Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Handtuchservice im Ali Baba?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Peggy, es gibt noch eine andere Alternative. Kauf Dir dort welche, lass die in der Hotelwäscherei (kostenlos) waschen und nimm die mit nachhause. Ich hole mir seit 2004 immer wieder so 3-4 Badetücher , da ägyptische Baumwolle die beste Qualität hat. Die kosten zwischen 35-60 LE, also von 5-9€ das Stück. LG
  • Sandspielsachen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rischawy
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    rischawyR
    Danke für die Anworten. Schaun mal was Ägypten so an Spielsachen zu bieten hat. Gruß Tina
  • Calimera Habiba Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Da hab ich den Hinweis auf ein anderes Forum gegeben. Sorry, mach ich nicht wieder. Hätte aber doch gerne noch Infos von Nicht Calimera Fans. Ich häng mich an den Beitrag ran.....
  • Hotel Paradiese Beach Resort in Safaga

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    birsteB
    Hallo, waren im April im Paradise Beach, war klasse! Die Ziimer sind klein aber ausreichend und sauber. Die Anlage ist gut überschaubar. Es gibt Animation ( haben wir nicht genutzt) ein paar kleine Läden ,super Massage, ein Aquacenter für "Wasserausflüge", man kann reiten,mit dem Quad fahren, und eine hervorragende Tauchbasis. Der Strand ist sauber und es geht flach ins Wasser. Hausriff ist keins da. In der Nähe, sind verschiedene Geschäfte mit T-shirts, Andenken usw. und eine Apotheke. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir, wenn`s geht, helfe ich Dir gerne weiter. Gruß Birgit PS: Stell Dir das Hotel in den Beobachtungsagenten, dann erhälst Du immer die neuesten Bewertungen!
  • Iberotel Almaza Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo, gibt es schon Bewertungen oder Bilder vom neuen Iberotel Almaza Beach in Marsa Mathrou am Mittelmeer? Bisher habe ich nichts gefunden. Es soll am 19.05 eröffnet haben. Grüße Hawaii-elke
  • Wer kennt das Hotel Paradiese Besch Resort in Safaga

1 Beiträge 954 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs51
    1 Beiträge
    954 Aufrufe
    Reisefuchs51R
    Wer kann mir seine Reiseeindrücke vom Hotel Paradiese Beach Resort in Safaga mitteilen
  • suche zimmer nummer arabia beach,

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karim
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    karimK
    hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wer von euch war im arabia beach in einen zimmer mit 2 betten und einer couch? ich suche die zimmernummern davon. ich hoffe das mir jemand helfen kann. gruss karim
  • Wieviel Shisha-Tabak darf man pro Person aus Ägypten mitbringen?

5 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    5 Beiträge
    29k Aufrufe
    thoneuT
    Hi, hab ich mir gedacht. Doch eigentlich nicht richtig. Der Shishatabak besteht ja nur aus 35% Tabak. Nun ja, dann halt eben im Urlaub mehr rauchen. Gruß Thomas
  • Taxiskosten Sharm El Sheik nach Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hi, ich danke dir. Es hat sich zwischenzeitlich erledigt, wir wollten einen lieben Freund besuchen und haben keinen Flieger mehr bekommen. Aber die Anreise ist echt zu lang leider. Vielleicht klappts ja später mal... LG Geli
  • Thema: 20272

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Titanic+Resort+Aqua+Park-ch_hb-agent_hc.hs.me.cb-hid_83256.html
  • hotel titanik wer hat erfahrung mit diesen hotel

2 Beiträge 968 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    968 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, schau mal hier ist bereits ein Thread mit dem selben Thema zum selben Hotel. Deshalb schließ ich hier mal wieder zu. Gerne können in den anderen Thread weitere Fragen gepostet werden.
  • Kinderanimation Jasmin/Aladdin/Ali Baba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kerstchenK
    Hi Peggy Ich kann dir mit gutm Gewissen sagen daß es im Jasmin auf jeden Fall einen Kids-Club gibt. Würde mal sagen für Kids von mini bis mittel (ja ich weiß das ist relativ :?). Und wie ich das immer so mitbekomme haben die Zwerge gut Spaß dort und volles Programm . Abends wurde bisher immer Kinderdisco anbeboten in der Pergola.Ich glaub von 21.00 bis 22.00 Uhr bevor das Programm für die "Großen" beginnt. Aber auf diese Uhrzeit will ich mich nicht so ganz festlegen.Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen daß für Kinder in irgendeinster Weise Langeweile aufkommt. Und wenn ihr dann noch in den Ferien dort seit würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Gruß Kerstin
  • Thema: 24108

