Wie ich schon sagte ,meine Meinung ist ,dass diese Hotels weder diskriminierend,noch ein Segen sind.Vielleicht sind Kinder ein Segen ?Ich verstehe sehr gut ,wenn man lieber in ein kinderfreies Hotel fährt.Nur die Art und Weise ,wie manche über Kinder sprechen ist seltsam,denn jeder war selbst mal ein Kind.
Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
geschrieben 1504117708986Alles wird gut !
-
geschrieben 1504118003808
@Schlangenfanger sagte:
Summerdays was machst du,falls deine Töchter mal Kinder bekommen ?
Habe ich in meinem Beitrag doch schon beantwortet.....Alles eben zu seiner Zeit.
Gegebenenfalls Patschehändchen aus dem Dessertbüffet fischen....
.....und in einem Familienhotel urlauben.
Und dabei diese Urlaubs-und Unterkunftsform als Segen empfinden.
Leider waren diese Hotels zu der Zeit als unsere Drei klein waren, sehr dünn gesät.
Ansonsten mit Ehemann ein Adult only Hotel wählen, oder so ein Hotel auswählen in dem mit großer Wahrscheinlichkeit kein Kind auftaucht.
-
geschrieben 1504118376800
Summerdays,da bin ich ja beruhigt
.Meist veranstaltet man dann mit den Enkelkindern Dinge ,die sich kein vernünftiger Erwachsener vorstellen kann.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1504118408757
Sorry - schreibt sich natürlich "sympathischer".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1504121683248
Die Frage sollte nicht als othodox verstanden werden - meandert doch bitte gern angemessen drum herum!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1504160977058 , zuletzt editiert von chriwi
Summerdays hat die Frage wie ich meine sehr gut beantwortet. Hier wäre meine Antwort:
@Schlangenfanger sagte:
Summerdays was machst du,falls deine Töchter mal Kinder bekommen ?
Dann würde ich meinen Töchtern eine gute Plattform im Internet empfehlen, wo sie sich ein kinderfreundliches Hotel suchen können. Und ich würde weiterhin kinderarme oder AO-Hotels buchen. Aber die Dauerkakophonie
"Kann ich ein Eis?"
"Mir ist kalt/heiß/langweilig"
"Ich hab Hunger/Durst"
"Opa, schau mal, was ich kann!"
"Mein Tablet funktioniert nicht."
"Mir schmeckt das nicht!"
"Ich hab Hose lulu!"
tu ich mir sicher nicht an. Die Kinder dürfen gerne für Wochenende kommen, damit ihre Eltern wieder mal erleben, wie sich Stille anhört und damit sie nicht komplett vergessen, dass sie außer Mami und Papi zu sein noch andere Interessen und Bedürfnisse haben. Aber das war's dann auch. Alles zu seiner Zeit.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1504161463726
Kinder sind nicht nur quengelig und lästig und haben sicher auch einen größeren Wortschatz.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1504162500906
@Schlangenfanger sagte:
Kinder sind nicht nur quengelig und lästig und haben sicher auch einen größeren Wortschatz.
Das stimmt mit Sicherheit. Und dennoch möchte ich so wenig wie möglich in den Pool springen haben wenn ich Urlaube.
Wir haben unseren ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik verbracht. Punta Cana Princess,... Ü18. Die Nutzung der beiden "Schwesterhotels" war uns damals gestattet. Ich dachte vor der Reise: cool, wenn der Pool langweilig wird haben wir noch zig andere an denen wir liegen können.... dazu ist es nie gekommen. Denn als wir dort ankamen war es wie Bespaßungsbad in den Sommerferien bei uns. Wir haben kehrt gemacht und uns keine Sekunde gelangweilt an unserem kinderfreien Pool.
Was mir danach ebenso sehr gefallen hat: Familien die mit Ihren Kindern in der "Shuttle"-Bahn (die die Leute zwischen den Hotels rumfuhr) bei uns ankamen freundliche abgewiesen wurden.
Alles in allem sehr entspannt.
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1504163054600 , zuletzt editiert von chriwi
@Schlangenfanger sagte:
Wo hab ich geschrieben, die zitierten Phrasen wären der komplette Wortschatz von Kindern?
Wo hab ich geschrieben, Kinder wären nur quengelig?
Wenn jemand Argumenten gar nicht folgen kann, dann wird's mühsam!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1504163431091 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff
Ich komme noch mal darauf zurück, dass hier ja überwiegend über das Alter zwischen 2 und 10 Jahren gesprochen wird...
Und das ich (leider) schon mehrfach erleben musste, dass Erwachsene ebenfalls nicht in der Lage sind, an den Buffets die bereitgestellten Löffel, Zangen oder Gabeln zu benutzen, und diese ja auch nie in den Pool vom Beckenrand springen(das war jetzt übrigens Ironie).
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera