• Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1103815551000

    Hallo !!!

    Jetzt ist es bald so weit, am 10. Januar 05 gehts wieder nach Hurghada !!! Natürlich möchte ich auch gerne wieder einen Schnorchelausflug machen, nun meine Frage:

    Wie ist das im Januar mit den Wassertemperaturen ? Ist es zu kalt zum schnorcheln ? Bei so einem Ausflug ist man ja auch eine ganze Zeit im Wasser ! Bin jetzt echt am zweifeln ob es sich lohnt, meine Ausrüstung mitzunehmen !

    Für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich dankbar !!!

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

    Sandra

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1103820308000

    Schau mal hier. Ich hoffe, es gibt keine Probleme mit dem Link.

    www.reise-zeit.de/Reisewetter/aegypten.html

    Luft durchschnittlich 21°, Wasser 22°, Nachts 10° und  8 Sonnenstunden pro Tag.

    Also nicht wirklich zu warm. Ohne Neoprenanzug würde ich da nicht schnorcheln gehen.

    Wäre mir zu kalt.

    Alles wird gut!
  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1104237623000

    Danke Luzi !!!

    Kann mir nochjemand was dazu sagen, der im Januar in Hurghada war ???

    LG Sandra

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1104277221000

    Sandra2403 schrieb:

    >

    > Hallo !!!

    >

    > Jetzt ist es bald so weit, am 10. Januar 05 gehts wieder nach Hurghada !!! Natürlich möchte ich auch gerne wieder einen Schnorchelausflug machen, nun meine Frage:

    >

    > Wie ist das im Januar mit den Wassertemperaturen ? Ist es zu kalt zum schnorcheln ? Bei so einem Ausflug ist man ja auch eine ganze Zeit im Wasser ! Bin jetzt echt am zweifeln ob es sich lohnt, meine Ausrüstung mitzunehmen !

    >

    > Für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich dankbar !!!

    >

    > Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

    >

    > Sandra

    Hallo Sandra,

    wir waren dieses Jahr vom 8.-22.1. in Hurghada.

    Mein Mann und sein Freund waren vom Giftun aus zum Schnorcheln rausgefahren.  Die beiden hatten nur ein T-Shirt an, (Badehose auch)weil die Sonneneinstrahlung zu stark war. Vom 6.1.-27.1.05

    sind wir wieder im Giftun und diesmal fahren meine Freundin und ich auch mit zum Schnorcheln.

    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sunny2004
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1105123146000

    Hallo,

    wir sind gestern aus Hurghada zurückgekommen. Es stimmt schon mit den Temperaturen, aber der Wind!!!!!!!!!!!!!!

    Ich war selbst nicht im Wasser, da es mir zu kalt war. Mein Mann war allerdings im Meer baden. Er meinte aber auch, daß es für einen Schnorcheltrip zu kalt wäre. Wenn es windstill ist, ist es richtig schön warm, der Wind ist aber recht kalt und manchmal auch ziemlich stark.

    Aber wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders!

    Einige wenige habe ich auch mit Schnorchelausrüstung im Wasser gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!