So eindimensional wie die Schlussfolgerung, in einem Ü18 Hotel würde man nur auf ruhige und niveauvolle Gleichgesinnte treffen...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit
Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
geschrieben 15041674984812015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
-
geschrieben 1504167941113
Den Zusammenhang mit Adults only Hotels verstehe ich nun nicht. Paare findest du in allen Hotels. Oder besagt die Statistik, dass Paare sich in AO Hotels mehr streiten als in den anderen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31743Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1504167950941
Das hat auch nichts mit "wenn jemand keine Kinder ertragen kann" zu tun, Schlangenfanger. Das Konzept dieser Hotels und das Angebot, ist oft ein anderes als in einem Familienhotel.
Auch Eltern buchen so etwas, wenn sie mal eine kleine Auszeit brauchen................
Die Nachfrage steigt stetig für Hotels Ü16/18 und wird von den Veranstaltern auch bedient. Es gibt sogar extra Kataloge und Angebote der Veranstalter dafür. Ebenso gibt es Angebote u. Kataloge nur für Familien, Singles, Senioren, Jugendliche, Sportbegeisterte, FKK Anhängern, Hundehotels usw.
Ich verstehe daher diesen erhobenen Zeigefinger nicht, wenn es dann um Erwachsenenhotels geht. Jeder bucht nach seinen Wünschen und Bedürfnissen, diese Vielfalt ist doch schön....
-
geschrieben 1504167955052
come non detto, Alfred ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1504168078016
Da ich mich noch nie mit Ü18 Hotels genauer befasst hatte,muß ich etwas zugeben.Vor Eröffnung dieses Threads dachte ich immer,es sind Hotels ,in denen es besonders hoch hergeht,weil man auf Kinder keine Rücksicht nehmen muß .So doof kann man auch sein
Alles wird gut ! -
geschrieben 1504168100023
Nein, Herr Tetzlaff, aber in einem Ü18-Hotel trifft man erwiesenermaßen auf deutlich weniger Kinder. Das ist für mich schon eine wichtige Zutat für einen gelungenen Urlaub.
@Alfred_Tetzlaff sagte:
...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit
Ja, das gilt aber auch für Paare mit Kindern.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1504168288675
Ich schrieb ja schon, man könne nicht alle Risiken ausschließen. Wenn es aber beispielsweise darum geht, nicht 3x täglich "Hoppelhase Hans" goutieren zu wollen ist ein Erwachsenenhotel quasi eine Bank. Man erwartet nicht, nur auf geistreiche und bereichernde Miturlauber zu treffen, weiß aber zumindest, dass der Hoppelhase nicht auf der Playlist sein wird und Jan-Oles Trotzphase nicht zur Erklärung dient nach einem beherzten Wurf einer handvoll Spaghetti Bolo ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1504168438959 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Ahotep,ich habe deinen Beitrag zu spät gelesen.Ich habe schon mehrmals geschrieben,dass jeder buchen soll ,wo es ihm gefällt.Ich habe niemandem unterstellt er mag keine Kinder ,weil er in einem Ü18 Hotel urlaubt.Ich hab eigentlich nur zu dem Thema was geschrieben,weil ich die Art ,wie manche und nicht alle über Kinder schreiben nicht in Ordnung finde.Ein erhobener Zeigefinger,weil jemand in Ü 18 Hotels urlaubt war nicht dabei.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1504168916946
Kommt aber so rüber, Schlangenfanger. "Wer Kinder nicht ertragen kann" - das dürfte der aller geringste Teil der Interessierten sein, und auch die brauchen sich nichts vorhalten zu lassen. Du findest es nicht gut wie "über Kinder" geschrieben wird. Das liegt aber vermutlich daran, dass du den Kontext nicht berücksichtigst. Chriwi hat auch nicht unterstellt, Kinder hätte nicht mehr Repertoire als das von ihm zitierte - nur sind das eben tatsächlich sehr häufig gehörte Worte.
Nein, tatsächlich ist es nicht so, dass in Erwachsenenhotels grundsätzlich die S.a.u. rausgelassen wird. In den meisten geht es sehr gesittet zu und oft sportlich.
geschrieben 1504169407254 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Wenn ich schon mal geschrieben habe jeder kann Urlauben wo er will ,verstehe ich nicht ,dass es so rüberkommt.Und was an der Aussage " wenn jemand gar keine Kinder ertragen kann,sollte er einÜ18 Hotel buchen " nicht in Ordnung ist verstehe ich auch nicht. Es bedeutet für mich jedenfalls nicht,dass jeder der ein Erwachsenenhotel bucht keine Kinder mag.
Alles wird gut !