer Tourist teilweise erheblich verletzt wurden.

    Die eigenen Versicherungen weigern sich (vollkommen zurecht) für den Schaden aufzukommen, und nun sitzt diese Familie auf einem netten kleinen Schuldenhaufen.

    Da versucht man sich natürlich dann das Geld beim Reiseveranstalter wiederzuholen...*kopfschüttel*

    Ich möchte Dir natürlich nicht solche hirnlosen Praktiken und Vorgehensweisen unterstellen, dieser Fall zeigt aber, das dort teilweise rechtliche Grauzonen für kurzfristige "Vergnügungen"(?) genutzt werden, sich aber oftmals niemand Gedanken über eventuelle Folgen macht.

    Ich hoffe sehr, Du(!) fühltest Dich nicht in irgendeiner Weise angegriffen - viele Grüße, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!