• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1504088060799 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Woher willst du das wissen, wenn du erst in vier Jahren 13 wirst? :kissing_heart:

Du merkst schon den Unterschied - während es den "Paaren" freisteht, sowohl in den AO-Hotels oder in den "normalen" Hotels diese Zimmerkategorie zu buchen, ist es halt Familien mit Teenagern nicht möglich, obwohl diese i.d.R. den "Verhaltenskodex" ebenso - aufgrund des Alters - einhalten.

Es geht allein darum, dass Adults anscheinend Wert auf Ruhe legen, bei Kleinkindern kann ich verstehen, dass es manchen zu wuselig wird.

Ohne sich jetzt an der Zimmerkategorie festbeißen zu wollen, geht es mir allein darum, dass es nicht nur verhaltensauffällige ADHS-Kindergartenkinder gibt, die in diesen Hotels ausgeschlossen werden, sondern mit dem Alter (in dem Fall  Teenager) sich auch das Verhalten ändert.

Deshalb auch meine "Anregung" Hotels als Ü12-Hotels auszuweisen. :signal_strength:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1504089232380 , zuletzt editiert von Holly-man

@Modiho sagte:

@Holly-man.

Um was geht es hier in diesen Tread ? Hast Du Dir die Frage mal richtig reingezogen ?

Es geht hier nicht um " ich mag keine Kinder, ich liebe Kinder, mich nerven Urlauber die sich anders Benehmen als ich mir das für mich wünsche .

Sorry, das ist absoluter Käse und bitte interpretiere keine Aussagen, die Du scheinbar nicht verstehst, oder aus dem Zusammenhang nimmst.

Zu allem überfluß schreibst Du auch noch von Urlaubern die auf hohem Niveau urlauben möchten :sweat_smile: Eine sehr interessante These über die man sich schlapp lachen kann, wenn es nicht so traurig wäre was Du von Dir gibst

@Malini sagte:

Und weil dein eigener Urlaub sooo spannend und abwechslungsreich ist, beobachtest du genau, was andere Paare so mit ihren Smartphones anstellen?

Malini, ja ! Ich beobachte sehr gerne andere Leute und könnte mich kaputt lachen.

Aber Smartphone im Urlaub und ständig aus dem Urlaub online sein ist ein vielleicht eigener Thread wert.

Wäre sehr interessant, nicht wahr :stuck_out_tongue_winking_eye:

• meer_fan
    geschrieben 1504089335868 , zuletzt editiert von meer_fan

ich merke nur das manche zu bequem sind sich was passendes zu suchen.....Angebote gibt es jedenfalls reichlich.

ich hätte allerdings auch gar nichts dagegen wenn es Silence Hotels gäb......wo JEDER der übermässig Laut ist des

Hotel verwiesen wird.

Das kommt der Forderung der Antidiskriminierungsstelle auch näher wie man.....HIER...lesen kann.

Laut Antidiskriminierungsstelle reichen Argumente wie ein möglicher höherer Lärmpegel nicht unbedingt aus, um pauschal allen Kindern unter einem bestimmten Alter den Hotelbesuch zu verweigern. Angemessener wäre es demnach, Kinder des Hotels zu verweisen, wenn sie stören. 

in der Hotelbeschreibung steht dann sowas wie....bei uns sind max. XXX Dezibel erlaubt.

ob das was die als ANGEMESSENER finden allerdings die Eltern genauso denken....ich glaub eher nicht......ihr Kind hat nun 3 X den hier erlaubten Grenzwert überschritten....bitte erlassen sie umgehen das Hotel....!!!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1504089483457 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Du verstehst es wirklich nicht, oder? (Aber wenn man die Bequemlichkeit nicht benötigt, kann man natürlich leicht reden, gelle?)

Die Silenceunterkünfte gibt es doch schon.... mal kann sich in Klöstern als Gast einquartieren...man muss nur die Passenden suchen, wenn man nicht zu bequem ist.:relieved:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • meer_fan
    geschrieben 1504089838605 , zuletzt editiert von meer_fan

ich war schon schon im Kloster...kein Handy kein TV kein Pool kein Meer...und das Essen war nun auch nicht so der Hit... für nee Woche absolute Ruhe aber mal ok

.....aber das Angebot ist da noch VIEL kleiner wie für das du haben möchtest....

insbesondere auch zeitlich sehr begrenzt....meist zu finden unter "Bildungsurlaub"

weil es zu anderen Zeit auch Angebote für Familien...insbesondere alleinerziehende Mütter mit Kinder gibt und dann ist es mit der absoluten Ruhe schon wieder vorbei.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1504090122466

@chriwi sagte:

Da hat wohl einer FvS's Account gehackt und startet damit Sommerloch-Threads! ;-)

Da liegst du gar nicht so verkehrt, es ist ein klassischer Laberthread der Fraktion "Freizeitproblem" .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • meer_fan
    geschrieben 1504090437633

@ Alfred_Tetzlaff

ich hatte jahrelang ganz anderen Aufwand zu betreiben......da ich gute 6 Jahre mit einer Schwerbehinderten Mutter unterwegs sein wollte..

wenn eine Gruppe wirklich Grund hat sich über ein geringes Angebot und "ausgrenzung" zu Beschweren dann eindeutig die Gruppe der

Behinderten, meiner Meinung und Erfahrung nach!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1504090487736

Meine Meinung ist,dassÜ16 Hotels weder diskriminierend noch ein Segen sind. Es gibt sie so wie manches andere auch .

Alles wird gut !
  • Modiho
    geschrieben 1504090731552

@Holly-man

Wenn Du etwas antworten möchtest auf meine Post' s kann das auch eingermaßen höflich erfolgen, diskutieren muss man schon können ohne nur eine Meinung herabzuwürdigen oder als lächerlich hinzustellen, ansonsten lass es einfach

@Wiener-michl

Das ist weder ein Grund einen Tread und die Meinungén die gepostet werden herablassend zu kommendieren, dann lieber mal finger still halten und keine Meinung schreiben statt beleidigend zu werden.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Modiho
    geschrieben 1504091315642

Ich finde auch das dieser Tread, wie immer wenn es kontroverse Themen geht, wieder komplett abdriftet . Schade drum

Könnte man auch wieder zu machen, bringt nichts mehr

Nichts für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!