• vonschmeling
    geschrieben 1504210045119

Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

Wichtig ist auf alle Fälle, das man bekommt was man gebucht hat, sei es ein Erwachsenenhotel oder eine Bleibe für 4 Kerle.

Gibt´s Abweichungen ist der Veranstalter gefordert.

Diskriminierend sind persönliche Missliebigkeiten mit Begründungen wie schlagerhörende Rentner, übergriffige Stammgäst oder verantwortungslose Eltern, jedenfalls wenn sie pauschal über all diese Urlaubergruppen ausgebreitet werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1504237925899 , zuletzt editiert von wiener-michl

@Bierkühler sagte:

Hab ich falsch geguckt oder kann man in der Hotelsuchleiste gar kein Adults Only eingeben.

Schau mal unter https://www.holidaycheck.at/erwachsenenhotels

Da hast du eine große Auswahl.

Aber trotz allem, die ganze Ü-16/Ü-18/ Ü-weissderdeibel Geschichte find ich etwas überzogen.

A- hast du keine Garantie das der Hotelier Kinder abweist, und selbst wenn dann-

B- was nützt es mir wenn im Hotel keine Kinder sind und vor dem Hotel oder am Strand ist Kindergarten hoch 10.

Entweder man arrangiert sich, oder sucht sich Ziele und Reisezeiten die bei Familien mit Kindern unbeliebt sind, oder bleibt zu Hause. Kinder sind kein einklagbarer Lärmfaktor wie zB eine Baustelle, sondern kleine Menschen, so wie wir alle es mal waren.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Summerdays
    geschrieben 1504248698957

Es wird wohl keiner gezwungen so ein Hotel zu buchen, wenn man mit dem Konzept nicht einverstanden ist. Jedem Urlauber bleibt als Alternative sich für ein anderes Hotel zu entscheiden. Zudem gibts Bewertungen in denen man durch aus auch mal lesen kann, wenn Konzepte nicht umgesetzt werden, für mich ein Ausschlusskriterium.

Auch wenn meine Lieblingseisdiele Tomaten-Mozarellaeis anbietet, ich muss es mir wirklich nicht bestellen. Aber für den der es mag, soll er doch gerne zugreifen.

Ich persönlich empfinde verschiedene Konzepte der Hotelindustrie als äußerst bereichernd.

• vonschmeling
    geschrieben 1504252771162

@wiener-michl

Die meisten Hotels haben einen Strandabschnitt gepachtet, das Risiko dort auf einen Kindergarten zu treffen ist daher eher gering.

Es ist gut, dass Kinderlärm kein Minderungsgrund ist - dafür gibt´s ja eben diese Erwachsenenhotel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • chriwi
    geschrieben 1504254085632 , zuletzt editiert von chriwi

@wiener-michl sagte:

Entweder man arrangiert sich, oder sucht sich Ziele und Reisezeiten die bei Familien mit Kindern unbeliebt sind, oder bleibt zu Hause.

Genau! Oder man bucht ein AO-Hotel! Auch wenn ich daddurch nicht die Garantie habe, nicht durch Kinderlärm gestört zu werden, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer. Auch am Strand vor der Hotelanlage, jedenfalls aber am Pool und im Restaurant.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504254917417

Jeder, der in den Schulferien Urlaub nehmen muss sowie die jeweiligen Partner werden begeistert sein von dieser Idee...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • meer_fan
    geschrieben 1504256233970

oder doch Möglichkeit C.........

Familienbereiche mit Meter hohen Schallschutzwänden und Schreiverbote...wie hier........?!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • chriwi
    geschrieben 1504256239379

Von welcher Idee, Malini?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Florian80w
    geschrieben 1504258756519

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Ich frage mich gerade, ob die Däumlinge, die die angeblichen Aussagen von Kindern und die Klischees von Familien beklatschten, sich nun aufregen, wenn man das Gleiche mit Rentern und/oder Stammgästen macht...:relieved:

Aha, hier haben wir einen schreibenden Repräsentanten der Intolerantfraktion. Deine Meinung zählt, andere Meinungen werden sprachlich verunglimpft. Nomen est omen?

• Kourion
    geschrieben 1504259625838 , zuletzt editiert von Kourion

Die Anzahl der AO-Hotels ist im Vergleich zur Anzahl der Familienhotels/ familienfreundlichen Hotels / Hotels für alle, die allesamt von Familien mit Kindern gebucht werden können, verschwindend gering - und kann ich AO = diskriminierend nicht nachvollziehen.

Ich empfinde die diversen Konzepte als sehr hilfreich bei der Hotelwahl. Und wenn es dann noch ausführliche Bewertungen gibt - perfekt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!