• Vagabunda
    Dabei seit: 1372118400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1372187973000

    Hallo,

    jetzt habe ich eine Zeit lang herumgestöbert und unglaublich viele Infos hier gefunden. Und gearde deswegen so unentschlossen wie vorher. Wir (um die 30) möchten gerne eine Woche lang Mallorca kennen lernen.

    Wir möchten:

    -) etwas Strand ob langer Sandstrand oder schöne Buchten ist eher Nebensache

    -) abends etwas zum Flanieren (brauchen aber keine Clubs, Discos etc), eine kleine Straße mit ein paar Shops reciht völlig

    -) eine Umgebung wo man ein paar Ausflüge machen kann (willkommen wäre zB einmal ein schönes Bergdorf, dann einmal eine nette Bucht etc)

    Ich bin unschlüssig. Ist Soller etwas dafür? Oder Cal dÓr? oder Deia? Fornatlux?

    Was sind denn euere Top-Ausflugstipps also so 2-4 Stück - mehr schafft man in einer Woche eh nicht. Papageienparks oder Vergnügungsparks oder Shows oder so eher nicht, sondern eher etwas zum Flair und Natur genießen.

    ich würde mich riesig über eure Antworten freuen!!!!

    lg

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1372192063000

    Du wirst hier viele verschiedene Empfehlungen bekommen.

    Schau Dir einmal COLONIA DE SANT JORDI an.

    Die Distanzen auf der Insel sind so dass man quasi von überall aus schöne Tagesausflüge (mit dem Mietwagen) machen kann. Auf jeden Fall sollte man 1 (oder sogar 2) Ausflüge in die Berge machen (schaut Euch den im allgemeine Infothread verlinkten Thread SEHENSWÜRDIGKEITEN MIT DEM MIETWAGEN an), und ein Stadtbesuch in Palma ist auch ein 'muss' (am Vormittag auf jeden Fall die Markthalle Mercat de l'Olivar besuchen, dann natürlich die Kathedrale, eventuell das Schloss Bellver, Innen- bzw. Altstadt, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).

    Schön auch die kleinen Buchten/Strände an der Ostküste (Cala Mondragó, Cala Figuera, Playa de S'Amarador, etc. etc.). 'Bláttert' Euch einmal durch die entsprechenden Reisetipps hier bei HC).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Robilaki
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1372329518000

    Hallo Vagabunda,

    Mallorca ist echt traumhaft und jede Ecke hat ihre Reize...

    Der Strand in Cala Millor dürfte für Euch zu voll sein. Wo es schön ist ist die Ecke bei Alcudia oder Paguera...Beides bietet auch die Möglichkeit zum flanieren an. Cala d'Or ist ebenfalls ein traumhaftes Örtchen.

    Ich würde an Eurer Stelle was mittig nehmen wie vielleicht Cala d'Or und von dort aus Ausfluge machen.

    Viel Spaß auf meiner Trauminsel ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!