Ok, das driftet aber seit geraumer Zeit schon weit vom Thema ab---wir sollten hier wohl bessser zumachen...
Oder kommt noch was zum Thema?
Ok, das driftet aber seit geraumer Zeit schon weit vom Thema ab---wir sollten hier wohl bessser zumachen...
Oder kommt noch was zum Thema?
Warum die Threads denn immer schließen? Vielleicht gibt es irgendwann wieder Diskussionsbedarf, dann kann man diesen wieder aufnehmen. Es waren schon sinnfreiere Threads länger am Leben
Probieren wir es --waren ja wirklich gute Beiträge dabei
Kurz noch zur Beschwerde der Diskriminierung:
Tatsächlich klagte ein Elternpaar mit dieser Begründung, da ihr Wunschhotel auf ein adults only Konzept umgestellt hatte. Sie scheiterten, das Gericht war der Ansicht, es gäbe ausreichend Alternativen und die Ausrichtung obliege allein dem Betreiber.
Ich frage mich gerade, ob die Däumlinge, die die angeblichen Aussagen von Kindern und die Klischees von Familien beklatschten, sich nun aufregen, wenn man das Gleiche mit Rentern und/oder Stammgästen macht...
Ich glaube das es sich weniger um Klischees und Vorurteile handelt sondern schlicht JEWEILS um die Wünsche einen möglichst perfekten Urlaub zu haben.....quasi so wie wenn man Auto fährt schimpft man über Radfahrer und Fussgänger...
wenn man aber selber mit den Rad fährt dann sind die Autofahrer die "bösen" Rücksichtslosen...und als Fussgänger natürlich Rad- und Autofahrer.
passt auch zum Thema Stammgäste... sind wir als Skatverein unterwegs ...sind wir oft Stammgäste und das finden wir auch ganz toll.
Bin ich alleine unterwegs und werde wegen vieler Stammgäste fast wie Luft behandelt...fühlt es sich schlecht an...fast könnte man sagen das man sich dann Diskriminiert füllt.
Wenn die Familie die geklagt hat zuvor Stammgast in dem Hotel war, kann ich etwas Verständis für den Unmut aufbringen...
aber leider haben sie für meinen Geschmack deutlich überreagiert....und das was da diese AntiDis Stelle dazu meint ist ja wirklich
eine Schnapsidee und so ziemlich die schlechteste Idee sowohl für die Familien als auch für die Hotelbetreiber..brächte ja nur Ärger auf allen Seiten hoch3.
Schöner Vergleich! Ich bin Auto-, Motorrad-, Fahrradfahrer und Fußgänger und folglich objektiv und vorurteilsfrei!
Hab ich falsch geguckt oder kann man in der Hotelsuchleiste gar kein Adults Only eingeben. ****** oder mit Haustier finde ich, aber ohne Kinder nicht. Gibt es in Deutscchland schon viele AO Hotels???
das ist übrigens auch so ein Punkt....ich habe, als ich erstmalig auch auf der Suche nach AO Angeboten war, festgestellt
das die Reiseveranstalter oft mal unterschiedliche Altersgrenzen angeben......und manchmal stimmte nach Rückfrage im Hotel sogar
keine der Angaben....daher kann ich nur raten fragt auf alle Fälle immer im Hotel nach wie es AKTUELL für die gewünschte Reisezeit nun tatsächlich aussieht!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!