Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Welches Hotel an der Playa de Palma?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum einen gibt es hierfür bereits wahrlich genügend Threads um sich zu informieren und zum anderen reicht zudem ein persönlicher "Such-Thread". Machen wir hier also aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder zu.
  • Esperanza Mar (Cala Bona)

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Alles weitere bitte im bestehenden Thread, so bleibt es übersichtlicher.
  • Ballerman im Januar

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meister_jaeger1979
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    meister_jaeger1979M
    Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren! Hey Palme, Also 4 Tage würden gehen für170€ mit allem. Das ist MEGAA. Danke nochmal für den zweiten Hotelvorschlag. Leider bekomme ich, wie schonmal geschrieben, keine Freunde dafür zusammen. Leider. Naja ich lege einfach 70€ ca. drauf und dann im April/Mai volle Kanne. das ist auch ein super Preis, finde ich und es GEHT was. Noch ganz vielen lieben Dank fürs antworten. Habe mich sehr gefreut. Auch über alle Anderen. liebe Grüße aus Hessen David P.s.: Weiß jetzt ga nicht ob man Preise hier posten sollte oder darf. wenn nicht schonmal sorry
  • Fähren nach Mallorca ... von wo außer Barcelona möglich?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VIP-Tanzbaer
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    VIP-TanzbaerV
    ooohhhhrrr da bin isssch jetzt aber traurich... Bernat, Sealord, Silvia, ich danke Euch für Eure wichtigen Infos ich wünsche einen "Guten Rusch" ins neue Urlaubsjahr Viele Grüße aus LE Andreas
  • Weinachtsmarkt Pueblo Espanol & Dezember in Palma

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinapollo1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    meinapollo1M
    Hallo Düren, der Weihnachtsmrkt in Palma am Plaza Mayor uund am Plaza Espana ist jeden Tag geöffnet. Der im Pueblo Espanol ist immer nur am 2. Adventswochenende. Diesjahr war er länger. Ca 9 Tage lang war er im Pueblo ansäßig und geöffnet. Ja Can Picafort hat was raues und sehr schönes im Winter. Man kann dort sehr schön spazieren gehen und auch abends gut essen. Es ist genügend geöffnet. Und die Insel ist einfach traumhaft. LG Heike
  • FROHE FESTTAGE

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    dieganzeweltD
    Auch von mir lieber Bernat nachträglich noch schöne Restfeiertage. LG Christine
  • Gibt es Flugticket-Aktionen auch für die Sommerferien

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    smacksS
    Waldschrat: Ich seh das genauso wie smacks. Wenn es für den Sommer Aktionen gibt,dann sind die punktuell (also auf wenige Airports und Flugtage bezogen,zudem zu schlechten Zeiten;abends hin und morgens zurück). Ja sicher gibt es auch im nächsten Sommer wieder Aktionen der Airlines,Restplätze zu füllen zu niedrigen Preisen. Nur muß man da seeeehr flexibel sein,um diese Preise zu nutzen. Das fängt schon mit dem Urlaub an: In über 90%der Firmen gibt es eine feste Urlaubsplanung. Genau zu diesen Zeiten dann ein "Schnäpchen" zu bekommen,ist leider meißt aussichtslos.An Reisetagen samstags/sonntags sowieso nicht.Also bleibt nur die frühe Buchung . Es sei denn,man ist Rentner,und Abflugtag /Reisedauer/ und Flugzeiten sind völlig egal. Dann kann man immer auch im Sommer ein Schnäpchen machen. Aber mal ehrlich,selbst als Rentner würde ich mir keinen Rückflug frühmorgens um 07/08 Uhr buchen,nur weil er billiger ist...früheste Rückflugzeit für mich 10:xx Vor dem geht gar nix,da müßten sie den Flugpreis schon halbieren,um mich wenigstens neugierig zu machen *ggg Alles perfekt auf den Punkt gebracht. Viele Grüße. Uwe
  • Familienhotel, strandnah, AI, Kinderclub ab 3

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    .... und damit die verlinkten Threads auch genutzt werden, schließe ich hier ab! LG Sokrates
  • Janerbus.com nicht mehr erreichbar?!

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smartie0506
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    smartie0506S
    Danke fraenni, für den Link! Jetzt weiß ich auch, warum das die ganze Zeit nicht ging.. Ich hab die alte Internetadresse eingegeben 'www.janerbus.com', ich wusste nicht, dass die sich jetzt mit Bindestrich schreiben.. Danke für den Tip Bernat, das werd ich morgen gleich machen 
  • suche 4 Sterne Hotel mit freier Tischwahl beim Essen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du suchst doch schon hier klick. Nutze den Thread doch bitte weiterhin. Bitte Doppelpostings zur Hotelsuche vermeiden. Es ist unübersichtlich, Fragen und Antworten in zwei Threads zu unterteilen.
  • Mallorca Urlaub Sparzimmer Neckermann

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenkind5578
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sonnenkind5578S
    Du wirst Alcudia lieben....und jetzt noch ein kleiner Tipp per PN .....
  • Ferienhaus auf Mallorca mieten

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die diversen Links - hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Herbstferien 2014

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    LouboutinL
    @ svabri, von wo aus startest Du denn normalerweise?
  • Wasserpark "La Reserva" in Sa Coma

