• IsabelM
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1367061776000

    Hallo liebe Foris,

    da es schon etwas her ist, dass ich in Cala Ratjada war brauche ich mal ein paar Gedankenstützen. In einen der beiden Hotels soll es dieses Jahr gehen, von den Bewertungen her, scheinen beide sehr gute Hotels zu sein.

    Welches ist jedoch von der Lage die bessere Unterkunft? Das Palace liegt ja in der kleineren Bucht Son Moll, dass andere an der Cala Agulla. Da wir ein junges paar sind muss es nicht ultra ruhig sein, Bars und nette Ausgehmöglichkeiten sind gern willkommen.

    Welches der Hotels ist für uns lagetechnisch also besser geeignet? Aus Sicht von Google Earth scheint mir die Ecke Son Moll doch belebter zu sein.

    LG

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1367063421000

    Hallo Isabell,

    ich würde Euch das Serrano Palace empfehlen.

    Die Lage für Unternehmungen ist besser. Sind gleich etliche Bars und Restaurants in der Nähe. Die Lage vom Entrador in der Nähe zur Gala Agulla natürlich auch nicht schlecht. Je nach dem wann Ihr dort hinfährt, ist dort im Hochsommer am Strand immer viel los.

    Fortgeh-technisch bist du aber mit dem Serrano Palace besser dran.

    Grundsätzlich beide sehr gute Hotels.

    Schönen Urlaub !

    lg

  • IsabelM
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1367063773000

    Ja, der Reisezeitraum ist jetzt für die letzte August Woche geplant. Zu der Zeit sind dann ja meist schon die Keglergruppen unterwegs ;) Zumindest war das an der Playa de Palma zu der Zeit schon oft so. Die Teens sind dann vermutlich schon weitesgehend wieder in der Schule :)

    Danke für deine Einschätzung.

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1367064090000

    meine persönliche Erfahrung war, dass an der Playa de Palma immer viel mehr Ramba/Zamba war, als jemals in Cala Ratjada. Ganz egal welche Reisezeit.

    Altersgruppe war auch egal. Hatten im Hotel fast 70jährige die um 2.oo Uhr Radau machten...

    Cala Ratjada Ende August wird sicherlich super.

    Unbedingt die Bars an der Hafen-Promende, z.B. das Noah's besuchen.

    lg

  • IsabelM
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1367075044000

    Mal noch eine Frage, gibt es eine Frühstücksterasse im Palace? Ich fand das letztes Jahr auf Teneriffa im Riu recht angenehm, von daher wäre es noch ein Pluspunkt :)

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1367076683000

    wir waren Ende September / Anfang Oktober. Da war es zu frisch für draussen zu frühstücken. Es war auch nur drinnen gedeckt. Ob im Sommer draußen zu essen ist, kann ich leider nicht sagen. Sorry

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1367089432000

    Hallo,

    ich war noch vor drei Wochen im Serrano Palace. Die Lage ist optimal, alles gleich um die Ecke, immer im Vergleich zum S'Entrador Playa.   Wenn ich jetzt die Fotos aus den beiden Restaurants vergleiche ( HC Fotos), dann dürfte die Auswahl der Speisen im Serrano besser sein. Für die Auswahl der Speisen und die Qualität eine 2 plus.

    Der Service ebenfalls perfekt. Die Zimmer haben mich nicht angesprochen.

    Der Strand ist ja bekanntlich viel kleiner am Serrano Palace.

    Es ist eher eine persönliche Entscheidung für Euch. Was ist Euch wichtiger?

    Viele Glück bei der richtigen Entscheidung.

    Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 123 bisher.
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1367091231000

    Der Strand Son Moll ist nicht nur viel kleiner, sondern extrem kleiner.

    Deshalb darf man dort auch übereinander liegen. :laughing: :rofl: :D  

    Wenn man also hauptsächlich zum baden kommt,ist die Cala Agulla erheblich

    besser.

    Grüße vom Bodensee

    poly3

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1367091853000

    Frage an Smacks:

    Kann man draußen frühstücken ?

    Danke

  • IsabelM
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1367092298000

    Da wir eh die ganze Zeit einen Mietwagen haben werden und auch nicht der größte Fan vom stundenlangen liegen am Strand sind ist mir das nicht ganz so wichtig. Zumal der Massenansturm zum Ende des Sommers ja eh nicht mehr so extrem sein wird.

    Uns sind da eher Kriterien wie gutes Essen, sauberes Hotel und eine gute Lage ohne direkt eine Disco Nebenan zu haben wichtiger.

    Wenn ich dann auch noch meinen Kaffee an der frischen Luft mit Meeresbriese trinken kann, umso besser ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!