Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • allsun Hotel Mariant Park und Hotel Mariant Komplex

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Es sind zwei völlig verschiedene Hotels. Das eine ist das allsun Hotel Mariant Park (gehört zu Alltours bzw. deren allsun-Hotelkette) und das andere das smartline Hotel Mariant (eine neue Hotellinie von Neckermann, Hotel ist aber nicht Eigentum von Neckermann). Man kann beide Hotels nicht zusammen nutzen. M.W.n. handelte es sich beim Mariant Komplex um ein Haupthaus mit einigen Nebengebäuden.
  • Finca gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    horhanH
    Nochmals vielen herzlichen Dank an alle. Da werde ich mit Sicherheit das passende für uns alle finden.
  • Restaurant-Tipps gesucht: Cala Ratjada/ Paguera

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Schau mal hier Restaurant La Gritta in Cala Fornells/Paguera
  • Tipps für Neuling 7-8 Tage Insel genießen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Robilaki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RobilakiR
    Hallo Vagabunda, Mallorca ist echt traumhaft und jede Ecke hat ihre Reize... Der Strand in Cala Millor dürfte für Euch zu voll sein. Wo es schön ist ist die Ecke bei Alcudia oder Paguera...Beides bietet auch die Möglichkeit zum flanieren an. Cala d'Or ist ebenfalls ein traumhaftes Örtchen. Ich würde an Eurer Stelle was mittig nehmen wie vielleicht Cala d'Or und von dort aus Ausfluge machen. Viel Spaß auf meiner Trauminsel
  • Europcar Sa Coma

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanya1978
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    sanya1978S
    @ Bernat ich meinte die Antwort von volki60 Ich habe mittlerweile jemanden erreicht in Sa Coma und laut der Dame am Telefon ist die Station genau gegenüber vom Protur Palmeras Playa Hotel.
  • Hotel Serrano Palace vs. Hotel & Spa S'Entrador Playa

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Langenbergs Dancer
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    Langenbergs DancerL
    112 oder 113 oder 114 ( die liegen direkt auf Dachgartenhöhe... da sitze auf dem Balkon und siehst noch nicht mal den Pool und guckst ins Grüne ) kurze Seite Pool sind x15-x24 ( kostenpflichtige Meerblickzimmer ) Ebenso sind x01-07 kostenpflichte Meerblickzimmer
  • Gebeten worden zu gehen: Blau Mediterraneo Sa Coma

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    @mamais Ja, er hätte es vllt. freundlicher sagen können / sollen... Aber mal ein anderes Bespiel (hier gelesen): Paar bucht ein kinderfreies Hotel, möchte aber während des Aufenthaltes ein Familie mit 2 Kindern in der Anlage empfangen. Diesem Wunsch wird nicht stattgegeben. Ergebnis: Bitterböse Kritik seitens des Paares am Service (in der HB) - mit genauer Beschreibung der Vorkommnisse...  :? :?
  • Ganz allein am Wasser

20 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    20 Beiträge
    12k Aufrufe
    BernatB
    Hier ein neuer Versuch der in meinem vorherigen Beitrag eingestellten Links (OHNE Bilderspeicher.de Calas Küste Manacor (1) Calas Küste Manacor (2) Calas Küste Manacor (3) Calas Küste Manacor (4)
  • Wer hat Tips für einsame Strände .. ?

9 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    9 Beiträge
    26k Aufrufe
    strawberryhillS
    bernat@: ich weiss..., wenn man evtl. nett auf spanisch fragt, hats kein problem gegeben.
  • Ruhiges AI Hotel

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    strawberryhillS
    Cliffideo: Vielleicht kommt das RIU Tropicana in der Cala Domingo in Frage? ??? cales de mallorca ist soooo hässlich, die hotels sind laut, alles engländer und da willst du die family hinschicken?? mag sein, dass die bucht cala domingos einmal schön war, ist inzwischen totalst überlaufen!!! AI Hotels sind fast NIE ruhig! Lieber ein kleineres HOtel mit HP, dann habt ihr eure ruhe. auf alle fälle empfehl ich euch einen mietwagen! für euch wäre es NOCH BESSER: fliegt formentera oder nach menorca, z.b. ins Xaloc oder ins INSOTEL Punta Prima, direkt am strand und AI und echt toll. da ist nicht so ein massentourismus in der hochsaison! oder Hotels in Sant Tomas, wunderschön! auch in ibiza gibts ruhige schöne hotels, evtl. auch mit AI, in Es Canar oder Portinatx!
  • Hat das Hotel Exagon Park in Can Picafort auch in den Wintermonaten geöffnet?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Mal ganz von der "eigenartigen" Umfrage abgesehen haben wir hier bereits einen Thread zur Anlage, in dem Du Dich entsprechend informieren kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle auch wieder.
  • S`illot als Single mit Kind

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi 55
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Siggi 55S
    Hallo Burkhard, die Preise für Bus und Bimmelbahn hat Dir ja bereits jemand in dem anderen Thread gepostet. Also, S´Illot und Sa Coma gehen ineinander über, ist also nicht weit zu Fuss. Die Strandpromenade ist wirklich schön und man kann von S´Illot auch sehr schöne Spaziergänge die Felsküste entlang machen. Vom Playamar bis zum Strand sind es, wenn du den Poolausgang nimmst höchstens 100m, also ein Katzensprung. Ich finde, das S´Illot sehr günstig ist, was Essen und Getränke angeht, im Vergleich zu anderen mallorquinischen Touristenorten. Ein Bier bekommt man z.B direkt am Strand für 1,50, jedenfalls war das vor 2 Jahren so. Wenn du gerne schnorchelst, kannst du das an der Felsküste zwische S´Illot und Sa Coma hervorragend machen. An Ausflüge kann ich die ne Tour mit dem Glasbodenboot empfehlen. Das macht auch schon mit kleine Kindern  Spass. Der Safaripark wurde ja bereits genannt. Kauf dir biite unbedingt gleich am 1.Tag nen Mückenstecker. Ich hatte nach meiner 1. Nacht im Playamar bestimmt 60 Stiche, da das Hotel direkt an einem Torrent liegt und es keine Klimaanlage in den Zimmern gibt. Zum PLayamar: ich war 2mal in diesem Hotel. das erste Mal EndeOktober, also ausserhalb der Saison und dann im Jahr darauf Ende Juni. Beim 1. Mal gefiel mir das Hotel für ein 2Sternehaus echt gut. Die Zimmermöbelierung war zwar schon älter, aber es war alles sauber, die Angestellten nett und das Essen zwar einfach, aber sonst in Ordnung. Beim 2.Mal liess die Zimmerreinigung sehr zu wünschen übrig, die Angestellten waren hoffnungslos überfordert, was man besonders beim Abendbrot merkte, wo man ewig auf ein Getränk wartete. Dazu der Feldwebel, so nannten wir sie immer, die mit Argusaugen darauf achtete, das die HP-Gäste in ihrem Bereich blieben und sich nicht an den Getränken bedienten und das Essen war echt grausam. Du kannst Dir ja mal meine Hotelbewertungen durchlesen. Positiv ist die grosse Gartenanlage mit 3 Pools, da hat manches 3 Sternehotel auf Mallorca weniger zu bieten und die Strandnähe. Ganz in der Nähe des Hotels am Eingang der Talyalotsiedlung gibt es eine sehr nette Bar, namens Olympus. Dort gibt es jeden Abend Livemusik und wir hatten immer viel Spass.
  • Roter Blitz

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    @gertrude2 Habe Dir im von "curiosus" verlinkten Thread geantwortet. (dann kann man hier wieder dicht machen)
  • hotel Tropicana

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den von Dir bereits eröffneten Thread zur Anlage auch für weitere Fragen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit wieder.
  • all inklusive Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathrinchen71
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kathrinchen71K
    Schau mal hier http://www.insotelhotelgroup.com/de/resorts/hotel-mallorca/cala-mandia/resort
  • Preise Ca'n Picafort 2013

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hawk2904
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hawk2904H
    Hallo Zusammen, danke euch für eure Beiträge. Jetzt weiß ich ca. auf was ich mich einstellen muss.  Den Rest bekomme ich noch selber hin, denke ich.   Bin da zuversichtlich. Aber ich bin natürlich weiterhin über jeden Tipp und Hinweis dankbar. Viele Grüße
  • Aparthotel Protur Badía Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze aus Gründen der Übersichtlichkeit den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren.
  • Bus turistic Nr 50

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Die Karten bekommst Du an den 2 wichtigsten Zusteigestellen des Bus Turistic: PLAZA ESPAÑA und ANTONI MAURA (unterhalb der Kathedrale). Die Karten werden von uniformierten Mitarbeitern des Bus Turistic verkauft. Ich bin mir nicht sicher ob an anderen Haltestellen dieses Buses (so viele gibt es ja nicht) die Karten direkt beim Fahrer erstanden werden können. Es ist gut möglich das man die Karten inzwischen auch in den Touristik Informationsbüros in Palma bekommt, denn seit diesem Sommer managed die PRIVATE Busgesellschaft (des Bus Turistic) auch diese Informationsbüros und dort wollten die alle möglichen Karten verkaufen.
  • Rui playa park oder riu romantica

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxina30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    maxina30M
    Das Riu Playa Park hat Familienzimmer und liegt in der berühmten Bier/Schinkenstraße. Der Bierkönig ist nicht weit. Das Riu Romantica liegt dagegen sehr abgelegen. Kommt drauf an, was ihr wollt. Wir waren mit dem Playa Park (auch mit Kind, damals 5) sehr zufrieden. Es kommt halt auf die Reisezeit an. Wir waren in der Nebensaison, daher völlig ok. Ob allerdings in der Hauptsaison das ein schönes Umfeld ist (mit Kindern) muss jeder selbst entscheiden. Der Vorteil des Playa Parks ist natürlich die Nähe zu Palma, auch zum Strand ist es nicht weit (allerdings ist das der Strandabschnitt Balneario 6). Zum Romantica kann ich leider nix sagen, ich kenne nur die Lage. Evtl. weiß jemand anderes mehr darüber. LG Maxi
  • JS Palma Stay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dicke_lucy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dicke_lucyD
    Hi Sascha! Wir waren zwar nicht im Stay aber oft vorbei spatziert Das Hotel liegt im "englichen" Teil, also viele England-Gäste...heisst das die Lebensmittel etwas teurer sind als im "deutschen" Teil CanPastillas ABER es gibt ca. 4 Minuten Gehweg (Richtung "BurgerKing") einen Eroski ..dort ist alles günstiger als bei den Läden an der Promenade! Dort haben wir alle Getränke gekauft (500ml Aqua con gas 0,24€ usw) an den Läden kostet die selbe Flasche 1,20€ (englichen Teil)!!!! Im "deutschen" Teil also 500 Meter weiter -Richtung Ballenarios- kostet die Flasche 0,60 €. Richtung Ballenarios wird es "deutsch" das merkt man direkt an den Preisen  Wir haben ca 400 € für Essen und Trinken ausgegeben (14 Tage HP)....dabei waren aber sauviele Cocktails .......2 für 1 Cuban Bar Schirm und 2 Liegen kosten 16,05 € Gerichte kosten ab 4,50 (Curry Wurst mit Fritten) bis Ende offen Bei den Sangrias auch auf die Preise/Liter achten