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Hi, nix gegen die Makadi Bay, aber .... wenn es wirklich ein Schnorchelparadies sein soll, dann gibt es nichts, was an die Coraya ran reicht .... Bitte nicht verwechseln mit vorgelagerten Riffen, welche man mit dem Boot anfahren kann. Und, ja ... immer ein Kompromiss .... wie besser das Schnorchelrevier, je schlechter der Strand ... oder auch andersrum. Und, es gibt im Süden natürlich noch einige Buchten, welche ähnlich gut sind, aber Abu Dabab & Co. bieten nicht die Möglichkeiten.
  • Ausflüge von Hurghada und Mars Alam ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isengart
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    isengartI
    Da gibts etliche Möglichkeiten. So wie cheprie schon sagte, die Pyramidentour, entweder eintägig (Bus) oder zweitägig (Flug), Katharinenkloster, Tal der Könige/Luxor, Abu Simbel, dann natürlich etliche Schnorchel- oder Tauchausfahrten, Touren in die Wüste, Quadfahren usw. Kann mich nur anschließen: Langeweile? Ausgeschlossen!!
  • Sunrise Palacio Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiknakN
    "tomcraft" wrote: Wie sieht es Nightlife mäßig in Hurghada aus? Habe hier viel vom Papas gelesen gibts eigentlich sonst noch was brauchbares??? Wir waren auch im Bel Air im September letzten Jahres!So wie wir das gehört!!!!!!haben gab es dort auch eine Disco...Es war Abends immer fürchterlich laut dort...Ansonsten kann man Abends auch nach Sekalla fahren,da gibt es genug Bars.
  • Thema: 22750

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebby
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    gebbyG
    "babe4785" wrote: Hey Gebby die fukeln ein bisschen mit den bildern die haben vom siva und dem grand hotel die bilder vermischt. viele bilder stimmen nicht. da wo siva drüber steht ist ja direkt am anfang ein bild von der hotelhalle. Das ist aber die hallle vom grand hotel und nicht vom siva. Und zu den handtüchern wir hatten letztes jahr nur 2 große mit für den strand. du bekommst eine handtuchkarte beim einchecken für ein strandhantuch was du am strand bekommst aber das ist ja nur für die liege also für den strand besser noch eins mitnehmen. Und in den badezimmern sind handtücher die sind eigentlich sehr sauber werden auch jeden tag gewechselt. und ein adapter brauchten wir nicht in unserem zimmer ich weiß nicht ob das überall gleich ist aber in unserem zimmer brauchten wir es nicht. Vielen Dank für deine Antwort. Sehen uns ja leider nicht mal. Wir sind ja nur eine Woche da (05.06.-12.06)
  • Wer ist fliegt am Samstag (27.05.) nach HRG

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum, für solche Fragen haben wir einen speziellen Thread. Schau mal ganz oben - Wer ist wann in welchem Hotel? Ich möchte dort deine Frage nicht einfügen, weil man dir sonst nicht per Email antworten kann. Aber du kannst gerne dort deine Frage hinzufügen.
  • Ausflüge..xxxWerbung xx

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Den Thread schließen wir ab s.o. Admin
  • Makadi Oasis welches Zimmer ?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kikky1178
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    kikky1178K
    Wir fliegen am 08.06. das 4. Mal ins Oasis. Hier ist ein Link zu den Iberotels in Makai Bay. Hier ist auch ein Lageplan zu finden: http://www.iberotel.net/de/hotels/details.php?id=15 Die Zimmeraufteilung weiß ich nicht mehr genau. Aber die Entfernungen in der Anlage sind nicht alzu groß. Direkt unter dem Pfeil befinden sich die "abendlichen" Annimationen (Hotelterrasse, Amphietheater, Poolterrasse). In Richtung des Makadi Beach liegt die Disothek. Große Beeinträchtigungen durch Lärm hatten wir nie. Wir sind im Bereich des Clubanlage gewesen und hatten bisher die Zimmer im 2000er Block im Zweiten OG. Vorteil der Obergeschosse ist es, dass man über Nacht auch mal seine Handücher und andere Sachen draußen trocknen lassen kann. Dass in den beiden Anlagen unterschiedliche Armbänder getragen werden, ist mir neu. Der einzige Unterschied ist nur, dass die Family Zimmer etwas geräumiger sind. Wenn noch Fragen offen sind, dann mail uns doch: kerstinkikker@ewetel.net ! Gruß Kerstin
  • Reef oasis Hotel Sharm el Sheikh

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo swissi waren vor 4 Jahren im Reef Oasis. Es ist eine schöne Anlage (groß) man kann wunderbar in ihr spazieren gehen. Schaut das Ihr ein Zimmer im ersten Stock bekommt, da ist der Ausblick wunderbar. Eigentlich ist es egal wo das Zimmer ist, man hat überall einen wunderbaren Ausblick. Zum Strand müßt Ihr einige (ca. 60 Stufen) gehen. Das Hotel liegt auf einem Platau. Wenn Ihr es Euch im Wirlpool gemütlich macht, habt Ihr einen tollen Ausblick übers Meer. Es führt auch ein Steg zum Meer raus. Am Ufer sind viele Steine und Korallen. Liegen sind genügend da, man muß nicht um 6 Uhr reservieren. Der Speisesaal ist nicht so besonders, sehr laut. Die Angestellten waren auch damals gegenüber den deutschsprechenden Touristen nicht besonders freundlich. Bei uns waren damals sehr viele Italiener(90%) es war dadurch nicht besonders schön. Sie waren sehr laut und unfreundlich. Aber vielleicht habt Ihr ja mehr "Glück". Solltet Ihr es Euch noch anders überlegen, es gibt noch sehr schöne Hotels in SSH. Das Alf Leila ist gleich über der Straße. Bei uns geht es in 3 Wochen nach Hurghada. Gruß Eva