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den Dir bereits bekannten Thread zum Safari Park um Dich entsprechend zu informieren. Hier schließen wir damit wieder.
  • Sa coma oder Can picafort?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi 55
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Siggi 55S
    Das kommt darauf an, was Ihr von Eurem Mallorcaurlaub erwartet. Wenn Ihr z.B. gerne Wanderungen unternehmt, würde ich zu Can Picafort raten, weil es dort 2 sehr schöne Naturschutzgebiete gibt und der Strand: Playa de Muro, der an Can Picafort angrenzt, ist traumhaft schön und wenn man in Richtung Alcudia am Strand längs maschiert, gibt es auch im Sommer noch Abschnitte, wo es schön ruhig ist, da dort keine Hotels sind. So richtig schön sind weder Can Picafort noch Sa Coma, da es reine Touristenorte sind und es dementsprechend viele Hotels gibt. Zum Shoppen und Abends ausgehen ist, meiner Meinung nach, Can Picafort besser geeignet. Andererseits ist in der Nähe von Sa Coma der Touristenort Cala Millor, wo ich die Shoppingmeile schon super fand. Im Sommer wird es an beiden Stränden recht voll. Der Strand von Can Picafort ist zwar länger, er zieht sich über die Playa de Muro bis nach Alcudia hin, aber direkt im Ort sehr schmal und dann liegt man schon Handtuch an Handtuch, aber man kann dem ausweichen, indem man am Strand entlang Richtung Alcudia maschiert. dort es der Strand auch viel schöner und leerer. Der Strand von Sa Coma ist zwar breit, aber nicht besonders gross und mir war es dort Ende Juni viel zu voll. Bin meistens an den kleinen Strand von S´Illot ausgewichen. Dort sind nicht soviele Hotels. Wenn ihr gerne schnorchelt oder taucht, ist Sa Coma die bessere Wahl, die Felsküste zwischen Sa Coma und S´Illot hat eine, wie ich finde, echt passable Unterwasserwelt zu bieten, da es dort auch dieses besondere Seegras gibt, welches das Wasser filtert und wohl auch die Fische anlockt, als Nahrungsmittel? Wenn Ihr einen reinen Strandurlaub plant, würde ich Euch die Playa de Muro empfehlen, dort ist abends allerdings nicht viel los, man kann aber mit dem Bus oder der Bimmelbahn nach Can Picafort reinfahren. Falls ihr ohne Mietwagen unterwegs seit, empfehle ich Euch Sa Coma. Das tolle Busnetz dort hat mich echt überzeugt. Man kommt fast überall hin, außer am Sonntag. Ich mag beide Orte, fahre aber die letzten Jahre nach Can Picafort, da die Landschaft um den Ort herum, besonders das Naturschutzgebiet Son Real vor allem im Mai traumhaft schön ist, es blühte alles und man sieht auch mal Schildkröten oder Echsen und ich dort das Wandern für mich entdeckt habe. Das Sumpfgebiet Albufera hat auch seine Faszination und ich hatte dieses Jahr das Glück, jemanden kennen zulernen, der sich mit Wandertouren selbstständig gemacht hat. Also nächstes Jahr wieder Can Picafort.
  • Gibt es eine Liste der im Winter geöffneten Hotels??

Gesperrt
    6 Beiträge 12k Aufrufe
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    SokratesS
    Die Frage der TO wurde beantwortet und der entsprechende Thread verlinkt - machen wir also zu! LG Sokrates
  • Wirklich Mallorca (Cala Millor) oder doch Gran Canaria?

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    BobbsiB
    Ich war in Playa del Ingles, Playa de Muro und mehrmals in Cala Millor. Playa del Ingles und Cran Canaria hat mir im Gegensatz zu Mallorca gar nicht gefallen, vor allem der Strand und die Hotels. Der Strand ist nicht so feinsandig und hell wie auf Mallorca, das Wasser wirkt dadurch auch sehr dunkel (kann es nicht besser beschreiben). Die meisten Hotels liegen nicht direkt am Strand sondern weiter entfernt. In Playa de Muro und Cala Millor ist der Strand breit und hell, das Wasser türkisblau. Es ist richtig, dass der Strand in Alcudia leerer als in CM ist, vor allem Richtung Playa de Muro. Richtung Hafen wird es allerdings auch voller. Die Altstadt von Alcudia ist aber wie bereits geschrieben einige km entfernd. Aber der Hafen bietet genug Abwechslung. Hier kann ich das Hotel Ciudad Blanca oder das Vanity Golf empfehlen. Das Vanity ist ein reines Erwachsenenhotel und das Ciudad ist sehr kinderreich. CM hat den Nachteil, dass es sehr touristisch ist. Aber wenn man ein Auto hat, kann man auch viele andere schöne Orte besuchen. Die Fußgängerzone bzw. Promenade ist für meine Verhältnisse sehr lang mit jeder Menge Restaurants, Bars und Geschäften. Wir haben auch hier jeden Abend verbracht und uns wurde es nie langweilig. Empfehlen kann ich hier die Hotels Cala Millor Park und Bahia del Este.
  • allsun Hotel Mariant Park

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    xenaaresX
    "Einiges" wird ja auch schon in den sehr zahlreichen Erfahrungberichten HIER beantwortet ...
  • Protur Safari park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    ..und hier gehts zum bereits bestehenden Thread: guckst du
  • Hotel PLAYA DORADA SA Coma?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wer schon dort war kannst Du u.a. hier nachlesen und alles weitere zur Anlage thematisiere bitte im bereits bestehenden Thread zu eben dieser. Die Übersichtlichkeit dankt.