• vonschmeling
    geschrieben 1504094033594

Nochmal zur Erinnerung: Der Thread wurde eröffnet, um Diskussionen aus dem festgetackerten Listenthread rauszuhalten - also "bedarfsorientiert".

Sofern man sich der Methoden von Ü18 Diskussionskultur bedient könnte er durchaus etwas "bringen".

Anregungen beispielsweise - sachliche Feststellung was einem fehlt oder zuviel ist, Statements weshalb man den Trend adults only gut oder schlecht findet - oder kurz: Genau so, wie hier begonnen wurde.

Sommerlochliebhaber können gern über die Qualitätsmerkmale türkischen AI Fusels philosphieren - da kommt nämlich garantiert nix bei rum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1504094304439 , zuletzt editiert von Ahotep

@Modiho sagte:

@Wiener-michl

Das ist weder ein Grund einen Tread und die Meinungén die gepostet werden herablassend zu kommendieren, dann lieber mal finger still halten und keine Meinung schreiben statt beleidigend zu werden.

Hä ? Wie bitte ? Weder habe ich irgendwas "herablassend kommen.d.iert , noch habe ich irgendwen beleidigt.

xeditiertx

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1504094831819

Streng genommen können solche "Pickerl" eh nur Orientierungshilfen sein, pauschal eben und nur auf bestimmte Bedürfnisse zugeschnitten.

Kleiner Hotels könnten sich schon spezalisieren, aber eine Spezialisierung birgt eben auch wirtschaftliche Risiken.

Gutes Beispiel dafür das von Domino beschriebene Szenario; wobei ja meistens irgendwo Ferien sind und so eine Methode letztlich auch nur halbherzig bedient.

Ich denke oft, dass sich die Person, die für die Familie etwas Passendes aussuchen soll, eine wirklich schwierige Aufgabe zu bewältigen hat. Da können "Packungsbeilagen" schon mal hilfreich sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1504095230258

@wiener-michl

Natürlich war deine Bemerkung leiser Beifall und völlig unverzichtbar ... aber schön, dass du für so elementare Posts ein wenig deiner knappen Freizeit den Foris bei HC widmest! :thumbsup:

• Modiho
    geschrieben 1504096496174

@Wiener-michl,

was sollte das ? Aber klar völlig sinnfreies geeier, Hautsache Senf absondern.  Kommt auch noch was gehaltvolles und geistig hochwertiges zum Thema ?

:astonished:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Modiho
    geschrieben 1504096727633

@vonschmeling,

Bravo und vielen Dank für die Bemühung wieder Sinn in den Traed zu bringen. Vielleicht wirds was mit der Ü18 Disskusionskultur.

würde mich freuen, es gibt bestimmt noch etliche aufhellende Beiträge zu diesem Thema. :relaxed:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1504096879669

@vonschmeling sagte:

@wiener-michl

Natürlich war deine Bemerkung leiser Beifall und völlig unverzichtbar ... aber schön, dass du für so elementare Posts ein wenig deiner knappen Freizeit den Foris bei HC widmest! :thumbsup:

Na bitte- geht doch :blush:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1504098206715 , zuletzt editiert von chriwi

@meer_fan sagte:

Laut Antidiskriminierungsstelle reichen Argumente wie ein möglicher höherer Lärmpegel nicht unbedingt aus, um pauschal allen Kindern unter einem bestimmten Alter den Hotelbesuch zu verweigern. Angemessener wäre es demnach, Kinder des Hotels zu verweisen, wenn sie stören. 

Mögliche Disktriminierungen aufzuspüren, gehört ja zu den Kernaufgaben einer Antidiskriminierungsstelle. Die Kritik an Ü16-Hotels dient mmg. nach rein zum Beweis der eigenen Daseinsberechtigung, deshalb würde ich sie nicht all zu ernst nehmen. Die aktuelle Gesetzeslage sagt jedenfalls etwas ganz anderes. Und ich finde schon, dass man demjenigen, der das Geschäftsrisiko trägt, zugestehen sollte, ob und in welche Richtung er sich spezialisieren möchte. Mit einer Diskriminierung hat das genauso wenig zu tun, wie wenn ein Clubbetreiber Besuchern, die in einem bestimmten Outfit kommen, einen Rabatt gewährt, oder ein Swingerclub Damen gratis einlässt.

Ü16-Hotels werden auch von Paaren, die selbst Kinder haben, genutzt. Der Vorwurf, dass dort nur Kinderhasser urlauben, geht also ins Leere. Und wenn schon! Ich muss keine Kinder lieben, Fremde schon gar nicht! Mit Kindern unbedingt in ein Ü16-Hotel zu wollen, ist so, wie wenn ich als Erwachsener unbedingt bei IKEA in den Bällepark möchte. Lasst mich, oder hasst ihr Erwachsene?!

Ein "Silent-Hotel", das Besucher rausschmeißt, wenn Sie Lärm verursachen, wäre jedenfalls in kürzester Zeit von den an die Tür gesetzten Gästen derart runterbewertet, dass es zusperren könnte. Das fällt also unter Schnapsidee.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1504102745547

Es gibt vermutlich nur in einem kleinen Teil der Destinationen Antidiskriminierungsstellen ... muss die teutonische dann Veranstalterangebote filzen und Offerten monieren?

Sheldon Cooper geht regelmäßig bällebaden, Chriwi. Mit dem würde ich allerdings auch kein Ü16 Hotel besuchen ...

Das in etwa meinte ich mit "pauschal".

Zum Titel "Kinder-im-Urlaub-Hassser" kann man sich durchaus bekennen. :wink:

Mich würde tatsächlich auch interessieren, was ein Teenager geeignetes Hotel braucht (abgesehen von der Möglichkeit, jederzeit Daggi B bei youtube gucken zu können) ...

• Florian80w
    geschrieben 1504104576101

@chriwi

Ist nicht bei strenger Auslegung eine Autobahn auch diskriminierend, denn es sind alle Vehikel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!