• VolkerP
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1388480865000

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem guten Familienhotel, wo vor allem unsere Kinder (1+3) ihren Spaß haben und die Eltern Erholung finden.

    Da mittlerweile nur noch wenige Hotels eine Kinderclub ab 3Jahren haben ist die Auswahl doch sehr gering.

    Wir haben deshalb das Esperanza Mar in die engere Wahl genommen. Wir sind uns nur nicht sicher ob die Anlage wirklich eine gute Wahl ist.

    Wie man liest ist die Anlage durch eine Straße getrennt, was eventuell problematisch sein kann. Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Wie ist die Anlage ansonsten zu bewerten und welche Blocks/Apartements sind zu empfehlen?

    Wir würden uns über viele Tipps und Infos sehr freuen und wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße, Volker

  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1388481766000

    Hallo Volker,

    wie ich lese suchst Du wieder etwas Gutes für 2014.

    Das Esperanzer Mar ist voll auf Familien eingestellt. Leider liegt es sehr weit ausserhalbvon Cala Bona und bis nach Cala Millor sind ca. 3 km. Auch ist direkt am Hotel kein Strand sondern nur ein Plattform ins Meer. Das Hotel liegt aber direkt am Meer. Zum Strand nach Cala Millor fährt regelmäßig ( ich glaub bis 19:00 Uhr ) ein Shattlebus. Ein Strand ist auch Richtung Costa del Pinos ca 1 km entfernt. Der ist für Kinder nicht so geeignet den er fällt sehr schnell ab. Es stimmt nicht das die Hotelanlage durch eine Strasse getrennt ist. Beide Anlagen liegen direkt nebeneiander. Am Hotel führt nur die Hauptstrasse mit schönen Radweg zur Costa del Pinos vorbei. Ansonsten eine ruhige Lage. Es gibt schon ein Thrad über das Hotel.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Einen guten Rutsch für Dich und Deiner Familie

    Uli aus Cala Millor

  • VolkerP
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1388516037000

    Hallo Uli,

    vielen Dank für die Info.

    Dachte Du wärst gar nicht mehr auf der Insel, deshalb hatte ich Dich nicht direkt angeschrieben.

    Nach meinen Informationen und nach einem Bild der Anlage gibt es zwischen den beiden Anlagen doch eine Straße (es soll aber auch einen Tunnel geben). Schau mal auf die Bilder bei Holidaycheck.

    Was hälts Du denn von der Anlage?

    Wir haben auch noch das Garbi im Hinterkopf, aber ich glaube das Esperanza bietet mehr für Kinder und hat nätürlich auch den schöneren Ausblick. Über die Entfernungen sind wir uns im klaren und auch dass es keinen Sandstrand gibt.

    Ansonsten bietet nach unseren Recherchen Cala Millor leider nicht viel (Kinderclub ab 3 Jahren und AI). Das Cala Millor Park hat auch erst ab 4 Jahren. Scheint sich wohl in den letzten 2Jahren etwas getan zu haben.

    Lasse mich natürlich eines Beseren belehren.

    Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch,

    Volker

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1388583281000

    Hallo Volker!

    Falls du doch noch Fragen zum Hotel hast  KLICK: Hotel Esperanza Mar ... :D

  • Biene703
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1388615176000

    also,wir waren vor zwei Jahren da.Es gibt zwar eine "Straße",aber in zwei Wochen habe ich kein einziges Auto dort gesehen.Es waren wohl früher zwei verschiedene Hotels,deshalb sind es zwei Gebäude.Die "Straße"stört aber nicht.Was stört ist,das es einen Steg ins Meer gibt und der ist für kleine Kinder vollkommen ungeeignet.Der Shuttelbus ist etwas größer als ein Bully und ständig überfüllt.Das hat uns nicht gefallen.Ansonsten für Kinder wirklich toll,da wird sich viel Mühe gegeben

  • VolkerP
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1388662805000

    @xenaares:

    Danke für den Link! Ich hatte bereits die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

    @Biene703

    Danke für die Info.

    Kannst Du ein Appartement/Block empfehlen (mit Meerblick wäre schön)

    Allen ein gesundes und frohes Neues Jahr!

    Gruß,

    Volker

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1388663308000

    Alles weitere bitte im bestehenden Thread, so bleibt es übersichtlicher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!